Basketballfilme im FreeTv


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
schmoove schrieb:
Yeah! Den Film kenn ich auch. Allerdings eher durch Zufall mal auf SuperRTL gesehen. Sehr geil (mit äußerst traurigem Ende)!!!

(Hank Gathers ist doch irgendwann tod auf dem Spielfeld zusammengebrochen? So wie Ted Demme?)
Da darf ich ja zu diesem Thema bestimmt noch mal gerne meinen Uralt-Artikel auspacken ;)

KLICK
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kennt jemand von euch "Der sechste Mann" oder so? Der Film ist echt hammergeil. Kam schon oft im Free-TV auf RTL. Hab mir den schon 3 mal reingezogen. Irgendwie jedes Jahr wieder. :D

Da geht es um so ein Bruder Paar, der eine stirbt beim Dunk irgendwie an einem Herzfehler, aber der hilft dem Highschool Team nach seinem Tod dann immer. Ist total witzig und cool.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
in dem film spielt doch auch einer von den wayans mit. weiß jetzt nicht den vornamen, aber ich glaube der spielte auch bei above the rim mit.
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
weiß jemand wie der film hier heißt:

irgend so ein college trainer ( gespielt von kevin bacon) sieht auf einem video aus afrika im Hintergrund einen übel sprunggewaltigen spieler, fliegt nach afrika und versucht den spieler an sein college zu holen.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Zum Thema Hank Gathers und dem Artikel:
Das Team unter Führung von Bo Kimble entschied sich, für Hank zu spielen. Ohne ihren grandiosen Inside Player wurden den Lions natürlich nicht viele Chancen eingeräumt- doch nach dem Auftaktsieg gegen New Mexico State fertigte das Team den Titelverteidiger Michigan mit 149-115 ab- noch heute ist dieses Spiel das punktereichste in der Geschichte des Tournaments. Die Lions waren auf einer Mission und niemand machte das deutlicher als Bo Kimble, der in allen Turnierspielen seinen ersten Freiwurf mit links warf- in Erinnerung an seinen verstorbenen Freund- und alle Freiwürfe traf.

Wenn man das liest, läufts einem eis kalt den rücken runter...
Werde mir den Film wohl ma ausleihen, obgleich er anscheinend nich der Bringer sein soll.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Da gabs mal einen ziemlich guten Film, der aber kein reiner B-Ball Film wahr...

Mit dabei:

Josh hartnett
Die Eine von Save the last dance
Der farbige Arzt aus Emergency Room

Irgendwie bringt der eine seine freundin um und will es vertuschen etc...

Auf jedenfalls sieht man eine Hammer-Dunk der das Brett zerschmettert... :eek:

Ich weiß aber nimmer wie der heißt :idiot:
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
nbatibo schrieb:
Da gabs mal einen ziemlich guten Film, der aber kein reiner B-Ball Film wahr...

Mit dabei:

Josh hartnett
Die Eine von Save the last dance
Der farbige Arzt aus Emergency Room

Irgendwie bringt der eine seine freundin um und will es vertuschen etc...

Auf jedenfalls sieht man eine Hammer-Dunk der das Brett zerschmettert... :eek:

Ich weiß aber nimmer wie der heißt :idiot:

du meinst ''othello''. mit julia stiles und mekhi phifer. den hab ich auch gesehen, der dunk war nicht nur krank, der film hatte eine sehr sentimentale seite....sollte man gesehen haben.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Runway schrieb:
Kennt jemand von euch "Der sechste Mann" oder so? Der Film ist echt hammergeil. Kam schon oft im Free-TV auf RTL. Hab mir den schon 3 mal reingezogen. Irgendwie jedes Jahr wieder. :D

Da geht es um so ein Bruder Paar, der eine stirbt beim Dunk irgendwie an einem Herzfehler, aber der hilft dem Highschool Team nach seinem Tod dann immer. Ist total witzig und cool.

Du meinst den "Team-Geist"
find ich nicht so toll

aber gut ist auch " das große basketball-kidnapping" :jubel:
 

alex85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.055
Punkte
0
Ort
Leipzig
boman schrieb:
Ihr kennt doch bestimmt den film he got game, auf deutsch spiel des lebens! Ist der film gut oder lohnt es den zu kaufen? Ich geh jeden tag am regal vorbei und kann mich einfach nit entscheiden!!

Film lohnt total,
aber: ... die Umsetzung ist nicht die Beste; damit meine ich das bescheidene Bild...

Nichtsdestotrotz bin ich froh diese in meiner Sammlung zu haben und neben White Men Can't Jump für mich der beste Film mit verstärkt Inhalten über Basketball ;D !
 

Elvin Hayes

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
0
J-Smooth5 schrieb:
du meinst ''othello''. mit julia stiles und mekhi phifer. den hab ich auch gesehen, der dunk war nicht nur krank, der film hatte eine sehr sentimentale seite....sollte man gesehen haben.


Der Film heißt doch glaube ich nur "O". Ist aber eine Basketballversion von Shakesspeare "Othello".
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Elvin Hayes schrieb:
Ist das der Film wo zwei Bostonfans einen celticspieler kidnappen?

jein
sie kidnappen einen jazz-spieler, weil sie celtics-fans sind!!

mal was anderes:


kennt jemand im netz ne alternative zu pontel?????


:confused:

brauche hilfe
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.751
Punkte
113
gibt schon viele interessante bball filme und ich behaupte mal jeden gesehen zu haben, dennoch ist Blue Chips bisher unerrreichbar mMn. :thumb:
 
Oben