6. Spieltag


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
als stuttgart fan hat man ja derzeit nicht so viel zu lachen, aber 0:4 zu hause gegen den aufsteiger freiburg? da weiß man doch, irgendwo sieht es noch mieser aus. :clown:


wobei man nur nicht anfangen sollte hier favre den schwarzen peter zuzuschieben (machen bisher auch nicht allzu viele, wenn ich das richtig überblicke), der lässt zwar ganz ganz schlimmen fussball spielen, ist aber ein guter trainer. er hat nur einen kader, der die qualität hat auf platz 13 oder 14 zu kommen, wenn es normal läuft, und den hat er, weil hertha eben massive geldprobleme hat.

hertha wäre dumm favre vor die tür zu setzen, einen besseren trainer, erst recht für dieses spielermaterial, finden sie niemals, aber ich rechne damit das favre irgendwann die schnauze voll haben wird und hinschmeißt, denn der könnte bei ganz anderen teams in der bundesliga unterkommen.


ansonsten ein ganz grausames spiel in leverkusen, hätte ich bei diesen zwei mannschaften nun wirklich nicht erwartet, aber da hat man auch gesehen wie wichtig augusto und özil für ihre teams sind, gerade im kreativbereich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn Favre auch noch gehen müsste, hätte es sich ganz plötzlich ausgeschweizt in der Bundesliga. Gestern noch Trend und heute Flop?
Koller wurde gestern gegangen und kurz davor musste Seeberger in Aachen die Koffer packen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
der lässt zwar ganz ganz schlimmen fussball spielen, ist aber ein guter trainer

steht ja irgendwie im widerspruch :crazy:

ich bin erleichtert, dass die hertha dieses jahr so spielt wie sie spielt. nachdem was man da letztes jahr gesehen hat, habe ich schon den glauben an den fußball verloren.... irgendwie ein 1:0 mit 5 torschüssen und zwei torchancen errumpelt... diese art von fußball musste irgendwann schief gehen und das tut es offensichtlich zum glück nun auch. ich finde keine mannschaft, selbst in der 2. liga, spielt so einen schlimmen fußball wie die berliner und von daher stehen sie da wo sie hingehören.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bei den meisten Toren wurde die Hertha - Spieler einfach, auch mit Ball, überlaufen! Da fehlt(e) es an Geschwindigkeit!
Schwere Beine? Unzureichendes Training?

nachdem was man da letztes jahr gesehen hat, habe ich schon den glauben an den fußball verloren.... irgendwie ein 1:0 mit 5 torschüssen und zwei torchancen errumpelt...
Das erste Spiel wurde mit 1:0 gewonnen, alle anderen mit einem Tor unterschied verloren und gestern dann die 0:4 Klatsche.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.954
Punkte
113
irgendwo schon schade um det schöne stadion in berlin!

was passiert eigentlich damit wenn die alte oma absteigt?
dann könnte man dort ja eher die berliner altherren cricketmannschaft spielen lassen weil zu deren spielen wahrscheinlich mehr zuschauer kommen würden als zur hertha in liga2 ?
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wieso? Wenn er meint, dass so der größte Erfolg aus dem Team zu holen ist? Letzte Saison hat das ja auch geklappt. Wie soll man Samba-Fußball mit einer Kreisliga-Truppe spielen?!

war erstens nicht purer ernst, aber zweitens doch auch so gemeint. ;) dieser schlimme fußball führt dazu dass die hertha nun endlich da steht wo sie hingehört, mit ihrem schlimmen anti-fußball. und eine kreisliga truppe steht da nicht auf dem feld, eine samba truppe auch nicht, aber durchaus einige spieler die ihre bundesligatauglichkeit schon unter beweis gestellt haben. also würd ich mir schon die frage stellen, was favre da macht. letztes jahr hatte er halbwegs erfolg damit, wie auch immer das funktioniert hat. dieses jahr sieht´s anders aus und die hertha bekommt nun den lohn für ihren schlimmen anti-fußball.
 
Zuletzt bearbeitet:

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
letztes jahr hatte er halbwegs erfolg damit, wie auch immer das funktioniert hat. dieses jahr sieht´s anders aus und die hertha bekommt nun den lohn für ihren schlimmen anti-fußball.

Voronin + Simunic = Erfolg

Erfolg - Voronin - Simunic = letzter Tabellenplatz
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Defensiv hat man mit Simunic nun Stabilität verloren. Zudem lief es aber letztes Jahr auch gerade offensiv optimal... Auch Voronin könnte die extrem starken Leistungen aus der letzten Saison nicht ohne Probleme bestätigen. Der hat ja teilweise aus 7 Chancen 8 Buden gemacht.
Hertha spielte letztes Jahr deutlich über den Möglichkeiten. Nun bleibt man in einer eher schwachen Phase eben hinter den Erwartungen zurück. Am Ende sollten sie auf Platz 12-14 landen. Mehr ist mit der Truppe einfach nicht drin.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Voronin + Simunic = Erfolg

Erfolg - Voronin - Simunic = letzter Tabellenplatz

ja, lass mir einreden dass es ohne die beiden durchaus ein paar plätze nach hinten gehen sollte. aber das ist schon ein bisschen ein krasser absturtz, findest du nicht?

von daher gefällt mir die rechnung besser:

über ihren möglichkeiten gespielt + Anti-Fußball = Erfolg

im Rahmen ihrer Möglichkeiten + Anti-Fußball = letzter Tabellenplatz
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Wenn du mit Voronin (oder zuvor auch Pantelic) einen vorne drin hast, der schon irgendwie sein Tor machen wird, ist das was ganz anderes als wenn man da Tormaschinen wie Raffael, Wichniarek oder den 10-fachen Fußballer Südamerikas, Ramos, im Sturm hat. Voronin und Simunic waren einfach ganz wichtige Spieler für die Hertha. Jetzt trudelt das Team kopflos durch die Gegend. Wie soll zum Beispiel ein Friedrich die anderen zur Sau machen, wenn er selbst unterirdisch spielt?

