Arthur Abraham vs. Carl Froch 27.11.2010


Wie geht der Kampf aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
bei mir will sich vor-aufgeregtheit noch nicht bemerkbar machen....
dafür ist der kampf zu lang gezogen worden ect. ect.
mal verletzung dann keine einigung von ort und termin und und und...
ich hoffe das mir in den nächsten tagen wieder der schlipfer nass wird wenn ich nur an den in finnland denke:love2:

für mich sind härte und genauigkeit ein wenig zu einfache dinge den sogenanten ausschlag geben soll.!!!????

bin der meinung das die tagesform den entscheiden unterschied machen wird.
kopf - körper in verbindung sind bei dieser konsterlation der gradmesser den sich sowohl AA als auch carl der froschige beweisen müssen.

na klar hat AA nicht immer die top leute vor die fäuste bekommen...und ich denke auch das er es in diesen kampf schwer haben wird seinen matchplan erfolgreich zu erfüllen..aber anderseitz macht carl auf mich einen sehr "zu" zufrieden eindruck.
vielleicht ist der echt so locker aber ich denke nicht das sich AA von irgendwelchen wort spielchen sich die zahnbürste aus dem becher nehmen lässt......

mein tipp laute: keine ahnung hauptsache fair und nachvollziehbar:mensch:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Wenn Abraham per KO gewinnt, ist Abraham #1, Ward #2, Johnson #3, Froch #4. Gewinnt Froch, egal wie, ist Ward #1, Froch #2, Abraham #3 und Johnson #4. Also gleiches Halbfinale.

Nur wenn Abraham nach Punkten gewinnt, gibt es Abraham vs. Johnson.
 

Luftgewicht

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Abraham wird mMn ein wenig überschätzt. Er hat natürlich einen harten Punch und weiß auch wann der richtige Moment da ist den Gegner auszuknocken.
Aber Dirrell hat ihm klar die boxerischen Grenzen aufgezeigt. Ich finde Froch clever genug, um Abraham auszuboxen. Daher tippe ich auf Froch.

Für mich ist Andre Ward der zur Zeit beste Boxer dieser Klasse. Wobei mir Lucian Bute auch ganz gut gefällt. Aber gegen Andre Ward hätte Bute keine Chance. Ward boxt zu clever.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.715
Punkte
113
Aber gegen Andre Ward hätte Bute keine Chance. Ward boxt zu clever.

Hmm, bei Ward verschwimmt mir die Grenze zwischen clever und dirty doch zu stark, als dass ich ihn mögen könnte.

Ich glaub der Unbesiegbarkeitsnimbus von Ward würde gaaanz schnell anfangen zu bröckeln, sollte er mal außerhalb der USA boxen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Wenn es einen überschätzten Boxer gibt, dann ist das Ward. Der hat gegen einen einäugigen Boxer davon profitiert dass der die Jabs nicht mehr gesehen hat und die Distanz nicht abschätzen konnte, und durfte halten wie er lustig ist. Gegen einen Green den Johnson niedergeprügelt hat auf einen Gameplan zurückgreifen zu müssen, den er nur durchziehen durfte weil der Ringrichter seine Weihnachtsgeschenke aus dem Hause Ward bekam, ist nichts woraus man irgendwelche P4P-Qualifikationen ableiten sollte. Da ist Bute um einiges mehr verdächtig, ein guter Mann zu sein. Mit dem Kopf in die Seile schieben, halten und schlagen, repeat, ganz tolles Boxen. Da ist Ali ein Dreck gegen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn es einen überschätzten Boxer gibt, dann ist das Ward. Der hat gegen einen einäugigen Boxer davon profitiert dass der die Jabs nicht mehr gesehen hat und die Distanz nicht abschätzen konnte, und durfte halten wie er lustig ist. Gegen einen Green den Johnson niedergeprügelt hat auf einen Gameplan zurückgreifen zu müssen, den er nur durchziehen durfte weil der Ringrichter seine Weihnachtsgeschenke aus dem Hause Ward bekam, ist nichts woraus man irgendwelche P4P-Qualifikationen ableiten sollte. Da ist Bute um einiges mehr verdächtig, ein guter Mann zu sein. Mit dem Kopf in die Seile schieben, halten und schlagen, repeat, ganz tolles Boxen. Da ist Ali ein Dreck gegen.

