Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Wegner kommt alt aus der DDR und ist deshalb sehr autoritär. Damit kommt nicht jeder klar. Für athleten die gerne selbst über ihr boxen nachdenken und sich immer top motivieren können ist ein wegner wohl nicht der richtige. Zumal er ja einen soliden aber doch recht uninspirierten boxstil lehrt.

Dieser beruht auf soliden abläufen und vor allem physis.

Für einen typ wie AA der auf gerne mal sein leben genießt und nicht immer dem sport alles unterordnet ist wegner aber sicher der richtige. Er schafft es am besten AAs schwächen zu kaschieren und seine stärken zum tragen zu bringen. AA hat für seine voraussetzungen genau den richtigen stil.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wegner kommt alt aus der DDR und ist deshalb sehr autoritär. Damit kommt nicht jeder klar. Für athleten die gerne selbst über ihr boxen nachdenken und sich immer top motivieren können ist ein wegner wohl nicht der richtige. Zumal er ja einen soliden aber doch recht uninspirierten boxstil lehrt.

Dieser beruht auf soliden abläufen und vor allem physis.

Für einen typ wie AA der auf gerne mal sein leben genießt und nicht immer dem sport alles unterordnet ist wegner aber sicher der richtige. Er schafft es am besten AAs schwächen zu kaschieren und seine stärken zum tragen zu bringen. AA hat für seine voraussetzungen genau den richtigen stil.

JEDER - Boxer wie eben auch Trainer - hat seinen GRUNDstil. Von daher passen Abraham und Wegner gut zusammen bzw. ERGÄNZEN sich. Natürlich kommt es dann auch noch auf die Feinheiten an, die beide GEMEINSAM erarbeiten müssen. Man kann ja nicht gegeneinander arbeiten, und im Detail ist da schon so manch vielversprechende Boxer-Trainer-Verbindung gescheitert. Wann muß der Trainer seiner Schützling wie hart anpacken (und zwar so, daß der Boxer andererseits sich nicht völlig von seinem eigentlichen Naturell verabschiedet, was ihn dann wiederum unzufrieden machen bzw. demotivieren könnte und somit kontraproduktiv wäre) ? So kann es auch passieren, daß ein Boxer und ein Trainer zwar dieselben boxerischen oder stilistischen Präferenzen haben, aber in der Feinabstimmung nicht klarkommen.
Der Teufel liegt im Detail (siehe z. B. Taylor-Steward).
Was man Wegner auch lassen muß : Er ist nicht total festgelegt, hat zwar seine Grundvorstellungen, aber er hat z. B. mit Ottke einen ganz anderen Typ Boxer als Abraham ebenfalls zum Erfolg geführt. Ich denke mal, daß Geheimnis (wenn es überhaupt eins gibt) liegt darin, daß beide Seiten eine gewisse Flexibilität besitzen müssen, um quasi in der Mitte zusammenzukommen. Und nicht zu vergessen : Respekt, denn Abraham respektiert Wegner.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
JEDER - Boxer wie eben auch Trainer - hat seinen GRUNDstil. Von daher passen Abraham und Wegner gut zusammen bzw. ERGÄNZEN sich. Natürlich kommt es dann auch noch auf die Feinheiten an, die beide GEMEINSAM erarbeiten müssen. Man kann ja nicht gegeneinander arbeiten, und im Detail ist da schon so manch vielversprechende Boxer-Trainer-Verbindung gescheitert. Wann muß der Trainer seiner Schützling wie hart anpacken (und zwar so, daß der Boxer andererseits sich nicht völlig von seinem eigentlichen Naturell verabschiedet, was ihn dann wiederum unzufrieden machen bzw. demotivieren könnte und somit kontraproduktiv wäre) ? So kann es auch passieren, daß ein Boxer und ein Trainer zwar dieselben boxerischen oder stilistischen Präferenzen haben, aber in der Feinabstimmung nicht klarkommen.
Der Teufel liegt im Detail (siehe z. B. Taylor-Steward).
Was man Wegner auch lassen muß : Er ist nicht total festgelegt, hat zwar seine Grundvorstellungen, aber er hat z. B. mit Ottke einen ganz anderen Typ Boxer als Abraham ebenfalls zum Erfolg geführt. Ich denke mal, daß Geheimnis (wenn es überhaupt eins gibt) liegt darin, daß beide Seiten eine gewisse Flexibilität besitzen müssen, um quasi in der Mitte zusammenzukommen. Und nicht zu vergessen : Respekt, denn Abraham respektiert Wegner.

