Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 - Umfrage & Prognosen


Ausgang: AA vs. CF


  • Umfrageteilnehmer
    0

GonzoFulda

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Abraham vs Froch

Für mich ist die Sache eigentlich klar.Ich erwarte eindeutig ein Ko Sieg von Abraham.Man muss bedenken das Abraham die Schlagstärke eines Schwergewichtlers.Da kommt aus dem Tunier keiner mit.Abraham ist in dem Tunier der härteste Puncher.Danach Kessler und dann Froch.Wenn Froch wieder mit seiner hängenden Deckung boxt wie gegen Kessler nutzt Abraham das aus.Und wenn Froch die erste von Abraham bekommen hat,weiss er was los ist.Froch war bei Taylor auch am Boden,darum glaube ich schon hält er nie 12 Runden gegen Abraham durch.Abraham war noch nie am Boden.Das bei Direll war ein Ausrutscher zumal er auch die falsche Beinstellung hatte.Und man vergesse nie den Fight Abraham vs Miranda.Arthur hat mit gebrochenen Kiefer geboxt und gewonnen.Das hätte keiner aus dem Tunier geschaft.Froch weiss das Abraham hart schlagen kann,aber denkt bestimmt das er das wegstecken kann.Bis erste Hammer kommt,Ihr werdet sehen das er sofort wackelt.
Ich sage KO Abraham Runde 10-12.

Halbfinale Kessler vs Ward.Auflage 2.Diesmal Ko Sieg Kessler.
Halbfinale 2 Abraham vs Froch oder Direll.(beide werden 2 Punkte haben einer kann nur weiterkommen.)Green bleibt bei 0 Punkten.
FINALE:Kessler vs Abraham(Traumfinale)
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Für mich ist die Sache eigentlich klar.Ich erwarte eindeutig ein Ko Sieg von Abraham.Man muss bedenken das Abraham die Schlagstärke eines Schwergewichtlers.Da kommt aus dem Tunier keiner mit.Abraham ist in dem Tunier der härteste Puncher.Danach Kessler und dann Froch.Wenn Froch wieder mit seiner hängenden Deckung boxt wie gegen Kessler nutzt Abraham das aus.Und wenn Froch die erste von Abraham bekommen hat,weiss er was los ist.Froch war bei Taylor auch am Boden,darum glaube ich schon hält er nie 12 Runden gegen Abraham durch.Abraham war noch nie am Boden.Das bei Direll war ein Ausrutscher zumal er auch die falsche Beinstellung hatte.Und man vergesse nie den Fight Abraham vs Miranda.Arthur hat mit gebrochenen Kiefer geboxt und gewonnen.Das hätte keiner aus dem Tunier geschaft.Froch weiss das Abraham hart schlagen kann,aber denkt bestimmt das er das wegstecken kann.Bis erste Hammer kommt,Ihr werdet sehen das er sofort wackelt.
Ich sage KO Abraham Runde 10-12.

Halbfinale Kessler vs Ward.Auflage 2.Diesmal Ko Sieg Kessler.
Halbfinale 2 Abraham vs Froch oder Direll.(beide werden 2 Punkte haben einer kann nur weiterkommen.)Green bleibt bei 0 Punkten.
FINALE:Kessler vs Abraham(Traumfinale)

ich denke du überschätzt Arthur und unterschätzt Froch gewaltig, so einfach wird das für Arthur mitsicherheit nicht.

Gut möglich das Froch wieder die Deckung hängen lässt und Abraham die situation erkennt und seine Schläge abfeuert. Kann gut sein das Arthur dann trifft und wirkung hinterlässt, genauso ist es aber möglich das Froch ihn damit locken will und nen krachenden Konter reinhaut. Das kann der nämlich ganz gut und Froch hat auch ordentlich pfeffer dahinter. Und nur weil er gegen Taylor unten war heisst es nicht automatisch das Arthur das auch gelingt.

