ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.971
Punkte
113
Sinner 2/12 bei Breakbällen... Tsitsipas bisher in allen wichtigen Momenten maximal clutch unterwegs.

Sinner etwas zu durchschaubar, Tsitsipas dagegen beeindruckt mich bis hierhin.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Wirkliche Spannung will nicht aufkommen - ich habe Sinner schon vor dem Match nicht viel zugetraut, jetzt natürlich erst recht nicht mehr. Wie gesagt riesige Chance für Tsis auf sein zweites GS-Finale und auf seinen ersten Titel, wenn man den weiteren Weg ins Finale sieht.
Die VH von Tsitsipas strauchelt jetzt öfter. Der 3. Satz ist nicht mehr so gut. Sinner hat zig Chancen jetzt...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Sinner 2/12 bei Breakbällen... Tsitsipas bisher in allen wichtigen Momenten maximal clutch unterwegs.

Sinner etwas zu durchschaubar, Tsitsipas dagegen beeindruckt mich bis hierhin.

Auch jetzt wieder... "Elfmeter" für Sinner beim Breakball, aber er nutzt ihn trotzdem nicht. Das ist bisher einfach zu wenig bei den wichtigen Punkten.

Dann macht Sinner doch das Break - jetzt bitte bestätigen, dann wird es vielleicht doch noch ein Match.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Und da ist das Break für Sinner, der gerade auch der bessere Spieler ist. Vielleicht wirds jetzt nochmal spannend...

...die Stopps von Sinner sind heute richtig gut...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Stark ausserviert von Sinner. 3 Asse hintereinander. Der hat jetzt richtig Oberwasser. Das Ding ist ziemlich offen jetzt.
 

BigA

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
1
Es wäre besser wenn Sinner Gewinnt für das Turnier. Tsitsipas wäre im Finale gegen Djokovic Chancenlos. Der Einhändige Ruud sozusagen. Seine Rückhand würde Streuen auf Dauer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Schön, das Match hält doch noch, was es verspricht. Wobei ich auch nur auf einen Satz für Sinner getippt habe, alles was jetzt noch kommt ist Zugabe... ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Das Momentum hat sich komplett gedreht. Tsitsipas hat nicht mehr die Härte auf der VH und macht auch mehr Fehler und Sinner ist jetzt von der GL sogar ne ganze Ecke besser. Wenn Tsitsipas seine VH nicht mehr findet, dann wird sich das drehen und Sinner das Ding gewinnen. S&V hat Stef drauf, aber das wird auch schwierig, denn Sinner hat sehr gute Returns.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Ich muss in 30 min weg.😟 Naja vielleicht besser so. Sieht nicht gut aus für Tsitsipas...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Sinner wäre mal dran zuzupacken, aber irgendwie sehe ich am Ende doch Tsitsipas in der Winner Pose. Mal schauen, könnte hochdramatisch werden im 5.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Sinner wäre mal dran zuzupacken, aber irgendwie sehe ich am Ende doch Tsitsipas in der Winner Pose. Mal schauen, könnte hochdramatisch werden im 5.

Wobei Tsitsipas viel mehr Druck hat. Von ihm wird wesentlich mehr "endlich" ein GS-Titel erwartet, und letzte Saison hat er in den letzten drei GS schon schwach abgeschnitten. Aber er ist weiterhin im Satz, bei Breakbällen gegen sich ist Tsitsipas immer noch stark.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Hier mal die 5 Satz Statistiken Beider bei den Grand Slams:

Tsitsipas 8:6
Sinner 4:4


Wobei bei Sinner auffällt, dass er 4mal gegen schlechter gerankte Spieler gewonnen hat, und 4 mal gegen besser gerankte Spieler verloren hat. Es gilt hier also auch für Sinner, ein Momentum zu durchbrechen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.705
Punkte
113
Wobei Tsitsipas viel mehr Druck hat. Von ihm wird wesentlich mehr "endlich" ein GS-Titel erwartet, und letzte Saison hat er in den letzten drei GS schon schwach abgeschnitten. Aber er ist weiterhin im Satz, bei Breakbällen gegen sich ist Tsitsipas immer noch stark.
Sinner jetzt wieder brutal beim Ausservieren. 5. Satz. Echt schade, dass das ein AF ist. Könnte auch ein HF sein. Sinner ist einfach am Drücker gerade.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.805
Punkte
113
Ah, schwach. Bei 30:30, 2. Aufschlag von Tstsi war nicht gut, den darf Sinner nicht so verlegen.
 
Oben