ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.600
Punkte
113
Für Sinner ist es mental auch nicht leicht, 2 Sätze hat er dominiert, er hatte im 3. auch direkt Breakball, Djokovic ist jetzt aber da und legt vor, Sinner muss sich darauf adaptieren und seinen ursprünglichen Plan ausführen, er darf jetzt kein Break kassieren, 6-1, 6-2, 2-3, er darf Djokovic nicht den Booster geben
Sinner spielt bisher sehr reif, sehr wachsam wie der Kommentator sagt, bisher geht er mit dem, dass er öfters unter Druck ist, auch durch eigene UE oder das er häufiger über den 2. muss gut um

30-0, nach 2 starken Punkten für ihn

Das Satzende kommt näher, zu Null gehalten
Djokovic hat erst zum 4. Mal in Melbourne die ersten beiden Sätze verlieren, zuletzt 2018 vs Chung und 2007 vs Federer
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.090
Punkte
113
Ort
Austria
Alter @Hans Meyer was hast du heute Früh zu dir genommen, da scheint der dreifache Espresso aber ordentlich zu wirken bei den Romanen im Telegramm-Stil die du hier bringst (was ich sehr positiv finde) :D

Djokovic jetzt in Satz 3 (schau seit Beginn Satz 2) erstmals gleichwertig und er braucht den Satz natürlich zwingend - wer Bo5 und Nole kennt der weiß, dass bei ihm sicherlich noch einiges möglich ist um das Match zu drehen. Aber Sinner bislang auch in Satz 3 sehr stabil unterwegs
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.600
Punkte
113
Alter @Hans Meyer was hast du heute Früh zu dir genommen, da scheint der dreifache Espresso aber ordentlich zu wirken bei den Romanen im Telegramm-Stil die du hier bringst (was ich sehr positiv finde)

Ganz ohne Kaffee, den trinke ich gar nicht
Ich war plötzlich sehr wach und konnte nicht einschlafen, dann dachte ich mir, schaust du halt das Halbfinale an, so ganz ohne Wecker :weghier: Ich hatte eigentlich nur gedacht, dass ich eher das 2. Halbfinale nur sehe und das erste vllt so ab 6:30, 7 Uhr etwas

sehr heikel, Probleme bei einem Zuschauer, rein sportlich ist der Zeitpunkt der Wahnsinn, Unterbrechung bei 6-1, 6-2, 5-5 und Einstand.
Hoffentlich kommt Sinner nicht ins grübeln

dem Mann geht es wohl auch besser
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.600
Punkte
113
Ein Ass und ein glücklicher Punkt mit dem Netzroller, 6-5 Djokovic, Tiebreak oder breakt Djokovic zum ersten Mal?

bitterer Fehler zum 15-0, bitterer Fehler zum 15-15, das ist von beiden zu einfach gewesen, aber Sinner zieht an, Servicewinner auf den 2. und Ass auf den 1.
Fehlerfrei jetzt, Tiebreak, die Meisterprüfung von Sinner wäre es jetzt, aus der Vergangenheit würde man einen Sieg von Djokovic im TB erwarten
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.600
Punkte
113
Djokovic hatte nicht einen Breakball in der Partie, aber er macht direkt das Minibreak

kurzer 2. Aufschlag, guter Return, 2-2

Djokovic mehrmals zu kurz, aber man merkt die Nervosität, 3-2, der letzte Schlag war stark, vorher war das ein Nervenspiel

Sinner etwas zu unreif im TB bisher, 4-2 Djokovic, bitte nicht beeindrucken lassen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.600
Punkte
113
Sinner etwas zu unreif im TB bisher

Das ist natürlich auch etwas unfair, weil das jedem passieren kann, aber es war etwas bezeichnend, dass er Anfang des TBs nachlässt, die Drucksituation ist aber natürlich für jeden sehr groß

Sinner nun überragend, 5-4 und er könnte ausservieren

Ich rechne nicht mit den 1. Aufschlag beim nächsten Punkt
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.736
Punkte
113
Sinner hätte gewinnen können
Das kann er immer noch. Einen Matchball und das auch noch bei Aufschlag Djoker, das ist alles andere als nur ansatzweise ein Sieggarant.
Hoffentlich wird das ein ähnlicher Matchverlauf wie bei Zverev vs Alcaraz. Und wenn nicht, dem Djoker wäre es auch total zu gönnen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.876
Punkte
113
Guten Morgen,
wow, mittendrin in einem epischen Match. Ich dachte ich falle vom Stuhl als ich die Ergebnisse der ersten 2 Sätze gesehen habe. Sind ja durchaus Parallelen zum Zverev - Alcaraz Match zu sehen.

Hatte Sinner nicht auch im Wimbledon Semifinale 2:0 ? Heute kann er zeigen, dass er ein Stück weiter ist. Aber Nowak ist natürlich absolut fähig weiterhin ein 0:2 zu drehen.
 
Oben