Australian Open 2019 - Damen


Wer gewinnt die Australian Open 2019?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.645
Punkte
113
Anna Zaja - Magdalena Frech (POL)
Antonia Lottner - Nao Hibino (JPN)
Sabine Lisicki - Isabelle Wallace (AUS)
Carina Witthoeft - Conny Perrin (SUI)

Schreibe heute Abend noch etwas mehr zum Draw. Hier zunächst einmal die deutschen Damen. Lottner hat bestimmt die happigste Aufgabe erwischt, denke nicht, dass sie das packt. Perrin ist eine ziemliche Wundertüte, die kommt auf schnellen Unterlagen sehr gut zurecht, der Saisonstart war allerdings wenig verheissungsvoll. Frech setzt immer wieder Ausrufezeichen, gegen Zaja erwarte ich allerdings ein 50:50-Match. Lisicki mit einem guten Auftaktlos, Wallace fühlt sich am ehesten auf Sand wohl.

Eigenlich ein gutes Los für Lisicki. Wallace kenne ich nicht auch nicht wirklich. Das sollte Lisicki eigentlich schon gewinnen. Die Gegnerin hat halt vielleicht den "Heim-Vorteil", aber wenn Lisicki wieder aufsteigen will im Ranking, muss sie so ein Match gewinnnen...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.542
Punkte
83
masha ist in melbourne also gehe ich davon aus, dass sie auch spielen wird.:)

zu den deutschen in der quali:
zaja wird wohl verlieren, die anderen 3 mädels sollten die 1. runde schaffen...
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Es klappt tatsächlich mit dem Player.
Carina ist bereits auf dem Platz.Hoffen wir auf ein tolles Jahr für Carina und Bine:wavey:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Fängt ganz bescheiden an für Carina. Sie muss bei 1-5 im ersten Satz verletzungsbedingt aufgeben:wall::wall:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Es ist zum heulen,Lisicki verliert 6-7,5-7.
Kein Aufschlag,kein Spielplan,so wird das nix mehr. Leider
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
man bin ich froh dass ich kein Lisicki Fan wurde sondern stattdessen kontra mit Kerber dagegen hielt... das Elend zieht sich ja in die Länge bei Lisicki eieiei
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
2 der 4 deutschen also schon wieder raus. Hatte vor nem Jahr eigentlich die Hoffnung dass aus der Witthöft was werden könnte...
Mir grauts leider gewaltig wenn ich an die Zukunft im Damen Tennis aus deutscher Sicht denke. Wenn Kerber und Görges ihren Zenit überschritten haben siehts echt finster aus.
Kein Vergleich aktuell zu den Herren die echt gut aufgestellt scheinen.

Bin mal gespannt was Lottner nachher veranstaltet, sie ist aktuell eine der ganz wenigen jungen Spielerinnen die evtl das Zeug dazu hat in Zukunft zumindest eine Rolle um die Top 30-50 zu spielen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Richtig grosse Überraschungen sind bislang ausgeblieben, am ehesten trifft dies in der Tat noch auf den Sieg von Wallace gegen Lisicki zu (auch wenn mir Wallace hier im Vorfeld etwas zu schlecht gemacht wurde). Erwähnenswert ist allerdings auch der glatte Sieg von Zaja gegen Frech. Für mich doch auch etwas überraschend ist der Sieg von Bolsova Zadoinov gegen Ivakhnenko.

Eher überraschend sind für mich die teilweise sehr überzeugenden Siege wie jene von Cabrera gegen Garcia-Perez, Dolehide gegen Marino, Golubic gegen Teichmann oder auch Hogenkamp gegen Rus. Da habe ich tatsächlich engere Matches erwartet.

Am ersten Tag gab es doch ein paar vielversprechende Partien: Davis - Haddad Maia, Juvan - Wickmayer, Zhuk - Fett, Danilovic - Swiatek und Kostyuk - Cepelova habe ich mir im Vorfeld vorgemerkt. Drei davon waren schlussendlich tatsächlich eng und auch Kostyuk setzte sich nur mit je einem Break mehr pro Satz durch. Am souveränsten löste Haddad Maia die Aufgabe.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.645
Punkte
113
Was soll man da noch zu sagen? Wieder eine erneut üble Niederlage von Lisicki. Das kann man auch nicht mehr schön reden...
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Richtig grosse Überraschungen sind bislang ausgeblieben, am ehesten trifft dies in der Tat noch auf den Sieg von Wallace gegen Lisicki zu (auch wenn mir Wallace hier im Vorfeld etwas zu schlecht gemacht wurde). Erwähnenswert ist allerdings auch der glatte Sieg von Zaja gegen Frech. Für mich doch auch etwas überraschend ist der Sieg von Bolsova Zadoinov gegen Ivakhnenko.

