Arthur Abraham vs. Paul Smith, 27.09.2014, Kiel - Deutschland


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe noch keinen Thread zu diesem Kampf gefunden, hier kann nun über den Kampf diskutiert werden.
Was haltet ihr von Paul Smith? Laut Sauerland wesentlich gefährlicher als die letzten Gegner, als Gegner OK oder nicht? Wie wird der Kampf wohl ablaufen Ich habe von Paul Smith noch nichts gesehen und lasse mich einfach überraschen.
Hier ein Interview von Abraham
http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/abraham-vor-wm-in-kiel/23.html

Und hier eins von Smith
http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/abraham-vor-wm-in-kiel/23.html

Schafft Abraham endlich mal wieder einen KO?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.660
Punkte
113
Ich hab Paul Smith nur damals bei "The Contender" gesehen.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte er damals beim "SPARQ"-Training recht gut abgeschnitten und bekam recht gutes Lob von den Trainern in der Serie.

Er hatte seinen Kampf gegen David Banks damals knapp aber verdient gewonnen, aber einer der Punktrichter sah Banks vorne, weswegen es "nur" ein SD-Sieg war.


In der Punktetabelle der 10 Boxer war Smith somit nur auf Platz 5 ... und kam trotz des verdienten Sieges nicht ins Halbfinale. Wayne Johnsen hatte für die erste Runde mehr Losglück gehabt und kam ins Halbfinale, wo er dann ziemlich chancenlos war.

https://www.youtube.com/watch?v=g8bwwXKAKaQ

Von den ausgeschiedenen der aufgezeichneten Folgen war Smith dann auch der einzige, glaube ich, welcher nicht bei der Live-Übertragung dabei war, bei welcher Bika und Codrington ein unterhaltsames Finale ausboxten.
Die anderen ausgeschiedenen (Somilam, Johnsen, Vera, McCrary, Alexander, Hernandez, Banks) stiegen allesamt gegeneinander bei der Undercard in den Ring (in unterschiedlichen Paarungen, klar). Nur Smith nicht ... der war nicht dabei, auch wenn er am Ende neben Bika der einzige von "The Contender 3" ist, welcher bei jener Staffel keinen Kampf verloren hat.

Smith wurde durch Aslanbek Kodzoev ersetzt, welcher danach einen Kampf gegen Pirog bekam.



Letztlich hab ich Smith als sehr geradlinigen Boxer in Erinnerung, dem außer "1-2" nicht viel einfällt. Auf der linken Seite ist er etwas offen besondere positive Merkmale fallen mir bei ihm nicht ein.

Müsste ich ihn mit einem bisherigen Abraham-Gegner vergleichen, dann wäre das womöglich Mahir Oral.

Ich schätze mal, dass Smith anfangs noch viel auf den Beinen unterwegs ist und durch Aktivität punktet ... aber er hat nicht den Punch oder die Schlagtechnik, um Abraham zu beeindrucken. Früher oder später wird er konditionell abbauen, so dass ich schätze, dass Abraham entweder rund um die 10te Runde herum per TKO gewinnt, oder dass Abraham ca. 117:111 nach Punkten gewinnt. Smith schätze ich als einen Boxer ein, der sich bei Abrahams Spurts eher hinter der Doppeldeckung verkriecht, wodurch Abraham Eindruck beim Publikum und den Puntkrichtern schinden kann. Gift für Abraham wäre da einer, der die Aktionen des Ex-Schlumpfes kontert/mitschlägt/geschickt seitlich rausgeht.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Seit Contender hat er sich schon weiterentwickelt.Schlägt sehr viel und ist auch konditionell stark.Seine Schwäche ist das Kinn.Seine beiden Niederlagen
gegen Groves und de Gale waren vorzeitig.Groves ist natürlich auch ein guter Puncher.Für Arthur über die Punkte wird es nicht einfach,tippe
eher
auf KO Sieg von ihm in den legten Runden.Inetressant dürfte es schon werden.
 
S

sabatai

Guest
Smith ist halt Engländer und ist dort ein wenig bekannt. Deshalb kriegt er auch den Kampf. Sauerland macht ein bißchen mehr Geld (TV-Einnahmen England) und rührt schon mal die Werbetrommel für ein mögliches Duell zwischen Groves und Abraham. Wenn wir ehrlich sind, hat Smith in einem WM-Kampf nichts verloren. Ich glaube nicht, dass er einen Top 20 Mann im Supermittel schlagen kann.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.033
Punkte
113
Ort
Duisburg
Wenn wir ehrlich sind, hat Smith in einem WM-Kampf nichts verloren. Ich glaube nicht, dass er einen Top 20 Mann im Supermittel schlagen kann.

Ich hätte jetzt beinahe geschrieben, dass er ja demnach eine Chance gegen Abraham hat. Aber nur beinahe...

Zustimmung - der Kampf ist als WM-Fight im Prinzip nicht zu rechtfertigen. Durch welche Siege soll sich Smith für den Fight qualifiziert haben?
Anraham MUSS normal klar gewinnen, könnte aber wieder auf einen knappen PS hinauslaufen.
Sturm, Stieglitz und Abraham können anno 2014 und 2015 nochmal richtig abkassieren, und dann kommen hoffentlich mal wieder irgendwann neue richtige Zugpferde. Es wird Zeit!
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.748
Punkte
113
Vincent Feigenbutz!

