Arthur Abraham vs. Willbeforce Shihepo am 24.08.2013 in Schwerin


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Also freue mich schon auf das Dritte Duell!
Im Artikel wurde es richtig angedeutet, läuft sicher alles auf eine purse bid hinaus.
Lieber wäre es mir schon, wenn der Kampf etwas näher an meinem Wohnort stattfinden würde als in Berlin. Weil das ist ein Kampf, wo ich mir vorstellen könnte auch mal hin zu fahren. Auf der anderen Seite ist Berlin sicher besser als Schwerin oder sowas.... Mal gespannt!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich finde es schade, dass sich Abraham im Falle eines Sieges nochmal mit WBO-Federn schmücken darf. Nach diesem peinlich-überheblichen Auftritt am Wochenende gönne ich ihm (SE und der ARD) diesen Gürtel noch weniger als vorher. Handverlesenes gibt's übrigens auch nach dem Titelgewinn, da muss man sich keine Hoffnungen machen.

Nunja, ich drücke Stieglitz ganz feste die Daumen und wünsche mir, dass er ein paar Runden lang "mit ihm spielt" und das Ding klar und eindeutig gewinnt. Er wäre einfach der würdigere Champ, sofern man das bei einem B-Titel überhaupt sein kann.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Oder genießt Arthur hier mittlerweile eine derart große antisymphatie das man ihm keine weitere Chance mehr vergönnt?

:thumb: eindeutig ja, hat er sich selbst zuzuschreiben, interessiert ihn aber nicht die Bohne

Auf jeden Fall interessanter, als wenn Beide jetzt noch 12 Monate Handverlesenes boxen.

:thumb:

Ich finde es schade, dass sich Abraham im Falle eines Sieges nochmal mit WBO-Federn schmücken darf. Nach diesem peinlich-überheblichen Auftritt am Wochenende gönne ich ihm (SE und der ARD) diesen Gürtel noch weniger als vorher.

:thumb:


Nunja, ich drücke Stieglitz ganz feste die Daumen und wünsche mir, dass er ein paar Runden lang "mit ihm spielt" und das Ding klar und eindeutig gewinnt. Er wäre einfach der würdigere Champ, sofern man das bei einem B-Titel überhaupt sein kann.

sehe ich auch so. Ist zwar NOT gegen ELEND, aber Steiglitz ist auf jeden Fall symphatischer
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
I Er wäre einfach der würdigere Champ, sofern man das bei einem B-Titel überhaupt sein kann.

:confused: Definiere mal B-Titel in diesem Zusammenhang. Nach meinem Verständnis war das bisher immer sowas wie WBC Intercontinental, WBC Baltic, IBF International.
In diesem Kampf würde es aber um die WBO-WM gehen, einem WM-Kampf der vier großen Verbände. Oder wie ist B-Titel in Zusammenhang in diesem Duell gemeint? :confused:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
:confused: Definiere mal B-Titel in diesem Zusammenhang. Nach meinem Verständnis war das bisher immer sowas wie WBC Intercontinental, WBC Baltic, IBF International.
In diesem Kampf würde es aber um die WBO-WM gehen, einem WM-Kampf der vier großen Verbände. Oder wie ist B-Titel in Zusammenhang in diesem Duell gemeint? :confused:

B-Titel deshalb, weil der Leistungsunterschied zwischen AA/Stieglitz und den anderen Titelträgern beträchtlich ist (das gab sogar der ARD-Kommentator zu). Natürlich handelt es sich beim WBO-Titel um einen vollwertigen Gürtel, der momentan aber ein bißchen nach Papier und Karton duftet.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Alles klar, hatte ich mir schon so in die Richtung gedacht. Und ja, ist auch durchaus richtig, das Leistungsniveau hat da oben nach Ward, Froch und Kessler erst mal einen Schnitt und dann kommen Stieglitz, Groves, Bika, (Rodriguez), Abraham etc...
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Alles klar, hatte ich mir schon so in die Richtung gedacht. Und ja, ist auch durchaus richtig, das Leistungsniveau hat da oben nach Ward, Froch und Kessler erst mal einen Schnitt und dann kommen Stieglitz, Groves, Bika, (Rodriguez), Abraham etc...

Ich würde Abraham lieber gegen Groves, Bika oder Rodriguez sehen, als nochmal gegen Stieglitz. Das würde dann auch ein etwas deutlicheres Resultat geben...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Na ja, Stieglitz hat sich den 2. Kampf mit einem Sieg über einen Michal Nieroda verdient.Da war die Black Mamba schon ein anderes Kaliber.Bin
auf den Kampf gespannt.Wird bestimmt besser als der am 19.10..Da wird bestimmt nichts Grosses kommen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Na ja, Stieglitz hat sich den 2. Kampf mit einem Sieg über einen Michal Nieroda verdient.Da war die Black Mamba schon ein anderes Kaliber.Bin
auf den Kampf gespannt.Wird bestimmt besser als der am 19.10..Da wird bestimmt nichts Grosses kommen.