Eher überraschend sind für mich die teilweise sehr überzeugenden Siege wie jene von Cabrera gegen Garcia-Perez, Dolehide gegen Marino, Golubic gegen Teichmann oder auch Hogenkamp gegen Rus. Da habe ich tatsächlich engere Matches erwartet.

Am ersten Tag gab es doch ein paar vielversprechende Partien: Davis - Haddad Maia, Juvan - Wickmayer, Zhuk - Fett, Danilovic - Swiatek und Kostyuk - Cepelova habe ich mir im Vorfeld vorgemerkt. Drei davon waren schlussendlich tatsächlich eng und auch Kostyuk setzte sich nur mit je einem Break mehr pro Satz durch. Am souveränsten löste Haddad Maia die Aufgabe.

Kaja Juvan ist eine sehr interessante Spielerin! Auf die habe ich seit einiger Zeit eine Auge geworfen.;) Ihr Ergebisse sind auch vielversprechend und über den engen Sieg gegen Wickmayer habe ich mich sher gefreut:)

Das "Kücken" Kostyuk auch erfolgreich die erste Aufgabe gemeistert.:) Letztes Jahr hat sie hier ein super Turnier gespielt.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Mein Fahrplan für heute Nacht, erst Muchova, dann Lottner und morgen vormittag Andreescu;)
Zwischendrin werde ich wohl auch mal schlafen müssen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Mein Fahrplan für heute Nacht, erst Muchova, dann Lottner und morgen vormittag Andreescu;)
Zwischendrin werde ich wohl auch mal schlafen müssen.

Muchova gewinnt locker in 2,Lotti sogar auch glatt in zwei:eek: und Andreescu muss nur einen Satz spielen;)

Sogar Zaja hat gewonnen gestern.

Heute Nacht gehts weiter:jubel:
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Morgen um 9 Uhr auf Eurosport gibt es die Auslsoung live.
Hat jemand schon die Setzliste gefunden?
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Muchova gewinnt locker in 2,Lotti sogar auch glatt in zwei:eek: und Andreescu muss nur einen Satz spielen;)

Sogar Zaja hat gewonnen gestern.

Heute Nacht gehts weiter:jubel:
Spart Kraft, nicht ganz unwichtig nach Ihrem Auckland Run. Im 2. Match trifft sie auf ne Griechin.
 

den_cab

Nachwuchsspieler
Beiträge
483
Punkte
8
Mein Fahrplan für heute Nacht, erst Muchova, dann Lottner und morgen vormittag Andreescu;)
Zwischendrin werde ich wohl auch mal schlafen müssen.

Die AO werden für mich auch zeitlich kurios... ab 14 Uhr arbeiten... und danach auf den Spielplan schauen ob ich früh oder spät schlafen gehe. Das ist die einzige Schicht womit man einigermaßen die AO verfolgen kann ohne einen kompletten Schlafmangel zu kriegen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.658
Punkte
113
Was soll man da noch zu sagen? Wieder eine erneut üble Niederlage von Lisicki. Das kann man auch nicht mehr schön reden...

Ist schon seltsam. Ich fand sie eine Zeit lang eine richtig starke Spielerin und hab sie dann komplett aus den Augen verloren. Eigentlich müsste sie doch alles haben, um vorne mitmischen zu können. Zudem ist sie erst 29.

Weiss jemand, was da mögliche Gründe sind, warum es ihr vermutlich seit längerer Zeit nicht läuft?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.658
Punkte
113
Leute- das war bini's erstes match 2019. Bitte stoppt also Euer geunk bitteschön.

offenbar hatte sie immer wieder mit verletzungen zu kämpfen. seit 2014 eigentlich keine sehr guten resultate mehr an slams. schade. vermutlich n rückschlag, dass sie sich down under nicht qualifizieren konnte. braucht wohl geduld.
 
Oben