Dann sollte er vielleicht mal mit dem "Mumienklatschen" aufhören.
Ich finde auch, das er schon nach 1 runde extrem schnauft.

Bei Abraham vermute ich mal eine böse Robbery.
Anschließend wird die Kuh nochmal gemolken und Abraham tritt zurück.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.637
Punkte
113
Dann sollte er vielleicht mal mit dem "Mumienklatschen" aufhören.
Ich finde auch, das er schon nach 1 runde extrem schnauft.

Bei Abraham vermute ich mal eine böse Robbery.
Anschließend wird die Kuh nochmal gemolken und Abraham tritt zurück.

Na jetzt aber, der is 19. Lasst ihn doch langsam aufbauen. Gegner werden ja schon besser.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Ich finde Feigenbutz jetzt gar net so schlecht. Man muss ja beachten, dass er erst 19 ist um die 15 mit dem Boxen anfing und auch keine Amateur Erfahrung hat. Dafür sieht er meiner Meinung nach nichtmal schlecht aus. Man sollte ihn aber aufjedenfall langsam aufbauen um ihm auch wirklich die chance zu geben sich optimal zu entwickeln. Ich fand ihn schon im Vergleich zu seinen letzten Kämpfen verbessert. Jedenfalls sieht für mich seine Deckung etwas besser auch und er wirkte auf mich auch etwas schneller... Naja mal gucken wie weit er kommen kann.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Allerspätestens seit der Stieglitz-Saga ist Arthur ein komplett ausanalysierter Boxer, der nicht mehr überraschen kann - man weiß was man bekommt. Spannung kommt nur durch AA Phlegmatische Trainingseinstellung auf und nach 3 Runden ist man begeistert oder bedient.

Auf dem Papier riecht's mal wieder nach KO-Sieg AA, aufgrund Smith' Nehmerfähigkeiten. Aber wenn AA mal wieder in den "ich hab alles erreicht, ich bin satt-Modus" geschalten hat, kann's auch mal wieder eine Robbery zu Gunsten des Titelträgers geben. Der Uli hat dann mal wieder einen "knappen/spannenden Kampf, aber verdienten Sieger" gesehen udn kann die Pfiffe sowie Kritik nicht verstehen... also alles wie gehabt.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Interessanter Kampf
Smith Kinn ist nicht schwach, warum auch. Gegen Groves und de gale(im Stehen Rausgeommen) kann mal KO gehen. Gehen groves hat er die erste Runde gewonnen, ihn hurt gehabt und hat sich dann wohl nach eigenen Angaben an der Hand verletzt.

Könnte spannend werden...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Interessanter Kampf
Smith Kinn ist nicht schwach, warum auch. Gegen Groves und de gale(im Stehen Rausgeommen) kann mal KO gehen. Gehen groves hat er die erste Runde gewonnen, ihn hurt gehabt und hat sich dann wohl nach eigenen Angaben an der Hand verletzt.

Könnte spannend werden...

Naja DeGale ist ja jetzt auch nicht der super Puncher. Bis auf Gonzalez hat er noch keinen Gegner, der ein bisschen Puls hat, vorzeitig besiegt. Ich rieche den KO Sieg von Arthur, nach diesem Kampf ist seine Power aus dem Mittelgewicht wieder da :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.660
Punkte
113
Müssen denn beide unbedingt die selben Handschuhe tragen?

Nicht zwingendermaßen. Häufig ist es aber üblig, dass der Weltmeister die Handschuh-Marke wählt ... gerade bei Pflichtverteidigungen, die versteigert werden.

Wenn es nicht vertraglich irgendwo festgehalten wird, dass der Herausforderer "seine" Handschuh-Marke selbst aussucht, dann kann der Titelträger auch durchaus darauf bestehen, dass eben nur seine Marke geboxt wird.

Deswegen boxen die Abraham-Gegner auch so gut wie immer mit Everlast-Handschuhen ... wenn auch häufig mit Sponsor-Aufklebern (Adidas, TopTen).


Beispiel Abraham vs Stieglitz:

Abraham (Titelträger) boxt mit Everlast mit Adidas-Sponsor-Schriftzug, Stieglitz mit TopTen

Bei Stieglitz' Titelverteidigung boxen beide mit TopTen. Obgleich TopTen früher der Ausrüster bei Sauerland war, hat Abraham schon damals mit Everlast geboxt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Chancen für Abraham steigen ;) Laut Bild wird Rooney heute nicht in Kiel sein
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Müssen denn beide unbedingt die selben Handschuhe tragen?

Deslizer hat das glaube ich schon hinreichend erklärt.
Die ARD hat dazu jetzt auch einen Text online. http://www.sportschau.de/weitere/boxen/platzt-abraham-vs-smith-wegen-handschuhstreit-100.html

Smith war sich wohl so sicher, dass er selbst wählen kann, weil im Vertrag was von Adidas-Handschuhen stand. Everlast war aber nicht erwähnt und dann greift die alte Regel: "Der Weltmeister bestimmt bei einer freiwilligen Titelverteidigung die Handschuhe."
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben