Anthony Joshua - Bandwagon, News, Fakten und Gerüchte


Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
621
Punkte
93
Wenn Zhang Wilder überhaupt trifft. Wilder ist beweglicher und kann ausweichen und sich über die Runden retten.
Ich finde Zhang ist boxerisch so viel ausgefuchster und sneaky als Wilder, zusammen mit seiner Power und Wilders Defense sehe ich hier einen Highlight KO für Zhang. Natürlich ist Wilder athletisch begabt und kann sich gut bewegen aber Fury und Parker haben doch gezeigt dass es kein großes Problem ist ihn zu treffen. Umgekehrt sehe ich das selbe aber Zhang würde ich es zutrauen ein paar Bomben von Wilder nehmen zu können. Ich gehe davon aus dass Wilder shot ist und den Trigger nicht mehr pullen kann und Parker meinte Zhang schlägt viel härter als Wilder aber dieser scheint nicht mehr fähig zu sein diese Highlight KO Punches zu bringen. Er hat selber gesagt the fire the desire is gone und nun sagt er das was die Fans erwarten würden nämlich the fire is back das übliche bla bla aber wenigstens in einer respectful manner aber dass ist noch nicht die Kämpfermentalität die er braucht um wieder der alte zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.613
Punkte
113
Mmhhh, ist schon klar das sich mit Wilder vs. Zhang ein 40 und ein 41 jähriger Sportler gegenüber stehen, oder nicht?

Die Expertenmeinungen hier sind schon verwunderlich. Dieser Fight wird ein furchtbares Gewürge, alles andere ist illusorisch. Spannung in Erwartung auf einen Luckypunch hinein zu interpretieren ist schon kurios.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Mmhhh, ist schon klar das sich mit Wilder vs. Zhang ein 40 und ein 41 jähriger Sportler gegenüber stehen, oder nicht?

Die Expertenmeinungen hier sind schon verwunderlich. Dieser Fight wird ein furtbares Gewürge, alles andere ist illusorisch. Spannung in Erwartung auf einen Luckypunch hinein zu interpretieren ist schon kurios.

Mit 40, muss man nicht automatisch bereits "durch" sein.
Soll nicht heißen, dass ich Deine Meinung zu diesem Kampf nicht teile - kann durchaus so kommen - dass alleine am Alter festzumachen finde ich aber tatsächlichem nicht "fair".
Auch mit weit Ü40 gab es bereits top Leistungen.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.613
Punkte
113
Mit 40, muss man nicht automatisch bereits "durch" sein.
Soll nicht heißen, dass ich Deine Meinung zu diesem Kampf nicht teile - kann durchaus so kommen - dass alleine am Alter festzumachen finde ich aber tatsächlichem nicht "fair".
Auch mit weit Ü40 gab es bereits top Leistungen.
Stimmt keine Frage. Das beide Athleten für den Fight hart trainieren werden, bezweifle ich nicht. Es wird nur kein 25 jähriger Wilder, der seine offensichtlichen Flaws mit Explosivität wett gemacht hat, gegen einen 26 jährigen Zhang im Ring stehen, der seine konditionelle Schwäche, durch kurze wiederholte Schlagkombinationen pro Runde, ausgleichen konnte. Sich ein bis zwei Runden zurückgezogen hat, um anschließend voll anzugreifen.

Das sind zwei ältere Sportler, die am Ende ihrer Karriere nochmal die Möglichkeit für einen guten Payday bekommen. Seis gegönnt und wohl auf. Ein spannender Fight wird das trotz Allem nicht.
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
621
Punkte
93
Stimmt keine Frage. Das beide Athleten für den Fight hart trainieren werden, bezweifle ich nicht. Es wird nur kein 25 jähriger Wilder, der seine offensichtlichen Flaws mit Explosivität wett gemacht hat, gegen einen 26 jährigen Zhang im Ring stehen, der seine konditionelle Schwäche, durch kurze wiederholte Schlagkombinationen pro Runde, ausgleichen konnte. Sich ein bis zwei Runden zurückgezogen hat, um anschließend voll anzugreifen.

Das sind zwei ältere Sportler, die am Ende ihrer Karriere nochmal die Möglichkeit für einen guten Payday bekommen. Seis gegönnt und wohl auf. Ein spannender Fight wird das trotz Allem nicht.
OK, das wäre das Scenario wenn beide mental durch sind wobei auch dann Zhang noch diesen enormen physischen Vorteil hat.
Bei Zhang könnte ich mir eher vorstellen dass er von seinem leichten Höhenflug nach den Joyce Siegen runter kommt und deutlich besser in Form sein wird als gegen Parker.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
63
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Stimmt keine Frage. Das beide Athleten für den Fight hart trainieren werden, bezweifle ich nicht. Es wird nur kein 25 jähriger Wilder, der seine offensichtlichen Flaws mit Explosivität wett gemacht hat, gegen einen 26 jährigen Zhang im Ring stehen, der seine konditionelle Schwäche, durch kurze wiederholte Schlagkombinationen pro Runde, ausgleichen konnte. Sich ein bis zwei Runden zurückgezogen hat, um anschließend voll anzugreifen.

Das sind zwei ältere Sportler, die am Ende ihrer Karriere nochmal die Möglichkeit für einen guten Payday bekommen. Seis gegönnt und wohl auf. Ein spannender Fight wird das trotz Allem nicht.

Natürlich.

