Achtelfinale: Mexico-Argentinien


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Noch keinen Thread dazu? Jetzt wirds aber Zeit:
Riesenüberraschung, Mexico geht in Führung gegen die Favorisierten Gauchos. Mexico hat, anstatt sich hinten zu stellen, schon von Anfang an angegriffen.
:jubel:
 
O

Onyag

Guest
Jetzt wird sich zeigen, wir stark die Argentinier wirklich sind... :jubel:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
1:1 jetzt schon wieder. Tolle Partie!
Crespo wird von 2 Mann gedeckt und der macht das Tor...

oh, es war dann doch ein Eigentor...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was für ein Beginn. Marques mit dem 1:0 nach Ecke. Keiner deckt ihn, wie fahrlässig.
3 Minuten später gleichen die Mexikaner aus. Allerdings zu ihren Ungunsten, Borgetti mit dem unbeabsichtigtem Eigentor, vor Crespo.


Was für ein Fußballtag.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
ich denke das ist nen tor von crespo , weil er noch mit der fußspitze dran war...
und so ein klares eigentor wie das der kommentator sagt war es nicht, mmn
 
F

Francois

Guest
Ich dachte im offiziellen Sprachgebrauch der FIFA gibt es keine Eigentore mehr und das Tor wird immer dem Spieler der gegnerischen Mannschaft zugerechnet der zuletzt am Ball war.

Ansonsten gehe ich von einem Sieg Argentiniens aus. Wird zwar sehr sehr schwer gegen die im Viertelfinale, aber wenn die Deutsche NM gegen Mexiko spielen müßte und gewinnen sollte geht ja wieder das Geheule von wegen Glücksauslosung... nur mit Dusel bis ins Halbfinale getrickst..usw los. Was halt Roberts alles so einfällt, wenn der Tag lang und grau ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Eieieieiei - das hätte Rot geben müssen. Was für ein kollektiver Bock von Abbondizianeri und Heinze und mal ganz ehrlich: der Argentinier der auf ungefähr gleicher Höhe mit Heinze bzw. dem Mexikaner (Borgetti?) stand, hätte diesen nie und nimmer ablaufen können bzw. einen Torabschluss verhindern können. Somit sollte eine rote Karte mMn die logische Konsequenz sein müssen. Naja, jedenfalls ein ganz flottes Spiel, von welchem die Mexikaner vor allem am Ende hin deutlich mehr haben. Ich leg' mich da fest: Das wird 'ne ganz enge Kiste, eventuell wenn's sein muss sogar in der Verlängerung bzw. im Elfmeterschiessen. Interessant für den Spielverlauf wäre natürlich, wenn die Mittelamerikaner in Führung gehen würden, denn dann wären die Gauchos dazu gezwungen ihren 1A-Sahnefussball zu präsentieren und das Spiel würde offener werden und bekäme mehr Torsituationen und Offensivspiel. Ich jedenfalls bin auf die zweite Hälfte gespannt und drücke, zu theGegens (;)) Unfreude, den Mexikanern die Daumen!

Go Mexico!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.397
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gutes Spiel. Mexiko die bessere Mannschaft - ein Glück für Argentinien, dass Crespo seinen Schlappen beim Tor noch dazwischen gebracht hat.

LaVolpe mit guter Taktik - auf neuralgische argentinische Schwächen (Heinze/Sorin defensiv) zu spekulieren.

Saviola noch nicht im Spiel. Interessant, ob den Gauchos was einfällt.

Ich bange und hoffe.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Flash3 schrieb:
Eieieieiei - das hätte Rot geben müssen. Was für ein kollektiver Bock von Abbondizianeri und Heinze und mal ganz ehrlich: der Argentinier der auf ungefähr gleicher Höhe mit Heinze bzw. dem Mexikaner (Borgetti?) stand, hätte diesen nie und nimmer ablaufen können bzw. einen Torabschluss verhindern können. Somit sollte eine rote Karte mMn die logische Konsequenz sein müssen. Naja, jedenfalls ein ganz flottes Spiel, von welchem die Mexikaner vor allem am Ende hin deutlich mehr haben. Ich leg' mich da fest: Das wird 'ne ganz enge Kiste, eventuell wenn's sein muss sogar in der Verlängerung bzw. im Elfmeterschiessen. Interessant für den Spielverlauf wäre natürlich, wenn die Mittelamerikaner in Führung gehen würden, denn dann wären die Gauchos dazu gezwungen ihren 1A-Sahnefussball zu präsentieren und das Spiel würde offener werden und bekäme mehr Torsituationen und Offensivspiel. Ich jedenfalls bin auf die zweite Hälfte gespannt und drücke, zu theGegens (;)) Unfreude, den Mexikanern die Daumen!

Go Mexico!


dem stimme ich dir zu, eindeutige torchance durch dieses foul verhindert.
müsste es da nicht laut reglen auch ne rote karte geben, wenn eine glasklare torchance durch ein foul verhindert wird?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Klare Notbremse von Heinze. Allein die tatsache, daß er den Ball verliert, letzter mann ist und dann den Spieler foult ist schon mehr als eine Rote Karte wert. Was der Urs Meier wieder schwafelt ist mir unerklärlich. Entweder er verhindert eine Torchance und macht eine Notbremse, dann ist es Rot, oder er verhindert sie nicht und ist nicht letzter Mann, dann eventuell Gelb. So steht es doch in den Regeln. Oder?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Argentinien enttäuscht mich bisher auf ganzer Linie. Mexiko hat mehr von der Partie und die Gauchos agieren weiterhin so statisch, wie in der ersten Halbzeit. Da muss mehr kommen, Herr Pekerman.

Oh nein, langsam gräuelt es mir vor, dass Deutschland tatsächlich im Viertelfinale bei solchen Gegner eine realistische Chance auf den WM-Gewinn hat. Bitte lieber Gott nicht, bitte nicht, was wäre dann mit BBall-Deutschland?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Gauchos zeigen gar kein richtiges Bemühen. Da ist zu viel Schön-Spielen-Wollen dabei. Alles durch die Mitte und irgendwie durchwurschteln, da gefällt mir das Offensivspiel der Mexikaner mit ihrem wiedergenesenen Goalgetter Borgetti besser. Paßt auf, der macht in der VL noch ein Kopfballtor. :D
 
O

Onyag

Guest
Schwache Leistung vom Schiedsrichter-Gespann, dass war nie und nimmer Abseits
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
autsch, das letzte Ding war nie und nimmer abseits. Schade drum, jetzt werden die heißen Schiedsrichter-Diskussionen nochmals angeheizt werden...

Ansonsten schöne Tricks/Dribblings von Zinha, Tevez und Osorio.

Das Dinge wird im penalty-Schiessen entschieden.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
boah wasn tor... ich drück trotzdem mexiko die daumen, die fans von denen sind einfach nur der absolute hammer! von denen hätt ich gern noch mehr im lande. :D
 
O

Onyag

Guest
Bei dem Tor rastet sogar der ESPN-Kommentator aus :laugh2:
Warum lach ich eigentlich...

Edit: Vor diesem Argentinien muss Deutschland nach dieser Leistugn keine Angst haben...wobei es natürlich sehr schwer wird. Ich denke nach den beiden Spielen heute kann man fast von 50:50 ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben