Badr Hari im Schwergewichtsboxen!?


NEO

Bankspieler
Beiträge
3.449
Punkte
113
Habe den Thread mal erstellt da ich in der letzten Zeit ein neues, sehr interessantes Interview mit Badr Hari auf Youtube gesehen habe.
Dort sagte er dass er wohl demnächst zum Wild Card Gym gehen wird um bei Roach zu trainieren.
Unter anderem sagte er auch dass er die UFC nicht mag (Hugging and Kissing) sondern viel eher zum Boxen gehen würde.

Wie wären dort seine Chancen?

Ach, hier der Link zum Interview. http://www.youtube.com/watch?v=3K09KYJs2u0
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Habe den Thread mal erstellt da ich in der letzten Zeit ein neues, sehr interessantes Interview mit Badr Hari auf Youtube gesehen habe.
Dort sagte er dass er wohl demnächst zum Wild Card Gym gehen wird um bei Roach zu trainieren.
Unter anderem sagte er auch dass er die UFC nicht mag (Hugging and Kissing) sondern viel eher zum Boxen gehen würde.

Wie wären dort seine Chancen?

Schlecht.

Für K1-Verhältnisse ist er ein guter Boxer, besitzt Präzison und Knockoutpower, dazu ist er ein klasse Finisher. Die Erfahrung mit K1-Fightern, Thai- und Kickboxern hat aber gezeigt, dass Boxen ein anderer Sport ist. Alleine der Unterschied zwischen K1 UFC, MMA ist schon riesengroßen. Als Striker sehen Kickboxer aber auch im Boxring schlecht aus, mit ihrer "schlechten" Deckung, die einfach anders ausgelegt ist.

Ich habe mir viele Fights von ehemaligen K1lern angeschaut, weil ich kampfsportübergreifende Wettkämpfe interessant finde, bleibe aber dabei, dass K1ler, UFCler etc. noch nicht die Klasse von Profboxern besitzen.

Hari hat keine guten Nehmerfähigkeiten und ich denke auch, dass er trotz seines Athletik keine gute Kondition haben wird für 6 Runden aufwärts.

Er könnte sicherlich ein paar Kämpfe machen, aber er wird es nicht einmal in die Top10 schaffen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.754
Punkte
113
Er hat definitv eine Chance ... einen Disqualifikationsrekord im Schwergewicht aufzustellen. Vielleicht als Steigerung der Huck'schen Beinarbeit.

Ich kenne keinen Profi-MMA'ler, der es nach einem Wechsel zum Boxen zu etwas gebracht hat. Es bleiben zwei verschiedene Paar Schuhe, auch wenn das Eine in einer qualitativ schwachen Variante Teil des Anderen sein mag.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
bleibe aber dabei, dass K1ler, UFCler etc. noch nicht die Klasse von Profboxern besitzen.

Wenn Du damit meinst, dass K-1/UFC ler nicht die boxerische Klasse von Profiboxern besitzen, ist das 100% korrekt.
Wenn Du s auf mehr als Boxen beziehst widersprech ich Dir 100%.

Hari hat einfach Pech. Er eignet sich weder für Boxen noch MMA richtig gut imo. K-1/Kickboxen ist für ihn das beste.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Allein schon konditionell kann das nichts werden... Vielleicht sind die MMA Sportarten attraktiver für die Zuschauer, aber technisch, physisch und taktisch ist das Boxen auf einem ganz anderen Niveau.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Wenn Du damit meinst, dass K-1/UFC ler nicht die boxerische Klasse von Profiboxern besitzen, ist das 100% korrekt.
Wenn Du s auf mehr als Boxen beziehst widersprech ich Dir 100%.

Genau, ich meinte die boxerische Klasse, nicht die gesamtsportliche Leistung.

Ein Kumpel von mir bekommt Unterricht von einem Niederländischen Sportphysio, der auch viele Niederländer trainiert, also Peter Aerts unter anderem. Die sollen alle fantastisch betreut und trainiert werden und mein Kumpel, selber extrem fit, schwärmt regelrecht von dem Training der Leute.

Allerdings sind die Jungs wirklich auf kurze Einsätze getrimmt. Sie müssen ihre Leistung auf einer ganz anderen Ebene, nämlich 3 bis 5 Runden abliefern. Alleine das macht schon viel aus und bestimmt das Training.

