Andrew Luck tritt zurück!


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Habs gerade während des Bears-Colts Spiels gehört, dass Andrew Luck wohl morgen seinen sofortigen Rücktritt bekanntgibt. Bin ich doch ziemlich überrascht. o_O
Klar hatte er die letzten Jahre viel mit Verletzungen zu kämpfen, aber er gehört trotzdem noch zu den 5-8 besten Quarterbacks. Gab es dazu irgendwelche Gerüchte in den letzten Wochen/Monaten?
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Krass, ziemlich bitter und schade für alle. Luck wird selber schon am besten wissen ob es noch groß Sinn gemacht hätte weiterzuspielen oder ob es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre bis er mit der nächsten Verletzung kämpfen hätte müssen.
Dadurch fliegen die Colts natürlich raus aus dem dem (erweiterten) Contender-Kreis. Bei allem Respekt vor Brissett, aber mit ihm traue ich den Colts keinen tiefen PO-Run zu. Die Colts dürften sich dann auch nach einem neuen QB umsehen, spätestens nächste Offseason.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.715
Punkte
113
Ort
Austria
boah, das Timing ist natürlich extrem bitter für die Colts. Aber ich kann Luck gut verstehen, er hat sehr viel einstecken müssen und irgendwann bist du wahrscheinlich an einem Punkt, an dem du psychisch nicht mehr kannst oder willst. Er hat auf der PK ja den Cycle "injury - pain - rehab" angesprochen, das ist sicher schwierig für den Kopf. Als Colts-Fan wäre ich auf das alte Regime ziemlich angepisst, dass die es nie hinbekommen haben, ihren Franchise-QB zu schützen ... was der an Hits einstecken musste, war absolut nicht feierlich.

Mal sehen, ob die Colts jetzt schlecht genug sind, um Tua abzugreifen. Wäre natürlich fein, Manning-Luck-Tagovailoa ... aber ich glaub nicht, dass man so schwach sein wird, dafür sind Reich und andere Mannschaftsteile zu gut und Brissett ist auch keine Vollpfeife. 6-10 incoming.

 
Zuletzt bearbeitet:

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Bitter,für die Colts,aber auch für Luck selbst,aber ich kann Luck schon verstehen die letzten Jahre müssen schon ne ordentliche Qual gewesen sein.... Und schade das er die jetzige O-Line nicht schon viel früher hatte...
Spannend wie die Saison jetzt für die Colts jetzt verläuft,ob Brissett das Team tragen kann bezweifel ich doch etwas....
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.182
Punkte
113
Ort
Hamburg
Willkommen im Mittelmaß. Lange habe ich überlegt, aber mir fehlen immer noch die Worte. Ich beschäftige mich aktuell so viel mit Football wie noch nie. Tägliche Infos aus dem Training Camp, die Euphorie so groß wie noch nie. Ein talentiertes Team, toller Coach, toller GM. Das wird unser Jahr... naja bis heute morgen der erste Blick aufs Handy ging. Zuerst hielt ich es für einen Scherz.

Den einzigen wirklichen Grund, den ich mir vorstellen kann, dass er durch die (immer noch nicht genau bekannte) Verletzung sowieso auf unbestimmte Zeit bzw. die ganze Saison ausgefallen wäre und dann mental keinen Bock mehr hatte, sich wieder zurück zu kämpfen.

Umso mehr Respekt habe ich vor Leuten wie Brady, die seit Jahren jede Woche auf die Fresse kriegen, aber auch einfach krass Competitive sind. Vom reinen Talent ist Luck über Brady einzustufen und so kann man sehen, wie unterschiedlich 2 Karrieren verlaufen können.

Man ist jetzt zu schwach, um einen Playoff-Run zu starten und zu stark, um zu tanken. Was für eine ****** Situation und der absolut schlechteste Zeitpunkt, um so etwas bekannt zu geben.

Mir gehen noch tausende weitere Gedanken durch den Kopf, aber ich habe einfach kein Bock mehr, weiter darüber nachzudenken.

Als Colts-Fan wäre ich auf das alte Regime ziemlich angepisst, dass die es nie hinbekommen haben, ihren Franchise-QB zu schützen ... was der an Hits einstecken musste, war absolut nicht feierlich.
Das kann ich als Abschlussworte gut unterschreiben.

IN BALLARD WE TRUST.

Frank Reich + Backup-QB + Superbowl = Profit
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ein ganz trauriger Tag für alle Football Fans. Da gießt man sich einen einen hinter die Binde und wacht zu solchen News auf. Hatte ich das letze Mal als Michael Jackson gestorben ist. Wollte es zuerst nicht glauben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Richtig bitter. Wie ist das jetzt eigentlich mit seinem Vertrag? Zählt dieses Jahr noch gegen den Cap und nächstes Jahr (sein letztes Vertragsjahr)?
Was ich übrigens nicht verstehe: Warum dieses ungünstige Timing für das Retirement und nicht schon eher? Wer weiß, vielleicht haben sich alte Verletzungen wieder bemerkbar gemacht.

