Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA


Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Maske wie immer kaum zu ertragen.
klar ist, dass man von anfang an protestieren wird was das zeug hält. egal was Ward macht, man versucht natürlich seinen ruf für sich zu nutzen. wenns deutlich gegen Abraham läuft, steigt man bestimmt eh aus. man guckt sich das an, versucht es, wenns nicht läuft, gibts irgendein schmutziges gehabe

hey jkd

kannste vielleicht mal schreiben was denn deiner Meinung nach nun die richtige Ausrichtung für Abraham in dem Kampf wäre ?

du hast nur geschrieben was sie nicht ist ....
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
wenn Abraham den Ward fair ausknocken würde, wäre das natürlich geil. Ward ist mal ein richtiger stinker, stehe ich auch so garnicht drauf. am besten wäre natürlich eine schöne granate, die eine der schmutzigen versuche unterbindet.
wenn ich aber an das ganze gehabe denke, was vielleicht vom team sauerland kommen könnte, kann ich da erstrecht nicht drauf.

@Povetkin
abraham müsste seine vorteile da einsetzen, wo sie im verhältnis den meisten schaden anrichten. also nicht da, wo Ward seine stärken hat. wenn Abraham versucht sich den Ward zu stellen, dann kommt er dem Ward entgegen. Ward arbeitet ständig daran, seine distanz zu verschleiern. die richtige distanz zu finden, das traue ich Abraham nicht zu. er verfolgt also die ganze zeit ein falsches ziel.
Abraham müsste selbst die eigene distanz suchen. vielleicht so tun als ob er auf Wards spielchen reinfällt, in wirklichkeit aber garnicht vorhaben Ward zu schnappen, sonder ihn abzufangen. für dieses abfangen muss er die distanz finden.
so könnte er seine stärken IMO am besten ins spiel bringen.
wäre natürlich etwas kompliziert, aber IMO für Abraham umsetzbar, wenn man sich entsprechend vorbereitet hätte.
man hätte dann natürlich genauestens Wards angewohnheiten studieren müssen. schläge, winkel, lücken, etc., hätte die vorbereitung entsprechend gestalten müssen.
aber Ward ist kein angriffsboxer, eher ein vermeider. hier muss man ihn imo schnappen. ihn niederzurennen würde heißen, gegen seine stärken anzutreten.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Das war der beste Abraham den ich bsiher gesehen habe.

Sharper als je zuvor, extreme Schnellkraft, sehr spritzig.

Der Gegner war halt boxerisch überlegen.

Abraham würde Stiglitz, Sturm und Konsorten immer noch KO schlagen.

Abraham hat gegen Ward viel besser ausgesehen als ich es erwartet habe.

Ich hatte es 8:4 für Ward.

Sehr guter Kampf, technisch, taktisch ganze hohe Boxkunst vom Ward.

Ein hervoragender Mann hat einen sehr guten Mann geschlagen. Das war echter Boxsport, kein Vergleich zu dem Dreck, der soich im Umfeld von Sturm mit Leichenprügeln und Verarsche abspielt.

Großer Sport, guter Kampf heute.

Abraham hat keine großen Fehler gemacht, man sieht doch das er nur measured Pace boxen kann. Ist das Tempo zu hoch, wird die Kontrolle und Präzision immer geringer. In Runde 12 sind ihm doch fast die Arme abgefallen.

Er hat gemacht was er machen konnte, taktisch war wenig anderes möglich. Gute Leistung und absolut im Rahmen was drin war. Hätte er Ward KO geschlagen hiesse es Daumen hoch, nun heisst es Daumen runter.

So gehts nicht. Wer Kampfsport versteht, weiss dass es eine gute Leistung war.
 

s1l3ntb0b

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
0
3 runden nicht schlecht geboxt dann in alte zu letzt gesehene Verhaltensweisen zurückverfallen.
ward war schlagbar heute sagt mein Gefühl.
Kondition von Arthur war schlecht und ich frag mich wieder warum.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ich bin ja froh, dass man sauber durchgeboxt hat, ohne zu großes stinkertum und ohne groß methodische protestaktionen.
weder Abraham noch Sauerland haben dem gegner anschließend respekt gezollt, was ich wieder typisch und schade finde.
Ward hat imo einfach sehr gut geboxt. er hat seine vorteile hervorragend ausgenutzt. er hat sich halt intelligent in den kampf gefunden. hat seine distanz gefunden und wusste, wie er Abraham mehr und mehr unterbinden kann. Abraham hatte respekt vor seinen schlägen.
in wirklichkeit trafen da klassen aufeinander.
warum nicht einfach anerkennen?
weil man den leuten die ganze zeit vorgegaukelt hat, dass man weltklasse ist?
die "ANDEREN" waren besser, fertig.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.532
Punkte
113
3 runden nicht schlecht geboxt dann in alte zu letzt gesehene Verhaltensweisen zurückverfallen.
ward war schlagbar heute sagt mein Gefühl.