Taylor traf Froch punktgenau und präziese, das muß Arthur erstmal schaffen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Für mich ist die Sache eigentlich klar.Ich erwarte eindeutig ein Ko Sieg von Abraham.Man muss bedenken das Abraham die Schlagstärke eines Schwergewichtlers.Da kommt aus dem Tunier keiner mit.Abraham ist in dem Tunier der härteste Puncher.Danach Kessler und dann Froch.Wenn Froch wieder mit seiner hängenden Deckung boxt wie gegen Kessler nutzt Abraham das aus.Und wenn Froch die erste von Abraham bekommen hat,weiss er was los ist.Froch war bei Taylor auch am Boden,darum glaube ich schon hält er nie 12 Runden gegen Abraham durch.Abraham war noch nie am Boden.Das bei Direll war ein Ausrutscher zumal er auch die falsche Beinstellung hatte.Und man vergesse nie den Fight Abraham vs Miranda.Arthur hat mit gebrochenen Kiefer geboxt und gewonnen.Das hätte keiner aus dem Tunier geschaft.Froch weiss das Abraham hart schlagen kann,aber denkt bestimmt das er das wegstecken kann.Bis erste Hammer kommt,Ihr werdet sehen das er sofort wackelt.
Ich sage KO Abraham Runde 10-12.

Halbfinale Kessler vs Ward.Auflage 2.Diesmal Ko Sieg Kessler.
Halbfinake 2 Abraham vs Froch oder Direll.(beide werden 2 Punkte haben einer kann nur weiterkommen.)Green bleibt bei 0 Punkten.
FINALE:Kessler vs Abraham(Traumfinale)

:laugh2:
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
ich denke du überschätzt Arthur und unterschätzt Froch gewaltig, so einfach wird das für Arthur mitsicherheit nicht.

Gut möglich das Froch wieder die Deckung hängen lässt und Abraham die situation erkennt und seine Schläge abfeuert. Kann gut sein das Arthur dann trifft und wirkung hinterlässt, genauso ist es aber möglich das Froch ihn damit locken will und nen krachenden Konter reinhaut. Das kann der nämlich ganz gut und Froch hat auch ordentlich pfeffer dahinter. Und nur weil er gegen Taylor unten war heisst es nicht automatisch das Arthur das auch gelingt.

Taylor traf Froch punktgenau und präziese, das muß Arthur erstmal schaffen.

Volle Zustimmung. Das wird ein spannender Fight. Froch ist ein harter Hund. Der kann einstecken und hat auch den Mut, in die Aktionen von AA reinzuschlagen. Die Kondition könnte in dem Kampf entscheidend sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
@GonzoFulda:

Arthur hat gegen Miranda1 vor allem Herz und Siegeswillen gezeigt. Denke aber, dass sein Kinn relativ ungetestet ist, kann mich jedenfalls kaum an Situationen in seiner Karriere erinnern, in denen er richtig was eingesteckt hat. Erinnere mich dagegen noch an eine Situation als ihn Simon, der nicht gerade als hart schlagend einzuschätzen ist, deutlich angeklingelt hat. Abraham verhielt sich in der Folge aber relativ geschickt, weshalb dieser Treffer etwas unterging. (Arthurs Kinn ist daher aus der heutigen Sicht als durchschnittlich einzuschätzen.)

Froch hat dagegen definitiv ein richtiges Eisenkinn, Hier die Highlights gegen Taylor: http://www.youtube.com/watch?v=R_em2SAL4JE
(krass was Froch da bei 0:27 einsteckt (der ging voll auf die Schläfe), aber auch bei dem Niederschlag ist er noch völlig klar).

Der Punkt mit den Nehmerfähigkeiten geht deshalb nach dem heutigen Stand definitiv an Froch.

Mit der Schlagkraft stimme ich Dir zu, denke auch, dass AA wohl den härtesten Schlag im Turnier hat. Aber man sollte es auch nicht überbewerten. Dirrell schien bis zu seinem Bodenbesuch relativ unbeeindruckt, allerdings hat Abraham ihn auch kaum richtig voll getroffen.

