Adrien Broner vs. Marcos Rene Maidana am 14. Dezember in Las Vegas (PPV)


Wer machts?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Dachte der Kampf sei schon vor Wochen fix gemacht worden, aber scheinbar ist er es immer noch nicht - steht aber wohl kurz davor. Ich würde mich wirklich sehr über Broner v Maidana freuen und auf jeden Fall wach bleiben und hinfiebern. Aber 70 Dollar würde ich dafür nicht zahlen.

Ist dieser Kampf PPV-würdig? Schafft er überhaupt 250.000 Views?

Ich hoffe das floppt und die Zahlen fallen vernichtend aus, einfach weil ich es dem Broner nicht gönne:p

prediction: Maidana by Knockout! wäre zu schön...!
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn der fragile Khan einen Maidana schlagen kann, wird das wohl Broner (leider) auch können. Ich denke nicht, daß Maidanas Härte und Punch hier ausreichen werden, es sei denn, Broner macht ein paar leichtsinnige Faxen. Ansonsten wird er doch ganz einfach zu skilled für Maidana sein und das Ding über die Punkte sicher nach Hause fahren. Warum er gegen den (im Gegensatz zu Maidana nicht so gefährlich erscheinenden) Malignaggi arge Probleme hatte ? Der ist eben immer noch technisch sehr versiert und schneller als ein Maidana = unangenehm für Broner. Styles make fights. Ich würde Broner gerne verlieren sehen, :kgz:, aber Maidana hat einfach nicht das Gesamtpaket, um das hinzukriegen. Dennoch wird Broner nie ein zweiter Mayweather, auch wenn er das krampfhaft versucht. Mit so einer schwachen Beinarbeit wird das nix.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Wenn der fragile Khan einen Maidana schlagen kann, wird das wohl Broner (leider) auch können. Ich denke nicht, daß Maidanas Härte und Punch hier ausreichen werden, es sei denn, Broner macht ein paar leichtsinnige Faxen. Ansonsten wird er doch ganz einfach zu skilled für Maidana sein und das Ding über die Punkte sicher nach Hause fahren. Warum er gegen den (im Gegensatz zu Maidana nicht so gefährlich erscheinenden) Malignaggi arge Probleme hatte ? Der ist eben immer noch technisch sehr versiert und schneller als ein Maidana = unangenehm für Broner. Styles make fights. Ich würde Broner gerne verlieren sehen, :kgz:, aber Maidana hat einfach nicht das Gesamtpaket, um das hinzukriegen. Dennoch wird Broner nie ein zweiter Mayweather, auch wenn er das krampfhaft versucht. Mit so einer schwachen Beinarbeit wird das nix.

Sehe ich ein wenig anders.

Das "styles makes fights" Argument bedeutet für mich eher, dass Broner Maidana nicht ausboxen kann, wie das phasenweise Khan getan hat.

Broner ist IMO einfach zu unbeweglich und statisch, als dass er quasi im klassischen Sinne Maidana ausboxt.
Sein gewohntes 'überpowern' des Gegner (wie er im Leichtgewicht ständig getan hat) wird er gegen den physisch ebenbürtigen Maidana nicht können.

Einfach wird es aber für Maidana auch nicht werden. Broner ist mit seiner 'Oberkörper-nach-hinten-lehnen'-Technik v.a. für kurze Boxer doch schwierig hart am Kopf zu treffen.
Jedoch muss man Maidana zu Gute halten, dass er sich unter Garcia doch gut entwickelt hat.

Wäre ich Maidana, würde ich mich stark auf den Körper fokussieren. Der ist bei Broner relativ easy zu treffen (hat Malignaggi bereits vorgemacht).

mMn 50:50.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.464
Punkte
113
Ich denke nicht dass Maidana physisch ebenbürtig ist, Broner wird es über seine Physis und Skills machen und (leider) relativ easy nach Punkten gewinnen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube Maidana siegt durch KO. Es sei denn Broner boxt anders als er es sonst tut. In der Vergangenheit hat er sich schon öfter treffen lassen und Maidana ist physisch der bisher stärkste Gegner und auch der härteste puncher. Broner ist für mich immer noch ein Hype. Der war auch überhaupt nicht überzeugend gegen Malignaggi.
 
S

sabatai

Guest
Wenn Maidana mal Kondition für 12 und nicht nur 4 Runden mitbringt, hat er sehr gute Chancen. Broner ist doch viel zu statisch. Im Grunde kann er Körpertreffer überhaupt nicht vermeiden. Gegen einen Maidana ist das nicht so gesund...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Maidana hat Moral. Den muss man schon 12 Runden in Schach halten, wenn man Schmerzen vermeiden will :D. Ersteres kann Broner wahrscheinlich nicht, letzeres ist er nicht gewohnt... Wir werden also zumindest sehen, wie es um Broners Kampfmoral bestellt ist. Auf dem Papier eine gute Ansetzung :).

Gruß, Competition
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.597
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Broner wird hier schon schlechter gemacht, als er ist. Wenn er eines kann, dann ist es Lücken nutzen. Und die wird Maidana ihm reichlich bieten. Maidana wird es mit seiner mangelnden Präzision schwer haben, Kopftreffer zu landen. Obwohl ich Maidana die Daumen drücke, gehe ich davon aus, dass Broner ihn dumm und dusselig kontern wird.
 
S

sabatai

Guest
Broner wird hier schon schlechter gemacht, als er ist. Wenn er eines kann, dann ist es Lücken nutzen. Und die wird Maidana ihm reichlich bieten. Maidana wird es mit seiner mangelnden Präzision schwer haben, Kopftreffer zu landen. Obwohl ich Maidana die Daumen drücke, gehe ich davon aus, dass Broner ihn dumm und dusselig kontern wird.

