Allgemeines


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Hermes ist ein dumping-betrieb, da haben die kommentare auf der seite nicht ganz unrecht. Wäre zumindest schön wenn der Kunde frei wählen kann bzw der eventuell günstigere Preis sich bei den versandkosten niederschlägt (wobei ich bei amazon eh nie welche habe, von daher ... ;) ).
Prinzipiell kommt es mir auf den tag nicht an, aber DHL >>> Hermes
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Amazon hat bei mir immer innerhalb von 2 Werk-Tagen geliefert, hoffe dass das so bleibt.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kann ich so gar nicht bestätigen. Habe meine Amazonpäckchen zuletzt immer vom Postamt abholen dürfen, weil der Postfahrer zu faul war, 2 Stockwerke zu laufen und mir immer einen Zettel reingeschmissen hat, ohne zu klingeln.

Dagegen hat es mit Hermes immer schnell und auch direkt geklappt. Allerdings klappt es jetzt auch wieder mit Amazonlieferungen, nachdem ich meinem Postmann einen leicht patzigen Zettel an die Tür gehängt habe, dass er sich zukünftig lieber bequemen möchte, die Pakete auch auszuliefern, da ich sonst die Post informieren würde, dass sie sich den Auslieferer in meinem Gebiet sparen könnten, wenn man eh immer auf die Post laufen müsste.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Naja, dass gute Bücher in Deutschland teuer und damit für Arbeiterkinder beinahe unerschwinglich sind, ist ja nichts neues. Billige ******e zum Verblöden können die Massen aber an jeder Ecke erwerben. :mad:
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich sag nur ebay. Da kann man eigentlich alles, was nicht hochaktuell ist, günstig kriegen.
Trotzdem nerven Steigende Preise natürlich.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Naja, dass gute Bücher in Deutschland teuer und damit für Arbeiterkinder beinahe unerschwinglich sind, ist ja nichts neues. Billige ******e zum Verblöden können die Massen aber an jeder Ecke erwerben. :mad:

Aktuelle Taschenbücher kosten meistens 8-9 Euro.Das ist doch kein überzogener Preis, das sollten sich so gut wie alle in Deutschland leisten können.Für die Leute die nicht so viel Geld haben gibts oft genug Angebote wo Kistenweise Bücher für 1-2 Euro zu bekommen sind.
Da sind die bei den Kindern angesagten Konsolen doch meistens um einige teurer.

Toll finde ich eine Preiserhöhungen natürlich auch nicht, aber kann ich mit leben.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Bücher leisten ist für mich nicht das Problem (zumal es ebay und booklooker gibt). :licht:
Aber hoffentlich verkraften es auch viele kleine Buchhandlungen, wenn mehr Leute gebraucht kaufen statt neu.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.907
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein (Taschen) Buch bietet eine Menge Zeitwert für seine 8 - 16 €. Eine Zeitschrift kostet auch mitunter 4 € und die schmeißt man womöglich nach Erstlesung ins Altpapier. Für ein Buch benötigt man ein paar Stunden, eine Zeitschrift kommt auf viel weniger.
Ich bestelle nicht, ich liebe es, in die "Mayersche Buchhandlung" zu gehen und mich dort vielleicht erst animieren zu lassen. Bin früher auch gerne in eine kleine Buchhandlung gegangen, aber die ist inzwischen weiter weg, als die "Mayersche".
Ich kann mit einer moderaten Preissteigerung leben, da bekomme ich immer noch einen angemessenen Gegenwert.
Muss mir ja keine gebundenen Wälzer zulegen, obwohl ich auch manchmal das gebundene Pendant vorziehe. Von Max Goldt habe ich die Premiumversion bevorzugt, die bekloppten Photos kamen da einfach besser.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
spiele ja schon länger mit dem Gedanken, in eine Bibliothek zu gehen und Bücher nur zu leihen. Ich hab im Grunde sowieso keinen Platz mehr, um Bücher irgendwo zu deponieren, eigentlich schade wenn sie im Karton landen, um im Keller gelagert zu werden.
Ist natürlich praktisch, wenn eines meiner Kinder kommt und nach einem Buch fragt, weil der neueste Vampirroman gerade ausgelesen wurde, da kann man sie dann mal an ein klein wenig anspruchsvollere Literatur heranziehen, aber trotzdem ist es inzwischen ziemlich albern, Bücher zu kaufen, schnell zu lesen und dann sie irgendwo zu verstauen, wenn jetzt auch noch die Preise steigen, dann steige ich vielleicht wirklich um, zumal die Münchner Stadtbibliotheken ziemlich gut sortiert sind.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Man kann sich auch die feinen gebundenen Bücher kaufen, und nach Lesung als Raumschmuck verwenden, sieht gut und furchtbar gebildet aus. ;)
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hat hier jemand "Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" von Thomas Mann gelesen und kann mir was zum Schein und wirklichen Sein bei den "wichtigen" Personen (Felix, Vater vllt.) erzählen? Dazu sei gesagt, dass ich bis jetzt lediglich die ersten beiden Bücher gelesen habe und gerade erst mit dem dritten Buch angefangen habe.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Hausaufgabenhilfe?

Schule ist schon lange vorbei - das Buch sollte ich vielleicht doch mal wieder aus dem Regal ziehen. :licht:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.907
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe es gelesen und fand es sehr amüsant und in einer schönen Sprache geschrieben. An mehr kann ich mich kaum erinnern.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hausaufgabenhilfe?

So ähnlich. Schreibe morgen eine Klausur über das Buch und da könnte das eventuell zum Thema werden.

Gewisse Beispiele fallen mir zum Schein und Sein schon ein, z.B wenn er neu ins Hotel in Paris kommt und vorgibt diese ganzen Sprachen perfekt zu können, wobei er lediglich die Wörter tauscht und der Inhalt gleich bleibt. Völlig ratlos bin ich nicht, allerdings hatte ich auf gewisse Anregungen gehofft.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hat hier eigentlich jemand regelmäßig "Was liest du?" mit von der Lippe gesehen?
Habe am Samstag mal reingeschaut und erfahren, dass die Sendung abgesetzt wurde. Finde ich schon irgendwie schade.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
"Schweinchen Dick"-Comic mit viereckigen Köpfen ?

unter Klassiker oder Grosse Philosophische Literatur wollte ich es nicht stellen
:- )

wer kann mir helfen:

suche ein Heft aus meiner Kinderzeit "Schweinchen Dick"-Comic mit einer Geschichte, in der die Schweinchen viereckige Köpfe hatten, quasi Quadratschädel ...:cool3:

Belohnung für dieses Comic wird versprochen !:thumb:

mal schaun, ob ich Schwein habe mit dieser Art der Suche ... :.- )
 
Oben