Anthony Joshua - Alexander Povetkin (22.09.2018, Wembley)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0

Flo1893

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Basel, Schweiz

komische Aussage bei 8:55min "i think about losing" - "I cant afford to lose"

was ist los mit dem? povetkin ist 12 jahre älter und kein Gegner im Vergleich zu einem Deontay Wilder....für den Wilder kampf muss er dann ein wenig bestimmter rüberkommen bei solchen TV auftritten....meiner meinung nach. Und dass Povetkin nach Wilder der härteste HW sei im moment ist doch quatsch....Ortiz schätze ich als besseren bzw härteren gegner ein als ein povetkin....
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0

komische Aussage bei 8:55min "i think about losing" - "I cant afford to lose"

was ist los mit dem? povetkin ist 12 jahre älter und kein Gegner im Vergleich zu einem Deontay Wilder....für den Wilder kampf muss er dann ein wenig bestimmter rüberkommen bei solchen TV auftritten....meiner meinung nach. Und dass Povetkin nach Wilder der härteste HW sei im moment ist doch quatsch....Ortiz schätze ich als besseren bzw härteren gegner ein als ein povetkin....

Hab mir auch schon mal gedacht, dass Joshua die Favoritenrolle nicht mag. Der Joshua, der Klitschko in der 5. anklingelt und danach bedingungslos auf den K.O. geht, hat nichts mehr mit dem steifen Joshua gegen Parker und Takam zu tun. In den Kämpfen hat Joshua echt so gekämpft, als hätte er übers verlieren nachgedacht und drum bloß kein Risiko um sich nichts einzufangen. Nach den Kämpfen hab ich mir gedacht, dass es so gegen Wilder nichts wird. Aber halt gut möglich, dass man in dem Kampf dann wieder den Joshua aus den Klitschko Kampf bekommt.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Hab mir auch schon mal gedacht, dass Joshua die Favoritenrolle nicht mag. Der Joshua, der Klitschko in der 5. anklingelt und danach bedingungslos auf den K.O. geht, hat nichts mehr mit dem steifen Joshua gegen Parker und Takam zu tun. In den Kämpfen hat Joshua echt so gekämpft, als hätte er übers verlieren nachgedacht und drum bloß kein Risiko um sich nichts einzufangen. Nach den Kämpfen hab ich mir gedacht, dass es so gegen Wilder nichts wird. Aber halt gut möglich, dass man in dem Kampf dann wieder den Joshua aus den Klitschko Kampf bekommt.

Vielleicht sollte man etwas relativieren. Nachdem er gegen Klitschko fast K.O. gegangen ist, weil er zu offensiv und unvorsichtig geboxt hat, will er sich als Champion nun nachhaltig etablieren und fällt nicht auf jede stumpfe "Falle" herein, den ihm ein Herausforderer stellt. Nichts ist gefährlicher, als als Champion sinnlos und mit Ansage nach vorne zu preschen. Parker und Takam sind solide Boxer im Defensivmodus, aber es waren die Herausforderer. Ein Herausforderer muss gegen den Champion auch offensiv was bringen, warum sollte Joshua den Mike Tyson spielen und mit Ansage drauf los ballern?
 

Flo1893

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Basel, Schweiz
Vielleicht sollte man etwas relativieren. Nachdem er gegen Klitschko fast K.O. gegangen ist, weil er zu offensiv und unvorsichtig geboxt hat, will er sich als Champion nun nachhaltig etablieren und fällt nicht auf jede stumpfe "Falle" herein, den ihm ein Herausforderer stellt. Nichts ist gefährlicher, als als Champion sinnlos und mit Ansage nach vorne zu preschen. Parker und Takam sind solide Boxer im Defensivmodus, aber es waren die Herausforderer. Ein Herausforderer muss gegen den Champion auch offensiv was bringen, warum sollte Joshua den Mike Tyson spielen und mit Ansage drauf los ballern?

