ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Übrigens:
Nadals # 1 zum Jahresende ist auch noch nicht komplett sicher...
Wenn Nadal hier raus geht + Djokovic das Turnier gewinnt:
Nadal 7.480
Djokovic 6.445
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.170
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aufgeben widerspricht einfach Rafas Naturell. Musste jetzt wohl vom Physio überredet werden.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Es geht um die mit Verlaub alberne Behauptung, sie würden für das Publikum spielen, so als er ob er es denen schuldig wäre, da über den Platz zu humpeln. Das ist doch lächerlich.

Zumal ich mich als Zuschauer da auch nicht unterhalten fühlen würde.

Gute Frage was passiert wäre wenn Delpo den ersten tatsächlich weggechokt hätte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.442
Punkte
113
Ort
Austria
Vernünftig. Es is so bitter. Bei 2 GS verletzt. Das wird ihn sowieso daran hindern weiter groß abzuräumen.
Wobei man anmerken darf, dass Del Potro heute wirklich gut gespielt hat. Auch ein fitter Nadal wäre hier keineswegs sicher ins Final marschiert, das steht wohl fest. Schade und bitter ist es selbstverständlich, aber - und davon gehe ich fest aus - bis zu den AO ist Nadal wieder da und die Sandplatzsaison ruft schon jetzt nach ihm ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Es geht um die mit Verlaub alberne Behauptung, sie würden für das Publikum spielen, so als er ob er es denen schuldig wäre, da über den Platz zu humpeln. Das ist doch lächerlich.

Will ja nicht, dass er weiter spielt, wenn er verletzt ist.
Ohne Publikum wäre er wohl gar nicht angetreten.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.956
Punkte
113
Was für einen Mist hier einige User schreiben.

Ich freue mich sehr für den Argentinier. Er hat heute ordentlich Kraft geschont und er hat wirklich beste Chancen die US Open doch nochmal zu gewinnen. Es wäre ihm sehr zu gönnen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Wobei man anmerken darf, dass Del Potro heute wirklich gut gespielt hat. Auch ein fitter Nadal wäre hier keineswegs sicher ins Final marschiert, das steht wohl fest. Schade und bitter ist es selbstverständlich, aber - und davon gehe ich fest aus - bis zu den AO ist Nadal wieder da und die Sandplatzsaison ruft schon jetzt nach ihm ;)

Wobei mir ehrlich gesagt del Potro auch keine Angst im 1. Satz gemacht hat. Er hatte zwar ein paar gute Schläge aber richtig konstant stark war er auch nicht.
Glaube nicht, dass das Niveau gegen Djokovic reichen würde.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
"Für sich spielen" ist kein Synonym für "alleine spielen".Ein Profitennisspieler oder Fussballer spielt in erster Linie für die eigene Brieftasche und für nichts anderes.

Die wahren Helden des Sports sind jedenfalls andere.

Vorher schriebst du noch, das Geld sei ihnen sowieso egal :crazy:
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Das war die einzig vernünftige Entscheidung von Nadal. Er muss auch daran denken, dass die Saison nach den US-Open noch nicht vorbei ist. Schließlich wird er auch das Ziel haben, bei den ATP-Finals noch etwas zu erreichen. Aber es ist natürlich schade, dass das Spiel so zu Ende gehen muss. Mal schauen, ob das wieder die bekannte Thematik mit der Patellasehne ist. Es sah fast so aus. Wenn das so ist, werden solche Spiele wie gegen Khachanov und Thiem (fast hintereinander), immer mehr zum körperlichen Härtetest für ihn. Und das obwohl er unbestreitbar einer der fittesten Spieler auf der Tour ist. Gut, lange Saison, wir haben September, das kommt noch dazu. Der Körper ist sowieso schon stark belastet worden.

Für Del Potro freut es mich. Das Finale ist ihm wirklich zu gönnen. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er sich den Titel holen sollte. Diese Vorhand ist einfach der Wahnsinn. Unglaublich.:cool:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nein, er sagte Nadal würde keinen Cent mehr bekommen wenn er hier durchspielt und verliert oder einfach aufgibt.

Ohne das Geld wäre er wahrscheinlich gar nicht angetreten, da er die Knieprobleme schon vorher hatte.
Also kann man nicht sagen, dass ihm das Geld "sowieso" egal ist. Dem Publikum (vor Ort+in den Medien) gegenüber ist man auch verpflichtet, denn ohne sie gäbe es keine Kohle.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Rafa muss man wohl erst beide Beine brechen bis er mal selber checkt dass das keinen Sinn hat.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Also kann man nicht sagen, dass ihm das Geld "sowieso" egal ist.
Es hat niemand gesagt ihm sei die Kohle egal.Im Gegenteil, das ist für Profitennisspieler die Hauptmotivation.Übrigens hätte er dieselbe Simme kassiert, wenn er gar nicht angetreten wäre, also ich weiss beim besten Willen nicht, worauf du hinauswilst.
 
Oben