2. Runde Pistons (1) vs. Bulls (5)


wer von beiden machts? bulls oder die pistons


  • Umfrageteilnehmer
    0

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
@ philly`s finest und hoop4life

Ich sehe das ein bisschen anders als du, Hoop, und muss Philly hier mal zustimmen. Ich denke er hat Recht wenn er sagt, dass "unser" Spiel zu wurflastig ist. Zwar gehen Gordon und auch Deng immer wieder energisch zum Korb, aber den Großteil der Punkte werden halt durch Würfe so um die Höhe der Dreierlinie erzielt. Von da schießen zumindest Deng und Gordon am liebsten hab ich den Eindruck. Trotzdem muss ich dir auch in einem Punkt zustimmen: Das Ball-movement der Bulls ist zur Zeit einfach klasse, jeder bekommt touches en masse und es wird wirklich gewartet, bis der freie Mann den Ball hat. Diese Würfe werden dann, wie es sich für NBA-Spieler gehört, ziemlich sicher verwandelt. Dennoch bleibe ich dabei, dass wir ordentlich Probleme bekommen, wenn die Jumper denn mal nicht fallen. Ich habe eigentlich die ganze Heat-Serie schon drauf gewartet, aber Gott sie dank kam es nicht so. Und bevor du fragst: JA, ich habe viele Spiele und alle Spiele der POs gesehen :)

hat nicht gerade diese saison und auch die erste playoff-runde gezigt, dass das nicht der fall ist?

was ist das problem daran freie würfe zu nehmen? jeder coach würde seinen jungs was erzählen, wenn die freie und damit hochprozentige würfe verweigern würden.

euer argument würde zählen, wenn die bulls durch einzelaktionen immer mit einem long-rang-shot abschließen würden mit der hand des gegners im gesicht, also erzwungene würfe, aber dies ist ja definitiv nicht der fall. das die bulls nur mit guter FG% gewinnen können ist ja schon längst widerlegt!

aufgrund der fehlenden option im post war skiles gezwungen sich etwas für die offense der bulls einfallen zu lassen und hat es geschafft ein effektives system zu entwicklen worin diese option gar nicht mehr benötigt wird und auch aus diesem grund muss man gedanklich weg von den standartisierten offense-schemas, wenn man über die bulls redet!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.143
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Pistons in 6.
Deren Teamdefense wird es den Bulls viel schwerer machen, als es die lahmen Rentner-Heat konnten.
Sie werden nicht mehr so leicht durch die Mitte kommen können, werden mehr auf Jumper, die zudem besser verteidigt werden, angewiesen sein.
Folge: Quote geht runter, während Detroit seinen Stiefel offensiv unbeeindruckt runterspielt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
Detroit in 7 und dann in den Finals gegen NJ.

Nicht gegen die Cavs.

Kidd und Carter nehmen Lebron auseinander.

Aber das ist ja eine andere Geschichte.

Ich denke Nocioni kommt eine besondere Bedeutung als PF zu.

ohne Punkte auf den grossen Positionen werden die Bulls gegen Detroit keine Chance haben.

Aber Nocioni ist ein sehr guter PO spieler und ich traue ihm viel zu.

Die Positionen 1-3 sehe ich zusammen eher ausgeglichen, deshalb fällt die Entscheidung auf den grossen Positionen.

Mcdeyss und Nocioni werden wahrscheinlich hier die Zünglein an der Waage sein. Heimvorteil entscheidet. So einfach ist das.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
oh man, was für eine serie uns bevorsteht!
sehr schmerzlich dieses match-up für mich, die pistons sind mein lieblingsteam und ben wallace ist mein lieblingsspieler.
die pistons finde ich immer noch geil und die bulls sind zu meinem co-lieblingsteam geworden nach dem big ben bei ihnen angeheuert hat und sie mich letztes jahr schon in den play-offs beeindruckt haben in der serie gegen miami. ich weiß echt nicht zu wem ich halten soll, geschweige denn wer das rennen machen wird...
die pistons sind durch den weggang von big ben und der verpflichtung von chris webber noch um einiges offensiv-stärker geworden und haben etwas an help-defense in der zone eingebüßt.
die bulls sind dagegen noch defensiv-stärker geworden und scott skiles hat eine offense kreirt die ohne low-post-option auskommt.
es ist schwer einzuschätzen finde ich, wer diese serie für sich in wie vielen spielen entscheidet wird, denn es enthält viele interessante match-ups.

