Basketball in Hannover


S

Steve_

Guest
Guten Morgen,

Es gibt hier kein Amateur Subforum oder? Falls hier nicht erwünscht bitte verschieben.

Ich möchte mal für die Stadt Hannover in Sachen Baba einen Thread aufmachen, was gibt's hier, was tut sich hier, wo stehen wir hier im Nationalen Vergleich.

Wir hatten hier früher die UBC Tiger, immerhin 2. Buli Pro B, das war das bisher das stärkste, hat als Fan immer Spaß gemacht.

Ich war ja selbst in meiner Jugend beim TKHannover. Der gemeinsam mit dem CVJM Hannover sind hier die Kinder Jugend Nachwuchs Vereine.

Welcher Hannover scher Club gerade 1. Herren am höchsten spielt müsste ich googlen.

Soviel erstmal als Opener, aber es entwickelt sich hier Hannover auf der Strasse/Streetcourts sowieso extrem viel.

Gruß 💚
 
S

Steve_

Guest
Guten Morgen, ich habe gerade etwas recherchiert, Hannovers höchster Verein ist der CVJM Hannover derzeit in der 2. Regionalliga West.


ist mir wohl bekannt, habe als Lütten selbst gegen die Punktspiele bestritten. :D

+++

Aber Hannovers Frauen sind top. Ein Spiel Live in der Bundesliga habe ich gesehen nach dem Aufstieg.

TK Hannover Luchse


Gruß

+++

Hey, liebe Moderatoren, bitte mal verschieben in den [Weltweit....DBB] Thread, das soll es ja hin oder?
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.249
Punkte
113
Der UBC hat auch in der Pro A gespielt. War eine schöne Zeit mit dem kurzlebigen Produkt. Die Stimmung war klasse. Leider hat Hannover keine Halle für einen passenden ambitionierten Basketballverein. Zwischen Schulsporthalle und der Preussagarena (Fassungsvermögen: ca 10 Tsd, später TUI oder ZAG Arena) gibts nicht viel am Standort.
Neben @Steve_ haben beim TK Hannover auch die Arigbabus und Bachelor Andrej Mangold das spielen erlernt.
Beim Frauenteam ist derzeit Laura Stockton aktiv, die Tochter des legendären Top 3 All Time Point Guard John Stockton, der sich auch schon mal in der Halle hat blicken lassen.
Die Streetcourt Möglichkeiten fande ich immer mäßig. Entweder die Courts waren voll oder der Hausmeister hat einen weggejagt. Zudem dauerte es Monate bis Anlagen repariert wurden. Netze waren in manchen Bezirken unbekannt. Kann die Gegenwart da nicht beurteilen. In Hamburg ist die Situation aber noch übler gewesen.
 
S

Steve_

Guest
Kann die Gegenwart da nicht beurteilen
ich hatte mich hier engagiert, einen heruntergekommenden Platz wieder fit zu machen und den Oberbürgermeister des Stadtteils angeschrieben. Der meinte ja Gelder wären vorhanden usw. Alles nahm seinen Lauf, jetzt gibt es in Hannover speziell in Linden mehrere wirkliche Gute Courts:

  • 1x Höhenverstellbarer Korb auch für die Kids geeignet, dieses Hardplastik Board, Metallring, Stoffnetz, zudem ist der Boden neu geteert worden, zudem ein älterer Korb Metallring, Metallnetz, Linien gezogen.
  • 1x Fullcourt Tartan Metallringe Stoffnetze Zäune am Linden Ufer, Linien, FIBA (Gutes Ding!)
  • 1 Halfcourt, Boden unbekannt, aber etwas weiches, kein Tartan. Neu seit 2023. Erst mal nur für die Kids gedacht, aber Normale Erw. Höhe., Linien FIBA, Lindener Berg
  • 2x Körbe teilen sich den Platz mit einem Bolzplatz, Beton untergrund, Linien, Linden Süd
  • 1x Fullcourt in Hannover Hainholz, Tartan, Linien FIBA (!!)
  • Viele kleinere ältere Courts, wo der Korb tiefer hängt als normal, aber um auch mal in den Dunking Genuß zu kommen, kann man das machen. :D
  • Wir wachsen weiter. :)
 
Oben