Absolut schockierendes Interview reg. Kobe!


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.346
Punkte
113
und 2. befindet sich THC (also z.B. Gras) statistisch hinter Nikotin und Alkohol in Bezug auf Suchtgefahr und Gefährlichkeit( also z.B. Todesopfer). Gehirnzellen KÖNNEN sich trotz Kiffen z.B. theroetisch regnerieren (nach sehr langer Zeit), was z.B. bei Alk überhaupt nich möglich is.

Schöne Märchen die du uns hier erzählst. :crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Schöne Märchen die du uns hier erzählst. :crazy:


Warum? Informiere dich- nutze z.B. deinen Freund Google oder frage befreundete Mediziner, oder mach irgendwas Anderes. Ich habe nicht gesagt "bei Jedem wird der Ausgangszustand wiederhergestellt", aber es ist theoretisch möglich- im Gegensatz zu Alkohol.

Oder willst du mir gleich erzählen, dass Nikotin und Alkohol ungefährlicher sind?

EDIT: da ja immer alle so geil auf Spiegel-online sind: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,473515,00.html.

Es gibt einige solcher Studien, also wo is das Märchen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
@Trave Cortex: ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Suchtgefahr von Gras oder ähnlichem (weit) hinter Alkohol usw liegt. Man muss Gras als Dorge schon eine sehr lange Zeit nutzen, damit man davon wirklich süchtig wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Trave Cortex: ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Suchtgefahr von Gras oder ähnlichem (weit) hinter Alkohol usw liegt. Man muss Gras als Dorge schon eine sehr lange Zeit nutzen, damit man davon wirklich süchtig wird.


Ich will ja damit auch nicht Gras als toll oder so hinstellen, aber im Verhältnis wird es immer als deutlich gefährlicher als Alkohol betrachtet und das is einfach Quatsch. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt, dass die meisten Leute Alkohol konsumieren und einfach nicht wahrhaben wollen, dass auch sie Drogen-Junks sind.:wavey: Vielleicht bitter für manche aber ihr seid bestimmt nicht allein.:D
 

el-ninito

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
unten auf seite 2 steht, dass man das buch unter www.kobe-rape.com :)jubel: ) bestellen kann. wollte ne sammelbestellung starten, um versandkosten zu sparen, also wer ist noch dabei?

.....
 

Cibos

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Ort
Bielefeld
zum thema: was juckt mich das?
, sprewell war/ist privat abgedreht, ist dennoch mein lieblingsspieler wegen seiner art und weise wie er sich den arsch aufm feld aufgerissen hat.

Vor allem nach dem letzten Jahr bei den Timberwolves, er hatte ja schließlich eine Familie zu ernähren...

Aber mal zum Thema: Obwohl ich kein Kobe-Fan bin muss ich sagen, dass ich vieles davon nicht glaube. Jeder weiß seit eh und jeh dass er eine merkwürdige Persönlichkeit ist, aber was der Typ da behauptet klingt schon ein wenig übertrieben, von wegen Morddrohung und so. Ich denke mal dass Superstars wie er und MJ nicht immer den Saubermann raushengen können, und mal ein Ventil in ihrem Privatleben brauchen.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Warum die anderen Beiden trotzdem so einen guten Ruf haben und als "cool" gelten und Kiffen nicht? Nun ja, zunächst mal ist der Besitz von THC illegal und damit kann man also nicht öffentlich handeln, also Geld damit verdienen, wie es der Staat bei Kippen und Alk kann.
Punkt 2: der Konsum von THC is nicht gesellschaftsfähig: man wird passiv und redet weniger. Bei Alk wird man aktiver und redet mehr und dadurch ist es automatisch mehr akzeptiert- man wirkt eher offen und sympathischer, bei Kiff hingegen langweilig und zurückhaltend.

es liegt einfach daran, das alkohol- und nikotinkosum inzwischen tief in unserer kultur verwurzelt ist, während thc-konsum , vor allem bei älteren leuten (eben dadurch), einen exotenstatus erhält und in eine schublade mit koks, pillen, pappen, crack und h gesteckt wird. niemand von den gegnern des kiffens ist wirklich darüber informiert und will es auch garnicht sein. kiffen ist eine böse sache - punkt.
wenn es um die folgewirkungen des konsums geht, kann man kinderleicht statistiken finden die einem verdeutlichen müssten das das verbot von cannabis die abgrundtiefe dummheit ist, auf der einen seite, weil wie gesagt alkohol und nikotin die wesentlich verherendere wirkung haben, und auf der anderen seite weil sich der staat dadurch imense steuereinnahmen entgehen lässt.
fakt ist außerdem, das der cannabiskonsum in einem land wie holland, in dem der konsum legal ist, in seinen werten unter den ländern liegt in denen der konsum verboten ist, va in grenzländern zu holland ist dies verstärkt zu beobachten...

aber egal, eine liberalisierung der hiesigen drogenpolitik wird frühestens in 20-30 jahren einzug halten (oder besser gesagt langsam voranschreiten), und selbst dann wird es noch ein weiter weg sein bis cannabis in einer reihe mit gesaellschaftlich etablierten drogen geht. eher wird es wohl zu einem alkoholverbot kommen...

nuff said, back to topic.
 
Oben