Allgemeines


w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Bei Kotr sind halt nicht andere nützlicher, aber das hab ich dir ja schon mal erklärt
 

Alfons Zitterba

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.146
Punkte
0

Dachte ich mir doch....
Wieviele eventkarten gibts es? Wieviele WM Fusionen?
Wie hoch ist da denn die Wahrscheinlichkeit, dass ein blassie dir da hilft?
Also gemessen an den vielen Karten, deren Stärken und Schwächen, den finishern und der zufällig gewählten Matchart?!
Wenn man mit einem Deck spielt, so wie ich es tue, dann ist meist nur das HF schwer...abgesehen vom Finale, aber das interessiert ja dann keinen mehr.
Und wenn ich schon bei der Diva den klaren Vorteil habe, ist mir der Sieg bei dem Divenmatch sicher, da immer noch wenige eine WM pro Diva haben...
Und wenn man dann eine Unterstützung hat, die dem Gegner 125 Punnkte in irgendeiner Kategorie abzieht oder dir selber als Boni gibt, ist das i.d.R. noch ein Sieg. Und wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, reichen zwei Siege. Hinzu kommt, dass es meinem Gegner, nur weil er einen blassie hat, nicht garantiert auch im dritten Match zu gewinnen. Denn, wie schon geschrieben, ist die Auswahl an eventkarten mittlerweile so groß, dass eher die Matchart und ein evtl. passender finisher ein Spiel entscheidet.
Das war am Anfang, als noch alle nur die ersten vier Rtg Karten hatten sicherlich anders...aber mittlerweile überholt.
Aber du kannst mir das gern nochmal erklären. ;)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Naja du argumentiertst viel mit deiner Erfahrung, ich hab auch noch kein Finale verpasst mit Blassie, nur wenn ich keine Boosts habe oder das erste Game verpenne. Und ja, eben weil es so viele Karten gibt kann dir ein Blassie einen Sieg bringen, weil deine 125 Karte auf EINE Kategorie und auch nur auf ein Match geht und es noch viel mehr vom Zufall abhängt ob diese dran kommt. Aber ich merke schon deine Meinung ist festgefahren, damals konntest du es ja auch schon nicht nachvollziehen.
 

Alfons Zitterba

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.146
Punkte
0
Naja du argumentiertst viel mit deiner Erfahrung, ich hab auch noch kein Finale verpasst mit Blassie, nur wenn ich keine Boosts habe oder das erste Game verpenne. Und ja, eben weil es so viele Karten gibt kann dir ein Blassie einen Sieg bringen, weil deine 125 Karte auf EINE Kategorie und auch nur auf ein Match geht und es noch viel mehr vom Zufall abhängt ob diese dran kommt. Aber ich merke schon deine Meinung ist festgefahren, damals konntest du es ja auch schon nicht nachvollziehen.

Meine Meinung ist nicht festgefahren. Den Ball könnte ich an dich zurück spielen...aber ich muss sich nicht überzeugen, du kannst tun und denken was du willst.
Das ist meine Erfahrung und ich habe auch nie behauptet, dass dir ein blassie nicht helfen kann.
Diese EINE Kategorie garantiert dir aber so gut wie diesen einen Sieg! und das kann dir der blassie in allen dreien eben nicht. Natürlich muss auch in einen der drei Matches mindestens eine der Kategorien dran kommen, für was deine zwei Unterstützer wirken..aber das ist in nun man sehr wahrscheinlich.
Weil es so viele Karten gibt, kann dir der blassie den Sieg bringen...richtig...vorausgesetzt der Gegner hat immer eine Karte drin, die bei gewählter Matchart gleiche oder sehr sehr ähnliche Werte hat. Und das ist dann wohl, bei der Masse an Karten, wohl doch eher Zufall. und dann darf eben der finisher nicht kommen...also bei deinem Gegner, wenn dieser bei der Matchart passt. Denn allein dann schon, müsstest du bei selben Attribut einen finisher haben und auch noch bekommen.
Diese ganzen Variablen, die nach jedem Event mehr werden, lassen nun mal den blassie immer mehr an Bedeutung verlieren. Das ist eben Tatsache....
Eben hab ich im kotr ein Mach gehabt, das als Anschauungsmaterial passt...
 