ich finde es geht nicht ums mit ansage nach vorne preschen - ich verstehe schon dass er auch ein wenik taktischer vorgeht zeitweilen. aber er scheint mir so "soft" zu sein...klitschko hat ihm wohl doch übelst eine verpasst ;) Im talk-game ist wilder um längen voraus - und das ist mitunter auch ein wichtiger faktor. haut er povetkin nicht früher weg, ging er 3x über die distanz (takam fight hätte nicht gestoppt werden sollen/müssen; zähle ich also dazu). ich weiss nicht...bei solchen auftritten soll er ein bisschen mehr Balls zeigen! er ist der HW champ mit den meisten gürteln!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
ich finde es geht nicht ums mit ansage nach vorne preschen - ich verstehe schon dass er auch ein wenik taktischer vorgeht zeitweilen. aber er scheint mir so "soft" zu sein...klitschko hat ihm wohl doch übelst eine verpasst ;) Im talk-game ist wilder um längen voraus - und das ist mitunter auch ein wichtiger faktor. haut er povetkin nicht früher weg, ging er 3x über die distanz (takam fight hätte nicht gestoppt werden sollen/müssen; zähle ich also dazu). ich weiss nicht...bei solchen auftritten soll er ein bisschen mehr Balls zeigen! er ist der HW champ mit den meisten gürteln!
Hier geht es auch um richtig Geld ! Er hat durch den Niederschlag gemerkt ,ups ich bin verwundbar das muss man erstmal verdauen. Er hat Parker beherrscht und auch Takam ,aber er ist taktisch vorgegangen und die beiden waren nicht in der Lage ihn aus der Komfort Zone rauszuholen ob das Pov kann ?vieleicht.
Sollte es Wilder vs Ay kommen werden beide entweder sehr vorsichtig agieren oder es geht richtig dramatisch rund.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Joshua hat sich boxerisch bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Aber er hat ein Team, dass im Geiste Wladimir Klitschkos, bei dem Joshua durch Sparring und Trainingseinheiten viel gelernt haben dürfte, eine Safety-First-Taktik für ihn entwickelt, die ihn Situationen mit tiefem Fahrwasser zu vermeiden sucht.

Ein Joshua, der 5 cm kleiner wäre, würde nicht mehr funktionieren.

Natürlich ist das legitim, boxerische Offenbarungen sollte man aber nicht erwarten. Povetkin ist gut abgehangen und sein Phlegma besorgt den Rest. Joshua wird wie gegen Parker lang bleiben und klammern, wenn der Infight droht. So bekannt, so langweilig.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Gut möglich, dass Povetkin Joshua stilistisch Probleme bereitet. Er ist klein, wühlt sich in den Mann, hat einen guten linken Haken, kann was vertragen...

Wenn Povetkin einen guten Tag erwischt, kann er anfänglich schon für ein paar aufregende Momente sorgen. Die Betonung liegt aber ganz klar auf "anfänglich". Povetkin hat nicht mehr den Punch oder die Finisherqualitäten, um Joshua auszuknocken.

Zudem ist er mittlerweile nicht nur biologisch, sondern auch in seinen letzten Kämpfen sichtbar gealtert. Seine Kondition war bisher immer seine größte Schwäche - Gegen Price pumpte er schon früh wie ein Maikäfer. Das heisst an einer von Joshuas eigenen größten Schwächen kann er gar nicht ansetzen, da er selbst vermutlich noch früher konditionell einbricht.

Im allerbesten Fall sehen wir einen Joshua, der die ersten vier Runden große Probleme hat Povetkin zu timen. Danach entwickelt sich der Kampf zunehmend in einen Krampf und Povetkin wird hintenraus gestoppt oder verliert 'aus dem letzten Loch japsend' nach Punkten.

Läuft es anfänglich nicht für Povetkin und Joshua kommt gleich zu Beginn halbwegs gut klar, wars das. Den Gegner im Vorfeld analyiseren oder gar im Ring adaptieren... So etwas gibts bei Povetkin nicht. Povetkin kann nur 'mit Scheuklappen auf dem Kopf' seinen Stiefel runterboxen. Dass er sich auf diese Art so lange oben im HW halten konnte, spricht für seine solide boxerische Ausbildung.
 

