2. Spieltag


R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.560
Punkte
113
Das mit den kölnern habe ich unmittelbar nach dem spiel gehört und habe keinen aufstand gemacht.ich nehme eure entschuldigungen natürlich an

Du bist ein Held! Cool und abgehärtet. Lässt dich mit ******e beschmeissen und akkustische Dauerbeschallung mit Hochfrequenztönen (wird von Militärs und Polizei auch als Waffe eingesetzt) macht dir auch nicht aus. Alles Kinderkram, "prallt" alles an dir ab. Wow. :thumb:

Ich find beides daneben. Objektiv betrachtet hat es nichts in einem Fußballstadion verloren und gehört bestraft.
 
G

Gast_481

Guest
hmm, nur dumm das das gerät letzte saison gegen frankfurt auch shcon zum einsatz gekommen ist. gibt sogar beweisfotos davon. bin mal gespannt wie man das erklären will.
mit einer erheblichen strafe rechne ich auch nicht, schließlich ist der sohn vom herrn zwanziger irgendein funktionär bei der tsg.

Nur dumm, dass scheinbar von den Frankfurtern keine Sau was davon gemerkt hat...haben die Borussen das bessere Gehör oder sind sie einfach weinerlicher, oder war es vielleicht sogar gar nichts?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.095
Punkte
113
Du bist ein Held! Cool und abgehärtet. Lässt dich mit ******e beschmeissen und akkustische Dauerbeschallung mit Hochfrequenztönen (wird von Militärs und Polizei auch als Waffe eingesetzt) macht dir auch nicht aus. Alles Kinderkram, "prallt" alles an dir ab. Wow. :thumb:
Schalker zu sein, der in fast allen anderen Stadien Deutschland nur Ablehnung bis Hass gewohnt ist, härtet wahrscheinlich durch solche bitteren Erfahrungen ab. Insofern sollte man ihn da eher bemitleiden!

Ich find beides daneben. Objektiv betrachtet hat es nichts in einem Fußballstadion verloren und gehört bestraft.
Sehe ich genauso. Wenn man das ohne Strafe durchgehen lässt, wäre das ein fatales Signal.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Richtig und ich finde, dass Hoppenheim mit einem Geisterspiel bestraft werden sollte. Sonst werden Vereine aufgrund einiger Proleten-Fans bestraft und sind als Verein evtl. selbst unschuldig. Während hier ein Verein selbst zu schäbigen Maßnahmen greift und somit als Verein zu haften hat.

Gut, dann trifft es vielleicht einige unschuldige "Wir sind Hoffe"-Fans. Aber dann müssen die eben mal was anderes machen in der Metropolregion. Sie könnten zu Ikea fahren oder eine Rundfahrt über Autobahnkreuze machen....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wobei das Pissbecherwerfern auf Schlake keine Erfindung der Gästefans ist. Aufgrund der selten dämlichen Lage des Gästeblocks gibt es dort regelmäßig Dauerbewurf mit aller Arten flüssiger und fester Stoffe. Keine Erfindung der wilden Horde.



In Sachen Hoppelheim macht es def. erstmals richtig Sinn, den Verein zu bestrafen. Ansonsten müssen die Clubs immer bluten für Einzeltäter, hier war aber der Verein selber tätig und hat eine (wie auch immer geartete) Waffe installiert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalker zu sein, der in fast allen anderen Stadien Deutschland nur Ablehnung bis Hass gewohnt ist, härtet wahrscheinlich durch solche bitteren Erfahrungen ab. Insofern sollte man ihn da eher bemitleiden!
l.[/QUOTE


Danke, weiss deine anteilnahme zu schätzen.
@rwjr
Dir auch vielen dank für die blumen. :)
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.294
Punkte
113
Uringefüllte Becher gabs auch schon letzte Saison von den Kölnern zur Einweihung des Gästeblocks im Weserstadion.