Vielleicht täusche ich mich, aber Broner ist doch eigentlich kein Konterboxer? Zumindest so lange der Gegner noch frisch ist. Der wartet bis der Gegner seinen Angriff abgeschlossen hat und greift dann erst an.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Broner wird hier schon schlechter gemacht, als er ist. Wenn er eines kann, dann ist es Lücken nutzen. Und die wird Maidana ihm reichlich bieten. Maidana wird es mit seiner mangelnden Präzision schwer haben, Kopftreffer zu landen. Obwohl ich Maidana die Daumen drücke, gehe ich davon aus, dass Broner ihn dumm und dusselig kontern wird.

Wo wird Broner denn schlecht gemacht? Ich sehe Maidana nicht als Favorit, aber auch nicht chancenlos. So einen muss man erstmal schlagen auf dem nach ganz oben. Schafft man das nicht, hat sich die Sache von selbst erledigt. Hinter Broner stehen noch Fragezeichen und Maidana kann helfen, Licht ins Dunkel zu bringen ;).

Gruß, Competition
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Vielleicht täusche ich mich, aber Broner ist doch eigentlich kein Konterboxer? Zumindest so lange der Gegner noch frisch ist. Der wartet bis der Gegner seinen Angriff abgeschlossen hat und greift dann erst an.

Nö...

Broner ist kein Konterboxer.

Er ist ein 'Schulter-voran-den-Gegner-in-die-Seile-drück' bully, mit überschaubarer workrate, der bisher vor allem durch seine Physis gewinnen konnte.
EDITH// Broner ist eigtl. auch 'nur' ein 'pressure fighter', der, weil er einen auf 'Philly Shell' macht, [der einzige der mMn 'Philly shell' richtig beherrschte, und vollauf nutzte, heißt, den Gegner auch 'zog', war Toney] mit einem 'technisch hochwertigen' Boxer, verwechselt wird.
Bei seiner workrate geht das aber nur gegen Leute gut, die physisch unterlegen sind...

Maidana wird ihm definitiv 'ein paar Fragen stellen', von denen ich mir absolut nicht sicher bin, ob der denn die richtigen 'Antworten' hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.533
Punkte
113
Was meint ihr zu Keith Thurman vs Soto Karass auf der Undercard?


...schön bist du wieder zurück treize!
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.668
Punkte
83
Willkommen zurück Herr Blaszczykowski:love:

Broners Auftritt gegen Maliganggi war nicht so beeindruckend das man ihn zwingend als Favoriten gegen Maidana sehen muss. Abseits des Ringes scheint er auch nicht sonderlich professionell zu sein, er sah auf den letzten Bildern deutlich übergewichtig aus.
Er hat noch nie einen solch schweren und hart schlagenden Boxer wie Maidana geboxt und im Weltergewicht wird die Luft für Broner augenscheinlich einfach deutlich dünner.

Meine Sympathien sind in dem Kampf klar verteilt, Broners gebaren kann ich nicht ausstehen.
Jemanden wie ihn der Geld verbrennt und die Toilette runter spült... kann man einfach nicht mögen.


Thurman ist einfach nur wundervoll anzusehen und er wird Karass in einem spektakulären Kampf irgendwann bis Runde 8 stoppen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Broner wird hier schon schlechter gemacht, als er ist. Wenn er eines kann, dann ist es Lücken nutzen. Und die wird Maidana ihm reichlich bieten. Maidana wird es mit seiner mangelnden Präzision schwer haben, Kopftreffer zu landen. Obwohl ich Maidana die Daumen drücke, gehe ich davon aus, dass Broner ihn dumm und dusselig kontern wird.

Joa, Broner ist zumindest "oben" gut drauf. Dafür sieht`s aber "unten" eher mau aus (nicht doppeldeutig gemeint :D), d. h. die Beinarbeit ist nicht die eines Top-Boxers. Er ist aber sehr präzise, boxt ökonomisch, was man von Maidana ja nicht gerade behaupten kann. Zudem hat Broner den eindeutigen Speed-Vorteil. Ich sehe den Kampf 60:40 auf seiner Seite. Natürlich ist Maidana ein harter Hund mit Punch, der jetzt vielleicht unter Garcia auch boxerisch was dazugelernt hat. Insofern ist er alles andere als chancenlos. Broner ist bei all seinen Skills eben auch kein zweiter Mayweather oder Pernell Whitaker und daher auch gut zu treffen. Für einen absoluten Top-Mann ist er etwas statisch. Ob es aber gerade ein Maidana ausnutzen kann ? :skepsis: Sehe es vielleicht nicht ganz so eindeutig wie du, aber Broner ist natürlich Favorit.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
...schön bist du wieder zurück treize!

Freu mich, wieder rumunken zu dürfen.
Cheers, fella...

Willkommen zurück Herr Blaszczykowski:love:

Adler, mein Adler! :D

:love::love::love:

Schöner Kampf. Ich freu mich drauf.

Dito...wobei, meine Sympathien, ähnlich Adlers, auch verteilt sind, und ich wohl nicht mehr den von Jack Dempsey geforderten 'neutralen Blick' auf den Kampf hab'...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Broner: Maidana is One-Dimensional, Not in My League!

BronerMaidanaPrePC_Hoganphotos6.jpg


BronerMaidanaPrePC_Hoganphotos5.jpg


BronerMaidanaPrePC_Hoganphotos3.jpg


Broner sieht aus wie ein fetter Flägel. Der steht kurz vor dem James Toney Gewichtsmodus.
 
Oben