ATP 1000 Masters Rom


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
360 Punkte weg, ok nicht sooo schlimm.

Aber 1000 in Madrid, das könnte sehr sehr weh tun....
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
360 Punkte weg, ok nicht sooo schlimm.

Aber 1000 in Madrid, das könnte sehr sehr weh tun....

Sehe ich aus so. Für die Weltrangliste ist das ohne Belang. Jedoch ist es erstaunlich das Federer so einbrochen ist nachdem er Gulbis im ersten Satz absolut im Griff hatte...

Ich glaube das liegt auch an der fehlenden Spielpraxis. Das er nach Nadal der beste Sandplatzspieler ist wissen wir ja alle. Ich hoffe im Doppel holt er sich jetzt die nötige Spielpraxis für die kommenden Aufgaben.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Tja, mal schauen. Wenn Nadal Rom gewinnen sollte, hat er schon gut 1000 Punkte Vorsprung in der Jahreswertung. Da sollte sich Spielberg noch nicht zu sicher sein, was unsere Wette angeht...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.715
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe ich aus so. Für die Weltrangliste ist das ohne Belang. Jedoch ist es erstaunlich das Federer so einbrochen ist nachdem er Gulbis im ersten Satz absolut im Griff hatte...

Ich glaube das liegt auch an der fehlenden Spielpraxis. Das er nach Nadal der beste Sandplatzspieler ist wissen wir ja alle. Ich hoffe im Doppel holt er sich jetzt die nötige Spielpraxis für die kommenden Aufgaben.

ohne belang? also das seh ich anders ... auf lange sicht wird federers schwacher frühling eine negative auswirkung auf seine ranglistenposition haben, kann mir kaum vorstellen dass er nach wimbledon (RG, Wimbledon -> 4000 Punkte!!) noch die nr.1 sein wird, denn nadal hat in RG 180 punkte und danach sowieso 0 zu verteidigen ...
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
...kann mir kaum vorstellen dass er nach wimbledon (RG, Wimbledon -> 4000 Punkte!!) noch die nr.1 sein wird...

4000 Punkte hat er zu verteidigen, ja. Aber das ist noch nichtmal der Abstand der jetzt gerade zwischen ihm und Nadal liegt (4210 Punkte vor Nadal).

Ich halte jede Wette das Federer auch nach Wimbledon noch die Nr. 1 der Welt ist....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
4000 Punkte hat er zu verteidigen, ja. Aber das ist noch nichtmal der Abstand der jetzt gerade zwischen ihm und Nadal liegt (4210 Punkte vor Nadal).

Ich halte jede Wette das Federer auch nach Wimbledon noch die Nr. 1 der Welt ist....

Du vergisst aber dass Nadal in Paris und Wimbledon viele Punkte gewinnen kann...
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
After blowing two match points on Federer's serve at 5-3 and four more on his own serve at 5-4, Gulbis finally served out the match to love. “Well, actually I was s#*&!*!% my pants - sorry for the language, but that's the only way I can describe how I felt at 5-4 and at match point," Gulbis said of his nerves. "I couldn't get the serve in, I didn't know what to do, I was shaking. A terrible feeling."

http://www.atpworldtour.com/News/Tennis/2010/04/17/Rome-Tuesday-Gulbis-Upsets-Federer.aspx

:laugh2::laugh2::laugh2:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
hiho, ich lese hier immer wieder mit.
kann mir bitte jemand sagen wann die matches sind und wo sie übertragen werden?
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Geht die Wette eigentlich um Entry oder Champions Race?

Es gibt doch nur noch das ATP-Ranking (Entry). Ist aber so oder so ohne Belang, denn es geht bei unserer Wette ja darum wer am Saisonende die Nr. 1 der Weltrangliste ist. Und beide Wertungen wären am Jahresende ja immer identisch...

Exakt gesagt geht es darum das Rhaegar ganz kühn behauptet hat das Roger Federer niemals mehr am Saisonende die Nr. 1 der Welt sein wird. Und da halte ich absolut dagegen weil ich glaube das Federer noch einige Jahre auf absoluten TOP-Niveau spielen kann. Er hat die Wette also noch nicht wirklich gewonnen sollte es Federer dieses Jahr überraschenderweise tatsächlich nicht schaffen. Ich bin mir aber sicher das er es 2010 auch wieder schaffen wird.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
Oh man, Soderling raus, Murray und Federer raus. Bleibt nur noch evtl. Nole um das Turnier einigermaßen spannend zu halten. ;)


Ich glaub am Ende des Jahres wird es echt eng um die Nr. 1. mM.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Wenn Lopez jetzt noch gegen Gulbis gewinnt, dann könnte man das Turnier auch in "Best of the Davis Cup Winners" umtaufen. Denn dann wären mit Verdasco, Ferrer, Lopez und Nadal VIER Spanier im Halbfinale....
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Wenn Lopez jetzt noch gegen Gulbis gewinnt, dann könnte man das Turnier auch in "Best of the Davis Cup Winners" umtaufen. Denn dann wären mit Verdasco, Ferrer, Lopez und Nadal VIER Spanier im Halbfinale....
wollte ich auch gerade schreiben. die spanische armada mal wieder auf hochtouren, vor allem verdasco und ferrer verkörpern im moment weltklasse auf sand. und dann gibts ja auch noch leute wie ferrero, robredo etc.

nadal macht weiter boden gut auf djokovic. im hinblick auf die roland garros setzliste könnte das ja noch wichtig werden.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
nadal macht weiter boden gut auf djokovic. im hinblick auf die roland garros setzliste könnte das ja noch wichtig werden.
Naja, das wird schwierig. Wenn er Rom gewinnt, sind es immer noch 490 Punkte, die ihm auf Djokovic fehlen. Da würde selbst ein Sieg in Madrid nicht reichen, um aus eigener Kraft noch vor den French Open wieder die Nummer 2 zu werden. Aber ich weiß auch nicht, ob das für Nadal überhaupt besonders wichtig ist.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
Naja, das wird schwierig. Wenn er Rom gewinnt, sind es immer noch 490 Punkte, die ihm auf Djokovic fehlen. Da würde selbst ein Sieg in Madrid nicht reichen, um aus eigener Kraft noch vor den French Open wieder die Nummer 2 zu werden. Aber ich weiß auch nicht, ob das für Nadal überhaupt besonders wichtig ist.
nein, aus eigener kraft wird es wohl nicht reichen, das stimmt.

ich denke nicht, dass es für nadal besonders wichtig ist, aber für federer vielleicht und für djokovic ganz sicher ;)
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
Auf jeden Fall schön zu sehen, dass Nadal auch mal eine Turnierpause macht (Barcelona) um dann wirklich topfit beim nächsten Turnier zu starten. Hat auch bei diesem Turnier alle Spiele glatt gewonnen und wird das Turnier wohl wieder ohne wirkliche Probleme gewinnen.

Die erste (körperliche) Bewährungsprobe steht dann wohl in Paris an, wo er viel mehr Sätze spielen muss. Hoffe, dass er gut Kraft hat, damit er nicht wieder so eine Tragödie erleidet (Soderling).

Danach dann wenns geht nur ein, zwei Turniere bis Wimbledon, dieses gewinnen und Nadals Saison ist schon gut verlaufen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.849
Punkte
113
Gegen Gulbis könnte es heute interessant werden. Der Junge hat einen Lauf und liegt mit seiner Spielweise Rafa nicht besonders. Kann es leider nicht gucken, rechne mit einem 2-Satz-Sieg für Rafa.
 
Oben