Super Planungsleistung der Architekten.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nur dumm, dass scheinbar von den Frankfurtern keine Sau was davon gemerkt hat...haben die Borussen das bessere Gehör oder sind sie einfach weinerlicher, oder war es vielleicht sogar gar nichts?

Man sollte erwähnen, dass bei Anti-Hopp-Gesängen immer eine Sirene abgespielt wurde, die die Gesänge übertönen sollte.


http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,780507,00.html


Hopp muss ja für diesen Mitarbeiter wie ein Vater gewesen sein...


Hoffenheim hat wohl Guttenberg als Krisenmanager. Erst waren es Fans, die sich nach dem Spiel offenbart haben. Dann als raus kam, dass das DIng an die Stadion-Elektrik angeschlossen war, war es irgendwer. Dann war es ein Einzeltäter, der um Didis Ehre besorgt war...
Immer weniger zugeben, als schon bewiesen wurde!


"Die Anlage wurde immer mal wieder eingesetzt. Mal etwas lauter, mal leiser. Gegen Dortmund war sie so laut wie noch nie", sagte eine Person aus dem Hoffenheimer Sicherheitsteam SPIEGEL ONLINE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ich find's lustig und würde nicht unbedingt für eine Bestrafung plädieren.

Lustig finde ich allerdings auch, dass nun gerade die am lautesten eine Strafe fordern, die sich über die Beleidigungen Richtung Hoppe seinerzeit am meisten amüsiert haben :crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dann sind wir ja schon drei. sollen wir uns zu ner bemitleidenswerten troll fraktion zusammenschließen?:love3:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Alleine für dieses schmierigste Rauswindungs-Schmierlumpentheater sollte es 4 Spiele Platzsperre obendrauf geben.

Es scheint, als wäre man in der sog. Metropolregion entwicklungsmäßig noch auf der Erkenntnisstufe eines mittelalterlichen Lehnswesens. :rolleyes:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.021
Punkte
113
Am schönsten finde ich dieses Zitat:
"Wir werden den Ordnungsdienst sensibilisieren, zukünftig ein besonderes Augenmerk auf das Einbringen von solchen Fanfaren zu legen. "

Unglücklicher kann man das eigentlich gar nicht formulieren. :kgz:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Sich selbst wie Primaten benehmen, jedoch bei empfunden Unrecht reflexartig "Zensur" / "Skandal" / "Körperverletzung" / "Anzeige" schreien.
Äüßerst sympathisch, diese Fan-Kultur.

Wenn ich im Restaurant den Chef-Koch im "Deine Mutter" - Style vor anderen Gästen und Kindern bepöbele, gibt es wohl den sofortigen Rausschmiss und evt Anzeige wegen Beleidigung. In der Anonymität der Fankurve ist dies nicht möglich. Da finde ich Hoffenheims "Erziehungsmaßnahmen" sogar fast gerechtfertigt.

Zensur und die Gefährdung der freiheitlichen Grundrechte beginnt nicht da, wo man sich auf eigenem Grund und Boden nicht als Mutterfi**** beschimpfen lassen möchte und dies zu unterbinden versucht.

:rolleyes:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Wenn ich im Restaurant den Chef-Koch im "Deine Mutter" - Style vor anderen Gästen und Kindern bepöbele, gibt es wohl den sofortigen Rausschmiss und evt Anzeige wegen Beleidigung. In der Anonymität der Fankurve ist dies nicht möglich. Da finde ich Hoffenheims "Erziehungsmaßnahmen" sogar fast gerechtfertigt.

Ach was, das gehört einfach zum Fussball und ist schließlich Tradition. Nicht-Taditionsvereine kennen sowas halt nicht ;)


Als Alternative zu diesem Gerät könnten die Hoffenheimer ja an ihre Fans kostenlos Vuvuzelas verteilen. Das hätte bestimmt einen vergleichbaren Effekt :D
 
Oben