Zudem hat Bute ja gezeigt, daß er ein exzellenter Bodypuncher ist. Da wäre es mal interessant zu sehen, wie Ward solche Dinger überstehen würde. :kgz: O.k., zurück zum eigentlichen Thema : Sehe den Froch-Abraham-Kampf 55:45 für den (scheinbaren)"Kneipenschläger" aus England. Gegen Dirrell hat mich Abraham maßlos enttäuscht (hatte eigentlich mit einem sicheren KO in den mittleren Runden gerechnet, weil Dirrell = zwar super-talentiert, aber psychisch fragil und noch unausgereift). Der Froch-Kampf wird natürlich eine andere Baustelle, stilistisch (etwas) einfacher. Abraham wird "sein" Tempo in diesem Fight bekommen und einige Lücken bei Froch. Und wenn Froch gegen einen Taylor zumindest etwas angesclagen war, wird er es bei Abrahams harten Händen erst recht sein. Ist aber auch gut möglich, daß Froch so konzentriert und geschickt wie in einigen Runden aus dem Kessler-Kampf boxt. Dann könnte es durchaus bitter für Abraham werden, denn Froch hat auch überdurchschnittliche Power (und nein, boxerisch ist selbst die leicht nachlassende Version von Kessler - also die heutige - nicht schlechter als Abraham, eher im Gegenteil, immer noch besser). Na ja, im Boxen ist es mit der Logik und Quervergleichen auch immer so eine Sache. Deswegen wird es wohl eh ein enger Kampf, in dem keiner der beiden haushoher Favorit ist. Das macht es ja so spannend.
 

Knights

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.603
Punkte
0
Zudem hat Bute ja gezeigt, daß er ein exzellenter Bodypuncher ist. Da wäre es mal interessant zu sehen, wie Ward solche Dinger überstehen würde. :kgz: O.k., zurück zum eigentlichen Thema : Sehe den Froch-Abraham-Kampf 55:45 für den (scheinbaren)"Kneipenschläger" aus England. Gegen Dirrell hat mich Abraham maßlos enttäuscht (hatte eigentlich mit einem sicheren KO in den mittleren Runden gerechnet, weil Dirrell = zwar super-talentiert, aber psychisch fragil und noch unausgereift). Der Froch-Kampf wird natürlich eine andere Baustelle, stilistisch (etwas) einfacher. Abraham wird "sein" Tempo in diesem Fight bekommen und einige Lücken bei Froch. Und wenn Froch gegen einen Taylor zumindest etwas angesclagen war, wird er es bei Abrahams harten Händen erst recht sein. Ist aber auch gut möglich, daß Froch so konzentriert und geschickt wie in einigen Runden aus dem Kessler-Kampf boxt. Dann könnte es durchaus bitter für Abraham werden, denn Froch hat auch überdurchschnittliche Power (und nein, boxerisch ist selbst die leicht nachlassende Version von Kessler - also die heutige - nicht schlechter als Abraham, eher im Gegenteil, immer noch besser). Na ja, im Boxen ist es mit der Logik und Quervergleichen auch immer so eine Sache. Deswegen wird es wohl eh ein enger Kampf, in dem keiner der beiden haushoher Favorit ist. Das macht es ja so spannend.

Den Taylor aus dem Kampf gegen Froch mit dem aus dem Abrahams Kampf zu vergleichen halte ich für sehr gewagt. Ich denke Abrahams wird wie immer nichts machen in den ersten Runden und dort wird Froch versuchen ihn von anfang an mit Körpertreffern und seinen brutalen Uppercuts zu zermürben. Das wird sich auf jeden fall bei beiden auf die Kondition auswirken. Froch ist der psychisch und physisch stärkere Mann. Style make fights mäßig wird er sicherlich nicht so schlecht aussehen wie gegen Kessler und Dirrell.

