Alexander Zverev


Wie viele GS-Titel gewinnt A. Zverev?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.598
Punkte
113
Polemik ist wohl angebracht wenn das Wegschauen der ATP so absurd wird, dass einem sonst die Worte fehlen.

aus dem Mund von Williams die einmal mehr die Opferrolle einnimmt gibt das aber kein gutes Bild ab

oder würdest du beim nächsten Spieler der etwas mehr ausrastet als Zverev mit einem Interview von Zverev kommen der dann sagt, ich wäre für sowas für immer weggesperrt worden
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.736
Punkte
113
Vi
aus dem Mund von Williams die einmal mehr die Opferrolle einnimmt gibt das aber kein gutes Bild ab

oder würdest du beim nächsten Spieler der etwas mehr ausrastet als Zverev mit einem Interview von Zverev kommen der dann sagt, ich wäre für sowas für immer weggesperrt worden

Vieleicht hat Zverev ihr einmal nicht Hallo gesagt, oder irgendetwas von einem Erdbeben erzählt.;)
Wilander Forderung finde ich etwas zu hart.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.802
Punkte
113
Ich hatte auch überlegt, ob ich die Aussage von Williams teilen soll. Die fand ich wie so oft bei ihr köstlich. Als sie 2009 der Linienrichterin sagte: 'If I could, I'd shove this ball down your throat and kill you'
Bekam sie eine Geldstrafe von 10.000 Dollar und wurde für kein Turnier gesperrt
Den "...kill you" Part hat sie, so viel ich weiß, nicht gesagt. Das wurde ihr zunächst vorgeworfen, aber das hatte sie nicht gesagt. Was das betrifft, hat sie ja noch oncourt sofort klargestellt, dass dies nicht der Fall war. Sie war in dem Fall total drüber, das will ich nicht relativieren, aber wenn sie das gesagt hätte, das hätte die Aussage erst richtig schlimm gemacht und da hätte sie sehr wahrscheinlich eine härtere Strafe für bekommen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.169
Punkte
113
Kyrgios wäre für sowas ganz sicher gesperrt worden.
Bei Kyrgios haben sie ihn einmal für ein halbes Jahr auf Bewährung gesperrt :LOL: und einmal in seine Winterpause rein so das er kein Turnier verpasst.

Die ATP und die WTA sind strukturell zu sehr auf Wohlgefallen der Top Spieler angewiesen so das diese sich alles erlauben können. Gibt wenige Sportarten mit derart schwachen Schiedsrichtern. Das Problem wird sich nicht lösen in einer Organisation die rein auf Geldvermehrung aus ist. Es geht auch anders, das leben andere Sportarten wo auch auf Tradition und damit Regeln wert gelegt wird aber TEnnis ist ein anbiedern an den besten Spielern.

Wilander hat ja prinzipiell Recht aber man müsste halt mal einen Strafenkatalog derart verabschieden und das dann auch IMMER durchziehen. Ruckzuck wäre mehr Respekt für die Schiedsrichter. Das wird nicht passieren und darum wäre eine derartige Zverev Bestrafung pure Heuchelei. Sieht man ja an Furiosa die hier schon Williams die als eine der übelsten bez. Schiedsrichter galt in Schutz nimmt, die auch noch Zverev kritisiert :D. Absurder gehts ja nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.008
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kyrgios wäre für sowas ganz sicher gesperrt worden.

Davon kann man ausgehen. Er hätte aber auch keine Linienrichterin so angehen können, wie Williams die arme Dame, die das Pech hatte, in einem Spiel mit Beteiligung von Serena eingesetzt zu werden. Da wäre er auch nicht mit einer Geldstrafe davongekommen. Insbesondere wenn er wie Williams keine Einsicht gezeigt und stattdessen sowas gesagt hätte:

An apology from me? How many people yell at linespeople? I see it happening all the time. I don't know how many times I have seen that happen. I am a professional. I'm not the beggar, like, 'Please, please, please, let me have another chance,' because it was the rules and I play by the rules.

Apropos Entschuldigung...hat sich Carlos "der Dieb" Ramos eigentlich mittlerweile bei Serena Williams entschuldigt? Da wurde sie ja auch nur von diesem bestraft, weil der ein Sexist ist.

Ich bin auch für eine härtere Strafe für Zverev und bin mir sicher, dass Spieler mit einem geringeren Standing diese auch bekommen hätten, aber dass sich ausgerechnet die Dame, für die für jeden ersichtlich eigene Regeln gelten und die selbst massiv von ihrem Status profitiert, sich dazu äußert und sich sicher ist, dass sie natürlich - wie immer - viel härter bestraft würde, ist pures Gold.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Man muss jetzt aber auch nicht so tun, dass die Spieler die Refs permanent brutalst angehen würden.
Die Regel sind mal hier und da verbale Auseinandersetzung und darin kommt es wenige male vor, dass jemand richtig drüber ist und für diejenigen sind dann Strafen in Form von Bußgeldern auch völlig in Ordnung.

Ich weiß nicht was manche erwarten? Für jede verbale Auseinandersetzung, wo auch mal keine so netten Worte fallen, direkt Turniersperren? Wäre überzogen. Kommt natürlich auch darauf an, was man sagt. Wenn mal wegen einer Entscheidung ein "bist du dumm" fällt, dann muss man daraus kein Drama machen, fällt da "geh sterben" dann ist natürlich mehr als eine Geldstrafe angebracht, aber ich sehe jetzt nicht wo dieser Rahmen nicht angewendet wird.

