Australian Open 2010 (18. - 31. Januar) - der Turnierthread!


Wer gewinnt die Australian Open 2010?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.521
Punkte
113
Das wird wieder ein leichter GS titel für roger. Tsonga und cilic sind null gefahr für ihn und Nole auch eher nicht.

Der einzige spieler der einen 100% roger besiegen kann ist eh nadal.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
5-0 :skepsis:

Keine Ahnung was Nole hat aber es geht ihm nicht gut...

Und jetzt macht Nole wieder ein Break, komisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Komisch, Nole kämpft noch aber irgendwie hat man das Gefühl er weiss schon dass er verloren hat...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
go tsonga goo...

er wird gegen roger das spiel seinens lebens machen...90 % erste AS und 40 Asse dann is Fedex in 4 erlegt...

Murray verliert klar in 4 gegen Cilic und im Finale gewinnt Tsonga in 5 mit 7:5 4:6 6:7 7:6 13:11

gaaanz klare sache...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nicht nur das. Er ist auch alles in allem ein besserer Hartplatzspieler. Hat es bis jetzt nur noch nicht bei GS Turnieren gezeigt.

Wenn Murray so spielt wie bisher, gewinnt er das Ding auch.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.995
Punkte
113
diese ganzen vorhersagen sind doch sowieso wurst...die wahheit liegt aufn platz und dort ists zu ca. 70 % vonna psyche und der tagesform abhängig!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
Das wars wohl? Unglaublich, hätte ich nie mit gerechnet das Tsonga das nocht dreht... (wenn es denn jetzt so ausgeht)
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Ich bin zwar Roger Fan aber es wäre wirklich klasse Jo das Turnier gewinnen zu sehen! Der Kerl ist einfach klasse! :thumb:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.541
Punkte
113
Ich fand die Viertelfinals nicht enttäuschend. Cilic-Roddick und Tsonga-Djokovic waren knappe, spannende 5-Satz Matches, Nadal-Murray kurz aber sehr hochklassig und Federer-Davydenko zumindest kurios.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ich konnte das Fed Match zwar nur etwa bis zur Hälfte des dritten Satzes verfolgen, weil ich dann in die Uni musste, aber eine Meinung erlaube ich mir mal trotzdem ;)

Sicherlich eines der merkwürdigsten Tennis Spiele, die ich je gesehen habe. Eigentlich wurde zu keiner Zeit vernünftiges Tennis gespielt. Sicherlich hat der Russe im ersten Satz gutes Tennis gespielt, aber was Roger da verhauen hat, war auch nicht mehr normal. Nach der Hälfte des zweiten Satzes hätte ich nie im Leben mehr mit einem Sieg von Roger gerechnet. Er hat auch danach eigentlich nie wirklich toll gespielt, aber plötzlich hat es gereicht...

Zum weiteren Turnierverlauf werde ich keine weiteren Prognosen mehr abgeben, bei den Viertelfinalspielen lag ich dermaßen daneben....das muss erstmal reichen ;)
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nicht nur das. Er ist auch alles in allem ein besserer Hartplatzspieler. Hat es bis jetzt nur noch nicht bei GS Turnieren gezeigt.

Das ist richtig Drago, aber wenn er nie einen Hartplatz-GS gewinnt, bringt ihm das absolut nix, dass er ja eigentlich ein besserer Hartplatzspieler als Nadal ist. Dann wird am Ende stehen: Murray 0 Hartplatz-GS, mehrere Hartplatz-Masters.
Nadal: Olympisches Gold auf Hartplatz, Australian Open-Titel plus mehrere Hartplatz-Masters/Finals. Dann könnte Murray noch so schreien, dass er eigentlich der bessere Hartplatzspieler war, es würde ihm nichts nützen.
Ich denke das siehst du auch so. Das aber natürlich nur dem Fall, dass es so eintritt. Ich denke, dass Murray mindestens 1 Mal die AO und UO gewinnen wird. Er wird sich in New York noch epische Schlachten mit Potro liefern, sofern beide verletzungsfrei bleiben und weiter an sich arbeiten.

Zu Tsonga: Hut ab vor dieser AO-Konstanz: 2008 Finale, 2009 Viertelfinale und 2010 Halbfinale. :thumb: Er wird zwar chancenlos sein gegen Federer, da sein Spiel im Moment im Vergleich zu 2008 viel zu fehleranfällig ist und Federer genau solche Spielertypen wie er liegen, aber dennoch ein weiterer toller Erfolg für Ali, freut mich wirklich für ihn. Und zu Nole fällt mir nur dieser Smiley ein: :rolleyes: Ich glaube wir sollten so langsam alle mal Tony Yaa und Spielbergo recht geben, die es schon haben kommen sehen, dass aus ihm wohl nie ein Großer wird.
 
Oben