Stieglitz-Abraham 2 gab es, weil es im Vertrag vom 1. Kampf eine Rematch-Klausel gab
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Die jetzt bevorstehende dritte Begegnung mit Stieglitz könnte auch etwas Gutes haben: Verliert Abraham ein drittes Mal, dürfte seine Karriere zu Ende sein. Lust hat er ja ohnehin nicht mehr. Und Sauerland hätte dann reichlich Ressourcen für Nachwuchs frei.

Sein Verhalten im Straßenverkehr ist für mich übrigens ebenfalls Ausdruck seines maßlos übersteigerten Selbstbewußtseins. Das Arroganz zu nennen halte ich auch für berechtigt. Wenn er Pech hat, bekommt er seinen Führerschein erstmal nicht mehr zurück. Jetzt hat er halt einen Ferrari mit Chauffeur, könnte einzigartig sein.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Sein Verhalten im Straßenverkehr ist für mich übrigens ebenfalls Ausdruck seines maßlos übersteigerten Selbstbewußtseins. Das Arroganz zu nennen halte ich auch für berechtigt. Wenn er Pech hat, bekommt er seinen Führerschein erstmal nicht mehr zurück. Jetzt hat er halt einen Ferrari mit Chauffeur, könnte einzigartig sein.

Woher wisst ihr alle über sein Fahrverhalten bescheid? Und wie fährt er denn, wenn ich fragen darf?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Woher wisst ihr alle über sein Fahrverhalten bescheid? Und wie fährt er denn, wenn ich fragen darf?

Deutlich zu schnell(!)

Im Ring ist er einer der Schnellsten, auf der Straße offenbar auch: Arthur Abraham ist seinen Führerschein los. Im Herbst der vergangenen Jahres wurde der Profiboxer in seinem Ferrari mit überhöhter Geschwindigkeit erwischt - mit Tempo 230 statt der erlaubten 80 km/h war er auf der Berliner Stadtautobahn unterwegs.

http://www.t-online.de/sport/boxen/id_57997042/arthur-abraham-ist-seinen-fuehrerschein-los.html
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.112
Punkte
113
Stimmt nicht ganz.Mit dem Kampf wurde Stieglitz die Nummer 1 und Pflichtherausforderer.Nach einer Niederlage darf im Normalfall nicht direkt ein WM Kampf kommen,es sei denn umstritten.

Kemal, deine Aussage ist falsch. Das Rematch gab es einzig und allein aufgrund der Rematch-Klausel von Robert Stieglitz! :p
 
R

Ray

Guest
Stimmt nicht ganz.Mit dem Kampf wurde Stieglitz die Nummer 1 und Pflichtherausforderer.Nach einer Niederlage darf im Normalfall nicht direkt ein WM Kampf kommen,es sei denn umstritten.

stieglitz wurde pflichtherausforderer nach einer niederlage ? :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich über diesen Kampf denken soll. Wie der Kampf läuft hängt eher von Abraham als von Stieglitz ab, denn was Stieglitz kann wissen wir. Der wird wie immer top austrainiert kommen, hohe Workrate, technisch gut, unsauber in der Kampfführung, mit defensiven Lücken in der 2. Hälfte des Kampfs.

In der Form von letzter Woche braucht Abraham gar nicht erst anzutreten. Wenn er sich physisch nochmal in die Dirrell-Form bringen kann, dann hat er ordentliche Karten es wie im ersten Kampf zu gestalten, aber ein Selbstläufer wird es immer noch nicht. Da muss er sich zusammenreissen, konzentrieren, instinktiv agieren, aber nicht grosskotzig, arrogant und nur mit seinen 3 Tricks die er immer so gerne bringt. Ob er es verdient zu gewinnen kann ich nicht mehr sagen, wenn er gewinnt ok, ist er der Bessere.

Der Zug so gut wie in den ersten 3 Runden gegen Ward und streckenweise gegen Dirrell zu boxen, und das vielleicht mal in 10 statt 3 Runden, ist wohl schon lange abgefahren. Er muss offenbar nicht mehr, dann will er auch nicht. Leute die stark von Instinkt, Stolz und Emotionen leben verbrennen halt oft früh, wenn sie Erfolg hatten, dann ist das auf einmal weg und übrig bleibt einer der nicht mehr viel macht.
 
Oben