EDIT: Hier ist was zur Cap-Situation:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.715
Punkte
113
Ort
Austria
Richtig bitter. Wie ist das jetzt eigentlich mit seinem Vertrag? Zählt dieses Jahr noch gegen den Cap und nächstes Jahr (sein letztes Vertragsjahr)?
Was ich übrigens nicht verstehe: Warum dieses ungünstige Timing für das Retirement und nicht schon eher? Wer weiß, vielleicht haben sich alte Verletzungen wieder bemerkbar gemacht.
laut Spotrac sind es 18,4 Mio. an Dead Cap dieses Jahr und 6,4 Mio. nächstes Jahr.


EDIT: warst mit deinem Edit eh schneller ;) die 6 Mio. "Yearly Cash" dürften auch noch dabei sein, also wären es tatsächlich über 24 Mio. Dead Cap. Yikes.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.471
Punkte
113
Könnte mir auch vorstellen das luck wie viele Ami Sportler vom Vater zum Training getrieben wurde und daher nicht mehr so recht Bock auf Football hat (wenn man bedenkt das der Vater QB war und die anderen Kinder glaube ich auch alles College athleten).
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.471
Punkte
113
Wäre es für den Verein jetzt nicht sogar sinnvoll in einen full Tank rebuild zu geben und alles zu traden was man hat?

Die Fans würden das natürlich hassen, aber man hätte mit luck ja den perfekten scapegoat und könnte den Fans sagen "wir wollten das nicht aber er hat uns dazu gezwungen".

Wäre natürlich assi, aber die Gelegenheit wäre super dafür.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Wäre es für den Verein jetzt nicht sogar sinnvoll in einen full Tank rebuild zu geben und alles zu traden was man hat?

Die Colts haben ein sehr junges und sehr talentiertes Team, was von Ballard in den letzten Jahren zusammengestellt wurde, die sind noch nichtmal richtig in ihrer Prime und somit nicht wirklich im Titelfenster. Das jetzt einzureißen und wegzutraden wäre völlig schwachsinnig und ist eh völlig utopisch, das würde kein Mensch machen.
Ein Einreißen machst du nur wenn du über Jahre ein gewachsenes Team hättest, was voll im Win-Now Fenster wäre und dann dein QB abspringt und du dann überlegst ob du nicht gleich in den Rebuild gehst, aber die Colts kommen ja quasi erst aus dem Rebuild, vergangene Saison haben sie das erste mal aufhorchen lassen und wollten jetzt den nächsten Schritt gehen, das ist keine Konstellation zum Einreißen.

Das einzige was ihnen fehlt ist ein QB der das Team führt, ansonsten werden die als Team in der nächsten Zeit eher noch besser und sich weiterentwickeln.
Das Team ist zu gut um zu tanken, sie müssen irgendwie schauen dass sie nach der Saison was einfädeln um an einen guten QB ranzukommen, notfalls musst du halt ordentlich Picks abgeben um im Draft hochzukommen und einen der Top3 QBs zu holen. Auf dem FA-Markt geht nichts, Brees und Brady sind kurz vor der Rente und werden nichts anderes mehr machen und sollten dann Mariota oder Winston auf den Markt kommen, dann ist es auch fraglich ob die gut genug sind, sonst würden sie bei ihren Teams eine Verlängerung kriegen. Bleibt fast nur noch Bridgewater, der aber vermutlich die Chance bei den Saints auf den Nachfolger-Posten von Brees hat. Der Rest ist großer Salat und nicht groß besser als Brissett.
Mal gucken was sich so im Laufe der Saison entwickelt bei den Teams auf der QB-Position, würde aber sagen dass die Colts fast nicht drumrum kommen im Draft ordentlich bezahlen zu müssen um an ein Top-Talent ranzukommen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.182
Punkte
113
Ort
Hamburg
Frank Reich hat ja behauptet, dass Brissett für ihn ein Top 20 QB ist. Also entweder man geht auf etwas richtig dickes, oder Brisket entwickelt sich doch zu einem Starter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Frank Reich hat ja behauptet, dass Brissett für ihn ein Top 20 QB ist. Also entweder man geht auf etwas richtig dickes, oder Brisket entwickelt sich doch zu einem Starter.