So oder so: Bei Froch wird es in jedem Fall voll einschlagen. Aber gegen Dirrell hat man gesehen, dass es Abraham gar nicht schmeckt, wenn der Gegner zurückschlägt, aber das wird Froch wohl machen.

Da ich nicht glaube, dass sich Froch an der DD abarbeiten wird (denke wie harman, dass Froch ihn locken wird), erwarte ich, dass der Kampf folgende Fragen beantwortet:
1. Wie hart schlägt Arthur wirklich bzw. besteht Frochs Kinn den Test?
2. Wie gut kann Froch kontern/ zurückschlagen?
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Für mich ist die Sache eigentlich klar.Ich erwarte eindeutig ein Ko Sieg von Abraham.Man muss bedenken das Abraham die Schlagstärke eines Schwergewichtlers.Da kommt aus dem Tunier keiner mit.Abraham ist in dem Tunier der härteste Puncher.Danach Kessler und dann Froch.Wenn Froch wieder mit seiner hängenden Deckung boxt wie gegen Kessler nutzt Abraham das aus.Und wenn Froch die erste von Abraham bekommen hat,weiss er was los ist.Froch war bei Taylor auch am Boden,darum glaube ich schon hält er nie 12 Runden gegen Abraham durch.Abraham war noch nie am Boden.Das bei Direll war ein Ausrutscher zumal er auch die falsche Beinstellung hatte.Und man vergesse nie den Fight Abraham vs Miranda.Arthur hat mit gebrochenen Kiefer geboxt und gewonnen.Das hätte keiner aus dem Tunier geschaft.Froch weiss das Abraham hart schlagen kann,aber denkt bestimmt das er das wegstecken kann.Bis erste Hammer kommt,Ihr werdet sehen das er sofort wackelt.
Ich sage KO Abraham Runde 10-12.

Halbfinale Kessler vs Ward.Auflage 2.Diesmal Ko Sieg Kessler.
Halbfinake 2 Abraham vs Froch oder Direll.(beide werden 2 Punkte haben einer kann nur weiterkommen.)Green bleibt bei 0 Punkten.
FINALE:Kessler vs Abraham(Traumfinale)

Träumen muss erlaubt sein, aber träum nicht zuviel:D
 

GonzoFulda

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
ich kann kein bisschen nachvollziehen, wie man als fairer sportsman/fan von Froch verlangen kann, in Deutschland zu boxen. oder warum man sich darüber aufregt, dass Froch das nicht möchte. wenn ich allein an letzten samstag denke:crazy: unglaublich. als ob die gegner keine menschen wären für die es um viel geht. einfach nur ekelhaft.
Froch sollte sich auf nichts einlassen. solange alles fair läuft, haut Froch Abraham weg.

Träum mal schön weiter!
Froch wird gegen Abraham schwer KO gehen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
AA vs. Froch ist ein echter 50/50 fight. Man könnte soviele Argumente für den einen oder anderen ins Feld führen und wäre am Ende kein bischen schlauer. Mit Sicherheit wird das kein einseitiger Kampf. Was ich erwarte ist fireworks, nicht mehr und nicht weniger.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Für mich ist die Sache eigentlich klar.Ich erwarte eindeutig ein Ko Sieg von Abraham.Man muss bedenken das Abraham die Schlagstärke eines Schwergewichtlers.Da kommt aus dem Tunier keiner mit.Abraham ist in dem Tunier der härteste Puncher.Danach Kessler und dann Froch.Wenn Froch wieder mit seiner hängenden Deckung boxt wie gegen Kessler nutzt Abraham das aus.Und wenn Froch die erste von Abraham bekommen hat,weiss er was los ist.Froch war bei Taylor auch am Boden,darum glaube ich schon hält er nie 12 Runden gegen Abraham durch.Abraham war noch nie am Boden.Das bei Direll war ein Ausrutscher zumal er auch die falsche Beinstellung hatte.Und man vergesse nie den Fight Abraham vs Miranda.Arthur hat mit gebrochenen Kiefer geboxt und gewonnen.Das hätte keiner aus dem Tunier geschaft.Froch weiss das Abraham hart schlagen kann,aber denkt bestimmt das er das wegstecken kann.Bis erste Hammer kommt,Ihr werdet sehen das er sofort wackelt.
Ich sage KO Abraham Runde 10-12.