Sehr guter Beitrag! :thumb:
 

bart1

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
0
Abraham gewinnt

Die Argumente für einen Punktesieg von Dirrell gegen Abraham wurden ja zur genüge abgearbeitet. Ich würde anders als scheinbar die meisten hier AA auch einen Punktesieg zutrauen, aber da kommt natürlich wieder die Frage nach den Punkterichtern auf.

Kann schon sein das AA Dirrell 12 Runden lang nicht entscheidend treffen kann …

Als wahrscheinlicher sehe ich aber einen Sieg von AA. Mir machen zu viele ihre Meinung über den kommenden Kampf an dem von Forch, und einem Quervergleich mit AA, fest. Forch hat aber zumeist nur den Jab gebracht und nicht getroffen. AA schlägt zumeist aber Kombinationen oder ganze Schlagserien und schafft es da fast immer die eine oder andere schwere Hand im Ziel zu haben, solide DD und auch variabler als Froch. Gegen Dirrell wird es genauso sein wie in fast allen Kämpfen von Arthur. Und den Kampfverlauf kennen wir dann ja.

Denke in dem Szenario ist auch ein Punktesieg von AA möglich, wenn Sauerland “neutrale“ Punkterichtern durchsetzen kann. Lieber wäre mir natürlich ein KO :)

Auf ein davon gehobse in den div. Spielarten (Hopkins, Maywether, …) hoffe ich nicht :confused:
 

Freddy_Paletti

Nachwuchsspieler
Beiträge
121
Punkte
0
Technik wird überbewertet.
Siehe, was Valuev mit null Technik erreicht hat.:belehr:
Abraham macht das Ding...:)

Valuev hat doch nur handverlesene Gegner geboxt, um als die Attraktion "Boxender Tanzbär aus den Weiten des Ostens" herumgezeigt zu werden. Der erste ernsthafte Gegner war Chagaev: verloren. Der zweite ernsthafte Gegner war Haye: verloren und vorgeführt. Boxer, die NUR groß sind, gewinnen nix, Boxer, die NUR schwer sind, gewinnen nix, und Boxer, die NUR einen Mörderpunch haben, gewinnen auch nix. Sonst hätte z. B. ein Earnie Shavers jahrelang das Schwergewicht beherrschen müssen. Meines Erachtens hat aber Abraham viel mehr drauf, er hat Ringintelligenz, er weiß, wann er vorstoßen kann und muss, und selbst wenn seine Attacken keinen direkten Knockout zur Folge haben, sie schwächen und entmutigen den Gegner doch - und irgendwann schlägt die Bombe ein, wie gegen Taylor. Wann hat man zuletzt jemanden so schön umfallen sehen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Valuev hat doch nur handverlesene Gegner geboxt, um als die Attraktion "Boxender Tanzbär aus den Weiten des Ostens" herumgezeigt zu werden. Der erste ernsthafte Gegner war Chagaev: verloren. Der zweite ernsthafte Gegner war Haye: verloren und vorgeführt. Boxer, die NUR groß sind, gewinnen nix, Boxer, die NUR schwer sind, gewinnen nix, und Boxer, die NUR einen Mörderpunch haben, gewinnen auch nix. Sonst hätte z. B. ein Earnie Shavers jahrelang das Schwergewicht beherrschen müssen. Meines Erachtens hat aber Abraham viel mehr drauf, er hat Ringintelligenz, er weiß, wann er vorstoßen kann und muss, und selbst wenn seine Attacken keinen direkten Knockout zur Folge haben, sie schwächen und entmutigen den Gegner doch - und irgendwann schlägt die Bombe ein, wie gegen Taylor. Wann hat man zuletzt jemanden so schön umfallen sehen?