Lamotta1

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ich glaube zwar an einen AJ Sieg, aber es ist Poves letzte Chance! Pove hat grosses Talent, aber leider kam er zu oft, schlecht vorbereitet in den Ring. Ich kann mir gut vorstellen, dass er alle überraschen wird und eine top Leistung abliefern wird. Joshua ist ein guter Boxer aber definitiv schlagbar.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich glaube zwar an einen AJ Sieg, aber es ist Poves letzte Chance! Pove hat grosses Talent, aber leider kam er zu oft, schlecht vorbereitet in den Ring. Ich kann mir gut vorstellen, dass er alle überraschen wird und eine top Leistung abliefern wird. Joshua ist ein guter Boxer aber definitiv schlagbar.

Dem kann ich leider nicht zustimmen. Leider. Povetkin ist ein hoch dekorierter Amateuer gewesen. Weltklasse. Also muss er doch eigentlich wirklich großes Talent haben. Eigentlich. Denn irgendwie hat er es nie geschafft bei den Profis wirklich zu überzeugen. Klar er hat nur eine Niederlage. Aber wo sind die Kämpfe die wirklich Eindruck hinterlassen haben? In denen er brilliert hat? Ich kann mich jetzt nicht wirklich daran erinnern. Der Povetkin 1.0 war ein offensiv aktiver Mann mit erstmal guter Workate, bei zu wenig Punch und zunehmend nachlassenden Kräften. Eigentlich war er ein unaustrainierter Cruiser. Gegen Chambers war das damals boxerisch schon eng. Ein großes Plus ist dass er viel nehmen kann. Gutes Kinn. Defensiv und von der Ringintelligenz war das bei Povetkin irgendwie immer Mist. er hat geboxt wie eine Abrißbirne ohne Dampf. Der gestoffte Pvetkin mit mehr Punch war dann besser. Jetzt werden wir wieder bei vielleicht noch 70% von der Version 1.0 sein weshalb er recht chancenlos ist.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Joshua hat sich boxerisch bisher nicht mit Ruhm bekleckert. Aber er hat ein Team, dass im Geiste Wladimir Klitschkos, bei dem Joshua durch Sparring und Trainingseinheiten viel gelernt haben dürfte, eine Safety-First-Taktik für ihn entwickelt, die ihn Situationen mit tiefem Fahrwasser zu vermeiden sucht.

Ein Joshua, der 5 cm kleiner wäre, würde nicht mehr funktionieren.

Natürlich ist das legitim, boxerische Offenbarungen sollte man aber nicht erwarten. Povetkin ist gut abgehangen und sein Phlegma besorgt den Rest. Joshua wird wie gegen Parker lang bleiben und klammern, wenn der Infight droht. So bekannt, so langweilig.
Abwarten, ich denke bei Joshua könnte noch was passieren, ich denke er wird in der Zukunft noch andere Taktiken lernen/wiederverwenden/ausprobieren. Seine Entwicklung und sein endgültiger Stil ist noch nicht abgeschlossen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Noch vor zwei Jahren ungefähr, wurde AJ noch so ungefähr auf dem Level gesehen, auf dem Dubois jetzt ist.
Nicht wenige dachten nach dem easy Titelgewinn, dass er von WK die Backen voll bekommt und er noch einige Aufbaukämpfe machen sollte.
Jetzt hat er sich mit Wladi einen Centuryfight (für´s Heavyweight) geliefert und danach mit Takam (als Ersatzgegner!!!) und Parker zwei sehr gute Leute klar geschlagen. Povetkin ist jetzt definitiv auch kein super einfacher Pick. Auch kann man im nach hinein sagen, dass der Sieg gegen Whyte ziemlich ordentlich war.
Ich finde man sollte ihm für das, was er bisher geleistet und wie er sich entwickelt hat eine Menge Credit geben. Der Junge ist auch einfach noch neu in der Elite und sein Team scheint noch nicht mal zu wissen, was das ideale Gewicht für ihn ist. Man sah in den letzten Kämpfen, dass sein Team ausprobiert und nach seinem optimalen Style sucht.
Ich persönlich glaube ja, dass die massigere Version von ihm die bessere ist, entgegen der allgemeinen Einschätzungen.
Ist ein bisschen wie der alte Overeem. Nimmt man ihm die freaky Physis bleibt ein großer Boxer mit soliden Skills aber sicher kein Dominator.
Im Prinzip muss er nur den Sieger aus Wilder/Fury schlagen, dann hätte er in diesem Jahrzehnt alles erreicht, was für ihn möglich war.