Halbfinale Kessler vs Ward.Auflage 2.Diesmal Ko Sieg Kessler.
Halbfinale 2 Abraham vs Froch oder Direll.(beide werden 2 Punkte haben einer kann nur weiterkommen.)Green bleibt bei 0 Punkten.
FINALE:Kessler vs Abraham(Traumfinale)


was muss ich denn tun, damit ich bei Sauerland Mitglied werden kann???
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Seh s auch 50-50.

AA hat den härteren Punch, Froch kann mehr einstecken bzw. verfügt über exzellente Erholungsfähigkeiten.

Der Fight könnte der beste des Jahres werden, wer sieht s anders? :saint:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Mein persönliches Highlight wurde ja verschoben, hoffe es wird nachgeholt. Aber nach Juanma vs. Marquez ist Carl Froch vs. Arthur Abraham das nächste Highlight. Drücke Froch total die Daumen und hoffe ganz stark auf einen Sieg von ihm. Es ist aber ein 50/50-Ding. Alles kann, nichts muss.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
was muss ich denn tun, damit ich bei Sauerland Mitglied werden kann???

Ich dachte das warst du schon? Für mich gilt eigentlich das Motto "don't attack the poster, but the post", aber du bist der letzte Heuchler für mich. Erst lässt du dich mit AA ablichten, Arm in Arm quasi und benutzt das Ganze auch noch als dein Postbildchen und dann schäumst du in jedem Kampf und lässt nichts unversucht gegen Abraham zu dozieren. Dich möchte ich nicht als Freund haben, einfach jämmerlich.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich dachte das warst du schon? Für mich gilt eigentlich das Motto "don't attack the poster, but the post", aber du bist der letzte Heuchler für mich. Erst lässt du dich mit AA ablichten, Arm in Arm quasi und benutzt das Ganze auch noch als dein Postbildchen und dann schäumst du in jedem Kampf und lässt nichts unversucht gegen Abraham zu dozieren. Dich möchte ich nicht als Freund haben, einfach jämmerlich.

Seit Hoffmann haben Bäcker und Konditoren bei dem keine Chance mehr.

:D:D:D Sehr gut
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.559
Punkte
113
Und wir sehen wieder einen feinen unterschied Froch ist locker trainiert wahrscheinlich wie die sau und zieht seine lehren aus dem Kessler fight. Abraham hängt rum "mü mü mü mü verlieren warrrum isch hätte ich noch runden gehabt chäää"

Ich behaupte mal vorsichtig Froch hat seine Niederlage sehr viel besser weckgesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Froch kam sehr relaxt rüber, weil er Vater geworden ist, "in love" quasi. Ich glaube nicht, dass man von den gut ausgesuchten Szenen des 360 camps irgendwelche Schlussfolgerungen ziehen kann. Genauso könnte man sagen, AA hat aus dem Kampf gegen Dirrell gelernt, da er jetzt großen Wert auf seine Beinarbeit legt und sich professionell eine Fitnesstrainerin in diesem Bereich gesucht hat.

Beide sind über 30 und da haben sich motorische Muster schon sehr stark zu Gewohnheitsstrukturen ausgeprägt. Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass Froch der bessere Amateur war und durch seine Reichweite und Größe AA eine Niederlage bereiten wird, falls er nicht in einen Abrahammer läuft. AAs flurries sind sehr energieraubend und deshalb kann er kaum ein viel höheres Tempo gehen. Sollte es kein ko geben, sehe ich Froch durch Technik und workrate gewinnen.

Mein Wunsch ist aber AA, er soll auf jeden Fall gewinnen.
 
Oben