Aber eines ist gewiss: Die Jungs im K1, MMA und usw. sind in höchsten Maßen vollgestopft mit blauen Vitaminebonbons. Im Boxen mag dies ähnlich sein, die nehmen unscheinbarere Produkte, aber gerade bei Nicht-Boxern fällt es sofort auf (Lesner, Overeem usw.).

Ich habe dennoch großen Respekt vor Kampfsportarten und auch Kampfkünsten. Und wenn es der Judoka aus dem Dorf nebenan ist.

Was ich mir einfach wünschen würde, sind mehr Leute mit der Klasse von Fedor. Die Ehemaligen, wie Rutten oder Shamrock besaßen meiner Meinung nach auch mehr Klasse und kämpferische Fähigkeiten, als ein Lesnar, Overeem, Hari usw.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.398
Punkte
113
Wenn Du damit meinst, dass K-1/UFC ler nicht die boxerische Klasse von Profiboxern besitzen, ist das 100% korrekt.
Wenn Du s auf mehr als Boxen beziehst widersprech ich Dir 100%.

Hari hat einfach Pech. Er eignet sich weder für Boxen noch MMA richtig gut imo. K-1/Kickboxen ist für ihn das beste.

für MMA ist er viel zu dünn:D. da wären seine langen beine wohl eher hinderlich.

Ich denke schon das er gute anlagen hat. er ist groß und ziemlich schnell. allerdings sind seine serien auch technisch relativ unreif und wild (wie huck). so ein stil kostet ziemlich viel kraft. außerdem scheint sein kinn nicht so bombe zu sein.

Ich denke er ist beim K1 besser aufgehoben, aber ein versuch wert wäre es.

Allerdings weiß ich nicht ob roach dafür der richtige mann ist. bei roach ist er dann die nummer 5 oder so. Da wäre es vllt. besser wenn er einen anderen guten trainer hätte, der sich ganz auf ihn konzentriert. denn es ist schon viel zu tun bei ihm.

Ich denke schon, dass wir ihn im boxen sehen werden. spätestens wenn er beim nächsten ausraster im K1 nen lifetime bann bekommt:D.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Von allen K1 Fightern, hätte ich am liebsten Mark Hunt im Profiboxen gesehen. Aus ihm wäre bestimmt ein guter Cruiser geworden. Er hat sehr gute Finisherqualitäten, Power, Speed und ein Bombenkinn. Ich fand es Klasse wie er total überfettet antrat und sich behaupten konnte. Der Mann bringt vieles mit.

Hatte gelesen, dass er erst sehr spät mit Kampfsport angefangen hatte. Ein eines ist sicher, er ist ein geborener Krieger.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Genau das ist ja das Problem big D, K-1 ist momentan im Koma, und es sieht eher nach Tod als Leben aus.

Daher ist er dabei sich was anderes zu suchen.

@ Kut

Da hast meine Zustimmung, vor allem waren Rutten und Shamrock besser als Lesnar oder Mir.
Allerdings glaube ich schon dass einer wie Cain Velasquez den beiden nichts geben würde, wären sehr schöne Fights (Rutten/Shamrock - Velasquez).
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Es haben sich ja schon K1-Fighter im Boxen probiert. Gerade die, deren Stärke das Boxen war. Beispiele wie Ray Sefo und Mighty Mo. Im Profiboxen nix gerissen.

Die einzigen beiden Kickboxer die mir im Moment einfallen, die es im Boxen geschafft haben sind V.Klitschko und A.Ustinov. Oder irre ich mich da ?

Hari hat tolle Boxing-Moves drauf. Doch für die Weltspitze würde es nicht reichen. Wenn er es überhaupt in die Top-50 schaffen würde.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
wenn hari direkt einsteigen würde hätte keine chance gegen die weltspitze( damit ist die zweite garde gemeint). er hat zwar gute puncherqualitäten, aber ein schwaches devensiverhalten. man sollte bedenken das er im k1 auch von seinen highkicks profitiert.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Er würde wohl das gleiche Schicksal erleiden wie seinerzeit mighty Mo und Ray Sefo. Die waren zu ihrer Zeit (besonders Sefo) die besten Boxer im K-1,habens beide im profiboxen probiert und sind letztlich kläglich gescheitert. Bei Hari kommt noch erschwerend sein schwaches Kinn dazu. Denke, er würde von dem ersten mittelmäßigen Boxer ausgeknockt werden.
 
Oben