ATP World Tour Halle, Queens


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Hab es gerade gezählt und er hätte....45 (!!) Punkte weniger als Nadal! Die Punkte die Nadal in Queens gemacht hat, das es für 45 Punkte nicht reicht ist schon schade sonst hätte ich es gerne gesehen! :D

Nadal du alter Traumzerstörer! :saint:

Ja abwarten.. ich schreibe Federer als nummer 1 nicht ab in Zukunft, nadal wird Wimbledon imo nicht gewinnen..! habe vor Nadal dieses jahr mehr angst in NYC! aber schaumer mal nää :D
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ja abwarten.. ich schreibe Federer als nummer 1 nicht ab in Zukunft, nadal wird Wimbledon imo nicht gewinnen..! habe vor Nadal dieses jahr mehr angst in NYC! aber schaumer mal nää :D

hab das mit den US Open irgendwie auch im Urin. Zuletzt 2x Halbfinale, da könnte dieses Mal vielleicht das Finale folgen. In Wimbledon gewinnt Rafa denk ich das Finale gegen Roger, aber die Gefahr für Rafa ist groß, dass er vorher schon Adieu sagen muss.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
hab das mit den US Open irgendwie auch im Urin. Zuletzt 2x Halbfinale, da könnte dieses Mal vielleicht das Finale folgen. In Wimbledon gewinnt Rafa denk ich das Finale gegen Roger, aber die Gefahr für Rafa ist groß, dass er vorher schon Adieu sagen muss.

Ich glaube Roger wäre bereit Nadal diesmal wirklich wieder eindeutig zu schlagen, ich hoffe das beide ins Finale kommen..
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ich glaube Roger wäre bereit Nadal diesmal wirklich wieder eindeutig zu schlagen, ich hoffe das beide ins Finale kommen..

Wäre Roger sicherlich zu gönnen. Nicht wenige meinen ja, dass Roger Rafa nocheinmal bei einem GS schlagen sollte um sicher GOAT zu sein. Wäre sicherlich ein weiterer Maßstab für Roger wenn man so will.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Federer-Hewitt also im Final. 17-7 führt Federer im H2H. Interessant dabei, dass Hewitt 7 der ersten 9 Duelle gewann und Federer die letzten 15 allesamt! :D Der letzte Sieg vom Come on-Guy war vor sieben Jahren im Davis Cup. Seitdem hat Federer alle 15 nachfolgenden Duelle mit einer Satzbilanz von 39:5 gewonnen!

Finale in Queens lautet Fish-Querrey, ähm ja... :D
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Federer-Hewitt also im Final. 17-7 führt Federer im H2H. Interessant dabei, dass Hewitt 7 der ersten 9 Duelle gewann und Federer die letzten 15 allesamt! :D Der letzte Sieg vom Come on-Guy war vor sieben Jahren im Davus Cup. Seitdem hat Federer alle 15 nachfolgenden Duelle mit einer Satzbilanz von 39:5 gewonnen!

Finale in Queens lautet Fish-Querrey, ähm ja... :D

auf wen würdest du morgen setzen? Querry vs. Fish?
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Keine Ahnung, ist mir zu heiß ehrlich gesagt. Sehe da keinen Favoriten. Werde vielleicht bei einer Live-Wette einsteigen wenn sich etwas ergibt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.238
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Ahnung, ist mir zu heiß ehrlich gesagt. Sehe da keinen Favoriten. Werde vielleicht bei einer Live-Wette einsteigen wenn sich etwas ergibt.

i got my money on Fish ;)
matt: glaub auch dass roger und rafa sicher nochmal in einem grandslamfinal aufeinander treffen werden, sehe aber roger dieses jahr in wimbledon als leichten favoriten. er scheint generell wieder seine rasenform gefunden zu haben, die paar tage mehr dürften ihm gut tun. rafa hat eine unglaubliche sandsaison hingelegt, vielleicht ein wenig auf kosten der rasenform bzw. leichten fitnessproblemen? werden wir in london sehn, aber beide in topform auf rasen wär ein klassiker bei dem ich roger leicht favorisieren würde
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die US Open sind für Rafa das schwerste GS Turnier (sehr schneller Boden + Hartplatz).
Da DP nicht dabei ist und Murray warscheinlich nicht bei 100 sein wird (mental), wäre da dieses Jahr durchaus mehr als das Halbfinale drin...

