Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Das ist immer so ne Sach mit diesen Statistiken im Herren Tennis...
Genau so kann man sagen, dass die letzten 35 Grand Slams nur 3 U30 Spieler gewinnen konnten... und alle bei den US Open wenn ich mich nicht täusche...

Ganz so extrem ist es dann doch nicht: Seit den US Open 2016 wurden 23 von 26 GS von Ü30 Spielern gewonnen, davor gab es das nur selten, weil Nadal und Djokovic halt noch selbst U30 waren. Djokovic, Nadal und Federer haben zusammen eben 23 von 41 Ü30 GS gewonnen, also über die Hälfte der Ü30 GS-Titel in der Open Era insgesamt.

Das Problem für die Zverev-Generation (betrifft ja auch andere wie Tsitsipas) ist eben, dass Djokovic beinhart immer weitermacht und bisher einfach kaum nachlässt und mit Alcaraz schon ein neuer junger Spieler mit ATG-Talent im Weg steht, auch andere wie Rune und Sinner sollten jedenfalls mehr Luft nach oben haben als Zverev & Co.. Einfach wird es nicht, aber ein oder zwei GS wären Zverev schon zu gönnen, sonst wäre das auch eine etwas kuriose Karriere - er ist bereits mit 26 Jahren der erfolgreichste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.623
Punkte
113
Zverev wäre aber in diesem Ranking auch vor Thiem, wenn Thiem alle seine 4 GS Finals gewonnen hätte und ob man da jemand immer noch auf dir Idee käme, Zverev vor Thiem zu sehen? Zudem ist er ja auch vor Wawrinka. Klar Wawrinka hat nur einen Masterstitel, aber eben 3 GS Titel zwischen 2014 und 2016, da war Federer 32 bis 35, Nadal 27 bis 30 und Djokovic 26 bis 29. Er hat Djokovic in epische Schlachten verwickelt und besiegt. Dem noch 33 jährigen Federer ließ er 2015 bei den FO gar keine Chance. Bei Zverev bleibt bisher nur der Alcaraz Sieg. Gegen Nadal hat er sich natürlich verletzt, aber ein Wawrinka in Topform war bei den GS auch sehr nervenstark, das war Zverev bisher nicht. Man müsste wohl 3 GS von Wawrinka höher einschätzen als wenn Zverev 3 gewinnen würde, also der reine GS Vergleich
Du hast es erkannt, die Open Era GOAT List zählt im Prinzip nur ganz grob, alle gesammelte Punkte in der gesamten Karriere zusammen.
Ich würde die Vergabe von Pkt. bei Turnieren folgendermaßen gestalten.

GS Sieg 16 Pkt.
GS Finale 8 Pkt.
GS HF 4 Pkt.

Olympia Sieg 12 Pkt.
Olympia Silber 6 Pkt.
Olympia Bronze 3 Pkt.

ATP Finale Sieg 8 Pkt.
ATP Finale Finale 4 Pkt.

1000´er Turnier Sieg 4 Pkt.
1000´er Finale 2 Pkt.

500´er Turnier Sieg 2 Pkt.

250´er Sieg Turnier Sieg 1 Pkt.

Ich habe jetzt keinen Bock mir noch Gedanken über die Vergabe von Pkt. für bestimmte Positionen in der WRL zu machen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
Ganz so extrem ist es dann doch nicht: Seit den US Open 2016 wurden 23 von 26 GS von Ü30 Spielern gewonnen, davor gab es das nur selten, weil Nadal und Djokovic halt noch selbst U30 waren. Djokovic, Nadal und Federer haben zusammen eben 23 von 41 Ü30 GS gewonnen, also über die Hälfte der Ü30 GS-Titel in der Open Era insgesamt.

Das Problem für die Zverev-Generation (betrifft ja auch andere wie Tsitsipas) ist eben, dass Djokovic beinhart immer weitermacht und bisher einfach kaum nachlässt und mit Alcaraz schon ein neuer junger Spieler mit ATG-Talent im Weg steht, auch andere wie Rune und Sinner sollten jedenfalls mehr Luft nach oben haben als Zverev & Co.. Einfach wird es nicht, aber ein oder zwei GS wären Zverev schon zu gönnen, sonst wäre das auch eine etwas kuriose Karriere - er ist bereits mit 26 Jahren der erfolgreichste Spieler aller Zeiten ohne GS-Titel.
Diese alternative Wirklichkeit wäre sehr interessant, wenn er nicht im Match gg. Nadal umgeknickt wäre. Hätte er dann Ruud geschlagen und wäre er heute im Konzert der ganz Großen als Sieganwärter dabei? Vielleicht war es die größte Chance auf einen GS-Titel, da er vorher Alcaraz bezwungen hatte.
 
