Adrien Broner vs. Gavin Rees + Undercard (auch O-Scoring)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
So ich mal für die Golden Boy Card heute nacht auf HBO einen eigenen Thread auf, damit sie nicht untergeht. Der Hauptkampf geht in Ordnung.

Broner gilt ja als größte US-Boxhoffnung. Er ist eine Art Mayweather-Kopie sowohl in und vor allem außerhalb des Rings. Broner ist schnell und hat dazu noch einen verdammt starken Punch. Sehr starke phillyshell Defensive in Kombination mit Konterfähigkeiten und einem Killerinstinkt. Bis auf die Workrate gibt es bei ihm wenig zu kritisieren. Rees ist leider recht leicht zu treffen, hat aber ein gutes Kinn. Rees muss Broner mit ständigem Druck outworken und dabei auch noch dafür sorgen, dass er nicht allzuoft getroffen wird, er muss also die Ponce de Leon Marschroute durchhalten. Ich glaube da nicht dran. KO-Sieg in den mittleren Runden Broner.

broner-rees%20(7).jpg
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
^^geb dir fast bei allem recht, aber was Broner nicht hat und ein junger Floyd schon hatte sind "Beine" ;)

Dafür schlägt er denk ich härter...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Rees ist leider recht leicht zu treffen, hat aber ein gutes Kinn.

Hängt wohl damit zusammen, dass er nie gegen einen (guten) Puncher (wie Boner) geboxt hat. Halte den Kampf für überflüssig, so hart es klingt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Rees muss Broner mit ständigem Druck outworken und dabei auch noch dafür sorgen, dass er nicht allzuoft getroffen wird, er muss also die Ponce de Leon Marschroute durchhalten. Ich glaube da nicht dran. KO-Sieg in den mittleren Runden Broner.

Aus meiner Sicht ist Feuer mit Feuer zu bekämpfen gegen Broner prinzipiell eigentlich der sicherste Weg zum Ende. Weil sich in der Halbdistanz normalerweise niemand mit seinem Speed messen kann. Siehe DeMarco.
Rees hat in seinem Repertoire allerdings wohl nicht allzu viele Alternativen.

Ponce De Leon hat eher das Gegenteil davon gemacht und sich sehr viel wegbewegt und Broner dazu gezwungen selbst in den Vorwärtsgang zu gehen. Und von außen hat Ponce De Leon dann ganz guten Erfolg mit Kontern gehabt. Hätte er es mit konstantem Druck versucht wäre er auch KO gegangen.
Broner in den Vorwärtsgang zu zwingen ist im Moment aus meiner Sicht das beste Mittel gegen ihn.
Seine Beine sind nämlich längst nicht so flink wie die Hände. Deswegen wäre ein Kampf gegen Vazquez nicht uninteressant, da der ein ziemlich guter "Mover" ist.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Aus meiner Sicht ist Feuer mit Feuer zu bekämpfen gegen Broner prinzipiell eigentlich der sicherste Weg zum Ende. Weil sich in der Halbdistanz normalerweise niemand mit seinem Speed messen kann. Siehe DeMarco.
Rees hat in seinem Repertoire allerdings wohl nicht allzu viele Alternativen.

Ponce De Leon hat eher das Gegenteil davon gemacht und sich sehr viel wegbewegt und Broner dazu gezwungen selbst in den Vorwärtsgang zu gehen. Und von außen hat Ponce De Leon dann ganz guten Erfolg mit Kontern gehabt. Hätte er es mit konstantem Druck versucht wäre er auch KO gegangen.
Broner in den Vorwärtsgang zu zwingen ist im Moment aus meiner Sicht das beste Mittel gegen ihn.
Seine Beine sind nämlich längst nicht so flink wie die Hände. Deswegen wäre ein Kampf gegen Vazquez nicht uninteressant, da der ein ziemlich guter "Mover" ist.

Du hast Recht. Meine Erinnerung hat mich getäuscht. Ponce de Leon hatte ja überraschend gegen Broner geboxt und nicht seinen typischen Stil durchgezogen. Dementsprechend ist mein Beitrag in dieser Hinsicht nicht korrekt. Gleichwohl dürfte Rees wohl nichts anderes übrig bleiben, da er die boxerischen Mittel Ponce de Leons nicht zur Verfügung hat. Seine Chancen sind damit wohl weiter gesunken, da die bei Rees Stil erforderliche Marschroute noch nie erfolgreich gegen Broner angewandt wurde.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Hängt wohl damit zusammen, dass er nie gegen einen (guten) Puncher (wie Boner) geboxt hat. Halte den Kampf für überflüssig, so hart es klingt.

Dito! Der einzige Grund, weshalb ich mir die Card anschauen würde ist die Undercard.