Ich bin sicherlich kein Hertha-Fan aber wenn man sich anschaut, wie das Team nur noch aus irgendwelchen Ivschichvics und Snörebröds besteht, dann kann ich verstehen, dass bald gar keiner mehr ins Stadion geht.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Wenn du mit Voronin (oder zuvor auch Pantelic) einen vorne drin hast, der schon irgendwie sein Tor machen wird, ist das was ganz anderes als wenn man da Tormaschinen wie Raffael, Wichniarek oder den 10-fachen Fußballer Südamerikas, Ramos, im Sturm hat. Voronin und Simunic waren einfach ganz wichtige Spieler für die Hertha. Jetzt trudelt das Team kopflos durch die Gegend. Wie soll zum Beispiel ein Friedrich die anderen zur Sau machen, wenn er selbst unterirdisch spielt?

Ich bin sicherlich kein Hertha-Fan aber wenn man sich anschaut, wie das Team nur noch aus irgendwelchen Ivschichvics und Snörebröds besteht, dann kann ich verstehen, dass bald gar keiner mehr ins Stadion geht.

da geb ich dir recht.

aber man kann halt auch nicht immer damit rechnen dass EIN spieler vorne irgendein ding reinstolpert. das ging wie gesagt letztes jahr schon überdurchschnittlich lange gut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
steht ja irgendwie im widerspruch :crazy:


gegenfrage: ist ancelotti ein schlechter trainer? ;)


ich bin erleichtert, dass die hertha dieses jahr so spielt wie sie spielt. nachdem was man da letztes jahr gesehen hat, habe ich schon den glauben an den fußball verloren.... irgendwie ein 1:0 mit 5 torschüssen und zwei torchancen errumpelt... diese art von fußball musste irgendwann schief gehen und das tut es offensichtlich zum glück nun auch. ich finde keine mannschaft, selbst in der 2. liga, spielt so einen schlimmen fußball wie die berliner und von daher stehen sie da wo sie hingehören.


wow, wir beiden hübschen mal exakt einer meinung? sachen gibt's.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
über das 0:4 gegen freiburg braucht man keine worte verlieren (außer: gegen wen will man eigentlich noch gewinnen? nichts gegen freiburg, die bisher sicher auch unter wert geschlagen wurden, aber 0:4 daheim? gegen einen aufsteiger?), aber zu behaupten, hertha würde NUR anti-fußball spielen, ist einfach sesselpupserei. da wird aufgrund von 90-sekunden-spielberichten und den eigenen vorurteilen auf die qualität der saison geschlossen.

das erschreckende ist ja, dass hertha eben nicht konsequent schlecht spielt, sondern in der qualität unkonstant ist, sowohl was die mannschaftsleistung insgesamt angeht als auch die einzelnen spieler. bisher spielten wir

münster (pokal, auswärts) ordentlich
hannover (liga, heim) grausam
gladbach (L,A) gut
kopenhagen (euro league quali, A) ordentlich-schlecht
bochum (L,A) grausam
kopenhagen (ELQ,H) gut
bremen (L,H) ordentlich
mainz (L,A) ordentlich-gut
ventspils (EL,H) grausam
freiburg (L,H) grausam

klar war, dass der start bis mitte/ende september rumpelig laufen wird, da favre nun mal systemfußball spielen lässt und die neuen erst laufwege und raumaufteilung lernen müssen. letztes jahr war der start auch nicht das gelbe vom ei (u.a. zu hause unentschieden gegen bielefeld und wolfsburg, niederlage gegen den letzten aus cottbus, 1:4-klatsche in münchen), und das mit erheblich mehr qualität im team. dazu kommt, dass die verbliebenen führungsspieler (oder die, die es sein sollten) infolge von verletzungen kaum gemeinsam und fit auf dem platz standen (kacar, friedrich, drobny).

also ich hoffe, dass man die ruhe bewahrt, und konsequent weiter arbeitet (gerne auch mit 4 willigen a-junioren im nächsten spiel). dann sollte es für einen platz im unteren mittelfeld reichen. hauptsache keine panik-aktionen...
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
kopenhagen (ELQ,H) gut

Ok, das erklär mal. Du scheinst ein anderes Heimspiel gegen Kopenhagen gesehen zu haben als ich. In dem welches ich sah, da war die Hertha nämlich sowas von grottensschlecht und hatten es einfach nur 3 Einzelleistungen von Kacar und Ebert zu verdanken das sie in Europa dabei sind.

Und die, von einigen aufgestellte Rechnung sieht bei mir so aus:

Hertha - Simunic - Pantelic - Voronin = Liga Mittelmass

Hertha - Simunic - Pantelic - Voronin - Kacar (verletzt) - Drobny (verletzt) = Abstiegsplatz

Wobei ich nicht die Torwartleistung von Burchert kritisieren will, denke nur das Drobny der Abwehr vllt etwas mehr SIcherheit gibt, als ein TW der noch nie BuLi gespielt hat. Aber an den Gegentoren konnte Burchert selber eigentlich nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben