5IVE #53 - Wir sind endlich komplett: Das Small Forward Special


Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
Hi Leute,

wer schon mal einen Blick riskieren will: Das Preview der 5IVE #53 liegt bereit.

Nur echt mit dem Larry-LeBron-Cover! :jubel:
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Wow, dachte gar nicht, dass es die nächste 5ive schon so bald gibt. :thumb:

Ich will ja kein Misepeter sein, aber mir gefällt das Cover überhaupt nicht. :skepsis:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Freu mich auf die neue 5ive. Allerdings bin ich mal gespannt, wie das Cover "in real" aussieht. Das Motiv gefällt mir, aber das Design nicht. Mal sehen.
 

THORGAL

Nachwuchsspieler
Beiträge
840
Punkte
28
Ort
Göttingen
Immer diese Hater :p
Ist mal was anderes, ich find´s cool. Richtig stark finde ich die Mag-Preview. Echt geile Optik :thumb: Ich hoffe nur bei dem Titelthema kommt nicht etwas in der Art "Noch ist Bird vorne, doch das Blatt könnte sich am Ende von Lebrons Karriere gewendet haben" heraus. LarryLegend steckt die Primadonna in die Tasche, selbst wenn sie 20 Jahre spielt und David Stern ihr 4 MVP-Titel verkauft :belehr:
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Bin begeistert! Sieht echt toll aus.
Mal ne Frage:

Habt ihr auch was über den Iverson-Billups Tarde drin? Konnte den wegen Schule etc. nicht so genau verfogen.
Oder hattet ihr da schon Redaktionsschluss?
Danke
 

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
damn, das cover ist der Hammer. auch die andere preview-seiten sehen top aus.
freu mich schon auf montag...
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Bin begeistert! Sieht echt toll aus.
Mal ne Frage:

Habt ihr auch was über den Iverson-Billups Tarde drin? Konnte den wegen Schule etc. nicht so genau verfogen.
Oder hattet ihr da schon Redaktionsschluss?
Danke

So stehts auf der Preview:

"Top 10 NBA Trades
Eigentlich erwarteten wir erst so gegen Weihnachten den großen Trade-Rummel, doch dann tauschten Allen Iverson und Chauncey Billups die Plätze und der Sturm begann. 5IVE zeigt, welche Stars noch auf den internen Transferlisten der Manager stehen."

Das Cover ist ne geile Idee, sieht schonmal super aus!
 

tico

Nachwuchsspieler
Beiträge
136
Punkte
0
Ort
Konstanz
Die Idee vom Cover ist sehr gut, aber die Farbwahl der Schrift passt irgendwie nicht. Das Design der Stories ist aber sehr ansprechend.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Coole Idee mit dem Cover, jedoch sind die Farben nicht so gut aufeinander abgestimmt.

Ach und mir sind die Bilder in den Artikel zu groß. Ganz ehrlich ich will mehr lesen, als mir ein Bilderbuch anschauen. Vorallem das Bild von Darrel Arthur ist mir zu groß gehalten und dann daneben nur ein mikriger Einstieg, nicht so mein Ding.

Im Heft gefällt mir aber die farbliche Gestaltung eins A.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.038
Punkte
113
Coole Idee mit dem Cover, jedoch sind die Farben nicht so gut aufeinander abgestimmt.

Ach und mir sind die Bilder in den Artikel zu groß. Ganz ehrlich ich will mehr lesen, als mir ein Bilderbuch anschauen. Vorallem das Bild von Darrel Arthur ist mir zu groß gehalten und dann daneben nur ein mikriger Einstieg, nicht so mein Ding.

[...]

Diesem Abschnitt kann ich leider nur beistimmen. Bei den Artikeln hoffe ich einfach darauf, dass eurem Grafiker der Blaustich irgendwann langweilig wird. Scheint aber bisher nicht so. :saint:
 

Dre-FIVE

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
0
Ort
Köln
@Lemms

Zu große Bilder? Hm, unsere Textlängen sind dieselben wie immer. Dass Aufmacherfotos größer sind, ist auch nichts Neues und in der Vorschau gibt es ja nur die Aufmacher zu sehen und nicht die Folgeseiten auf denen naturgemäß viel mehr Text zu sehen ist.

Und der Vorwurf des Bilderbuchs - also wenn ich das als Vorwurf verstehen soll ... Wir haben uns vor geraumer Zeit mal die Mühe gemacht, die Artikellänge von uns, der SLAM und des ESPN Magazine zu zählen ... Da sind wir ganz vorn dabei. Bilderbücher gibt es genug da draußen, wir sind aber bestimmt keines.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Ich hatte gerade was geschrieben, nur leider hat mein Browser versagt, habe jetzt keine lust noch mal alles zu schreiben, aber kurz zusammen gefasst:

-ich kauf mir die 5ive und urteile danach noch mal.
-darrel foto find ich groß, kann mich an keine ausgabe davor erinnern in der auch so ein großes bild verwendet wurde
- Cover ist genial, ich liebe manipulationen

so das wars in kurzform:wavey:
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Cover sieht, wie ich finde, sehr geil aus.
Allerdings: im ersten Moment habe ich nicht daren gedacht, dass ja das SF-Special diesmal drin ist und ich habe nur was in der Richtung gedacht "Lebron vs Larry? Was wollen die denn jetzt aufeinmal?" Dann habe ich aber den Untertitel gelesen und es wurde mir klar.
Aber die Titelwahl ist etwas, was mir schon in letzter Zeit nicht immer ganz verständlich war, kann natürlich auch daran liegen, dass es im Moment einfach nicht so viele große aktuelle Themen gibt, was sich im Laufe der Saison bestimmt noch ändern wird?

Die Bilder sehen tatsächlich teils etwas groß aus, aber beim SF-Special z.B. passt das sehr gut. Bin gespannt, wie es dann im Heft aussieht, wegen Knickfalte und so, wisster bescheid?! ;)
Was man aber auch verteidigend sagen muss, ist, dass es in der FIVE weniger Werbung gibt als z.B. in der Slam oder, wenn ich sie mit anderen deutschen Blättern vergleiche, Stern, Spiegel etc. wo bei gleichen Bildern die Schrift größer und wirklich jede zweite Seite Werbung ist, was bei der FIVE ja nicht gerade der Fall ist. :)
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
Was man aber auch verteidigend sagen muss, ist, dass es in der FIVE weniger Werbung gibt als z.B. in der Slam oder, wenn ich sie mit anderen deutschen Blättern vergleiche, Stern, Spiegel etc. wo bei gleichen Bildern die Schrift größer und wirklich jede zweite Seite Werbung ist, was bei der FIVE ja nicht gerade der Fall ist. :)

Dann zähle bitte das nächste Mal die Anzahl der Seiten im "Stern, Spiegel etc." Locker 100 mehr. Heißt, mehr Kosten für Farbe, Papier (höhere Qualität als bei der Five) usw.
Plus dazu haben die genannten Magazine mehr Personal, das auch bezahlt werden muss.
Dann versteht sich von selbst, dass jede zweite Seite Werbung ist. Sonst läge der Preis bei mind. 10 Euro pro Ausgabe.
 

SvB

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
stern spiegel haben aber auch erheblich höhere absatz zahlen.

aber zum thema:

mein 2. abo heft =) und ich freu mich,
ich dachte aber eigtl das ein PG special noch kommt das hab ich wohl verpasst, kann mir vllt jmd die issue sagen in der das war?

das cover fand ich am anfang etwas ungewohnt aber je öfters ichs seh umso schöner wird es, mal schauen wie in meinen händen aussieht.
 

funkyemer

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Also um auch mal wieder die 5ünf etwas zu pushen.Ich freu mich auf das Steiner Bayreuth Special :jubel:
 
Oben