Federer hatte 2009 imo seine letzte große Chance Paris zu gewinnen, und er hat zugeschlagen.
Nadal s letzte Chance in NY könnte 2010 oder 2011 sein, und er wird bestimmt alles daran setzen zuzuschlagen...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Schönes Finale. Hewitt hat den TB gewonnen und zum 1-1 ausgeglichen. Führt mit Break im 3. Der Come on-Guy wird doch nicht etwa gewinnen? :D Aber kann jemand mal dem Sport1 Co-Moderator sagen, dass er Feederer ausgesprochen wird und nicht Fedderer. :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.238
Punkte
113
Ort
Austria
roger wirklich grad am besten wege den titel zu verchoken, bringt ja seit dem tiebreak garnix mehr zustande... klar wär es hewitt zu gönnen, aber wenn ein doch limitierter spieler aufgrund der schwäche des anderen gewinnt find ich das etwas schade
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.461
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Aber kann jemand mal dem Sport1 Co-Moderator sagen, dass er Feederer ausgesprochen wird und nicht Fedderer. :D

Erkennst Du den nicht? Das ist der Co-Moderator und sein Name ist Carl-Uwe aka Charly Steeb. ;)

Federer spielt so als hätte er keine Lust.
Wenn s so weiter läuft soll Hewitt gewinnen, der beisst einfach mehr.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.238
Punkte
113
Ort
Austria
Dann sollte Rafa alle 5 GS-Finals, die er gegen Federer gewonnen hat, aberkannt bekommen. ;)

wenn du das sagst ... eigentlich würd ich rafa überhaupt nicht mit hewitt vergleichen, die schläge von rafa haben ne ganz andere intensität und ausgraben tut er auch nochmal mehr als hewitt ;)
oh mann nochmal breakball zum doppelbreak, roger ist echt mies drauf grad
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Federer spielt echt grausam heute. Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern ihn mal so schlecht auf Rasen gesehen zu haben. Hewitt mit einer insgesamt auch nur durchschnittlichen Leistung.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Um Hewitt ging es mir eigentlich gar nicht. Viel mehr meinte ich, dass Federer in jedem der 5 GS-Finals, die er gegen Nadal verlor, der spielerisch bessere war, auch in Paris. Entscheidend ist aber nicht wer kompletter ist, sondern wessen 2-3 größte Waffen absolut gesehen am stärksten sind und den Spielstil des anderen entscheidend durchbrechen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.238
Punkte
113
Ort
Austria
Um Hewitt ging es mir eigentlich gar nicht. Viel mehr meinte ich, dass Federer in jedem der 5 GS-Finals, die er gegen Nadal verlor, der spielerisch bessere war, auch in Paris. Entscheidend ist aber nicht wer kompletter ist, sondern wessen 2-3 größte Waffen absolut gesehen am stärksten sind und den Spielstil des anderen entscheidend durchbrechen.

naja viel von hewitts "waffen", die in meinen augen bestenfalls das defensivspiel, kämpfen und pushen, und solide grundschläge sind, muss er ja grad nicht zeigen ... er hält den ball im spiel und roger weiß nicht so recht was damit anzufangen. der touch fehlt wie es charly grad treffend ausgedrückt hat... es ehrt mich als federerfan wenn du rogers leistungen gegen rafa anerkennst, aber das tut im moment grad nicht viel zur sache :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.537
Punkte
113
Man könnte meinen Roger hätte heute Geld auf Hewitt gesetzt.^^ Ne, aber schon erschreckend wie er sich scheinbar selbst aufgibt..er läuft praktisch keinen Bällen hinterher, spielt total lustlos und haut bälle reihenweise ins aus. :skepsis:
 
Oben