Physische Attacken sind dann aber nochmals gesondert einzuordnen, da kommen wir mit Geldstrafen alleine natürlich nicht hin.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.646
Punkte
83
Man muss jetzt aber auch nicht so tun, dass die Spieler die Refs permanent brutalst angehen würden.
Die Regel sind mal hier und da verbale Auseinandersetzung und darin kommt es wenige male vor, dass jemand richtig drüber ist und für diejenigen sind dann Strafen in Form von Bußgeldern auch völlig in Ordnung.

Ich weiß nicht was manche erwarten? Für jede verbale Auseinandersetzung, wo auch mal keine so netten Worte fallen, direkt Turniersperren? Wäre überzogen. Kommt natürlich auch darauf an, was man sagt. Wenn mal wegen einer Entscheidung ein "bist du dumm" fällt, dann muss man daraus kein Drama machen, fällt da "geh sterben" dann ist natürlich mehr als eine Geldstrafe angebracht, aber ich sehe jetzt nicht wo dieser Rahmen nicht angewendet wird.

Physische Attacken sind dann aber nochmals gesondert einzuordnen, da kommen wir mit Geldstrafen alleine natürlich nicht hin.
Medvedev bei den AO fand ich auch total drüber. In ner Mansnchaftssportart gibt es da klar die rote Karte. Beim Tennis sind den Schiris da ein wenig die Hände gebunden.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.441
Punkte
113
@Furiosa

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt kein Recht, dass er sich schwerste Beleidigungen gefallen lassen muss, auch wenn er im Turnier zuvor den Schiedsrichter angegangen ist oder vor Jahren seine Ex-Freundin geschlagen haben sollte.

Ich bin kein Freund von derartiger Vergeltungsmoral.

Wenn er eine Straftat begangen haben sollte (Ex-Freundin), dann muss das in einem gesonderten Gerichtsverfahren geklärt werden und nicht im Tennisstadion zwischen Zuschauer und Spieler in Form von Beleidigungen. Das gleiche gilt für die Geschehnisse in Mexiko. Das ist ein Fall für die ATP und fertig.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.002
Punkte
113
@Furiosa

Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun. Es gibt kein Recht, dass er sich schwerste Beleidigungen gefallen lassen muss, auch wenn er im Turnier zuvor den Schiedsrichter angegangen ist oder vor Jahren seine Ex-Freundin geschlagen haben sollte.

Ich bin kein Freund von derartiger Vergeltungsmoral.

Wenn er eine Straftat begangen haben sollte (Ex-Freundin), dann muss das in einem gesonderten Gerichtsverfahren geklärt werden und nicht im Tennisstadion zwischen Zuschauer und Spieler in Form von Beleidigungen. Das gleiche gilt für die Geschehnisse in Mexiko. Das ist ein Fall für die ATP und fertig.


Hier singen sie doch beispielsweise nur Acapulco. Absolut angebracht und vergleichsweise harmlos.

Hoffe ich kann demnächst in Rom Sascha ein Photo von Olya zum signieren geben. :saint:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.108
Punkte
113
Ich finde du solltest dabei Zverev ins Gesicht spucken, das ist das mindeste. Das ist keine Provokation, das ist Verteidigung des Rechts!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
Ein Drama mit Zverev oder was daraus gemacht wird. Ich hab es nicht gesehen, aber Daviscup in Brasilien spielen ist speziell das weiß jeder.
Er baut Mist, wird nicht gesperrt und erwartet das ihn die Brasilianer lieben?
Einfach Mal den Mund halten und zu sich sagen da muss ich jetzt durch. Den ganzen Mist hat er selbst gebaut. Wenn er nicht gesperrt wird und er bei weiteren Turnieren nicht freundlich empfangen wird, beschwert er sich dann auch? Er ist doch keine 18 mehr. Etwas Selbstreflexion darf man schon erwarten. Wenn er spielen will Mund halten in ein paar Monaten ist es vergessen. Kann er das aushalten oder ist diese Strafe zu viel für ihn? Dann sollte er Zuhause bleiben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.511
Punkte
113
Ich finde das hat was von Charakterschulung. Einen Fehler zu erkennen sich zu entschuldigen gut. Die Strafe die ich bekomme muss ich halt auch annehmen und ertragen können. Nicht nur die von der ATP, sondern auch die der Fans das du danach nicht so umjubelt wirst.
Je weniger er von sich aus erzählt wie schwer ihm das fällt desto schneller ist es von den Fans vergessen.
In den PK's kann er ja sagen er hat einen Fehler gemacht und er tut alles dafür es besser zu machen zukünftig.
Aber von sich aus jetzt über die Details zu jammern, das bringt ihn selbst null weiter und er bringt es immer wieder auf den Tisch das er es blöd findet das ihn die Fans nicht lieben. So zieht sich das in die Länge und die Fans haben ein gutes Gedächtnis....
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Zverev soll sich mal in Therapie begeben. Der scheint ein latentes Aggressionspotenzial zu haben, wenn es nicht nach seinem Willen läuft bzw. er sich die Dinge nicht erklären kann.

Jetzt ist er natürlich erstmal auf Bewährung, und die Zeit sollte er zur echten Läuterung nutzen, sonst ist es bald vorbei auf der Tour, die Werbeverträge inbegriffen. Da hilft ihm sein geschöntes Saubermann-Image als Tokyo-Olympiasieger nicht mal all zu viel.
 
Oben