Asien Cup 12.01.2024 – 10.02.2024


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
endlich können wir die deutsche Nationalmannschaft besser einordnen im Leistungsgefüge sind wir < Irak, die haben gerade den Favoriten Japan bezwungen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.798
Punkte
113
Durch Japans Niederlage dürfte es, wenn jetzt alles normal läuft, schon im Achtelfinale zu Japan - Südkorea kommen und der Sieger dann im Viertelfinale möglicherweise gegen Iran.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Tadschikistan (Sieg im Elfmeterschießen gegen VAE) und Jordanien (3:2 gegen Irak) stehen im Viertelfinale und spielen dort gegeneinander einen Halbfinalisten aus. Jordanien lag bis zur 95. Minute 1:2 hinten, profitierte aber u.a. auch von einer Gelb-Roten-Karte des irakischen Torschützen zum 2:1, der nach seinem Tor offenbar einen Jordanien-Jubel provokant nachäffte :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.319
Punkte
113
Ort
Austria
dass der gute Mancini offenbar auch an seinem vorzeitigen Abgang als Saudi-Coach arbeitet, zog gestern etwas an mir vorbei..
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.773
Punkte
113
dass der gute Mancini offenbar auch an seinem vorzeitigen Abgang als Saudi-Coach arbeitet, zog gestern etwas an mir vorbei..
Die Meldung betrifft aber eher den Asien Cup. ;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.314
Punkte
113
Auch gut dann können Itakura und andere in den Flieger steigen der sie zurück nach Europa bringt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.798
Punkte
113
War ganz überrascht, als ich heute gelesen habe, dass Südkorea seit 1960 keinen Asien Cup mehr gewonnen hat. Hätte ich so nicht erwartet.
War ich auch als ich das mal gelesen hatte. Für Iran gilt ja Ähnliches, da war es 1976.

Aber Klinsi wird die Durststrecke für Südkorea sicherlich dieses Jahr beenden.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.798
Punkte
113
Klinsi wird die Durststrecke doch nicht beenden.

Jordanien steht nach einem 2:0 gegen Südkorea im Finale.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.243
Punkte
113
Klinsi hat halt die trainerischen Fähigkeiten von Stepi in der Spätphase. War eh schon ein Wunder, dass sie sich ins Halbfinale gemogelt haben. Null Torschüsse gegen Jordanien.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.798
Punkte
113
Und auch Iran wird die Durststrecke nicht beenden. Katar zieht nach dem 3:2 Sieg ins Finale ein.

Im Finale damit der alte Klassiker Jordanien - Katar. ;)

Chance für Jordanien auf den ersten Titel (vorher Viertelfinale als bestes Resultat) oder Katar holt sich back to back den 2. Titel nach 2019.
 
Oben