Absolut und desshalb bin ich auch ehrlich enttäuscht von AA. Die ersten 3 Runden waren klasse und Arthur hat gezeigt, dass er durchaus sogar in der Lage ist gegen Ward boxerisch über die Punkte zu gewinnen, bzw Ward hat gemerkt, dass er in einem Duell mit wenigen Aktionen den Kürzeren zieht. Ward hat dann ab Runde 4 adjustiert und seine Workrate deutlich erhöht und Arthur ist in alte Muster zurückgefallen und hat rundenweise gar nichts mehr gemacht. Dabei hat Ward nicht wie Froch permanent geschlagen oder gar viel getroffen, das meiste ging auf die Deckung und die Treffer waren nicht all zu hart. Abraham hat Ward doch einige Male stellen können, aber dann hat er entweder gar nichts gemacht oder sehr halbherzig. So war nichtmal der Ko drin, weil er es einfach nicht versucht hat. Zwischendurch war mal an wenigen Aktionen (meist gegen Rundenende) zu sehen, was drin ist wenn Arthur sich auf einen "Kampf" einlässt, als er einige mal reingeschlagen und Ward gut getroffen hat. Aber spätestens zum Anfang der nächsten Runde war das alles wieder weg und er hat wieder nichts gemacht. Wie soll man einen Kampf gewinnen, wenn man nicht schlägt?
Die letzten 2 Runden hat AA dann wieder bischen was gemacht und sah auch gleich wieder besser aus, aber auch das war nicht mit letzter Konsequenz. Ich meine er erwischt ihn in Runde 12 hart und statt direkt nachzusetzen wartet er ab (!) und lässt sich von Ward weiter totklammern.
Ich hab bei AA einfach den Eindruck, dem fehlt das Selbstbewusstsein und er will keine Schläge nehmen. Er hat zwar ein sehr gutes Kinn, aber er will trotzdem gar nix nehmen. Deswegen geht er möglichst nie Risiko und nur wenn er sich total sicher fühlt, ist er bereit auszuteilen. Die ersten Runden waren ganz nach seinem Geschmack, wenig Aktion und er konnte schön kontrollieren und austeilen. Aber sobald bischen mehr Tempo drin war, war er total auf den KO versteift und hat nur noch ein paar dumme einzelne schwere Hände gebracht, die viel zu absehbar waren. Ganz ehrlich, ich glaube der Arthur aus dem Taylor Kampf hätte gegen diesen Ward gewonnen. Der Arthur hat noch 100% an sich geglaubt und ist mit viel mehr Konsequenz in den Mann gegangen. Aber Arthur gestern hat nur angedeutet was er kann. Und zum Interview nach dem Kampf muss man nicht mehr viel sagen, das hat doch deutlich gezeigt, dass er es ihm gereicht hat einen einigermaßen ordentlichen Kampf machen ohne selbst dahin zu gehen, wo er weh tut.
Achja, Arthur war super eingestellt von Wegner.


Zu Ward: Schwächer als ich erwartet habe, er hat in dem Kampf überwiegend Aktivität gezeigt, ein paar gute Treffer sicher, aber nicht die ganz große Klasse.
Ansonsten wieder dreckig ohne Ende geboxt. 200 mal mit dem Kopf voran, etliche Tiefschläge und einmal krass nachgeschlagen (für sowas wäre AA im Zweifel disqualifiziert worden). Arthur war aber auf Wards Tricks ganz gut eingestellt. Der RR war natürlich ein Witz. Ich weiss nicht was man dem geboten hat, aber 2 Tiefschläge direkt vor seinen Augen mahnt er nicht mal an, die Kopfstöße bzw Versuche genauso wenig, das krasse Nachschlagen übersieht er einfach (??). Den einzigen den er mal abmahnt ist Arthur. Der Eine Punktrichter gibt 120-108, dazu fällt einem echt nichts mehr ein, bestätigt aber mal wieder, warum Ward IMMER zu hause boxen will und muss.
Nur um das klar zu stellen: Natürlich haben die ganzen dreckigen Tricks dieses mal nicht viel Einfluss gehabt und Ward hat auch so völlig verdient gewonnen. Das hat Abraham schon selbst zu verantworten, da war viel mehr drin..
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich hab bei AA einfach den Eindruck, dem fehlt das Selbstbewusstsein und er will keine Schläge nehmen. Er hat zwar ein sehr gutes Kinn, aber er will trotzdem gar nix nehmen. Deswegen geht er möglichst nie Risiko und nur wenn er sich total sicher fühlt, ist er bereit auszuteilen. Die ersten Runden waren ganz nach seinem Geschmack, wenig Aktion und er konnte schön kontrollieren und austeilen. Aber sobald bischen mehr Tempo drin war, war er total auf den KO versteift und hat nur noch ein paar dumme einzelne schwere Hände gebracht, die viel zu absehbar waren.

Jo schön herausgestellt. Arthur ist außerhalb seiner Comfort Zone einfach total nutzlos. :(
 
Oben