Back to School - Schulzeit-Geschichten


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Schulmaterial aus der dritten Klasse zu finden. Was zur Hölle ist denn damals in mich gefahren... :LOL:

ab0c369f-f263-4e3c-8jukjv.jpeg
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.035
Punkte
113
Stelle gerade fest dass die Kelly Clarksons in meiner dritten Klasse Kylie Minogue, Belinda Carlisle oder France Gall geheißen haben. :crazy:;)
 

Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Ich stelle fest, dass mein iPod in der 3.Klasse ein tragbarer Plattenspieler gewesen wäre. :weghier:

Oder vielleicht ein Kassettenrekorder...

Ich glaube, das Teil hieß Walkman - und ewig waren die blöden Batterien alle, oder noch besser: Bandsalat und erstmal mit dem Bleistift alles wieder richten :weghier:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Ich weiß nicht ob es den Walkman in der 3.Klasse schon gab, aber wenn, hat man ihn keinem achtjährigen Kind in die Hand gegeben. Nicht einmal, wenn er als Gespensterjäger arbeiten würde. :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.201
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Walkmans habe ich auch noch mitbekommen. Aber den Bleistift-Trick haben mir meine Eltern nie beigebracht. Ich habe das immer mühsam mit den viel zu kurzen Fingernägeln reingedreht. :panik:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Schulmaterial aus der dritten Klasse zu finden. Was zur Hölle ist denn damals in mich gefahren... :LOL:

Der menschliche Kopf sieht immer noch besser aus als dass, was ich heute zeichnen könnte. :clowns: Soll jetzt nicht heißen, dass es besonders gut ist, sondern eher ich ein komplettes Antitalent habe.
Ansonsten finde ich die Mischung aus Kelly K(!)larkson und Mozart ganz geil.:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Der menschliche Kopf sieht immer noch besser aus als dass, was ich heute zeichnen könnte. :clowns: Soll jetzt nicht heißen, dass es besonders gut ist, sondern eher ich ein komplettes Antitalent habe.

Ich muss noch oft an eine Kunstlehrerin von mir denken die mich irgendwann mal zur Seite genommen hat und sinngemäß meinte alles von mir sieht nach nix aus, aber weil ich mich anstrenge kriege ich auf jeden Fall immer eine 4 bei ihr :D

Bei einem späteren Kunstlehrer hatte ich dann eine 2 :smoke:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ich muss noch oft an eine Kunstlehrerin von mir denken die mich irgendwann mal zur Seite genommen hat und sinngemäß meinte alles von mir sieht nach nix aus, aber weil ich mir anstrenge kriege ich auf jeden Fall immer eine 4 bei ihr

Mir wollte meine Kunstlehrerin in der fünften Klasse (erstes Schuljahr im Gymnasium) eine Fünf im ersten Halbjahr geben, meinte aber ich soll noch drei Bilder abgeben, die fehlten. Meine Mutter hat mir dann extrem geholfen bzw. für mich gemalt und ich habe sie abgeben. Leider hat sie mir nicht geglaubt, dass ich es gemalt habe. :D

Gab aber dann auf dem Zeugnis überraschenderweise doch noch eine 4-. :weghier:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
Mit Kunst hatte ich es auch nicht so. Da bin ich immer zwischen 3 und 4 gependelt, bei mäßigen Anforderungen. Irgendwann hatten wir mal ein Bild mit lauter Würfeln, das war meine erste und einzige 1 in Kunst. Aber nur, weil der Lehrer nicht gemerkt hat (oder merken wollte ;)), dass ich mit meinem Geodreieck nicht nur die Längen abgemessen habe, sondern auch die Winkel (die ich vorher auf einer Vorlage abgemessen hatte :D)

Besser war es in Musik, wo ich das Talent hatte, den Chor derartig aus Takt und Melodie zu bringen, dass ich ab der 6.Klasse einen Deal mit meinen Lehrern hatte, dass ich für "mündliche Leistungen" immer eine 3 bekomme, wenn ich NICHT mitgesungen habe... :saint:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.638
Punkte
113
Der menschliche Kopf sieht immer noch besser aus als dass, was ich heute zeichnen könnte. :clowns: Soll jetzt nicht heißen, dass es besonders gut ist, sondern eher ich ein komplettes Antitalent habe.
Ansonsten finde ich die Mischung aus Kelly K(!)larkson und Mozart ganz geil.:D

Spontan würde ich sagen, dass eine Mischung aus Kelly Clarkson und Mozart immer noch um Welten besser ist, als sämtliche Beiträge und Bewertungen, die du jemals zum GP beigesteuert hast. :belehr::p
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.201
Punkte
113
Ort
Lüneburg
In Kunst schwankten meine Noten immer. Kam immer drauf an, was für Aufgaben anstanden und ob man kreativ sein durfte.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
Oje talentfreie Banausen. Hatte eine Standard 2, bei weiblichen Lehrkräften auch mal ne 1.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
In Kunst hatte ich immer 1er und 2er. Nur in Musik war ich noch besser :D
Mein erstes Bild, an das ich mich erinnern kann, taufte ich "Die Nacht". Ein Blatt Papier, welches ich einfach schwarz ausmalte. Meine Eltern haben sich irgendwie Sorgen gemacht. Dabei bin ich doch dann ganz normal geworden :belehr:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Kunst war für mich als künstlerisch Minderbegabten (in Musik war ich natürlich grandios;)) nur in der fünften und sechsten Klasse toll, hatten da einen Quereinsteiger als Lehrer der ein echter Künstler und richtiger Exzentriker war. Wir konnten während der Unterrichtszeit machen was wir wollten und uns im Klassenzimmer völlig frei bewegen. Wenn man um Hilfe gebeten hat hat er das Bild einfach selbst vorgezeichnet bzw die Skulpturen erstellt. Bei der Notenvergabe hat er das dann vergessen und seinen eigenen Werken ganz verzückt hervorragende Noten gegeben. Am ersten Elternsprechtag wollte meine Mutter ca. eine Stunde vor dem Ende eigentlich auch noch bei ihm vorbeischauen, der Mann stand dann in knallenger Lederhose, lila Hemd und grünem Sakko in der Tür des Zimmers und hat meine Mutter gefragt, ob sie zum Elternsprechtag kommt. Als sie das bejahte hat er wohl in bedeutungsschwangerem Tonfall gesagt "Tja, dann sind Sie ein wenig spät", hat sich genüsslich eine überdimensionierte Pfeife angesteckt (mitten im Gang, in dem man damals selbstverständlich schon nicht rauchen durfte) und ist in seinem üblichen stolzierenden Gang entschwunden. Meine Mutter war begeistert. Geiler Typ war das.:D
 
Oben