5. Spieltag


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Sa 12.09. 15:30 » Wolfsburg - » Leverkusen
Sa 12.09. 15:30 » Dortmund - » B. München
Sa 12.09. 15:30 » Hoffenheim - » Bochum
Sa 12.09. 15:30 » Freiburg - » Frankfurt
Sa 12.09. 15:30 » Mainz - » Hertha BSC
Sa 12.09. 15:30 » Nürnberg - » M´gladbach
Sa 12.09. 18:30 » Hamburg - » VfB Stuttgart
So 13.09. 15:30 » Bremen - » Hannover
So 13.09. 17:30 » FC Köln - » Schalke

Wolfsburg gegen Leverkusen ist sicher, neben den Spielen BVB-Bayern und HSV-Stuttgart das interessanteste Spiel.

Unser Spiel gegen Köln wird hoffentlich kein Grottenspiel :skepsis:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
JA, ich schließe mich KGZs Beitrag an. Die spannensten Spiele sind in Wolfsburg und Dortmund. Watzke von Dortmund hat wohl keinen bißchen Stolz in seinem Leib. Er meint mit brutaler Leidenschaft könnte man die Sensation gegen Bayern schaffen. Vielleicht ist die Aussage ja garnicht so dumm, weil er den Druck an Bayern weitergeben möchte, aber sowas darf man eigentlich nciht sagen. Immerhin hat Bayern ja das letzte Auswärtsspiel in Mainz verloren. Ich glaube , es wird ein gutes und torreiches Remis.
Was Schalke betrifft , hoffe cih nach 2 sehr enttäuschenden Spielen mal wieder auf etwas mehr Spielkultur und wenn möglich einen Sieg.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Watzke von Dortmund hat wohl keinen bißchen Stolz in seinem Leib. Er meint mit brutaler Leidenschaft könnte man die Sensation gegen Bayern schaffen. Vielleicht ist die Aussage ja garnicht so dumm, weil er den Druck an Bayern weitergeben möchte, aber sowas darf man eigentlich nciht sagen. Immerhin hat Bayern ja das letzte Auswärtsspiel in Mainz verloren.

Ja, aber in Mainz spielten weder Ribery noch Robben - das macht schon einen Riesen-Unterschied! Dortmund ist mit Sicherheit nicht auf einer Höhe mit einem FC Bayern in Bestbesetzung. Wichtig wird sein, dass man mit viel Einsatz das Spiel über die Außen unterbindet - am besten, indem man doppelt, sobald man die Möglichkeit hat. Ich als Fan rechne aber leider eher damit, dass uns der FCB den Ar... versohlt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
JA, ich schließe mich KGZs Beitrag an. Die spannensten Spiele sind in Wolfsburg und Dortmund. Watzke von Dortmund hat wohl keinen bißchen Stolz in seinem Leib. Er meint mit brutaler Leidenschaft könnte man die Sensation gegen Bayern schaffen. Vielleicht ist die Aussage ja garnicht so dumm, weil er den Druck an Bayern weitergeben möchte, aber sowas darf man eigentlich nciht sagen. Immerhin hat Bayern ja das letzte Auswärtsspiel in Mainz verloren.

Was soll daran dumm sein? Die Bayern sind nun mal wesentlich besser besetzt, was auch jeder in Dortmund weiß. Diese Aussage führt dazu, dass der Druck bei den Bayern bleibt und die Mannschaft noch mal dazu animiert, hundertzwanzigprozentig zu kämpfen. Für mich eine ganz übliche, sinnvolle Aussage.

Des Weiteren fand ich es gestern sehr amüsant, dass, nachdem Klopp von einer sehr guten Qualität der Bayern sprach, im DSF-Text zu lesen war: "Klopp redet Bayern stark". Diese Aussage impliziert ja, dass die Bayern eher nicht so stark sind. Sehr lustig. Was ist der Maßstab? Die aktuelle Tabelle? :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube Devil stört sich da am "brutal". Ich würde daraus aber auch nicht ableiten, dass die Dortmunder Spielern ihren Gegnern die Beine wegtreten sollen. Watzke hat ja nicht gesagt "mit Brutalität und Leidenschaft" oder so und ich denke auch nicht, dass die Spieler das so auffassen. Hoch hergehen wird es sowieso, beide Mannschaften müssen bei je 5 Punkten aus 4 Spielen unbedingt punkten, um den eigenen Laden ruhig zu halten.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Klopp :laugh2: DER Trainer unter den Trainern. panik: Schon witzig gestern die Aussage des DSF- Reporters, das Klopp entgegen seiner früheren Spielweise mal ausnahmsweise Dortmund ein klein bißchen defensiver spielen lassen will :laugh2: Mainz stand doch unter Klopp nur hinten drin. Defensiver gehts doch gar nicht. Dortmund spielt daheim gegen Bayern und er möchte seine Spieler gegen Bayern hinten rein stellen lassen. Der Trainer unter den Trainern. In Memorian an die Dortmunder von ´95/´96 und ´97.
 

Staatsfeind

Banned
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
free tibet
Bayern wird Dortmund deutlich schlagen. HSV gewinnt ebenfalls zu hause gegen Stuttgart und Hoffenheim gewinnt zu hause gegen Bochum. Die Spiele sind für mich klar, der Rest ist relativ offen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Klopp :laugh2: DER Trainer unter den Trainern. panik: Schon witzig gestern die Aussage des DSF- Reporters, das Klopp entgegen seiner früheren Spielweise mal ausnahmsweise Dortmund ein klein bißchen defensiver spielen lassen will :laugh2: Mainz stand doch unter Klopp nur hinten drin. Defensiver gehts doch gar nicht. Dortmund spielt daheim gegen Bayern und er möchte seine Spieler gegen Bayern hinten rein stellen lassen. Der Trainer unter den Trainern. In Memorian an die Dortmunder von ´95/´96 und ´97.

In Dortmund wurde unter Klopp nie Mauerfußball gespielt und die Pressekonferenz ließ darauf schließen, dass sich an der grundsätzlichen Taktik nicht viel ändern wird. Sprich, der BVB stellt sich nicht tief hinten rein. Die Aussage war nur, dass man gegen eine Mannschaft, die der FCB besitzt, automatisch in einigen Spielsituation hinten reingedrängt wird.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.947
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oh, oh Butt mit dem unnötigen Ausflug, Schwein gehabt

Ähm, und Wessels sucht immer noch einen Verein :crazy:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.162
Punkte
63
1-0 Dortmund Mats Hummels. Kopfballtor nach einer Ecke. Dortmund ist klar überlegen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die Bayern-Innenverteidigung ist eine absolute Katastrophe, schlechtes Stellungsspiel, schlechtes Zweikampfverhalten, eigentlich so ziemlich alles, was man als IV falsch machen kann...;)
 
Oben