S

Steve_

Guest
wenn er nicht im Match gg. Nadal umgeknickt wäre
und das habe ich Live gesehen und fand es Mega bitter. Sofort kam mir Michael Stich in den Sinn. Wie dann auch Nadal logischerweise keinen Bock mehr hatte da den Sieger zu spielen, fand ich gut. Sowas bleibt halt in Erinnerung aber ihr sagt ja auch, sein Körper, speziell der Fuß ist wieder absolut fit? Ich meine auch, er war zu dem Zeitpunkt der Verletzung in so einer "Prime-Time-Form"
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113

Ist keine Übertreibung, sieht man hier etwa recht deutlich:


Zverev hat bereits 8 "große Titel" (also GS, ATP-Finals, Masters, Olympia) gewonnen, dabei sind er und Marcelo Rios (6) die einzigen von 35 Spielern mit mindestens 5 "großen Titeln", bei denen kein GS dabei ist. Das ist also wirklich bisher ein ziemlich kurioser Verlauf - eigentlich gewinnen fast alle Spieler, die gut genug sind für etliche Masters usw. früher oder später auch mindestens einen GS-Titel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Neue Gewaltvorwürfe gegen Zverev von einer anderen Ex-Freundin:

Nun scheint ihn die Vergangenheit mit einer Ex-Beziehung einzuholen: die mit Ex-GNTM-Kandidatin Brenda Patea, mit der Zverev eine gemeinsame Tochter hat. Ihr Management teilte RTL mit, dass der zuständige Staatsanwalt den Erlass eines Strafbefehls gegen Herrn Zverev wegen des Vorwurfs der Körperverletzung beantragt hat. Zu einer weitergehenden Stellungnahme war Brenda Patea nicht bereit.

Die Höhe der beantragten Geldstrafe soll sich laut RTL-Informationen auf knapp eine halbe Million Euro belaufen. Auf Anfrage von RTL war Alexander Zverev nicht zu einer Stellungnahme bereit.




Also das wirkt langsam schon recht unwahrscheinlich, dass an beiden Vorwürfen nichts dran ist...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Also das wirkt langsam schon recht unwahrscheinlich, dass an beiden Vorwürfen nichts dran ist...

Nahezu unmöglich. Damit es zu einem Strafbefehl kommt sollten schon ein paar stichhaltige Beweise vorliegen. Normalerweise sollte er kein Spiel machen dürfen solange nun ein 2. Fall dieser Art offen ist. Aber was ist bei der ATP und ihren Disziplinarmaßnahmen schon normal.

fuc* off Zverev!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist natürlich ein Hammer.
Die zeitlichen Abläufe sind zwar etwas kurios, aber die Staatsanwaltschaft Berlin wird nicht ganz ohne Grund tätig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
Das sind nun wirklich (erneute) schwere Vorwürfe.. kann dazu selbst natürlich Null inhaltlich zur Causa sagen, aber offenbar hat die Staatsanwaltschaft durchaus schon einiges an möglichen Hinweisen, die sich zu einem Gesamtbild verfestigt haben und worauf nun auch dieser Strafbefehl fußt. Ich möchte aber natürlich kein vorschnelles Urteil fällen oder abgeben, das obliegt dann den Gerichten und Ermittlungsbehörden.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Wie schon mal geschrieben, letztlich steht es uns nicht zu, ein Urteil über Zverev zu fällen, das sollen diejenigen machen, die dafür bezahlt werden und die entsprechenden Beweise kennen. Nur ist es zweifelsohne kein gutes Zeichen, dass bereits die 2. Ex-Freundin von Zverev solche Vorwürfe erhebt. Seinem Ansehen tut das gewiss nicht gut! (Vorsichtig ausgedrückt)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.355
Punkte
113
Vieles möglicherweise nur Fassade bei ihm auf dem Platz und bei den Interviews. Freundlich und nett siehts da immer aus. Dennoch: in Acapulco hatte er ja zumindest angedeutet, dass er durchaus ausrasten kann, wenn ihm etwas nicht passt.