Ich sehe den Kampf bei 60-40 für Froch
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
Den Taylor aus dem Kampf gegen Froch mit dem aus dem Abrahams Kampf zu vergleichen halte ich für sehr gewagt.

Ich auch, der aus dem Abraham-Kampf war als Lehre aus dem nur durch Konditionsmangel verlorenen Froch-Kampf völlig austrainiert, schneller und beweglicher. Der hat auch in der letzten Runde konditionell noch gut ausgesehen. KO gegangen ist er durch das was vielen Leuten passiert, beim Gedanken "sind nur noch 10 Sekunden, ich hab's geschafft" die Konzentration und Spannung verloren.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
man beginnt hier abraham durch den direll kampf leicht zu unterschätzen.
jeder boxer hat gegner die ihm absolut nicht liegen und abrahams alptraum war direll.
froch ist hingegen wie massgeschneidert für abrahams konterattacken.
leicht werden es beide nicht haben aber froch ist viel langsamer und durchschaubarer als der ami und deshalb ist es meiner meinung nach maximal 50:50.

gespannt bin ich wie ein gummiringerl ;)
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Mir gefällt es, dass man bei diesem Kampf so diskutieren kann und jeder den jeweils anderen vorne sieht.
Wann war es das letzte mal bei einem Haye- oder Klitschkokampf so?

Ich sehe Abraham gegen Froch vorne.
Wenn Abraham trifft, fällt Froch um. Das scheint mir sicher.
Die Doppeldeckung von Abraham steht gut und technisch sind beide nicht herausragend.
Mein Tipp ist ein KO-Sieg für Abraham in den hinteren Runden.
Oder aber er trifft schon früher. Auf jeden Fall rechne ich mit einem KO.
Froch hat auch die KO Chance denke ich. Aber Abraham macht auf mich den härtenern Eindruck.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Kampf und freue mich ihn im Free TV sehen zu können. :)
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.192
Punkte
113
Zur Einstimmung und als kleine Zusammenfassung:

Kurzer Bericht über das Super Six Turnier

http://http://news.suite101.de/article.cfm/arthur-abraham-gegen-carl-froch---super-six-boxen-auf-ard-sport-a91668

Arthur Abraham gegen Carl Froch im Vergleich

http://boxen.suite101.de/article.cfm/arthur-abraham-gegen-carl-froch--wm-boxkampf-super-six-turnier

Ansonsten schließe ich mich den meisten hier im Forum an und erwarte einen ausgeglichenen, engen Fight. Am Ende sehe ich knapp Froch vorne, weil ich ihn für den etwas besseren und variableren Boxer halte. Aber wie gesagt: Abraham ist immer für eine Überraschung gut. :thumb::saint::wavey:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.855
Punkte
113
Ich bin hin- und hergerissen wenn ich über den Kampfausgang nachdenke. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen welchen Verlauf der Kampf nehmen wird. Es ist schwer einzuschätzen welche Parameter einen entscheidenden Ausschlag geben werden: Abrahams Schlagkraft? Froch's workrate? Froch's Zähigkeit und toughness? Körperliche Überlegenheit von Froch? Abrahams schnellerer handspeed?

Mit seiner Schlagkraft geht Arthur mit einem großen Vorteil in den Kampf. Auch deswegen weil ich glaube daß er die bessere Technik hat und Froch die miesere Deckung; somit hat Arthur ne gute Chance mal so einen richtigen Ko-Hammer zu landen. Ich mag net glauben daß Froch Arthurs beste Schläge ohne große Wirkung wegsteckt. Falls doch, hat Arthur ein Riesenproblem.

