Bauchmuskeln/Sixpack


Dwyane Wade 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
München
Hi,
hier könnt ihr alles über Bauchmuskeln posten!
Fang gleich mal an! Trainiere mir gerde ein Sixpack an gibt es noch jemand der so was gerde vor hat oder vielleicht schon antrainiert hat?

Mache des so:
- Aufwärmen: Fünf Minuten Seilspringen oder zehn Minuten laufen sollten es schon sein
- Nun im 90° Winkel soviel Sit ups machen wie es geht
- Bei der Aufwärtsbewegung (Anspannung) ausatmen und bei der Abwärtsbewegung einatmen. Halten Sie bei den Übungen nicht die Luft an
- Je langsamer Sie das Bauchmuskeltraining ausführen, umso intensiver fordern Sie Ihre Muskeln
- 3-mal die maximal mögliche Anzahl an Wiederholungen
- Anheben: 5 sec., Absenken 5 sec
- für das Muskelwachstum sind die letzten Wiederholungen wichtig
- eine Pause von ein paar Minuten oder eine andere Übung dann wiederholen Sie die Übung bis zur völligen Erschöpfung des Muskels
- wieder eine kleine Pause und dann die dritte und letzte Wiederholung
- in den ersten 8 Wochen bei untrainierten Bauchmuskeln an jedem zweitem Tag
später dann täglich
- Dehnen Sie die Bauchmuskulatur und ihre Gegenspieler der Muskeln nach dem Training:
Häufige Fehler beim Bauchmuskeltraining
Der untere Rücken sollte immer fest auf der Unterlage liegen.
Führen Sie die Übungen betont langsam aus. Dadurch fordern Sie Ihre Bauchmuskeln besonders stark und verhindern, dass Sie mit Schwung arbeiten.
Wenn Sie die Hände hinter dem Kopf halten, dürfen Sie nicht am Kopf reißen. Der Blick ist dabei stets zur Decke gerichtet. Zwischen Kinn und Brustbein immer eine Handbreit Abstand halten!
Konzentrieren Sie sich bei den Übungen auf die Anspannung der Bauchmuskeln.


Dehnen von gerader Bauchmuskulatur:
Strecken sich in der Rückenlage so lange wie möglich, indem Sie mit den Fingerspitzen nach hinten ziehen und die Fersen vom Körper weg schieben

Dehnen von seitlicher Bauchmuskulatur:
Lass die Knie auf die linke Seite sinken und dreh den Kopf auf die andere Seite. Mit der linken Hand können die Knie so weit zu Boden gedrückt werden, bis die rechte Schulter sich vom Boden zu lösen droht




Falls jemand das anders macht kann er es gerne sagen!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich hab mir einen echten stealth six pack antrainiert, er ist da, man sieht in nur nicht weil als big-block getarnt wurde.:D
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sixpack ist erstmal eine Sache des Körperfettgehalts. Hab in jungen Jahren auch viel Bauch trainiert, ist aber alles gut unter einer Schürze aus Speck verborgen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Nein! Man muss zusätzlich noch joggen oder Basketballtraining haben. Sonst hat man wie Dog gesagt hat einfach ne leichte bis dicke Fettschicht drüber.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte mal ein einigermaßen akzeptables sixpack.... :cry:

Da ist jetzt Bier drauf, aber der Bauch steht wenigstens nicht über.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Sollte der speck denn nicht verschwinden wenn man bauchmuskeln trainiert?!

Ne. Damit baust du nur Muskulatur auf, hat mit der Fettverbrennung nichts zu tun. Ich tippe mal wenn du fünf mal die Woche ne halbe Stunde joggen gehst erreicht man damit in Sachen Bauch-Optik mehr als wenn man stattdessen fünf mal die Woche wie ein Irrer seinen Bauch trainiert. Der Energieverbrauch beim Bauchmuskeltraining ist ziemlich gering, und darum geht es...
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
hab jetzt mal 2 tage in folge die 8 min abs gemacht (video siehe oben), wobei ich am ende nicht mehr richtig hochkomme, da verfalle ich glaube ich ins kopfnicken, ohne es zu merken, so müde sind die muskeln ;)

jedenfalls davon jetzt tierisch muskelkater. werde das jetzt mal paar wochen regelmäßig machen und schauen, ob meine fabulous four zum sixpack werden.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
hab jetzt mal 2 tage in folge die 8 min abs gemacht (video siehe oben), wobei ich am ende nicht mehr richtig hochkomme, da verfalle ich glaube ich ins kopfnicken, ohne es zu merken, so müde sind die muskeln ;)

jedenfalls davon jetzt tierisch muskelkater. werde das jetzt mal paar wochen regelmäßig machen und schauen, ob meine fabulous four zum sixpack werden.

Hehe genau das habe ich mir mit der 8 min übrung auch vorgenommen. Ich habe die übung allerdings schon 4 mal gemacht, mit jeweils 2 tagen pause nach jedem mal. Wenn man über die wampe drüberfährt merkt man jedenfalls schon leichte wölbungen bei mir :)
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Von Mäces wieder da und alles funktioniert wieder, wie MadFerIt gesagt hat gings bei mir vorhin auch nicht.

Werde mein 4-Pack jetzt mit dem oben genannten Video mal zu einem 6-Pack machen, hoff ich mal ;) .
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Zum Bauchmuskeltraining folgendes:

1. Der Bauchmuskel ist ein Muskel wie jeder andere auch, dass heisst er sollte auch so trainiert werden. Also besser wenige intensive Wiederholungen, als 150 halbe Wiederholungen am Stück. Es hilft ungemein, sich eine 10kg Hantelscheibe auf die Brust zu legen, und dann die Situps auszuführen.
Ideal wäre, wenn man 5-6 Sätze a 6-8 Wiederholungen macht und das 3mal pro Woche. Öfters bringt es nichts, da der Muskel ruhephasen zur Regeneration und zum Wachstum braucht.
Seid ihr im Fitnessstudio kann man Alternativ auch Beinheben am Gerät machen. Die Satzzahl wär dabei identisch.

2. Egal wieviel Bauchmuskeln ihr habt. Ist Speck drüber, sieht es genauso aus wie vorher. Das heisst ihr müsst abnehmen, sofern ihr nicht nur Haut und Knochen seid. Ärgerlicherweise ist das nicht ganz leicht. Da hilft nur Sport (Joggen, Schwimmen) und weniger und vor allem gesünder essen (keine Pizza, Pommes usw.)
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Bin 191cm und hab in deinem Alter ähnlich viel gewogen, ist denk ich mal recht normal und kommt mit der Zeit. Gibt hat solche und solche.
 
Oben