Alpine Ski-WM 2021 - Cortina (Damen)


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.587
Punkte
113
Also das ist dann an Peinlichkeit eigentlich kaum zu überbieten. Was sollte das sein, eine WM?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.414
Punkte
113
Meillard äussert sich aber ähnlich eben
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.621
Punkte
113
Ort
Kärnten
Zwar halte ich nach wie vor nichts von diesem Bewerb, aber Gold ist nun mal Gold, und für die gebeutelten ÖSV Damen, einfach eine Wohltat, und für Kathi freut mich das ganz besonders :jubel:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.414
Punkte
113
Zwar halte ich nach wie vor nichts von diesem Bewerb, aber Gold ist nun mal Gold, und für die gebeutelten ÖSV Damen, einfach eine Wohltat, und für Kathi freut mich das ganz besonders :jubel:

Es ist nicht alles Gold was glänzt halte ich mal dagegen..
Und ich denke das wird heute nur ne ganz kleine MInderheit anders sehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.414
Punkte
113
Und weißt eh was mich das interessiert, genau null. Und jetzt troll mal woanders weiter, oder noch besser mach du das erst mal nach...
Ach du meintest Liensberger, die dann gottseidank auch noch auf 1 gesetzt wurde? Das passt schon..das hatte ich auf Bassino gemünzt.
und was hat das mit trollen zu tun wenn man ganz klar den sportlichen Wert einer solchen Wettbewerbsdurchführung in Frage stellt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.948
Punkte
113
Das eine ist sicher, dass man über Sinn und Unsinn dieses Wettbewerbs oder um die Gerechtigkeit der Kurssetzung nachdenken kann. Es ändert aber nichts an den Leistungen. Mit Bassino, Liensberger und Worley stehen ja nun über den Saisonverlauf gesehen keine Glücksritter vorne, sondern welche, die halt schon bewiesen haben, dass sie es können.

Nichtsdestotrotz wird die FIS sich massive Gedanken darüber machen müssen, wie man Bewerbe wie die Kombination attraktiver gestalten kann oder wie man solche Bewerbe mit fadem Beigeschmack wie heute verhindern kann. Die letzten beiden Tage waren am Ende keine Werbung für den Skisport. Dafür können aber die Athleten nichts.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.414
Punkte
113
Das Bassino heute am ende vorne stand hatte aber nun mal fast ausschliesslich ihrer schwachen Qualiperformance zu verdanken.
Dadurch durfte sie immer auf dem schwächeren Kurs starten.
Im gegensatz dazu Meillard der nie mehr als ne halbe sekunde gutgeschrieben bekam und schließlich obweohl er im ersten Lauf fast ne Sekunde schneller war als Zubcic am ende um 2 hunderstel ausschied.
Natürlich muss man da erstmal auch fehlerfrei runterkommen aber Bassino hatte heute leistungsmässig sicherlich kein Niveau das unter normalen Voraussetzungen zum Titel reichen dürfte.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
99 Athletinnen am Start. Das wird bestimmt amüsant im unteren Teil, wo man den PGS gefahren ist. :clowns:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Tina Weirather hat es gut gesagt: „Ist Brignone wütend oder zu wütend?“. Fede fährt mit dem Messer zwischen den Zähnen (auch schon im Super-G) und dann ist es schlussendlich zu viel. Das zieht sich bei ihr schon durch die ganze Saison.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Man merkt, dass Gut-Behrami und Gisin momentan einfach nur vor Selbstvertrauen strotzen. Das ist so viel wert und gerade bei Lara freut mich das sehr, nachdem sie derart unten durch musste.

Sensationelle Leistungen der beiden, von mir aus darf auch gerne bei Holdener heute der Knopf aufgehen. :saint:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.400
Punkte
113
Ort
CH
Wow, ganz stark unten von Shiffrin. Gerade ihr nach dem schweren 2020 gönne ich dies sehr.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Die drei vorne: Shiffrin, Gut und Gisin haben schon so einen großen Vorsprung auf Worley, da können die schon fast etwas auf Sicherheit fahren im Finale. Echt auffällig, dass bei Weltmeisterschaften immer riesige Abstände im Riesenslalom sind.
 
Oben