ATP Masters Cincinnati 2011


Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Keine Pause zum Durchatmen, es geht direkt nach Ohio zum Cincinnati Masters. Persönlich eines meiner absoluten Lieblingsturniere, da es den schnellsten Hardcourt der Tour hat und die Atmosphäre immer klasse ist.
Für Roger war es auch immer ein gutes Pflaster. Kein Masters-Turnier gewann er so oft. Hier und in New York sollte seine Arbeit mit Annacone am meisten fruchten. Hoffentlich sehen wir ihn wieder konsequenter das Netz attackieren. Die Auslosung hat es allerdings in sich, denn bereits in seinem Auftaktmatch trifft er auf Del Potro! Dann dürfte es leichter werden, denn in seinem Viertel befindet sich dann "nur" noch Berdych. Allerdings ist er wieder in Noles Hälfte.

Bin gespannt ob Nole aufzuhalten ist, oder ob er im Hinblick auf die US Open etwas vom Gas runtergeht. Cincinnati ist das einzige Masters, bei dem Nadal noch nie im Finale war. Ich rechne eher wieder mit einem Aus im Viertelfinale, spätestens Halbfinale. Und mal sehen ob Murray sich zusammenreißen kann oder sein Fluch bei Hardcourt-Masters diese Saison weitergeht. Söderling hat wieder abgesagt und es gab bisher auch noch keine konkreten Aussagen ob er in NYC startet.

Den gesamten Draw, der immer live aktualisiert wird, gibt es HIER:

Mögliche Viertelfinals:

Djokovic - Monfils/Gulbis

Federer/Del Potro - Berdych/Almagro

Ferrer/Simon - Tsonga/Murray

Fish - Nadal

Interessante Auftaktbegegnungen:


Stepanek - Isner
Roddick - Kohlschreiber
Dodig - Gulbis
Melzer - Simon
Tsonga - Cilic
Nishikori - Nalbandian
Dolgopolov - Gasquet
Youzhny - Llodra
Bellucci - Verdasco
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
federer-del potro und murray-nalbandian in runde 2. wäre doch nett, wenn einer der beiden argentinier für ne überraschung sorgen könnte...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Kohlschreiber hat Roddick mit 6:7, 7:5, 6:1 geschlagen. :thumb:
Als Nächstes gegen Feliciano Lopez.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Mayer hat wohl nicht gefrühstückt. Holt sich gleich mal 'nen Bagel ab. :saint:

:laugh2:

Roddick ist im match gegen Kohlschreiber einige Male durchgedreht. Den Schläger warf er mehrere Male über den Platz, donnerte Bälle ins Publikum und beleidigte Stuhlschiedsrichter Carlos Bernardez. Safin und Goran wären stolz. :D

“It was a judgment call for (Bernardes),” Roddick said. “Pretty sure I saw an 8-year-old girl catch it on the way down. He was telling me I hit it as hard as I could. I was like, ‘Dude …”’

:jubel:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
mayer macht sich lächerlich. 1:6 1:3 gegen ivo karlovic, WTF?

dafür gewinnt andrey golubev nach 17 niederlagen endlich wieder ein ATP-match, gegen wawrinka...
:laugh2:

Roddick ist im match gegen Kohlschreiber einige Male durchgedreht. Den Schläger warf er mehrere Male über den Platz, donnerte Bälle ins Publikum und beleidigte Stuhlschiedsrichter Carlos Bernardez. Safin und Goran wären stolz. :D



:jubel:
ja, der schiri hat natürlich 100% korrekt entschieden: http://www.youtube.com/watch?v=zPBhiBgKfjA

roddick ist ja immer schnell angepisst, wenn er verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Der Jürgen hat gegen Simon schon mehrere Matchbälle abwehren können. Jetzt liegt er bei eigenem Aufschlag im dritten Satz 5-6 zurück. Hoffentlich kann er sich noch in den Tiebreak retten. Ein heißes Match.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel konnte man für dieses Turnier eh nicht viel erwarten. Dass er es in einen 3. Satz gegen Simon geschafft hat, ist da schon aller Ehren wert meiner Meinung nach. Ich denke das Jahr dürfte für Jürgen mehr oder weniger gelaufen sein was die zuvor gesteckten Zielsetzungen betrifft. Ich denke er wird hauptsächlich versuchen wieder vollkommen fit zu werden nach unzähligen diversen Verletzungen dieses Jahr.

Jedes gewonnene Spiel bis zum Jahresende ist da Bonus, den er gerne mitnimmt. Für Wien wird er sich sicher nochmal motivieren. Sehr schade, denn wie wir damals im French Open Thread schon berechnet haben, hätte er bei 100 %iger körperlicher Fitness diesen Sommer in die Top 6/7 einziehen und vielleicht eine gute Rolle in New York spielen können.
So verschiebt sich alles auf nächste Saison, wo er dann aber schon 31 wird und das Zeitfenster damit immer kleiner und kleiner.

Tsonga problemlos in 2 gegen Cilic. Heute Nacht dann Roger - Delpo. :thumb:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Es hat mich vor allem gefreut, dass er konsequent ans Netz ging und herausragende volleys auspackte, dazu vor allem im 1. Satz grandios serviert. Auf einem extrem schnellen Hardcourt wie Cincinnati ist es einfach nur ein Genuss Roger im Angriffsmodus zu sehen. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf das Semi gegen Nole. :love2:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Nadal in seinem match gegen Benneteau alleine mit der Vorhand 20 UEs. Da liegt momentan einiges im Argen, auch wenn er gut serviert hat. So dürfte es bereits gegen Fish Endstation sein, der heute Davydenko die größte Demütigung seiner Karriere auf Hardcourt verpasst hat. Ein Glück für den Russen, dass er nach dem ersten Bagel schon satt war. :D Es gibt Gerüchte, dass er bereits nach dieser Saison den Schläger an den Nagel hängt.

Kohlschreiber glatt gegen Lopez und nun gegen Monfils um das Viertelfinalticket gegen den Djoker, der heute Nacht gegen Ryan Harrison spielt. Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen. Freue mich schon auf ein hoffentlich lautstark unterstützendes Publikum für den Jungen. Alle Blake-Fans (Aronofsky?) sollten morgen unbedingt sein match gegen Federer schauen, denn es wird wohl eines seiner allerletzten auf großer Bühne. Er hat hier bereits Baghdatis und Fognini rausgeworfen.

Tsonga ist völlig überraschend glatt in 2 gegen Bogomolov rausgeflogen. Sehr enttäuschend, aber ich denke, da spielte die Verletzung aus dem Montreal-Semi gegen Nole doch eine größere Rolle als vorher gedacht. Man kann nur hoffen, dass er fit in New York spielen kann.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Wow ist der Verdasco eine Flasche. Nadal hat Probleme mit dem Serve und der Rückhand wegen seiner Brandblasen und der Depp gibt ein Break mit drei DFs, ein anderes mit drei UEs zurück, dann verpeilt er eine Challenge bei 15-40 Aufschlag Nadal. :mensch:
 
Oben