Atlanta Hawks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Ich verstehe das auch nicht. Wenn Schützen wie Capono oder Matt Carroll oder halbgare Leute wie Luke Walton usw. ca. 6-7 Mio pro Jahr bekommen, dann sollte man Josh II auch so etwas anbieten können. Für die 1-2 Mio mehr pro Jahr hätte man sich jetzt ein kleines Loch sparen können.

Vielleicht will das Management aber auch lieber auf Marv setzen. :confused:

Ich glaube auch nicht, daß es viel billigere Leute gibt, die so wie Josh spielen. Jedenfalls fallen mir da gerade keine ein. 12 Punkte, 5 Rebounds, mehr als ordentliche Quoten mit 57/37/81 in 30 Minuten. Bis auf die D und die Quote ist das in etwa das, was ein Tayshaun Prince abliefert.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.309
Punkte
113
Auf nba.com steht ihr hättet Maurice Evans gesignt. Ich dachte der wäre bei GS?:confused:
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Wenn das Signing durch ist, dann gratuliere ich euch. Evans (vor allem zu dem Preis) ist ein absolut solider Spieler. Guter Move.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Ich weiß nicht ob ich es falsch verstanden habe, aber die Hawks hätten Childress doch mehr als die MLE bieten können.
WEil du weiter oben geschrieben hast, das die Hawks nicht mehr als die MLE anzubieten haben.
Ich hatte das so gedacht. Aber es ist gut möglich, dass die Bird-Rights dieses Problem behoben hätten. Allerdings muss man sich dann auch fragen, ob Childress über 7 Millionen $ wert ist.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Auf nba.com steht ihr hättet Maurice Evans gesignt. Ich dachte der wäre bei GS?:confused:

Das ist doch mal ein guter Anfang. Für die rund 3 mio echt ein absolutes Schnäppchen, zudem dürfte Evans ziemlich gut ins Konzept passen: Athletisch und defensiv stark, jedoch auch ein guter Werfer von außen, an denen es ja bisher auch mangelte.
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
The Hawks are weighing two sign-and-trade offers for restricted free agent Josh Smith, according to the Atlanta Journal-Constitution.
Sekou Smith writes that the two offers come from "a Western Conference power and...an Eastern Conference big dog." Atlanta might not be willing to pay Smith what he feels he deserves, leaving either a sign-and-trade or the possibility that he will accept a qualifying offer and leave for nothing as an unrestricted free agent next summer. The last time Sekou hinted at a blockbuster trade Mike Bibby wound up in a Hawks uniform, so we're all ears.

Würd ihn gern bei den Suns sehen :)
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Die Frage wäre, wen die Suns anzubieten haben?

Leandro Barbosa hat zwar Qualität, allerdings gibt es bei den Hawks ja einen gewissen Joe Johnson. Boris Diaw könnte eventuell ein Teil des Deals sein. Billy Knight ist nicht mehr GM, deshalb scheidet auch Shaq aus. :D

Amare S. würde ich dagegen gerne im Hawks-Trikot sehen. :)
 

jaymster

Nachwuchsspieler
Beiträge
857
Punkte
0
Ort
Vienna
:), das glaub ich...

is e schon mal im Suns Thread besprochen worden

zaza + Smith gegen Barbs und Diaw, wäre fair für beide Teams...
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Also ich hoffe das wenn er schon getradet wird dann hoffentlich für einen großen. Biedrins, Okafor oder vielleicht sogar Kaman?! So wäre Smiths abgang wesentlich leichter zu ertragen.
Da Charlotte wohl eher nicht der "big dog" ist scheidet Okafor wohl aus. Die Warriors und Clippers könnten aber mMn ein "power" team sein. Ich weiß jetzt nicht wieviel aussagekraft diese zwei kleinen wörtchen haben, vielleicht wurden sie einfach so gesagt?!
Die Clippers haben ja jetzt auch Camby der auf der fünf auflaufen könnte, mit Thornton und Smith hätten sie einen sehr athletischen und defensivstarken frontcourt.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Die Clippers haben ja jetzt auch Camby der auf der fünf auflaufen könnte, mit Thornton und Smith hätten sie einen sehr athletischen und defensivstarken frontcourt.