Till84

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Naja du argumentiertst viel mit deiner Erfahrung, ich hab auch noch kein Finale verpasst mit Blassie, nur wenn ich keine Boosts habe oder das erste Game verpenne. Und ja, eben weil es so viele Karten gibt kann dir ein Blassie einen Sieg bringen, weil deine 125 Karte auf EINE Kategorie und auch nur auf ein Match geht und es noch viel mehr vom Zufall abhängt ob diese dran kommt. Aber ich merke schon deine Meinung ist festgefahren, damals konntest du es ja auch schon nicht nachvollziehen.
Einfach mal zum Einwurf ich bin linksAnhang anzeigen 8116
 

Alfons Zitterba

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.146
Punkte
0
Oder wie würdest du es bei dem Deck machen? Anhang anzeigen 8117

Meiner Meinung nach, würdest du besser spielen, wenn du nur mit vier Typen und deinen zwei Diven spielst. Der Rest grau oder grün.
Deine Gegner sind dann wesentlich schwächer aufgrund der gesamtstärke.
Wenn du dann quasi mit 2 3MB spielst, in der quali, kannst du auch nach jedem Match wechseln - ohne Qualitätsverlust.
Ab den VF musst du dann zwar nach jeder Ende vier Mal Energie aufladen, aber das ist zu verkraften, denn dafür ist die Chance aufs Finale sehr viel höher.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ja ist ja ok, für euch klappt das, für mich klappt Blassie, ich mache nicht bei jedem Kotr einen Screenshot und ich weiß ja das es für euch auch klappt, da braucht ihr mir jetzt nicht mit eurer Band jeder nen Screenshot zu schicken ;) aber ist ja cool wenn eure Taktik für euch klappt, meine klappt für mich und ich finde meine Argumente überzeugender, von daher bleib ich dabei und will euch auch nicht dazu zwingen sie zu wechseln, nur seh ich das Argument "Blassie ist unnltig" von dir eben anders
 

jasonxwaf

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Meiner Meinung nach, würdest du besser spielen, wenn du nur mit vier Typen und deinen zwei Diven spielst. Der Rest grau oder grün.
Deine Gegner sind dann wesentlich schwächer aufgrund der gesamtstärke.
Wenn du dann quasi mit 2 3MB spielst, in der quali, kannst du auch nach jedem Match wechseln - ohne Qualitätsverlust.
Ab den VF musst du dann zwar nach jeder Ende vier Mal Energie aufladen, aber das ist zu verkraften, denn dafür ist die Chance aufs Finale sehr viel höher.
Ok wusste nicht das die dann wieder schwächer sind war am Anfang nicht so auf der wm Stufe bei Sv hatte ich immer mit grauer Bank gespielt
 

Alfons Zitterba

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.146
Punkte
0
Ja ist ja ok, für euch klappt das, für mich klappt Blassie, ich mache nicht bei jedem Kotr einen Screenshot und ich weiß ja das es für euch auch klappt, da braucht ihr mir jetzt nicht mit eurer Band jeder nen Screenshot zu schicken ;) aber ist ja cool wenn eure Taktik für euch klappt, meine klappt für mich und ich finde meine Argumente überzeugender, von daher bleib ich dabei und will euch auch nicht dazu zwingen sie zu wechseln, nur seh ich das Argument "Blassie ist unnltig" von dir eben anders

Ich will jetzt nicht streiten...aber welche Argumentation von dir meintest du denn?!
Und ich hab eben einen Screenshot gemacht, weil das Match gerade war und es passte. ;)
Und wir haben hier auch noch keine Band! :laugh:
Aber wir werden mal darüber nachdenken eine zu gründen. :thumb:
Wir nennen sie dann "go blassie"
Und ich hab sogar extra für unsere Band Galerie noch ein Bild hochgeladen
 
Oben