Agassis Geständnisse in "Open"


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.313
Punkte
113
Ort
Austria
das nächste "brisante" thema dass heute die tennisszene beschäftigt ist andre agassis "drogenbeichte" vom jahre 1997, damals war er ja in der weltrangliste über 140 abgerutscht und dürfte wohl eine schwere lebenskrise gehabt haben ... crystal meth nimmt man nicht einfach so, da muss schon einiges schief laufen im leben ... ! toll zu sehen wie sich manche menschen aus solchen situationen wieder rausziehen können, respekt andre.

http://sport.orf.at/091028-19690/index.html
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
aus dem gleichen artikel:
Auch Exedrin und Speed erhalten
Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung (Donnerstag-Ausgabe) habe Agassi zudem von seinem Vater Mike vor Turnieren das koffeinhaltige Aufputschmittel Exedrin und sogar die synthetische Droge Speed erhalten. "Vor jedem Spiel gab er mir Exedrin, weil da jede Menge Koffein drin ist."
exedrin steht meines wissens auf der dopingliste :saint:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
noch mehr details aus agassis buch: er trug jahrelang perücke, deswegen verlor er auch 1990 das french open endspiel.

vielleicht sollte ich dieses buch kaufen, es verspricht durchaus unterhaltung :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.313
Punkte
113
Ort
Austria
oh mann was sind denn das für dinge? 1990? wie früh hat denn agassi seine haare verloren bitte? armer kerl
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was kommt als nächstes heraus? Dass er eine Affäre mit Pete hatte? :D
Ich muss mir das Buch kaufen. Agassi hat mich als Spieler immer fasziniert und ich denke das Buch ist sehr interessant. Er beschreibt dort auch wie sich sein und Steffis Vater beinahe geprügelt hätten. :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.313
Punkte
113
Ort
Austria
in der causa agassi scheiden sich auch die geister, während roddick und murray für ihn eintreten zeigt sich der großteil der spieler und ehemaligen ziemlich enttäuscht von seiner beichte. was mich persönlich stört ist dass sich boris becker aufpudelt und heftige kritik an andre übt, dabei sollte gerade ein becker mit seinen geschichten wissen wie sehr mundpropaganda nerven kann.

http://www.tennisfabrik.at/view.php?id=12199
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.326
Punkte
113
Na ja CM ist ja nicht gerade leistungssteigernd. Seine leistungen damals haben das ja auch bewiesen. Klar das er dann so ne geschichte ausdenkt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
So was zu sagen wie "ich bin enttäuscht" ist ja ok. Nadal "Doper muss man bestrafen" ist grad noch an der Grenze.
Aber Beckers Aussage ist eindeutig über s Ziel, der soll sich erst mal an die eigene Nase fassen.
Aber dann auf gut Freund mit Jan Ullrich machen, der ja bekanntlich nie mit Doping in Kontakt kam.

51485.jpg

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/37097-boris-meets-ddp.jpg
http://pix.sueddeutsche.de/kultur/234/307189/boris-becker_zoom-1219379147.jpg

Und ausserdem geht s um 1997. Wo stand Agassi 1997? Nicht mehr unter den ersten 100, total frustriert wegen der Scheidung von Brooke Shields usw.
Er hatte zu dieser Zeit einfach ein mentales Down.

Boris konnte Andre einfach nie leiden. HIer untermauert er s wieder.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Nadal hat diese Aussage nie getätigt. Es gab und gibt kein Video in dem er so etwas sagt. Er betonte auf seiner Homepage, dass ihm diese Aussage unterstellt wurde, er sie aber nie selber getätigt hätte.
Das Einzige was ich von Nadal zu diesem Thema gehört hatte, war: "Normalerweise muss man Dopingsünder bestrafen, aber man sollte auch Agassis schwierige Lebensumstände von damals nicht vergessen." Aber natürlich wird alles immer schön von den Medien aus dem Zusammenhang gerissen. :sleep:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Würde mich freuen wenn s so ist!

Aber Respekt vor denen die Agassi beihalten oder einfach ruhig sind.


