Basketball-EM 2007 in Spanien


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Die Chance, dass ich allein mit 10 kollegen die brasilianische Natiobalmanschaft im Fußball besiege ist also aus deiner Sicht 50%?
darum geht es gar nicht. sie lagen realistisch betrachtet unter fünfzig prozent. spielen diese teams morgen gegeneinander, liegt sie wieder unter 50%. dennoch war russland an dem tag das bessere teams. dieser tag zählt, deshalb sind sie europameister.

offline (echt jetzt)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
darum geht es gar nicht. sie lagen realistisch betrachtet unter fünfzig prozent. spielen diese teams morgen gegeneinander, liegt sie wieder unter 50%. dennoch war russland an dem tag das bessere teams. dieser tag zählt, deshalb sind sie europameister.

offline (echt jetzt)

Wo habe ich gesagt, dass Russland unverdient Europameister ist? Wo habe ich das geschrieben. Ich sage nur, dass Russland es in einer 7 SPiele serie ein wenig schwieriger gehabt hätte - mehr nicht... Wo liest ihr da Aussagen, die ich nciht gemacht habe? Wo?
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
lies dir nur meine signatur (zitat von buschmann) durch... ^^ GEnau darauf bezieht sie sich. :D

Übrigens: ich habe ein paar Semester Mathe-Studium hinter mir. Ich versteh ein bisschen was davon...


Anscheinend nicht, wenn du die (logischen)-Erklärung von TheGegen schon nicht nachvollziehen kannst und wirklich glaubst das vor dem Spiel ,(mathematisch gesehn), die Siegchancen bei einem Verhältnis von 1:2 nicht bei 50:50 lagen.
Achja, wenn man keine...
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nocheinmal. Ich reden nru von Siegchancen. Wahrscheinlichkeiten. Könnt ihr da nicht differenzieren?
Soweit ich das sehe wird diese sowieso sinnlose Diskussion doch nur geführt, weil manche hier offenbar der Meinung sind, dass Spanien in soundsoviel Spielen viel eher Europameister geworden wären... und mit Heimrecht steigen ja wohl die Chancen auf einen Sieg. Wäre das im Sinne dieser "die beste Mannschaft Europas"-Diskussion? Oder entfernt man sich hier zunehmend vom eigentlichen Thema?
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Wo habe ich gesagt, dass Russland unverdient Europameister ist? Wo habe ich das geschrieben. Ich sage nur, dass Russland es in einer 7 SPiele serie ein wenig schwieriger gehabt hätte - mehr nicht... Wo liest ihr da Aussagen, die ich nciht gemacht habe? Wo?
wo habe ich gesagt dass du das gesagt hast! :crazy:

:wavey:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Soweit ich das sehe wird diese sowieso sinnlose Diskussion doch nur geführt, weil manche hier offenbar der Meinung sind, dass Spanien in soundsoviel Spielen viel eher Europameister geworden wären... und mit Heimrecht steigen ja wohl die Chancen auf einen Sieg. Wäre das im Sinne dieser "die beste Mannschaft Europas"-Diskussion? Oder entfernt man sich hier zunehmend vom eigentlichen Thema?

Das war das Diskussionsthema, als ich da eingestiegen bin. Jemand, ich wieß nciht mehr wer, ahtte geschrieben, dass in mehr Spielen die auf den Papier bessere Manschaft wahrscheinlich erfolgreicher ist als z.b. in einem spiel. Dazu habe ich Stellung bezogen und Argumente für diese These aufgestellt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
darum geht es gar nicht. sie lagen realistisch betrachtet unter fünfzig prozent....

Nein. Bei genau 50%. Mathematisch gesehen und auch modusbereinigt.

Es handelte sich auch immerhin um ein Turnier mit gewissen Leistungskriterien als Zulassung.
Genausowenig, wie in einem solchen Wettbewerb ein Irenicus beim Fußball mt 10 Kumpels zu einem Finale gegen Brasilien antreten wird, so kommt es zu einem olympischen Basketball-Finale Luxemburg versus USA.
 

jorma

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ort
Tennessee, Knoxville
Nein. Bei genau 50%. Mathematisch gesehen und auch modusbereinigt.

Es handelte sich auch immerhin um ein Turnier mit gewissen Leistungskriterien als Zulassung.
Genausowenig, wie ein Irenicus mt 10 Kumpels zu einem Finale gegen Brasilien antreten wird, so kommt es zu einem olympischen Finale Luxemburg versus USA.