Fraglich ist meiner Meinung nach, ob Camby und Josh wirklich besser zusammenpassen als Camby und Kaman.

Vergleich Offensive:
Camby hat praktisch kein Postgame; in der Offensive hat er nur seinen (soliden) Jumper. Josh lebt auch viel von seinem Wurf, der - korrigiert mich fals ich falsch liege - meist nicht so konstant fällt. Zumindst deutet das seine relativ maue eFG% von .468 an. In der Offensive finde ich da Kaman mit seinem sehr guten Postgame fiel passender zu Cambys Mitteldistanzspiel.

Vergleich Defensive:
In der Defensive steht Camby/Smith gegenüber Camby/Kaman nicht soviel besser dar. Cambys große Stärke ist die Helfdefense. Kaman ist, soweit ich das beurteilen kann, dafür ein ganz solider Man-to-man Verteidiger. Smith hat dagegen auch eher die gleichen Stärken wie Camby (help-defense). Ob die beiden sich da so gut ergänzen, wage ich mal zu bezweifeln. Zumindest glaube ich nicht, dass der Vorteil bei Smith/Camby gegenüber Camby/Kaman in der Defensive so groß ist, dass sich der Trade in Anbetracht der schlechteren offensiven Kombination rechnen würde.

An der Stelle der Clippers würde ich den Trade nicht machen.
 
H

Homer

Guest
:), das glaub ich...

is e schon mal im Suns Thread besprochen worden

zaza + Smith gegen Barbs und Diaw, wäre fair für beide Teams...

Blödsinn. Smith ist jünger und besser als Diaw und Barbosa ist ein Backup-SG, der außer scoren nix kann und viel zu klein ist für seine Position. Wäre für die Hawks komplett sinnlos.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Mich würde auch sehr interessieren, welches Eastern Team der zweite ernsthafte Kandidat für einen Deal sein soll.

Gehen wir die Kandidaten halt mal durch. Wenn ich das richtig verstehe ist mit einem "Big Dog" ein etabliertes und in der Vergangenheit starkes (Ost-)Team gemeint. So viele Möglichkeiten gäbe es ja dann gar nicht.

Boston: Dürfte wohl raus fallen. Champion, werden kaum Garnett gegen Smith traden. ;)

Detroit: Hier sehe ich schon eher Anzeichen. Das Team ist relativ alt, und hat gleichzeitig schon die Jugendbewegung letzte Saison erfolgreich voran getrieben (Stuckey, Johnson, u.a.), ein athletischer Spieler vom Typ Smith könnte also passen. Gleichzeitig hat Detroit immer noch begehrte und gute Spieler, die jedem Team in den nächsten Jahren noch helfen könnten und potenzielle Trade-Masse sein könnten. Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass es laut Pistons-Management ja wirklich (radikale) Änderungen geben soll.

Cleveland: Kann ich noch keine Absichten erkennen. Ein talentierter Big Man, der LeBron unterstützt wird ja immer gesucht - aber ob Smith der wirklich ist? Das Sund sich auf Wallace einlässt, nur um seinen Center zu bekommen hoffe ich mal nicht. panik:

Magic: Smith neben Superman? Wäre natürlich das athletischste BigMen-Duo der Liga, aber ob Smith wirklich die gute Lösung für die Magic wäre. Und vor allem: Wen hätte Orlando anzubieten? Lewis?

Sind alles nur Spekulationen, also nagelt mich nicht an die Wand, wenn ihr anderer Meinung seid. :clown:
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Charlotte Bobcats wären vielleicht auch ein Kandidat, wenn die im Gegenzug Okafor geben würden. Solange es nicht die Knicks mit Randolph sind, ist ja alles in Ordnung. :D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Charlotte Bobcats wären vielleicht auch ein Kandidat, wenn die im Gegenzug Okafor geben würden. Solange es nicht die Knicks mit Randolph sind, ist ja alles in Ordnung. :D

Okafor könnte nahe liegen, da er ebenfalls nicht mit den Vertragsverhandlungen vorankommt. Allerdings stand ja im Artikel, dass es sich schon um eine gestandene Mannschaft handeln soll und wenn ich das Wort Blockbuster Deal höre, gehe ich auch davon aus, dass ein ziemlich bekannter Name dann nach Atlanta kommt.
 
Oben