Anthony Joshua - Alexander Povetkin (22.09.2018, Wembley)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Woran machst Du das konkret fest und war das in der Vergangenheit nicht so.?

Wie gesagt, ist nur mein Eindruck. Gegen Charr und Rudenko z.B. sah er vor dem Kampf so aus :

povetkin-charr%20(1).JPG

836645.jpg



Im Vergleich das aktuelle Bild:
joshua-povetkin%20(3).jpg


Also ich bin weder Joshua noch Povetkin Fan, es ist aber die letzte Chance von Pove und er wird sie nutzen wollen,
und meine Prognose zu dem Kampfverlauf hab ich ja schon vorher geschrieben.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
scheizz auf den den Link, rück den Namen dieses Boxers aus!

nichts für ungut, aber hätte es diese Info gegeben so hätte ich diese mit fast 100% Sicherheit mal mitbekommen.

Von einem Namen hatte ich nix geschrieben. Denke es war dieser Text

Bellew has revealed he has spoken to other boxers who have sparred with Povetkin and they claim it is quite easy to tell if he is using a performance-enhancing substance.

"Povetkin is a different man when he’s on drugs and I say this because I know sparring partners who have been in his camp," he wrote in.

"They have openly said to me, ‘he’s a ferocious animal, when he’s on drugs’ but they see and feel the difference sparring him when he isn’t on them.

"He’s a completely different man when he’s on drugs. I have no problem saying, I would absolutely annihilate Povetkin if he wasn’t on drugs. But if he’s on drugs I haven’t got a hope. That’s the harsh reality."
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.976
Punkte
113
Wie gesagt, ist nur mein Eindruck. Gegen Charr und Rudenko z.B. sah er vor dem Kampf so aus :

povetkin-charr%20(1).JPG

836645.jpg



Im Vergleich das aktuelle Bild:
joshua-povetkin%20(3).jpg


Also ich bin weder Joshua noch Povetkin Fan, es ist aber die letzte Chance von Pove und er wird sie nutzen wollen,
und meine Prognose zu dem Kampfverlauf hab ich ja schon vorher geschrieben.
Immer der gleiche Kopp ,aber schlanker
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.533
Punkte
113
Ne echte Gefahr für Joshua sollte Povetkin nicht darstellen, sollte letzterer nicht wieder "voll bis in die Haarspitzen" sein.
Allerdings finde ich den Kampf okay, wenn Joshua-Wilder nicht gerade die Alternative ist.
Joshua-Ortiz hätte auch was gehabt.
Ich mochte Pove früher, aber ohne Dope kam da ja schon vor einiger Zeit nicht mehr viel (Chagaev, Huck).
Hoffe nur, dass es nicht so ein Gewürge wird wie Wladimir-Povetkin.
Ich glaube nicht, dass Pove an Joshua rankommen wird. Joshua ist jetzt nicht der "Übergott", aber ich denke schon, dass er Povetkin auf Distanz halten wird.
Entweder klarer Punktsieg für Joshua, oder hintenraus ein (t)ko.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Povetkin wird ebenso an Joshua »rankommen« wie an Klitschko, sein Style ist für seine körperlichen Parameter optimiert. Die Frage ist, wie es um seine Kondition bestellt ist und was sein Gegner in der Halbdistanz in Petto hat. Gegen einen physisch überlegenen Gegner mit ähnlichen Boxskills seinen Stil durchzusetzen ist vor allem eine Frage der Ausdauer. Povetkin ist schneller und beweglicher, das könnte für einen Punktsieg ausreichen.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.533
Punkte
113
Wie sollte Povetkin denn jemals nach Punkten gegen einen Joshua gewinnen??? Da wäre für mich jeder andere mögliche Kampfausgang wahrscheinlicher.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Denke Joshua wird es über die Punkte machen. Hoffe auf Povetkin, die Möglichkeiten hat er.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Da Joshua nicht so klammern kann wie Waldi, und Povetkin bei voller Fitness schnell reinkommt und gut im Infight ist, sehe ich dort eine echte Gefahr für Joshua. Da beide ein gutes Kinn haben, könnte dies zu einem richtig geilen Fight führen :jubel:.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.479
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das Promo-Video oben ist natürlich toll. Aber ist doch auch logisch, dass die die Spannung hoch halten wollen. Povetkin hat sogar gegen Price gewackelt, und mit Mühe und Not das Ding noch gewendet... wie soll er bitte gegen AJ gewinnen.?
Ich kann ja verstehen, dass man sich das versucht, spannend zu reden, und ich würde mir auch nix lieber wünschen, als einen Sieg des Russen... allein mir fehlt der Glaube. :rolleyes:
Da beide ein gutes Kinn haben,
Wurde Joshuas Kinn eigentlich schon mal ernsthaft getestet... außer durch die Bombe von Wladimir.?
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Whyte hatte ihn mal ordentlich angebimmelt.
Ist aber auch wurscht da Povetkin, vor seiner Dope Ära und danach, ein Volume Puncher und kein KO-Monster war/ist.