Boateng, Schulz, Zverev (u.v.a.m.): nach außen wirken sie häufig so lieb und bescheiden. Zu Hause oder im Hotel wird die Fassade dann abgelegt und die Emotionen werden kanalisiert durch Schläge gegen Frauen.

Aber noch gilt ja die Unschuldsvermutung bei Zverev. Es gibt letztlich nur zwei Möglichkeiten: entweder die beiden Ex-Freundinnen lügen oder es ist etwas dran an den Gewaltvorwürfen. Abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Boateng, Schulz, Zverev (u.v.a.m.): nach außen wirken sie häufig so lieb und bescheiden. Zu Hause oder im Hotel wird die Fassade dann abgelegt und die Emotionen werden kanalisiert durch Schläge gegen Frauen.

Alle 3 wirken für mich wie völlige Asoziale und Zverev wie ein Choleriker mit Aggressionsproblemen. Sehe da nicht welche Fassade er aufgebaut haben soll.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Zverev (....) wirken sie häufig so lieb und bescheiden

giphy.webp
 
S

Steve_

Guest
Warum kommen die Frauen erst jetzt um die Ecke/damit raus, wo die Beziehung vorbei ist? #Geld
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schwer zu beurteilen. Abseits des Platzes ist das sicher schon ein merkwürdiger Typ, mit ebenso merkwürdigen Freundinnen. Wenn ich mit Zverevs mitunter erratisches und merkwürdiges Verhalten anschaue - und dann die Instaprofile seiner Exen...dann glaube ich genau niemanden von denen allen noch irgendwas. Weder ihm, noch ihnen. Ich glaube prinzipiell an Staatsanwaltschaften und Gerichte, aber wie sollen die bei der Erkenntnislage und diesen, ähm "Persönlichkeitsprofilen" denn wirklich an Wahrheiten gelangen?

Kann alles stimmen, kann alles gelogen sein, keine Ahnung. So richtig koscher sind die nach meinem Eindruck alle zusammen nicht: weder die Freundinnen inkl Thomalla, noch Zverev selbst. Meinen persönlichen Beliebtheitspreis wird Zeverv wohl so oder so eher nicht gewinnen, er ist halt als einziger Weltklassespieler wichtig für das deutsche Tennis. Die Person Zverev möchte ich privat eher nicht treffen. Auch dann nicht, wenn die Vorwürfe nicht zutreffen.

Das


Normalerweise sollte er kein Spiel machen dürfen solange nun ein 2. Fall dieser Art offen ist. A

fuc* off Zverev!

stimmt aber nicht. In einem Rechtsstaat gilt immer die Unschuldsvermutung und da es keinen Arbeitgeber gibt, dessen Image geschädigt werden könnte (wie z.B. beim Fußball), kann er natürlich weiter an Turnieren teilnehmen, solange er nicht verurteilt wird. Sonst könnte ja jeder und jede Spieler aus der Tour ziehen, indem sie oder er Beschuldigungen ausspricht. So einfach ist es dann auch wieder nicht.

Es ist ein Unterschied, ob ich glaube, dass Zverev Frauen schlägt - was bei gleich zwei Vorwürfen von zwei Frauen mindestens denkbar ist. Vielleicht sogar wahrscheinlich. Oder ob es ein gerichtliches Urteil dazu gibt. Gibt es kein Urteil, kann man ihn natürlich nicht ausschließen, gibt es eins, muss man das natürlich tun. Es geht bei sowas und bei so viel Geld nicht um "gefühlte" Wahrheiten, sondern um solche, die vor Gericht Bestand haben.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.002
Punkte
113
Wow, auch wenn dieser Link zu einem sehr dürftigen journalistischen Bericht führt inklusive Werbung auf die eigene Zverev-Doku:

Wenn es zweimal zu solchen Anschuldigungen kommt, ist da eher wahrscheinlich auch etwas dran. Evtl. ist es auch eine beidseitig toxische Beziehung gewesen. Das kann man anhand der dünnen Faktenlage nicht beurteilen.