PS: Auf Federers Homepage findet man keine Aussage zum Thema Agassi. Würde mich nicht wundern wenn weder er noch Nadal was dazu gesagt hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.313
Punkte
113
Ort
Austria
Würde mich freuen wenn s so ist!

Aber Respekt vor denen die Agassi beihalten oder einfach ruhig sind.


PS: Auf Federers Homepage findet man keine Aussage zum Thema Agassi. Würde mich nicht wundern wenn weder er noch Nadal was dazu gesagt hat. :D

glaube sowieso dass wenn man sowohl federer, nadal, roddick, murray oder nole interviewen würde, alle ungefähr das gleiche über agassi sagen würden: er war und ist ein großartiger sportler und mensch der damals einfach ne lebenskrise hatte, kann mir auch nicht vorstellen dass rafa nach einer "bestrafung für doper (indirekt agassi?)" gefordert hat.

einige wenige ausnahmen an menschen gibts wohl die bei sowas in panik geraten und herumkrähen wie eben ein becker, hierbei empfehle ich einfach die von twinpeaks angesprochene lösung :D
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Würde mich freuen wenn s so ist!

Aber Respekt vor denen die Agassi beihalten oder einfach ruhig sind.


PS: Auf Federers Homepage findet man keine Aussage zum Thema Agassi. Würde mich nicht wundern wenn weder er noch Nadal was dazu gesagt hat. :D

Natürlich hat er was dazu gesagt. Federer hat sich schon umgehend nach Veröffentlichung des Buches dazu geäußert und klar Stellung bezogen.

http://www.rp-online.de/sport/mehr/tennis/Federer-ruegt-Agassi_aid_776376.html
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ne, hat er nicht. Er sagte einfach "ich bin enttäuscht und schockiert. Aber man darf Andres Verdienste als Spieler nicht vergessen".

Becker sagt er sei nicht "enttäuscht", sondern tritt noch nach bis zum geht nicht mehr.

Kurz und knapp:
Federer/Nadal: Agassi hat Mist gebaut aber man soll an seine Klasse als Spieler denken.
Becker: Agassi hat Mist gebaut und soll heute dafür bezahlen, er galt als Idol und darf es nach dieser Beichte nicht mehr gelten.

Das ist schon ein großer Unterschied.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Kurz und knapp:
Federer/Nadal: Agassi hat Mist gebaut aber man soll an seine Klasse als Spieler denken.

Wo hast Du denn das angebliche Statement von Nadal her? Ich habe nirgendwo irgendetwas darüber gelesen das sich Nadal zur Drogenbeichte von Andre Agassi geäußert hätte :confused: ?

EDIT: Ich habe mal gegoogelt und Nadal hat sich doch geäußert. Allerdings klingt das noch viel härter als das Statement von Boris Becker:

Nadal: "Betrüger müssen bestraft werden"

"Warum kommt er jetzt damit um die Ecke", wunderte sich auch Rafael Nadal. "Es ist eine Art, unseren Sport kaputt zu machen, die für mich keinen Sinn ergibt. Ich bin mir sicher, dass das Tennis ansonsten sauber ist. Aber Betrüger müssen bestraft werden. Und wenn Agassi einer war, dann hätte auch er bestraft werden sollen


http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/tennis/0910/News/andre-agassi-drogen-crystal-meth-gestaendnis-reaktionen-roger-federer-rafael-nadal-andy-roddick.html

Kein Wort von irgendwelchen Verdiensten, sondern eine klare Ansage das Agassi als Betrüger hätte bestraft werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
spox :laugh2:

Spielberg, hast du mein Posting dazu nicht gelesen hier in diesem Thread? :confused:

Nadal hat diese Aussage nie getätigt. Es gab und gibt kein Video in dem er so etwas sagt. Er betonte auf seiner Homepage, dass ihm diese Aussage unterstellt wurde, er sie aber nie selber getätigt hätte.
Das Einzige was ich von Nadal zu diesem Thema gehört hatte, war: "Normalerweise muss man Dopingsünder bestrafen, aber man sollte auch Agassis schwierige Lebensumstände von damals nicht vergessen." Aber natürlich wird alles immer schön von den Medien aus dem Zusammenhang gerissen. :sleep:
 
Oben