Natürlich sagt das ein Reich, vll. ist das auch garnicht soweit von der Realität entfernt, aber wenn wir uns mal ehrlich sind, wäre es schon eine Überraschung wenn Brissett sich als Franchise-QB entpuppen würde. Die Colts wollen ja dann mal in den nächsten Jahren um den Titel spielen und ob das mit einem Brissett möglich ist, darf bezweifelt werden.
Er wird jetzt die Chance kriegen in der kommenden Saison, denke auch dass er mindestens solide abliefern wird, aber wirklich um mit Brissett längerfristig zu gehen, müsste er schon richtig liefern, die Colts sind (waren mit Luck) eigentlich der Top-Favorit in ihrer Division und nach den Patriots und Chiefs als stärkstes Team in der AFC anzusehen, also muss Brissett schon mindestens das Team in die Division-Round führen, aber dabei halt auch mehr bringen als nur den QB der nichts kaputt macht, letzteres langt nicht aus für den großen Wurf in absehbarer Zeit.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.471
Punkte
113
Frank Reich hat ja behauptet, dass Brissett für ihn ein Top 20 QB ist. Also entweder man geht auf etwas richtig dickes, oder Brisket entwickelt sich doch zu einem Starter.

Ist top20 qb nicht immer noch kacke? Es kommen ja nur 12 qb in die playoffs, also bräuchtest du statistisch einen top12 qb um die Playoffs zu machen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.471
Punkte
113
Die Colts haben ein sehr junges und sehr talentiertes Team, was von Ballard in den letzten Jahren zusammengestellt wurde, die sind noch nichtmal richtig in ihrer Prime und somit nicht wirklich im Titelfenster. Das jetzt einzureißen und wegzutraden wäre völlig schwachsinnig und ist eh völlig utopisch, das würde kein Mensch machen.
Ein Einreißen machst du nur wenn du über Jahre ein gewachsenes Team hättest, was voll im Win-Now Fenster wäre und dann dein QB abspringt und du dann überlegst ob du nicht gleich in den Rebuild gehst, aber die Colts kommen ja quasi erst aus dem Rebuild, vergangene Saison haben sie das erste mal aufhorchen lassen und wollten jetzt den nächsten Schritt gehen, das ist keine Konstellation zum Einreißen.

Das einzige was ihnen fehlt ist ein QB der das Team führt, ansonsten werden die als Team in der nächsten Zeit eher noch besser und sich weiterentwickeln.
Das Team ist zu gut um zu tanken, sie müssen irgendwie schauen dass sie nach der Saison was einfädeln um an einen guten QB ranzukommen, notfalls musst du halt ordentlich Picks abgeben um im Draft hochzukommen und einen der Top3 QBs zu holen. Auf dem FA-Markt geht nichts, Brees und Brady sind kurz vor der Rente und werden nichts anderes mehr machen und sollten dann Mariota oder Winston auf den Markt kommen, dann ist es auch fraglich ob die gut genug sind, sonst würden sie bei ihren Teams eine Verlängerung kriegen. Bleibt fast nur noch Bridgewater, der aber vermutlich die Chance bei den Saints auf den Nachfolger-Posten von Brees hat. Der Rest ist großer Salat und nicht groß besser als Brissett.
Mal gucken was sich so im Laufe der Saison entwickelt bei den Teams auf der QB-Position, würde aber sagen dass die Colts fast nicht drumrum kommen im Draft ordentlich bezahlen zu müssen um an ein Top-Talent ranzukommen.

Ok das ist natürlich eine blöde Situation. Ist halt ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt für das Team.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.705
Punkte
113
Ort
Freiburg
Aber wenn, wie von @Cudi geschrieben, die Wahrscheinlichkeit eh groß war, dass Luck sehr lange, wenn nicht die ganze Saison ausfällt, ändert sich durch den Rücktritt ja im Grunde nicht wirklich was, rein sportlich gesehen.
Für Luck ist es irgendwie blöd, klar.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.960
Punkte
113
Ok das ist natürlich eine blöde Situation. Ist halt ein wirklich ungünstiger Zeitpunkt für das Team.

Definitiv, allerdings gibt es bei ihnen auch sehr wenige Baustellen und somit könnten sie schon im nächsten Draft ihr größtes Kapital in einen QB stecken, der hätte dann auch noch über Jahre einen günstigen Vertrag und so könnten sie dann andere Leistungsträger entsprechend verlängern, wobei die Colts bezüglich Cap eh sehr vorsichtig und gut unterwegs sind.

Ich finde auch dass das fast alternativlos ist, die Truppe ist insgesamt einfach so talentiert und gut, dass sie unbedingt einen fähigen QB holen müssen. Ich hoffe nur, dass sie nicht einen soliden Brissett dann als ausreichend ansehen und deshalb der Titel-Run die kommenden Jahre scheitert. Zündet Brissett komplett durch, dann natürlich gerne, aber alles was im soliden Bereich ist, wird nicht ausreichen die kommenden Jahre.
 
Oben