Wobei selbst dort die Siegchance beider Teams erschreckend identisch ist;)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Nein. Bei genau 50%. Mathematisch gesehen und auch modusbereinigt.

Es handelte sich auch immerhin um ein Turnier mit gewissen Leistungskriterien als Zulassung.
Genausowenig, wie in einem solchen Wettbewerb ein Irenicus beim Fußball mt 10 Kumpels zu einem Finale gegen Brasilien antreten wird, so kommt es zu einem olympischen Basketball-Finale Luxemburg versus USA.

JEtzt ahbe ich endlich ein neues zitat in meienr signatur, danke...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei selbst dort die Siegchance beider Teams erschreckend identisch ist;)

Hihi - genau. Würde es jemals zu solchen Irrwitzbegegnungen kommen, liegt die mathematische Wahrscheinlichkeit bei einem Sieger aus zwei Kandidaten. :D

@Irenicus: Ich wehre mich gegen dieses missverständliche Zitat! :belehr:
Richtig müsste es heißen: "Die mathematische Wahrscheinlichkeit, dass Irenicus mit 10 Kumpels etc.... "
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Das war das Diskussionsthema, als ich da eingestiegen bin. Jemand, ich wieß nciht mehr wer, ahtte geschrieben, dass in mehr Spielen die auf den Papier bessere Manschaft wahrscheinlich erfolgreicher ist als z.b. in einem spiel. Dazu habe ich Stellung bezogen und Argumente für diese These aufgestellt.
Aber das ist eben das, was ich meinte: Was hat das Heimrecht bei diesem Thema zu suchen? Rein logisch mag das für das Finale Spanien - Russland zutreffen, aber dann muss ja Spanien nicht zwingend die "bessere" Mannschaft gewesen sein. Sie hätten nur ihren Heimvorteil (ich denke, "Vorteil" ist hierfür sowieso das bessere Wort) genutzt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich bin jetzt aus der Diskussion raus. Ihr habt gewonnen, ich habe keine Lust mehr... Gute Nacht :wavey:

EDIT

@ thegegen: ich ändere das...:)
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Darum ging es mir gar nicht;lediglich diesen Irrtum aus der Welt zu schaffen.
Des Weiteren ist dein Zitat falsch und zudem noch schlampig übernommen.
Tut mir leid, aber sowas studiert Jura...

Ich würde aufpassen, so persönlich zu werden. Das ist die unterste schublade.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
mathematisch ja.

und wenn wir uns schonmal mit mathematischen blubb beschäftigen meine lieblings-pseudo-schlaue frage: angenommen du hast 10 hintereinander bei ner münze kopf geworfen, kommt dann beim nächsten mal eher kopf oder zahl? :crazy:

so, jetzt geh ich ins bett!

Die Wahrscheinlichkeit liegt natürlich immer noch bei 50%.
 
G

Gast_481

Guest
Ohne jetzt alles durchgelesen zu haben. Sind die Russen Europameister? Ja! Sind die Russen das beste Team Europas? Nein! Sie sind sicher eines der Besten, aber das Beste, da spielt mir Losglück und Glück in einzelnen Spielen doch eine zu grosse Rolle. Das ist alles was ich sagen wollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.319
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Russland gilt solange als Europameister, bis sie evtl. in einem späteren Turnier als solcher abgelöst werden.
In einer europäischen Jahresrangliste sind sie vielleicht nur auf jeweils Rang 3 oder 4. Aber das kümmert keinen, solange oder erst recht, wenn sie 10 Münzenwurfs-Glückstitel hintereinander gewinnen sollten.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Russland gilt solange als Europameister, bis sie evtl. in einem späteren Turnier als solcher abgelöst werden.
In einer europäischen Jahresrangliste sind sie vielleicht nur auf jeweils Rang 3 oder 4. Aber das kümmert keinen, solange oder erst recht, wenn sie 10 Münzenwurfs-Glückstitel hintereinander gewinnen sollten.

D.h. Griechenland ist so lange besser als die USA, bis die USA das nächste mal gegen Griechenland gewinnen? Nach deiner Argumentation gilt doch heute immernoch die Niederlage der Amerikaner gegen die Griechen, ergo sind die Griechen heute immernoch besser als die Amis. Oder verstehe ich das jetzt falsch? Ist schons o spät... *gähn* :D
 
Oben