Abrahams KOs sind hier im deutschen Fernseher das non plus Ultra, und auch international braucht sich Abraham da nicht zu verstecken! Seine Knockout sind eigendlich fast immer spektakulär und meistens auch richtige KOs und keine TKOs wie bei den Klitschkos z.B.! Und das im Mittelgewicht. Bei der niedrigen workrate die er an den Tag legt bei der KO quote muss seine power einfach was besonderes sein, das sollte wohl jedem klar sein! Ich glaube sogar seine Schlagkraft ist p4p ganz weit oben! Und du hast recht, das alleine reicht nicht um so erfolgreich zu sein wie er ist, er hat ja auch andere Stärken aber die habe ich schon oft genug genannt, nur dass einige das nicht sehen da Abrahams Stil von einigen nicht gemocht und seine Stärken nicht richtig verstanden werden. Wenn einer behauptet er verliert gegen einen Froch kann ich darüber nur lachen! Einige sehen in Abraham wohl immernoch einen einfachen typischen puncher aber er ist kein Lacy! Klar gibts begnadetere talentiertere Boxer aber die müssen gleichzeitig ein enormes Kämpferherz, Nehmerfähigkeiten haben um einen Abraham zu besiegen und davon haben sowohl Froch als auch Direll nicht genug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Abrahams KOs sind hier im deutschen Fernseher das non plus Ultra, und auch international braucht sich Abraham da nicht zu verstecken! Seine Knockout sind eigendlich fast immer spektakulär und meistens auch richtige KOs und keine TKOs wie bei den Klitschkos z.B.! Und das im Mittelgewicht. Ich glaube sogar seine Schlagkraft ist p4p ganz weit oben! Und du hast recht, das alleine reicht nicht um so erfolgreich zu sein wie er ist, er hat ja auch andere Stärken aber die habe ich schon oft genug genannt, nur dass einige das nicht sehen da Abrahams Stil von einigen nicht gemocht und seine Stärken nicht richtig verstanden werden. Wenn einer behauptet er verliert gegen einen Froch kann ich darüber nur lachen! Einige sehen in Abraham wohl immernoch einen einfachen typischen puncher aber er ist kein Lacy!

ganz und garnicht.
ich war lange genug boxer um zu verstehen was in einem abraham gegner umgeht.
normalerweise sieht man den beginn einer schlagserie von abraham.
wenn man das aber verpasst ist man so gut wie ko.
das ist auch die angst der kontrahenten.
deshalb passen sie doppelt so gut auf und werden vom trainer auch darauf getrimmt: "pass ja auch das der nicht durchkommt".
deshalb geht man in einen abrahamkampf auch immer mit vorsicht und das macht ihn auch so gefährlich.
durch dieses aufpassen nicht getroffen zu werden werden die meisten etwas nachlässig und machen selbst nicht genug.
abraham geniesst unter der boxgemeinde sehr großen respekt und alle wissen wie schnell man gegen ihn verlieren kann.
ich gehe davon aus das direll einfach angst haben wird und zwar am anfang seine stärken vorbringen kann, aber nach den ersten guten treffern von arthur nurnoch davonläuft und klammert.
anders sehe ich da die chancen von ward.
der ist wirklich abgebrüht, hatte auch vor kessler keinerlei respekt und hat noch dazu einen ganz guten punch.
das wird ein leckerbissen :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ganz und garnicht.
ich war lange genug boxer um zu verstehen was in einem abraham gegner umgeht.
normalerweise sieht man den beginn einer schlagserie von abraham.
wenn man das aber verpasst ist man so gut wie ko.
das ist auch die angst der kontrahenten.
deshalb passen sie doppelt so gut auf und werden vom trainer auch darauf getrimmt: "pass ja auch das der nicht durchkommt".
deshalb geht man in einen abrahamkampf auch immer mit vorsicht und das macht ihn auch so gefährlich.
durch dieses aufpassen nicht getroffen zu werden werden die meisten etwas nachlässig und machen selbst nicht genug.
abraham geniesst unter der boxgemeinde sehr großen respekt und alle wissen wie schnell man gegen ihn verlieren kann.
ich gehe davon aus das direll einfach angst haben wird und zwar am anfang seine stärken vorbringen kann, aber nach den ersten guten treffern von arthur nurnoch davonläuft und klammert.
anders sehe ich da die chancen von ward.
der ist wirklich abgebrüht, hatte auch vor kessler keinerlei respekt und hat noch dazu einen ganz guten punch.
das wird ein leckerbissen :thumb:

Ja, gegen Ward wird es sehr schwer, das denke ich auch, den schätze ich auch deutlich besser als Direll ein!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dass Dirrell durch Weglaufen das Turnier nicht gewinnen wird dürfte ihm ja wohl mittlerweile klar geworden sein. Das könnte die Sache einfacher machen ihn zu stellen und zu treffen. Dass er gegen Abraham noch mehr Angst hat als vor Froch wäre zwar spätestens nach dessen Taylor-KO logisch, aber keine Option auf einen Sieg.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Abrahams KOs sind hier im deutschen Fernseher das non plus Ultra, und auch international braucht sich Abraham da nicht zu verstecken! Seine Knockout sind eigendlich fast immer spektakulär und meistens auch richtige KOs und keine TKOs wie bei den Klitschkos z.B.! Und das im Mittelgewicht. Bei der niedrigen workrate die er an den Tag legt bei der KO quote muss seine power einfach was besonderes sein, das sollte wohl jedem klar sein! Ich glaube sogar seine Schlagkraft ist p4p ganz weit oben! Und du hast recht, das alleine reicht nicht um so erfolgreich zu sein wie er ist, er hat ja auch andere Stärken aber die habe ich schon oft genug genannt, nur dass einige das nicht sehen da Abrahams Stil von einigen nicht gemocht und seine Stärken nicht richtig verstanden werden. Wenn einer behauptet er verliert gegen einen Froch kann ich darüber nur lachen! Einige sehen in Abraham wohl immernoch einen einfachen typischen puncher aber er ist kein Lacy! Klar gibts begnadetere talentiertere Boxer aber die müssen gleichzeitig ein enormes Kämpferherz, Nehmerfähigkeiten haben um einen Abraham zu besiegen und davon haben sowohl Froch als auch Direll nicht genug.

Abraham´s Power ist auf jeden Fall weit über dem Durchschnitt.Ganz weit vorne liegt er damit definitv.Der Punch würde wahrscheinlich auch locker im LHW oder vielleicht sogar CW ausreichen.

Aber nochmal zur Theorie von wegen richtige KO´s und nicht TKO´s wie bei den Klitschko´s.Vitali ist ein Zermürber,auf ihn trifft es zu.Aber Wladimir fällt seine Gegner doch auch durch recht ordentliche KO´s.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Bei Wladimier sind die meistens aber bei 8 wieder auf den beinen und wollen weiter boxen oder werden dann aus dem Kampf genommen, und bei AA liegen die wie Tote :saint: auf dem Boden.

Das ist der unterschied.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bei Wladimier sind die meistens aber bei 8 wieder auf den beinen und wollen weiter boxen oder werden dann aus dem Kampf genommen, und bei AA liegen die wie Tote :saint: auf dem Boden.

Da liege ich mit meiner Theorie (wenn ich live beim Boxen bin gibt es einen Hammer-KO in der 12. Runde) wahrscheinlich genauso gut dabei. Ein KO ist immer sehenswert. Sponsoren würden sicher auch dumm gukcen, wenn Abraham das immer früh gelänge. Darum braucht man sich zum Glück keinen Kopf machen. ;)
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
Abraham - Dirrell wird verschoben?

wenn man boxingtalk.com glauben kann, wird Dirrell vs. Abraham von Januar auf den 7. März verschoben. Grund soll eine Grippeinfektion von Abraham sein.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Der AA lief aber am Samstag ganz fidel über den Gendarmenmarkt.Boxingtalk schreibt oft Unsinn....
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Der AA lief aber am Samstag ganz fidel über den Gendarmenmarkt.Boxingtalk schreibt oft Unsinn....

Ja, der Greg L. ist schon nicht der hellste... :rolleyes:

Kann allerdings eine Medienfinte von SE und GSP sein, da man ja immer noch keinen Veranstaltungsort gefunden hat und DIrell einfach schlecht vermarktbar ist...
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ja, der Greg L. ist schon nicht der hellste... :rolleyes:

Kann allerdings eine Medienfinte von SE und GSP sein, da man ja immer noch keinen Veranstaltungsort gefunden hat und DIrell einfach schlecht vermarktbar ist...

Es scheint so, als ob ich recht habe...Shaw sowie SHO planen wohl die Verlegung auf den 06.03. (dann wohl ein Split-Doubleheader), da man nicht gegen HBO BAD mit Gamboa und JuanMa antreten möchte...
 
Oben