Was mir bezüglich des Kampfes auch immer im Kopf rumspukt ist daß Froch ein außergewöhnlich harter Hund ist, wie es nur wenige gibt im Boxgeschäft. Seine ganze Körpersprache, sein Ausdruck, die Art wie er z.B. gegen Dirrell und Kessler mit seinen limitierten Mitteln absolut konkurrenzfähig war. Viele Boxer labern immer daß sie alles geben werden bis Sie Tod umfallen und bla und blub, aber der Froch macht wirklich den Eindruck einer Bulldogge, die man 3 mal todprügeln muß bis er aufgibt. Arthur ist natürlich alles Andere als ein Weichei, aber ich sehe Froch in diesem Aspekt leicht vorne. Definitiv wissen wird man das erst nächsten Samstag.

Einfach saugeil daß es nur noch ein paar Tage dauert bis zum Kampf ! Go Arthur. Auf keinen Kampf 2010 warte ich mehr als auf Diesen. Haut euch gut die Fresse voll:thumb:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Die bessere Technik sehe ich nicht unbedingt bei Abraham. Auch der Handspeed ist fraglich. Abraham ist in meinen Augen sogar noch limitierter als Froch.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.629
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich bin für Abraham, sehe aber in Froch den leichten Favoriten. Der Mann hat schließlich DIE Waffe überhaupt um Arthurs Deckung gefährlich zu werden: Den Aufwärtshaken! Vieleicht sogar der Beste der Gewichtsklasse. Und es scheint mit nicht unmöglich dass er damit selbst Abrahams Deckung knacken kann, sofern sich dieser wieder mal tatenlos bearbeiten lässt.
Aber ich hoffe darauf das Arthurs Schlagkraft den Kampf doch nocht entscheidet.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Wenn Abraham per KO gewinnt, ist Abraham #1, Ward #2, Johnson #3, Froch #4. Gewinnt Froch, egal wie, ist Ward #1, Froch #2, Abraham #3 und Johnson #4. Also gleiches Halbfinale.

Nur wenn Abraham nach Punkten gewinnt, gibt es Abraham vs. Johnson.

Ja, aber irgendwie ist es schon auffällig, dass man immer nur von Abraham oder Froch als nächsten Gegner liest. Ich gehe auch davon aus, dass der Verlierer aus dem Turnier aussteigt. Sowohl Abraham als auch Froch werden nicht das Risiko gehen, 3 Niederlagen in Folge in ihrem Rekord stehen zu haben.
 

Luftgewicht

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Wenn es einen überschätzten Boxer gibt, dann ist das Ward. Der hat gegen einen einäugigen Boxer davon profitiert dass der die Jabs nicht mehr gesehen hat und die Distanz nicht abschätzen konnte, und durfte halten wie er lustig ist. Gegen einen Green den Johnson niedergeprügelt hat auf einen Gameplan zurückgreifen zu müssen, den er nur durchziehen durfte weil der Ringrichter seine Weihnachtsgeschenke aus dem Hause Ward bekam, ist nichts woraus man irgendwelche P4P-Qualifikationen ableiten sollte. Da ist Bute um einiges mehr verdächtig, ein guter Mann zu sein. Mit dem Kopf in die Seile schieben, halten und schlagen, repeat, ganz tolles Boxen. Da ist Ali ein Dreck gegen.

Ward verfügt mMn über Fahigkeiten wie kaum ein Zweiter. Er kämpf sehr viel aus dem Instinkt heraus. Das macht zwar jeder Boxer, aber bei Ward ist das bei genauerem Hinsehen sehr auffällig.
Er reagiert sehr schnell auf die Angriffe seines Gegners und erkennt voraus, wie und wohin sein Gegner schlägt. Das ist mir zum ersten Mal beim Kampf gegen Kessler aufgefallen. Sie haben sich beide in einer Szene geklammert. Ward konnte Kesslers Hände zwar nicht sehen, weil er mit dem Gesicht am Gegner war. Trotzdem hatte er sich instinktiv bei einem Schwinger geduckt.
Ich habe echt selten solch einen Boxer gesehen.

Sein Stil ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Wenn er schlägt streckt er meist seinen ganzen Oberkörper samt Kopf zum Gegner. Aber er kämpft deswegen nicht unfair.

