9.Spieltag


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ja, das war ein Handspiel.
Welcher Dortmunder hat sich bitte über den Schiri beschwert? :skepsis:

HSV ist wirklich lustig, aber länger werden die sich oben auch nicht halten.

Zumindest hast du dich schon darüber beschwert, dass das Spiel unter den Bedingungen stattfindet.
Ich habe kA wie sich der BvB so betrügen lassen kann.

Auch das geht bereits gegen den Schiedsrichter. Schließlich muss der anpfeifen.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Den Elfmeter beim Handspiel von Lewandowski muss man nicht geben, hat mich im Spiel auch nicht wirklich aufgeregt. Er wird direkt angeschossen, wobei man natürlich sich schon fragen kann was der Arm da oben macht, aber vielleicht ist das sogar ne natürliche Armhaltung.

ABER: Wenn man den nicht gibt dann ist es einfach ne Frechheit den Freistoß vor dem 1:0 zu geben. Selbst wenn es Hand gewesen sein sollte, was es ja nicht mal war, das ist 100mal deutlicher unabsichtlich.

Wie schon gesagt ist es einfach schade, weil Freiburg in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft war, auch wenn der Sieg dann am Ende für Dortmund in Ordnung geht, ich hätte aber auch einen unverdienten Punkt genommen :)

Natürlich ist das dann immer Verschwörungstheorie, aber ich glaube ganz unrecht hat Streich nicht wenn er in solchen Situationen darauf hinweist, dass wir halt ein kleiner Verein sind und Dortmund ein großer. Das merkt man dann auch bei Sky in der Zusammenfassung wo der Schiedsrichter dann sofort in Schutz genommen wird. Ich kanns nicht beweisen, aber ich bin ziemlich sicher, dass wenn das ganze gegen Dortmund gepfiffen wird, dann ist es egal wie der Schiedsrichter stand und ob er es sehen konnte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Genial, wie das Forum hier inzwischen ausschließlich nur noch um das Stöckchen von Tony Noo springt. Schade drum. :sleep:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
ABER: Wenn man den nicht gibt dann ist es einfach ne Frechheit den Freistoß vor dem 1:0 zu geben. Selbst wenn es Hand gewesen sein sollte, was es ja nicht mal war, das ist 100mal deutlicher unabsichtlich.

Ja, das war kein Freistoß der zum 1:0 führt, aber so eine Situation gibt es in jedem Spiel zig mal, dass irgendwo im Mittelfeld mal ein Freistoß gepfiffen wird, der eigentlich keiner ist.
Entsteht kein Tor daraus weiß 1 Minute später schon gar niemand mehr, dass diese Situation überhaupt erst stattgefunden hat.

Natürlich ist das dann immer Verschwörungstheorie, aber ich glaube ganz unrecht hat Streich nicht wenn er in solchen Situationen darauf hinweist, dass wir halt ein kleiner Verein sind und Dortmund ein großer.

Streich hat natürlich nicht Unrecht damit, dass der Schiri hier nicht gerade glücklich für Freiburg gepfiffen hat.
Aber das grundsätzlich für den großen BVB gepfiffen werden soll ist absolut lächerlich, wenn man sich die Schirientscheidungen diese Saison ansieht (und auch schon davor).

Die Freiburger sollen froh sein, dass überhaupt angepfiffen wurde, das hat ihre Siegchancen nämlich deutlich erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Götze kein Handspiel, Makiadi aber schon....Lewandowski nicht .

Jajaja, kollektive Benachteiligung und Wettbewerbsverzerrung.

Götze labert im Interview: "War keine Absischt bla bli blub..." :gitche: Entweder Mund halten oder ehrlich sein.

Dortmund wurde kumuliert in strittigen Situationen mehr benachteiligt als alle anderen Spitzenteams der Bundesliga- mein subjektiver Eindruck. Gestern hatte der BVB mehr Glück als Verstand. Lewa hat die Hand neben/über dem Kopf -ganz klarer Elfmeter-, Götze mit Handspiel und ein lächerlicher Freistoß vor der Führung. Damit sollte der BVB bis zur Winterpause seinen Mund über die Schiedsrichter halten.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Streich hat natürlich nicht Unrecht damit, dass der Schiri hier nicht gerade glücklich für Freiburg gepfiffen hat.
Aber das grundsätzlich für den großen BVB gepfiffen werden soll ist absolut lächerlich, wenn man sich die Schirientscheidungen diese Saison ansieht (und auch schon davor).

Die Freiburger sollen froh sein, dass überhaupt angepfiffen wurde, das hat ihre Siegchancen nämlich deutlich erhöht.

Richtig ist sicher, dass diese Saison nicht immer für Dortmund gepfiffen wurde, die Kritik bezieht sich auch nur auf dieses eine Spiel und da war es eindeutig so. Ich glaube bei Streich hat sich auch einfach was aufgebaut, weil Freiburg insgesamt diese Saison nicht gerade Glück hat mit Schiedsrichterentscheidungen (zumindest empfinde ich das subjektiv so).

Klar war der Platz für Freiburg ein Vorteil, aber gewollt haben sie das auch nicht. Allen wäre es lieber gewesen wenn ein gutes Spiel möglich gewesen wäre. irgendjemand hatte es schon geschrieben: Freiburg ist auch nicht für lange Bälle und Grätschen bekannt, sondern für den Versuch guten Fußball zu spielen.

Das Interview mit Götze ist nur..... Aber na gut der Kerl ist wie alt? 20? Da soll es ihm verziehen sein. Klopp sollte sich nur das mit der "blitzsauberen Truppe" nochmal überlegen. Dortmund ist nicht unfairer als der Rest, aber durch besondere Fairness zeichnen sie sich halt auch nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
tooooooooor in stuuuuuuttgart. Liga Radio angemacht, gute Chance Frankfurt, Konter des VFB über Traore und Bude :D.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
90 Minuten TuT grenzen an Körperverletzung :mensch:

Und wie, ich mag ja Marcel Reif schon nicht, aber gegen TuT is der ja ein Gott, grauenhaft, erkennt nach 3 Zeitlupen von klarem Abseits oder eben falscher Abseitsentscheidung immer noch nichts.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Bravo VfB, da hat man sich mit drei Siegen jetzt schön aus dem Keller gearbeitet. Einstellige Tabellenposition, das sieht nach dem katastrophalen Saisonstart doch ganz gut aus :thumb: jetzt müsste man sich nur in der EL mal am Riemen reißen ...
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
will Adidas wohl unbedingt Werbung für die hässliche Kugel machen. Das Ding ist schlecht zu sehen und es gibt keinen Grund warum in der AA mit Rasenheizung nicht mit einem hellen Ball gespielt werden kann.


edit: doch der Weiße. Wäre auch zu lächerlich gewesen. Selbst in Freiburg auf weißen Grund war der Ball kaum zu sehen.
 
Oben