Aber aus meiner Sicht gibt es 3 Möglichkeiten:

Erstens: die Vorwürfe der beiden Damen stimmen und Zverev ist ein Mistkerl wenn es um Frauen geht.

Zweitens: das sind beides Beziehungen gewesen in denen beidseitig die Fetzen geflogen sind und er hat sich "nur" gewehrt gegen die Furien.

Drittens: beide Geschichten sind gelogen und er hat nichts getan.

Finde 3 ist die unwahrscheinlichste Möglichkeit und selbst dann spricht das gegen seine Frauenauswahl. Ich kenne keine der Damen und ihn natürlich auch nicht persönlich. Aber Frauen die sich über soziale Medien in Erinnerung bringen müssen, wenn sie gerade als benachteiligte alleinerziehende Mutter im Sommerurlaub sind, kann ich nicht ab.

Ich weiß nicht was ich glauben soll, und warte daher erstmal das weitere Verfahren ab.
Als deutscher Vorzeigespieler taugt er leider nur noch bedingt. Eine komplette Reinwaschung wird hier nicht gelingen, da die Damen sicher nicht die Lüge zugeben würden, und er bestimmt alles abstreitet (selbst bei Verurteilung). Aber die deutschen Medien haben ihn bisher sehr geschützt. Kaum kritische Fragen gestellt. Mal sehen ob das so bleibt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Warum kommen die Frauen erst jetzt um die Ecke/damit raus, wo die Beziehung vorbei ist? #Geld

Es gibt ein Dutzend nachvollziehbarer Gründe, warum man es als Opfer häuslicher Gewalt während einer Beziehung nicht schafft, sich zu lösen und Missbrauch zu melden

#WennIchMichInDieOpferPerspektiveNichtHineinversetzenWillVielleichtEinfachMalDieFresseHalten
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wow, auch wenn dieser Link zu einem sehr dürftigen journalistischen Bericht führt inklusive Werbung auf die eigene Zverev-Doku:

Wenn es zweimal zu solchen Anschuldigungen kommt, ist da eher wahrscheinlich auch etwas dran. Evtl. ist es auch eine beidseitig toxische Beziehung gewesen. Das kann man anhand der dünnen Faktenlage nicht beurteilen.

Aber aus meiner Sicht gibt es 3 Möglichkeiten:

Erstens: die Vorwürfe der beiden Damen stimmen und Zverev ist ein Mistkerl wenn es um Frauen geht.

Zweitens: das sind beides Beziehungen gewesen in denen beidseitig die Fetzen geflogen sind und er hat sich "nur" gewehrt gegen die Furien.

Drittens: beide Geschichten sind gelogen und er hat nichts getan.

Finde 3 ist die unwahrscheinlichste Möglichkeit und selbst dann spricht das gegen seine Frauenauswahl. Ich kenne keine der Damen und ihn natürlich auch nicht persönlich. Aber Frauen die sich über soziale Medien in Erinnerung bringen müssen, wenn sie gerade als benachteiligte alleinerziehende Mutter im Sommerurlaub sind, kann ich nicht ab.

Ich weiß nicht was ich glauben soll, und warte daher erstmal das weitere Verfahren ab.
Als deutscher Vorzeigespieler taugt er leider nur noch bedingt. Eine komplette Reinwaschung wird hier nicht gelingen, da die Damen sicher nicht die Lüge zugeben würden, und er bestimmt alles abstreitet (selbst bei Verurteilung). Aber die deutschen Medien haben ihn bisher sehr geschützt. Kaum kritische Fragen gestellt. Mal sehen ob das so bleibt.
Sehe es sehr ähnlich.
Auf der einen Seite denkt man natürlich die 2. Frau die mit den Vorwürfen um die Ecke kommt, da muss doch dann etwas dran sein.
Gleichzeitig kommt eine medial aktive Frau, die sich hin und wieder öffentlich über Zverev als schlechten Vater beschwert plötzlich (Wir wissen nicht wann sie die Klage erhoben hat) mit den gleichen Vorwürfen um die Ecke die es schon einmal gegen Zverev gab und damals hörte man nichts von ihr.
Das ist vom Ablauf schon kurios und man kann nur abwarten, was die Gerichte sagen. Die weiße Weste hat Zverev längst verloren.
 
Oben