Ich wollte damit ja auch nicht die beiden "verteidigen" sondern nur anmerken, dass man nicht automatisch mit 40 schon "durch" sein muss ;)
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Ich finde Zhang ist boxerisch so viel ausgefuchster und sneaky als Wilder, zusammen mit seiner Power und Wilders Defense sehe ich hier einen Highlight KO für Zhang. Natürlich ist Wilder athletisch begabt und kann sich gut bewegen aber Fury und Parker haben doch gezeigt dass es kein großes Problem ist ihn zu treffen. Umgekehrt sehe ich das selbe aber Zhang würde ich es zutrauen ein paar Bomben von Wilder nehmen zu können. Ich gehe davon aus dass Wilder shot ist und den Trigger nicht mehr pullen kann und Parker meinte Zhang schlägt viel härter als Wilder aber dieser scheint nicht mehr fähig zu sein diese Highlight KO Punches zu bringen. Er hat selber gesagt the fire the desire is gone und nun sagt er das was die Fans erwarten würden nämlich the fire is back das übliche bla bla aber wenigstens in einer respectful manner aber dass ist noch nicht die Kämpfermentalität die er braucht um wieder der alte zu werden.
Zhang ist boxtechnisch vielseitiger als Wilder. Aber um ihm gefährlich zu werden, müsste Zhang 6 Jahre jünger und 13kg leichter sein. Dann wäre er konditionell und von der Geschwindigkeit her auf einer Höhe😁😁
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.711
Punkte
113
Stand jetzt ist AJ gegen beide Favorit. Aber je nachdem, wie der Kampf Zhang vs. Wilder ausgeht, kann der Gewinner daraus ein ebenbürtiger Gegner werden.
Den Kampf AJ vs Wilder brauche ich ehrlich gesagt nicht. Für mich war dieses Matchup schon vor einigen Jahren eindeutig pro AJ und ist es heute noch mehr.
AJ muss einfach recht vorsichtig und zurückhaltend seinen Stiefel abspulen und es reicht problemlos zu einem Sieg nach Punkten. Wilder hat nur die eine Chance, wenn AJ zu risikohaft und offensiv in einen Konter läuft. Allerdings boxt AJ so nicht mehr und wenn er diszipliniert bleibt, hat Wilder nicht die Mittel um ihn zu schlagen. Eher geht dann Wilder runter, sollte er dann irgendeinen Harakiri-Modus starten.

Der 41-Jährige Zhang ist aber auch nicht attraktiver. Verlor gegen Hrgovic und auch gegen Parker. Eigentlich müsste es der Sieger aus Hrgovic und Dubois sein, den AJ kämpfen sollte.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Den Kampf AJ vs Wilder brauche ich ehrlich gesagt nicht. Für mich war dieses Matchup schon vor einigen Jahren eindeutig pro AJ und ist es heute noch mehr.
AJ muss einfach recht vorsichtig und zurückhaltend seinen Stiefel abspulen und es reicht problemlos zu einem Sieg nach Punkten. Wilder hat nur die eine Chance, wenn AJ zu risikohaft und offensiv in einen Konter läuft. Allerdings boxt AJ so nicht mehr und wenn er diszipliniert bleibt, hat Wilder nicht die Mittel um ihn zu schlagen. Eher geht dann Wilder runter, sollte er dann irgendeinen Harakiri-Modus starten.

Der 41-Jährige Zhang ist aber auch nicht attraktiver. Verlor gegen Hrgovic und auch gegen Parker. Eigentlich müsste es der Sieger aus Hrgovic und Dubois sein, den AJ kämpfen sollte.
Weil AJ vorsichtiger geworden ist, wird's gegen Wilder spannend😁
Immerhin hat Zhang Parker 2x niedergeschlagen, einen Niederschlag schafft er auch gegen AJ. Und egal wie alt und langsam Zhang auch sein mag, er hat Nehmerqualitäten😊

Ich find Zhang n gleich interessanten Gegner wie Hrgovic/Dubois. Er ist einfach ein unbequemer Gegner für jeden, Hrgovic und Dubois sind nur jünger und schneller.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.109
Punkte
113
Vor 3 Jahren hätte Wilder Joshua in 2 Runden kalt gestellt. Eiskalt. Jetzt mit fast 40 mag die Sache anders aussehen, aber das liegt an Wilder und nicht daran das AJ irgendwie besser geworden sei (ein Märchen das Eddie Hearn versucht so oft zu erzählen bis es Wirklichkeit wird).
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.066
Punkte
113
Vor 3 Jahren hätte Wilder Joshua in 2 Runden kalt gestellt. Eiskalt. Jetzt mit fast 40 mag die Sache anders aussehen, aber das liegt an Wilder und nicht daran das AJ irgendwie besser geworden sei (ein Märchen das Eddie Hearn versucht so oft zu erzählen bis es Wirklichkeit wird).
AJ hat jetzt Chancen gegen Wilder, die er vor 3,4 Jahren noch nicht hatte;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vor 3 Jahren hätte Wilder Joshua in 2 Runden kalt gestellt. Eiskalt. Jetzt mit fast 40 mag die Sache anders aussehen, aber das liegt an Wilder und nicht daran das AJ irgendwie besser geworden sei.
Die Frage ist gut, aber ich weiß nicht ob Deine Mutmaßung tatsächlich korrekt ist. Was war denn vor 3 Jahren? Ein klarer Loss nach Punkten gegen Usyk, nachdem er sich vorher gegen Ruiz gerächt hatte und Pulev durch KO besiegt hatte. Und der Wilder, der gerade aus zwei herben Niederlagen gegen Fury kam soll AJ in zwei Runden weggeklatscht haben Deiner Meinung nach? :eek:
 
Oben