27. Spieltag


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.211
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Unverdient ist der Ausgleich jedenfalls nicht, Mainz war gleichwertig und hat unglaublich gekämpft.

Zu der Sache mit dem Ball ins Aus spielen möchte ich noch allgemein (nicht auf das Spiel gemünzt) was sagen: Es ist in den letzten Jahren im Fußball eine Unsitte geworden, schreiend zu Boden zu gehen und liegen zu bleiben, wenn der Gegner kurz vor Schluss den Ball erobert und die Chance zu einem Konter hätte. Der faire Gegner spielt den Ball raus, die Chance ist dahin, und der "Scheintote" ganz schnell wieder auf den Beinen. Von daher kann ich es verstehen, wenn eine Mannschaft da weiterspielt. Und Ausdrücke wie "Dreckschweine" sollte man sich doch verkneifen, denke ich. Wären die Rollen umgekehrt gewesen, würden die Dortmundfans auch nichts davon hören wollen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ein sympathischer, junger Karnevalsverein! :thumb:
1a wie sind Tuchel dann noch so freut.
Sehr schwaches Spiel von uns in Hälfte 2. Ohne Kagawa und Barrios lässt sich da vorne mit Kuba, Großkreutz und Lewandowski kaum kombinieren.
Aber trotzdem einfach eine asoziale Aktion von Mainz. Ihnen kann man jetzt natürlich nicht mehr eine EL-Teilnahme gönnen.


: Es ist in den letzten Jahren im Fußball eine Unsitte geworden, schreiend zu Boden zu gehen und liegen zu bleiben, wenn der Gegner kurz vor Schluss den Ball erobert und die Chance zu einem Konter hätte.

Guck dir mal bitte an wann und weshalb Subotic liegengeblieben ist...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.211
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hätte Weltklasse-Sahin den Elfmeter reingemacht, wäre die ach so asoziale Aktion egal gewesen. Wie gesagt, mich würde mal interessieren, ob auch nur ein Dortmundfan von asozial reden würde, wenn nicht Mainz, sondern Dortmund auf diese Weise ein Tor machen würde. Ich denke, man muss fairerweise anerkennen, dass Mainz super dagegen gehalten und sich den Punkt verdient hat.

Und Tony Jaa:
Guck dir mal bitte an wann und weshalb Subotic liegengeblieben ist...
Lern lesen! <- sorry, klingt zu unhöflich, war so nicht gemeint. Besser: Lies meinen Beitrag nochmal genau
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Ja, verdient bei den unzähligen gefährlichen Aktionen von Mainz. Naja, Spiel ist vorbei, die *********** werden bald wieder in der Bedeutungslosigkeit sein wo sie hingehören.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.059
Punkte
113
Jetzt ist man als Borusse fast versucht morgen den Blauen die Daumen zu drücken...:ricardo:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hätte Weltklasse-Sahin den Elfmeter reingemacht, wäre die ach so asoziale Aktion egal gewesen. Wie gesagt, mich würde mal interessieren, ob auch nur ein Dortmundfan von asozial reden würde, wenn nicht Mainz, sondern Dortmund auf diese Weise ein Tor machen würde. Ich denke, man muss fairerweise anerkennen, dass Mainz super dagegen gehalten und sich den Punkt verdient hat.

Und Tony Jaa:

Lern lesen!


Ja, dann bringe es nicht in diesem Zusammenhang.
Unverdient ist das Remis nicht, weil wir sehr schwach gespielt haben, nachdem Barrios von Wetklo gefoult wurde, und Nuri den Elfer vergeigte. ABER Mainz hat in der Offensive keinen Stich gesehen, bevor man das Tor machte, weil der IV verletzt liegengeblieben war. Das übrigens eine ganze Weile.
Und es spielen auch bei so einem SPielstand die meisten Teams den Ball doch nach draußen. Die Aktion von Mainz war ganz, ganz schwach, und das hat nichts mit unserer Leistung zu tun, die ebenfalls nicht gut war.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
Das haben sich die Jungs wieder einzig und allein selbst zuzuschreiben. Wie der Ausgleich fällt ist mir letztendlich egal. Die "Unsitte" der Jungs ist in den letzten Spielen schlichtweg, das der einfache Ball nahezu verweigert wird. Immer muss vorher ein Haken dabei sein, der Ball muss durch 2 Mann durch oder mit dem Außenrist angelupft werden. Warum? Auch in diesem Spiel gab es wieder einige Situationen solcher Art und meist folgten Ballverluste. Bestes Beispiel ist Götze. Da muss Klopp dringend auf den Tisch hauen und den Jungs wieder klar machen um was es im "System-Klopp" geht. Direkter,Intensiver,Schneller Tempofußball...

Wenn dann einfach keine 10+ Großchancen herausgespielt werden und sogar noch ein Elfer verschossen wird, wie heute - dann geht man halt nicht als Sieger vom Platz. Ich hatte ab der 30min schon das Gefühl das es heute keine 3 Punkte gibt - und hatte (leider) Recht.

Gewinnt Bayer morgen sind es 7 Punkte, und der von den Medien schon sicher vergebene Meistertitel gerät wieder in Gefahr... Das einzig gute ist, das Klopp jetzt 2 Wochen Zeit hat um sich was einfallen zu lassen. Die letzten 3 Spiele sollten ausreichen analysiert werden...