Wenn überhaupt, könnte ich mir einen Late Erschöpfungs-TKO durch rundenlange Bodypunches vorstellen.
Joshua ist eh kein Konditionswunder, aber ich befürchte dass es gar nicht so lange gehen wird.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Pove ist zu steif im Oberkörper...deshalb kassiert er auch gegen Journeymen Jabs...deshalb hat er gegen Wlad verloren...sein Stil ist einfach wie gemacht für AJ...der mittlerweile cleverer boxt also weniger crowdpleasing. Mal ehrlich, Price hat überhaupt keine Beinarbeit..der bewegt sich kaum und von dem ist er angeknockt worden. Der Kampf wird auch nicht über die Runden gehen. Pove rennt nicht davon wie Parker der wird stehen bleiben kassieren und dann von AJ umarmt werden.

Der Kampf wird am Ende sicherlich einen spektakulären Ausgang haben.

Povetkin müsste vom Movement her schon in der Loma Liga sein um das Ding zu gewinnen.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Pove ist zu steif im Oberkörper...deshalb kassiert er auch gegen Journeymen Jabs...deshalb hat er gegen Wlad verloren...sein Stil ist einfach wie gemacht für AJ...der mittlerweile cleverer boxt also weniger crowdpleasing. Mal ehrlich, Price hat überhaupt keine Beinarbeit..der bewegt sich kaum und von dem ist er angeknockt worden. Der Kampf wird auch nicht über die Runden gehen. Pove rennt nicht davon wie Parker der wird stehen bleiben kassieren und dann von AJ umarmt werden.

Der Kampf wird am Ende sicherlich einen spektakulären Ausgang haben.

Povetkin müsste vom Movement her schon in der Loma Liga sein um das Ding zu gewinnen.

Gebe dir Recht. Sehe leider auch keine große Chance für Povetkin. Außer der kommt richtig auf Stoff dann wird's spannend.
Gegen Price angeklingelt zu sein ist aber keine Schande, der ist zwar kein Überflieger aber einer der härtesten Puncher.

Und der loma Part ist hoffentlich überspitzt formuliert. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das AJ in der Rige der ATGs steht. Es bedarf mit Sicherheit kein Lomalevel um AJ was das movement angeht alt aussehen zu lassen. Lernwille und Potenzial sind da bei AJ, aber auch deutlich ersichtlich die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit.

AJ durch späten KO oder Pove bleibt sitzen

Hoffe auf KO von Povetkin
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Povekin ist wie gemacht für Joshua und ungefähr 10 Jahre älter, ich rechne mit einem ziemlich kurzen Kampf. Povetkins Schlagkraft wird gegen so einen großen Brocken einfach verpuffen und Joshua wird nicht lange brauchen um ihm paar ordentliche Bomben reinzuzimmern, die dann auch schnell Wirkung zeigen werden.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Wenn du Stummelärmchen hast und einen Kopf kleiner bist als der Gegner und der Gegner Joshua heißt, dann musst du außerordentlich schnell sein undzwar nicht nur mit den Fäusten. Mit diesen Ausmaßen musst Du halt ein richtiger Skiller sein...zumindest irgendwo in der nähe von Lomas Qualitäten.

Naja, und wenn Loma gegen Easter antritt wird er auch vor echte Probleme gestellt. Ist doch völlig normal.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Finde es recht eigenartig das ihr nur bei Pove über Stoff redet, als ob die mengen irre hoch waren beim test, meines wissens waren die unter min. wert !

Wenn Pove es richtig macht könnte er ein paar gute treffer landen, leider spricht sein alter wirklich dagegen den kampf zu gewinnen, ich lasse mich aber gerne überraschen

Mfg
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Vom style ist das ne Paarung wo es eigentlich nur knallen kann.Pove ist ein offensiver boxer der unentwegt versucht selber zu treffen.Das ist für AJ recht praktisch.Er muss dann nicht wie gegen parker ständig den kampf-forcieren/gestalten.Sondern kann ruhig da stehen und warten bis pove kommt.Das spart kraft und ist mMn auch genau das was AJ am besten gefällt.
Dazu kommt das pove schnell schwellungen bekommt......was die Wahrscheinlichkeit noch höher werden lässt als eh schon.

Tippe das pove irgendwann wegen mus-augen-look rausgenommen wird.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Gebe dir Recht. Sehe leider auch keine große Chance für Povetkin. Außer der kommt richtig auf Stoff dann wird's spannend.
Gegen Price angeklingelt zu sein ist aber keine Schande, der ist zwar kein Überflieger aber einer der härtesten Puncher.

Und der loma Part ist hoffentlich überspitzt formuliert. Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten das AJ in der Rige der ATGs steht. Es bedarf mit Sicherheit kein Lomalevel um AJ was das movement angeht alt aussehen zu lassen. Lernwille und Potenzial sind da bei AJ, aber auch deutlich ersichtlich die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit.

AJ durch späten KO oder Pove bleibt sitzen

Hoffe auf KO von Povetkin

Man muss aber auch mal betrachten, dass AJ seit Klitschko zwei dominante jedoch nicht spektakuläre Titelverteidigung gegen Top Leute gemeistert hat. Dass AJ nicht wie Lomachenko durch den Ring gleitet und kein Punch-Output wie Pacquiao produziert ist ja wohl logisch. Entscheidend ist doch, dass er dominant seinen Reign als Champion gestaltet, und das komplett ohne Klammereien und Führhand ins Gesicht strecken.

Dass seine Grenzen deutlich ersichtlich sind, konnte man im Klitschko Kampf sehen, und trotzdem ist er im Kampf noch über sich hinausgewachsen.
 
Oben