ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.832
Punkte
113
Brutales Match. It had a little bit of everything. Für Rune ein ganz ganz wichtiger Sieg. Für ADF ist es Horror. Da war auch richtig Feuer und Emotionen drin.

Den Punkt zum 8:5 von ADF kann ich jedem nur empfehlen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Zverev wirkt oft so "lustlos" - hab ihn länger nicht spielen sehen, aber da ist recht wenig Feuer drin und bei den wichtigen Ballwechseln unterlaufen ihm permanent einfache Fehler. Schade.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
Zverev wirkt oft so "lustlos" - hab ihn länger nicht spielen sehen, aber da ist recht wenig Feuer drin und bei den wichtigen Ballwechseln unterlaufen ihm permanent einfache Fehler. Schade.
zverev spielt gar nicht schlecht, aber hatte seit dem ersten spiel keine breakchance mehr. der aufschlag von berrettini ist aber auch eine urgewalt. aber es könnte wirklich ein wenig mehr feuer von zverev kommen. eben kam mal eine reaktion und einstand, aber berrettini packt die bomben aus.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Jetzt ist er eh mit mehr Feuer dabei - in den 1. beiden Sätzen kam wenig, das lag aber auch an Berrettini.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.574
Punkte
83
krass wie gut berrettini auf einmal wieder ist. das ist ein starkes match. zverev muss irgendwie in die ballwechsel kommen, aber wird ganz schwer. jetzt bei 4:5 gegen den matchverlust.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
Gutes Match auf Augenhöhe, 3 Satz Sieg passt nicht so richtig. Ein richtig schwaches Aufschlagspiel im 1. Satz von Zverev, ein überragend gewonnener Punkt von Berrettini im Tiebreak im 2. und der Tiebreak im 3. Satz war auch knapp.

Wenn Berrettini genau so wie heute im Achtelfinale spielt, will ich erstmal sehen das Alcaraz gewinnt. Das war schon stark.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
dieser berrettini kann vllt auch alcaraz fordern. zverev kann sich heute nicht viel vorwerfen. wenn, dann so dinger wie die beiden ersten punkte im tiebreak bei seinem aufschlag.
Nicht nur vllt. Berrettini hat in seiner Karriere auf Rasen eine Erfolgsquote von 81 %, besser als Murray oder Roddick und klar die Nr. 2 bei den aktiven Spielern. In den letzten 5 Jahren ist seine Rasenbilanz 35-4, in Form ist Berrettini einer der allerbesten Rasenspieler auf der Tour. Wenn er das Niveau von heute halten kann, dann schlägt er Alcaraz.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.606
Punkte
113
Nicht nur vllt. Berrettini hat in seiner Karriere auf Rasen eine Erfolgsquote von 81 %, besser als Murray oder Roddick und klar die Nr. 2 bei den aktiven Spielern. In den letzten 5 Jahren ist seine Rasenbilanz 35-4, in Form ist Berrettini einer der allerbesten Rasenspieler auf der Tour. Wenn er das Niveau von heute halten kann, dann schlägt er Alcaraz.

Berrettini ist auf Rasen sehr gefährlich und stark, aber der Vergleich mit Roddick und Murray anhand der Quote ist mir zu oberflächlich, als Vergleich natürlich interessant
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Zu glauben Berrettini entscheidet in einem Duell gegen Alcaraz (egal welcher Untergrund) das Match nur aufgrund der eigenen Performance, der weiß heute immer noch nicht was für ein Ausnahmespieler Alcaraz ist.

Wenn beide Top-Level abrufen, dann sehe ich anhand der vielseitigeren Möglichkeiten einen Alcaraz vorne.

Man kann es aber gut und gerne 50-50 einordnen oder auch Berrettini sogar leicht favorisieren, anhand sample Size auf Rasen. Dennoch bin ich am Ende immer bei Alcaraz wenn beide nahe Maximum abrufen. Die ganzen Bilanzen und Quoten von Berrettini sagen gegen Ausnahmeerscheinungen wie Alcaraz nicht viel aus.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.979
Punkte
113
Dennoch eine Challenge dieser Berrettini, auch für Alcaraz. Da kann er gleich mal beweisen, ob/dass sich sein Returnspiel auf Rasen bereits signifikant verbessert hat.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
43
Zu glauben Berrettini entscheidet in einem Duell gegen Alcaraz (egal welcher Untergrund) das Match nur aufgrund der eigenen Performance, der weiß heute immer noch nicht was für ein Ausnahmespieler Alcaraz ist.

Wenn beide Top-Level abrufen, dann sehe ich anhand der vielseitigeren Möglichkeiten einen Alcaraz vorne.

Man kann es aber gut und gerne 50-50 einordnen oder auch Berrettini sogar leicht favorisieren, anhand sample Size auf Rasen. Dennoch bin ich am Ende immer bei Alcaraz wenn beide nahe Maximum abrufen. Die ganzen Bilanzen und Quoten von Berrettini sagen gegen Ausnahmeerscheinungen wie Alcaraz nicht viel aus.
Das seh ich leider ganz genau so... :weghier:
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.613
Punkte
113
Nicht nur vllt. Berrettini hat in seiner Karriere auf Rasen eine Erfolgsquote von 81 %, besser als Murray oder Roddick und klar die Nr. 2 bei den aktiven Spielern. In den letzten 5 Jahren ist seine Rasenbilanz 35-4, in Form ist Berrettini einer der allerbesten Rasenspieler auf der Tour. Wenn er das Niveau von heute halten kann, dann schlägt er Alcaraz.
Alcaraz hat aber 83,3 % auf Gras. Sogar besser als seine Clay-Quote. Wenn Du schon mit Quoten kommst. Wenn Alcaraz einen normal guten Tag hat, gewinnt er. Bis auf den Aufschlag macht er eigentlich alles besser als Zverev, und Zverevs Level war schon fast Augenhöhe mit Berrettini.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.594
Punkte
113
Alcaraz hat aber 83,3 % auf Gras. Sogar besser als seine Clay-Quote. Wenn Du schon mit Quoten kommst. Wenn Alcaraz einen normal guten Tag hat, gewinnt er. Bis auf den Aufschlag macht er eigentlich alles besser als Zverev, und Zverevs Level war schon fast Augenhöhe mit Berrettini.
Aufschlag und Grundschläge natürlich brachial bei Zverev, und auf einem guten Level, nur leider fehlt ihm die Variabilität. Und als er mal Serve & Volley probiert hat - dummerweise im Tiebreak des dritten - ging es in die Hose.
 
Oben