Egal ob es morgen 7,9 oder 10 Punkte Vorsprung sind, gegen Hannover muss ein überzeugender Sieg her. PUNKT.

:mad:

Hoffentlich verprügelt jetzt wenigestens Solis den Klitschko heute Abend und Justin Bieber rutscht auf der "Wetten,dass...!?" aus - sodass der heutige Abend noch einigermaßen angenehm wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.211
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Und es spielen auch bei so einem SPielstand die meisten Team den Ball doch nach draußen. Die Aktion von Mainz war ganz, ganz schwach, und das hat nichts mit unserer Leistung zu tun, die ebenfalls nicht gut war.
Und genau das glaube ich nicht. Ich finde es auch nicht gut, das sei deutlich gesagt, aber ich glaube nicht, dass sehr viele Profiteams bei einem Ein-Tor-Rückstand in der 89. Minute in so einer Situation den Ball rausspielen. Dafür geht es um zuviel (Geld). Als Fan der betroffenen Mannschaft wäre ich aber auch unheimlich sauer.

@ nbatibo: :thumb: Sehr guter Beitrag.

Ich sehe nicht soviel Dortmundspiele, aber mir hat heute das Zwingende im Spiel gefehlt, dass mir sonst so imponiert hat. Mag sein, dass das auch am Laufpensum und der Kampfkraft des Gegners lag, aber ich hatte das Gefühl, dass nach dem frühen 1:0 und dem Elfmeter, auch wenn er vergeben wurde, das Spiel schon als gewonnen abgehakt war.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.902
Punkte
113
Lange persönliche Diskussion auf Sky zwischen den Trainern - hat man auch nicht oft- priceless
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie angefressen Li-La-Laune-Kloppo ist!

"So, jetzt könnt's weiterstreiten..."
"Ach Franz, das ist nicht witzig."

:D


Dass Klopp ein sehr emotionaler Typ ist, wird wo verschwiegen bzw seit wann versucht er das zu verstecken?? Nur weil du scheinbar zu viel BILD-Zeitung liegst und das dort gezeichnete Bild des fröhlichen Pausenclowns glauben möchtest, heißt es nicht, dass der Mensch sich auch so sieht.
 
Ich habe das Spiel erst ab der 35. Minute gesehen , und muss sagen,dass Mainz die wesentlich bessere Spielanlage hatte und teils Kombinationen zum Zungeschnalzen gezeigt haben. Der " Ruhm" scheint einigen BVBlern zu Kopfe gestiegen. Fußgelenk-Götze und Sahin mit seinen Spielgestalterattidüden wirkten schon leicht lächerlich.
Am Ende wusste man, dass Mainz den Ausgleich macht, genau wie man wusste ,dass Inter das 3:2 in München machen würde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@nbatibo

Das sehe ich nicht wirklich so. Es war kein Ausdruck falscher Einstellung, sondern mangelnder Klasse. In der Balleroberung waren wir auch hellwach.
Kuba, Zidan, Großkreutz und Lewandowski sind spielerisch biederer Bundesliga-Durchschnitt. Da zeigt sich auch, dass das System-Klopp nicht mehr Zauberhand aus Durchschnitt Spitzenklasse macht.
Wenn man Kuba/Zidane, Großreutz und vorne Lewandowski hat, dann kommt sowas halt dabei heraus.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Um mal was positives zu sagen...Bender darf für seine Leistung keine 1 bekommen, muss möglich sein ihm dafür eine 0,5 zu geben, war wieder ganz stark wie ich finde. Pische hat mir auch gefallen.

Hannover müssen wir jetzt weghauen. Hab Karten für das Nürnberg Spiel, aber ob meine Nerven das aushalten wenn es das entscheidende Spiel wird???panik:panik:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.302
Punkte
113
@ nbatibo: :thumb: Sehr guter Beitrag.

;)

@nbatibo
Das sehe ich nicht wirklich so. Es war kein Ausdruck falscher Einstellung, sondern mangelnder Klasse. In der Balleroberung waren wir auch hellwach.
Kuba, Zidan, Großkreutz und Lewandowski sind spielerisch biederer Bundesliga-Durchschnitt. Da zeigt sich auch, dass das System-Klopp nicht mehr Zauberhand aus Durchschnitt Spitzenklasse macht.
Wenn man Kuba/Zidane, Großreutz und vorne Lewandowski hat, dann kommt sowas halt dabei heraus.

Da sind wir mal wieder unterschiedlicher Meinung. Vor einigen Wochen wurden mit dem gleichen Personal überzeugende Siege eingefahren - auch ohne Kagawa und Barrios. Jetzt einigen Spieler die Klasse abzusprechen halte ich für sehr fragwürdig...

Die Balleroberung war heute aber auch das einzig Positive: Da waren aber auch in erster Linie die Herren Hummels,Schmelzer,Pische und vor allem der beste Spieler auf dem Platz: Bender die tragenden Säulen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
GG wen war das??
Man ist nicht 34 Spieltage im Hoch. Genauso konnte man von Götze nicht erwarten, dass er die gesamte Rückrunde dieses Niveau halten kann.
Kuba, Großkreutz, Zidan und Lewandowski sind nun mal offensiv nicht mehr als BuLi-Schnitt. Damit spielt man laufstarke Mannschaften nicht an die Wand.
Und wenn jetzt darüber gesprochen wird, dass Sahin und Götze immer das Besondere versuchen. Wer kreiert die Chancen denn sonst?
 
Oben