Natürlich hoffe ich auch, dass er nicht das Jab and grab in ein Combograbbingstyle wandelt und sich so ein paar Jahre im UK die Taschen polstern lässt.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
Ich glaube zwar an einen AJ Sieg, aber es ist Poves letzte Chance! Pove hat grosses Talent, aber leider kam er zu oft, schlecht vorbereitet in den Ring. Ich kann mir gut vorstellen, dass er alle überraschen wird und eine top Leistung abliefern wird. Joshua ist ein guter Boxer aber definitiv schlagbar.

Stimmt Takam und Parker haben sich dann doch gefügt und wollten zum Schluss nur noch überleben. Das wird Povetkin nicht machen, sondern wenn er bis dahin kommt in den letzten Runden den K.O. suchen. Sehe wirklich auch am kritischsten die Kondition von Povetkin an. Wenn der gegen einen nachlassenden Joshua um Runde 9 noch richtig was im Tank hätte, dann würde ich ihm gute Chancen ausrechnen. Denke aber, dass er da selbst schon am Pumpen ist.

Aber je näher der Fight kommt, desto eher denke ich, dass vllt doch was drinnen ist für Povetkin!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Ich bin ordentlich gespannt auf den Fight morgen.

In den letzten beiden Fights hat ja AJ nicht wirklich begeistert. Das hat mich verwundert.
Normalerweise gehen junge, ungetestete Boxer wie AJ gestärkt aus einer Schlacht gegen ehemalige 'Könige': Der junge Boxer kommt an seine Grenze, beisst sich durch und wird am Ende als neuen Helden gefeiert.
Im Folgenden glaubt der neue Star mehr an seine Fähigkeiten und seine Leistungen werden besser noch besser.

Bei AJ scheint das Gegenteil eingetroffen zu sein. Er wurde vorsichtiger, boxte deutlich verhaltener und unspektakulärer.
Takam und Parker sind jetzt zwar keine schlechten Boxer, aber irgendwie schien einfach der Glanz zu fehlen.

Povetkin wird jetzt der richtige Prüfstein. Nicht dass der mittlerweile 39-jährige Russe noch eine allzu riesige Gefahr darstellt, aber Povetkin ist ein gut gerankter Mann und hat einen Stil, wo AJ eigentlich glänzen müsste.
Zu unterschätzen ist Povetkin auch nicht. Klar hat er ein wenig Nachgelassen, aber ich frage mich schon, was passiert wenn Povetkin mit seinem bekannten Gazellen Punch (weiter, eingesprunger linker Haken) das Kinn von AJ trifft.

Ich hoffe auf Action morgen!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.547
Punkte
113
Die Undercard lässt sich auch sehen:

- Luke Campbell im Rematch gegen Yvan Mendy. Kann das Talent Campbell sich revanchieren.
- Lawrence Okolie mit einem mächtigen Step up gegen Matty Askin. Wird ein enger Kampf IMO.
- Sergey Kuzmin gegen David Price.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.108
Punkte
113
Ort
Duisburg
Ja!
Ziemlich sexy Card imho.
Da ist bei jedem Fight die Favoritenrolle verteilt, aber keiner ist so, dass ich da Haus und Hof drauf wetten würde!
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
hab ich da was falsches in Erinnerung? Der Kampf gegen Parker war in der tat bescheiden aber gegen Takam hats doch ganz ordentlich gekracht. Takam hat Joshua doch einigemale gut
getroffen und er Kampf war ganz unterhaltsam.
 
Oben