Bute räume ich in sofern wenig Chancen ein, weil er kaum Deckung hat.
Denn Ward schlägt Kombination, nicht nur aus dem Stand heraus. Er drängt seinen Gegner regelrecht zur Rückwärtsbewegung und schlägt währenddessen weitere Kombinationen. Mit solchen Überfällen müsste Bute mit seinem arroganten Boxstil erstmal klar kommen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Ward verfügt mMn über Fahigkeiten wie kaum ein Zweiter. Er kämpf sehr viel aus dem Instinkt heraus. Das macht zwar jeder Boxer, aber bei Ward ist das bei genauerem Hinsehen sehr auffällig.
Er reagiert sehr schnell auf die Angriffe seines Gegners und erkennt voraus, wie und wohin sein Gegner schlägt. Das ist mir zum ersten Mal beim Kampf gegen Kessler aufgefallen. Sie haben sich beide in einer Szene geklammert. Ward konnte Kesslers Hände zwar nicht sehen, weil er mit dem Gesicht am Gegner war. Trotzdem hatte er sich instinktiv bei einem Schwinger geduckt.
Ich habe echt selten solch einen Boxer gesehen.

Sein Stil ist natürlich gewöhnungsbedürftig. Wenn er schlägt streckt er meist seinen ganzen Oberkörper samt Kopf zum Gegner. Aber er kämpft deswegen nicht unfair.

Bute räume ich in sofern wenig Chancen ein, weil er kaum Deckung hat.
Denn Ward schlägt Kombination, nicht nur aus dem Stand heraus. Er drängt seinen Gegner regelrecht zur Rückwärtsbewegung und schlägt währenddessen weitere Kombinationen. Mit solchen Überfällen müsste Bute mit seinem arroganten Boxstil erstmal klar kommen.

sorry aber dann hast du einen anderen ward gesehen als die meisten hier.
der typ ist so ziemlich der dreckigste boxer seit langer zeit und wenn man die ganzen headbutts gegen kessler nicht als unfair betrachtet ist man nicht objektiv.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Froch w (t)ko 10-12

Wenn Froch mit der Dynamik der überfallartigen Angriffe seitens Abraham psychisch und physisch »zurechtkommt« bzw. diese abwehren oder gar als Kontermöglichkeit nutzen kann, hat er alle Vorteile auf seiner Seite.

Abraham wird wohl diesmal auch im ersten Kampfviertel versuchen Punkte zu sammeln und Druck aufzubauen.
Was möglicherweise zu konditionellen Defiziten in den hinteren Runden führen wird. Denke das Froch über seine insgesamt höhere Schlagfrequenz / Trefferquote Abraham zermürben und anschließend innerhalb letzten drei Runden »abschießen« wird.

Was die one punch power betrifft, sehe ich Abraham etwas im Vorteil. Allerdings braucht er wohl eine gute Portion »glückliche Umstände« um diese entscheidend auszunutzen, da Froch auch boxerisch / technisch einen Tick besser ist.
 

Luftgewicht

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
sorry aber dann hast du einen anderen ward gesehen als die meisten hier.
der typ ist so ziemlich der dreckigste boxer seit langer zeit und wenn man die ganzen headbutts gegen kessler nicht als unfair betrachtet ist man nicht objektiv.

Ich hab keine absichtlichen Kopfstöße gesehen.
Ward sucht oft den Infight. Und im Infight versucht er zu Punkten. Er klammert und befreit sich von der Umklammerung, um seine Schläge anzusetzen. Daher sieht man immer seine Kopfbewegungen. Aber einen absichtlichen Kopfstoß habe ich nicht gesehen. Das hätte sonst auch der Ringrichter gesehen.
Beide sind mit dem Köpfen aneinander gestoßen. Pech für Kessler, dass er dadurch eine Platzwunde bekommen hat.

Trotzdem hat Ward ihn richtig vermöbelt. Ward war an dem Tag eine Klasse für sich und Kessler total überfordert.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.841
Punkte
113
Noch eine Woche!:jubel:

Froch-vs-Abraham-poster.jpg


Ich freu mich schon!
 
Oben