Man kann hier zwar theoretisieren wie Broner in den Vorwärtsgang gezwungen werden könnte und dann nicht ganz so glänzen würde, aber Rees Ringintelligenz halte ich nicht für hoch genug, als dass hier viel Erfolg auf Seiten des Walisers zu sehen sein wird.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich freue mich schon total auf Rees vs Broner & Sjekloca vs Bika. Allerdings werde ich es mir am Sonntagmorgen anschauen. Wachbleiben wie bei Froch vs Ward, Abraham vs Ward, oder Froch vs Bute? Nee.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Bin auch am überlegen tun dran...:D

Aber: Sakio :love2:

Bika-Fan? Sjekloca hat noch nie so einen guten Gegner geboxt, und Bika selbst hatte da schon einiges: Soliman, Beyer, Calzaghe, Bute, Mendy, Ward.

Bika wurde noch nie ausgeknockt, und auch Sjekloca mit seiner 28-prozentigen KO-Quote sollte das nicht schaffen. Bika hat seine letzten 6 Siege durch KO beendet & so mancher glaubt an einen Knockout gegen Sjekloca. ( Figosport zb. )

Vielleicht ist Bika's Zeit aber auch vorbei, und Sjekloca zeigt seine beste Performance & wird ihn durch Punkten schlagen, die Möglichkeit ist jedenfalls da!


Zu 35% wird es ein Bika KO/TKO-Sieg.
Zu 35% ein Bika-Punktsieg.
Zu 30% ein Sjekloca-Punktsieg.
Zu 0% ein Sjekloca KO-Sieg.

Und meine Kugel sagt mir, dass Broner heute durch TKO gewinnen wird! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Bika-Fan? Sjekloca hat noch nie so einen guten Gegner geboxt, und Bika selbst hatte da schon einiges: Soliman, Beyer, Calzaghe, Bute, Mendy, Ward.

Bika wurde noch nie ausgeknockt, und auch Sjekloca mit seiner 28-prozentigen KO-Quote sollte das nicht schaffen. Bika hat seine letzten 6 Siege durch KO beendet & so mancher glaubt an einen Knockout gegen Sjekloca. ( Figosport zb. )

Vielleicht ist Bika's Zeit aber auch vorbei, und Sjekloca zeigt seine beste Performance & wird ihn durch Punkten schlagen, die Möglichkeit ist da!


Zu 35% wird es ein Bika KO/TKO-Sieg.
Zu 35% ein Bika-Punktsieg.
Zu 30% ein Sjekloca-Punktsieg.
Zu 0% ein Sjekloca KO-Sieg.

Und meine Kugel sagt mir, dass Broner heute durch TKO gewinnen wird! :thumb:

Bika ist für mich der Inbegriff eines 'underachievers'.
Er hat das Pech, nicht die richtigen Leute zur richtigen Zeit getroffen zu haben, damit seine Karriere, seinem skill angemessen verlaufen wäre.
Er ist ein 'Komplettpaket', das seinesgleichen sucht.

Clinch/infight, von aussen oder Halbdistanz, dirty, defence, ob mit oder ohne Deckung - er hat alles recht überdurchschnittlich gut drauf. [bis auf clinch/infight - da ist er Ward ebenbürtig, somit TOP]

Physisch ist er auch ein sehr robustes Kerlchen.

Mit mehr 'Promoter-PS unter der Haube', und etwas geschickterem matchmaking wäre er , meiner Meinung nach, heutzutage jemand der mit Ward, Froch und Co. in einem Satz genannt werden würde.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Bika ist für mich der Inbegriff eines 'underachievers'.
Er hat das Pech, nicht die richtigen Leute zur richtigen Zeit getroffen zu haben, damit seine Karriere, seinem skill angemessen verlaufen wäre.
Er ist ein 'Komplettpaket', das seinesgleichen sucht.

Clinch/infight, von aussen oder Halbdistanz, dirty, defence, ob mit oder ohne Deckung - er hat alles recht überdurchschnittlich gut drauf. [bis auf clinch/infight - da ist er Ward ebenbürtig, somit TOP]

Physisch ist er auch ein sehr robustes Kerlchen.

Mit mehr 'Promoter-PS unter der Haube', und etwas geschickterem matchmaking wäre er heutzutage, meiner Meinung nach, einer der mit Ward, Froch und Co. in einem Satz genannt werden würde.


Würde Bika gerne gegen Dirrell sehen..
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Würde Bika gerne gegen Dirrell sehen..

Hier wäre interessant, ob Bika Dirrell an die Seile 'pinnen', und bearbeiten, oder ob Dirrell sich lang genug entziehen, und Bika auspunkten kann.

Mental ist das Ding eigtl. entschieden, und eigtl. glaube ich nicht, dass Dirrell, den ich für mental fragilst halte, dem Druck von Bika über 12 Runden standhalten kann...
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Naja finde Bika nich soo extrem Stark wie manche hier behaupten, die großen Fights hat er fast alle Verloren, gegen Sjekloca wird er dennoch gewinnen.

Aber in den Top 10 sehe ich jetzt keinen der gegen Bika verlieren würde.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
bika sah von allen Gegnern von Ward mit Abstand am besten aus.
Der gehört eindeutig in die top10 und würde jemanden wie stieglitz oder auch abraham besiegen, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.
 
Oben