8 mile


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
hat den schon jemand gesehen?ich werd mir heut die preview anschaun, bericht folgt...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
ich hol mir die dvd, is auf englisch sicher um welten besser
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
so, gerade zurück(mal abgesehen, dass ich ich gerade geblitzt worden bin:mad: :mad: ), war das ganze SEHR GEIL!!
erstmal: eminem ist für einen "laien" ein überraschend guter schauspieler, die blonde(wie heisst die??) sieht verdammt geil aus:crazy: ,die story ist gut gemacht, soundtrack ist klasse(was die immer im radio hören...pac,biggie,pharcyde usw)...schwachpunkt: die deutsche übersetzung lässt zu wünschen übrig(das ausgerechnet ich das sage:rolleyes: )...allerdings in den szenen bei denen battles vorkommen wird englisch gesprochen(zum glück...)
der ganze film rückt eminem vermutlich in ein besseres licht, doch ich muss sagen, dass ich jetzt mehr respekt für ihn habe...
was ich mich aber seit der film aus is ununterbrochen frage: warum zur hölle macht er soviel "kommerz"zeug(altes thema, blabla...)nötig hätte er das jedenfalls nicht, das merkt man spätestens in dem film...
guter film, kann ihn sehr empfehlen, allein wegen der guten musik...:thumb:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hab ihn auch grad gesehen...hat mich überzeugt der Film. Eminem als Schauspieler eigentlich auch, obwohl er nicht unbedingt die schwierigste aller Rollen zu spielen hatte.
Ein ganz klarer Pluspunkt ist die Musik, die in den Autos bzw. im Shelter läuft, wie FB bereits erwähnte. Mobb Deeps Survival of the illest hat den Film für mich noch geiler gemacht :jubel:
Die Freestyle Battles sind natürlich die Höhepunkte des Films...das Ende das absolute Highlight...ach schaut ihn euch selber an...is aber eigentlich nix für Hip-Hop muffis:wavey:
 

Knick08

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Österreich
hab ihn mir auch gestern angeschaut, hatte aber irgendwie mehr erwartet. die schauspielleistungen waren sowohl von eminem als auch von kim basinger ok, letztere war sogar ziemlich gut. natürlich hat der film bei uns unter der deutschen synchronisation schon extrem gelitten.
der soundtrack ist aber auf jeden fall geil.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
hab ihn mir gestern auf englisch angeschaut,leider in ziemlich schlechter (sound) qualität,deshalb hab ich von den battles nicht all zuviel verstehen können.mir gefällt der film aber auch...und die musik dabei war schon sehr geil :)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.217
Punkte
113
comming hooooome to you maamaa :D

goiler film, als der typ sich selber angeschossen hat sind irgendwie alle männer im kino zusammengezuckt :jubel:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.523
Punkte
113
ay, das stimmt Jamillx :D aber wie kann man sich nur beinahe den eigenen Sch**** abballlern....Trottel ;D war wirklich nich übel 8 mile
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
ich war gerade drin. Fand den Film eigentlich ganz geil. Schauspielerisch gar nicht übel und von der Story her mal was anderes...das meiste wurde eh schon gesagt und ich will jetzt hier keine großartige Bewertung schreiben, aber eine Frage interessiert mich BRENNEND!!!!!! :

WARUM ZUR HÖLLE (oder sollte ich das lieber im Musics-Forum fragen?) weicht der Soundtrack den ich auf CD habe zu 90% von den tatsächlich im Film vorkommenden Liedern ab????? Ok, mir ist das relativ egal, da ich die meisten Lieder sowieso habe (Method man, Mobb Deep, Pharcyde, etc. etc. etc.), aber es wundert mich doch schon sehr stark!
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
keine ahnung warum das so is, aber das gleiche ist auch bei training day mit einigen songs die im film zu hören sind aber am soundtrack nicht drauf sind.
 

spree8

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
Rattelsdorf
hm gibt es da net unterschiede bei soundtracks

wenn zB hinter nem soundtrack OST steht oder so?

ich hab zB den bwp OST da sind nur so instrumentale *******dreckstücke drauf!

aber vielleicht lieg ich auch falsch!

@ headache

du hast bei mir verschissen :D

ne andere erklärung vielleicht:
naja 50 cent(find ich vieles gut!), D12 & Co brauchen plattformen, da kommt ein sampler der sich gut verkauft wie gerufen!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.217
Punkte
113
heisst OST nicht Original Soundtrack? hab noch nie gesehn dass irgendwo auf ner (Orginal)CD OST und Soundtrack nebeneinander standen
 

7heIncredible

Nachwuchsspieler
Beiträge
466
Punkte
0
Ort
Münster
Es ist auch oft der Fall (ich weiss nicht obs hier auch der Fall ist), dass die Soundtracks nur "inspired by the film" sind, also Künstler den Film gesehen haben und dazu ein Lied machen. Das würde den Unterschied erklären.
 

spree8

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
Rattelsdorf
also früher gabs bei emp immer verschiedene soundtracks im katalog bei machen stand OST dahinter und bei manchen net!

weiss jedoch net ob es letztendlich die gleichen cds waren
 

daywalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
0
Ort
A-Stockerau
der film ist bißchen übern durchschnitt
die deutsche fassung - obwohl es wurde eh mehr englisch gesprochen - war naja (viel zu viel wurde falsch oder gar nicht übersetzt).
ich würde finde, das der film besser wäre, wenn er komplett in englisch mit deutschen untertiteln ins kino gekommen wäre.

zum film:
kim basinger schaut nackt von hinten immer noch (obwohl schon über 40) noch geil aus - trotzdem würd eine slumFrau nie so aufdackelt gestylt sein.
eminem als "nicht"schauspieler gut, obwohl er das schon von den videoclips und seiner vermarktung gewohnt ist.

die battles sind verdammt geil, überhaupt ems letzter, wo er seine schwächen in seine stärken umwandelt

und natürlich die instrummentals versetzten mich in die vergangenheit - die gute alte zeit:)

gottseidank wurde der film keine peinliche menace II society kopie mit schießerein und geposse, sondern er zeigt auf, wie hoffnungslos es ist in einer großstadt, die kein wirtschaftsleben hat.
der einzige schuß ging wahrlich in die hose:D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Original geschrieben von Headache
WARUM ZUR HÖLLE (oder sollte ich das lieber im Musics-Forum fragen?) weicht der Soundtrack den ich auf CD habe zu 90% von den tatsächlich im Film vorkommenden Liedern ab?????

Damit man sich auch den 2. Teil des Soundtracks kauft: more music from 8 mile

das selbe spielchen gabs auch schon bei save the last dance...


aber möge jemand noch die playlist vergleichen der den film gesehen hat, ob da mehr von ausm film ist. .... ich hab nur die namen die haedache genannt hat vergleichen können.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.224
Punkte
113
ich muß schon sagen,hätte nie gedacht daß ein Movie mit so wenig Handlung so gut sein kann:thumb: :jubel:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Original geschrieben von Headache
@Spree8: warum hab ich bei dir verschissen???:confused:

noch ne frage: wieso auf aller welt bist du eine uhrwerk-orange??:skepsis:
 
Oben