wird luol deng von tayshaun prince gestoppt?
wird ben gordon von chauncey billups verteidigt?
wer verteidigt rip hamilton?
wie spielen die pistons, wenn die bulls ohne power forward spielen?
wie sehr werden die big men der pistons den low-post beackern?

bin auch gespannt, ob die rookies der bulls eine wichtigere rolle wieder einnehmen können. sefolosha hat teilweise hervorragend gegen wade verteidigt, kann er das gegen rip auch bringen?
bringt tyrus thomas die in letzter zeit gezeigte energie von der bank und blockt hinten ordentlich würfe und rebelliert am offensiven brett durch dunks und offensiv-rebounds, und kommt nicht in foul-trouble? er könnte den pistons ähnliche probleme bereiten wie anderson varejao von den cavs in den semi-finals letztes jahr...

tippe jetzt mal auf bulls in 7, kann aber auch an die pistons gehen, beide teams doch sehr auf jump-shots konzentriert und das glück, ob diese fallen oder nicht, kann spiele entscheiden...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Der Schlüssel für die Bulls, um die Serie zu gewinnen, ist meiner Meinung nach Luol Deng ins Spiel zu bekommen. Was er in der Miami-Serie angedeutet hat, war schön und gut. Nur das Tay Prince halt ein anderes Kaliber als James Posey ist und die Pistons Teamdefense ein anderes Kaliber als die Heat Defense ist. So oder so: Luol Deng hat sich meines Erachtens dieses Jahr zum All-Star entwickelt. Er spielt dermaßen effektiv, schafft es ein ums andere mal, trotz Fehlen eines Distanzwurfs, zu punkten und ist hinzu ein guter Rebounder und ordentlicher Verteidiger. :thumb:

Eine andere Maßnahme, die interessant wäre und die ich vorschlagen würde, ich eventuell die Degradierung von Ben Gordon zum Sechsten Mann. Ich denke dass Nocioni mit seinem physischen Spiel der bessere Gegenspieler gegen "Running Rip" ist und möglicherweise wäre Gordon in der Rolle der zweiten Garnitur effektiver gegen die Pistons. Quasi als Energizer von der Bank, wie man es von ihm gewohnt war. Meinungen?
 

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Ich sage Bulls in 7. Wohl deswegen, weil ich die Fanbrille trage. Im Osten sind die beiden Teams mit Sicherheit die ausgeglichensten und es fällt mir schwer mich da festzulegen.

Die Pistons haben den Heimvorteil und die Erfahrung, die Bulls aber nichts zu verlieren und das Momentum aus der Miami Serie. Zudem die Gewissheit die Pistons in der RS mit 3:1 besiegt zu haben. Finde es ehrlich gesagt ganz ok, dass die Serie in Detroit beginnt. So können die jungen Bullen befreit aufspielen.

Wie so oft wenn es so eng zufgeht, wird die Fehlerquote eine große Rolle spielen. Kriegen die Bulls ihre TO in den Griff? Im letzten Spiel gegen Miami haben sie nur 5 TO fabriziert, in den 3 Spielen zuvor waren es 49.

Zudem entscheidet die Reboundüberlegenheit. Ben Wallace kennt das System der Pistons gut; das könnte den Bulls helfen.

Ich glaube nicht, dass die Bank der Bulls in dieser Serie so eine große Rolle einnehmen wird, wie einige hier behaupten. Thomas ist zu anfällig für TO, zudem kommt er schnell in Foultrouble. Eher wird PJ Brown spielen. Nocioni zähle ich eher als Starter. Wenn er schmerzfrei spielen kann, wird er wohl seine ~30 min bekommen. Sefolosha könnte in der Defense eine wichtige Rolle spielen. Aber auch nur dann, wenn die Guards der Bulls in Foultrouble sind oder Ben Gordon Probleme mit Billups/Hamilton haben wird. Denke Hinrich wird Billups verteidigen und Gordon Hamilton.

Vor Billups habe ich die meiste Angst. Er ist verdammt clutch und kann ein Spiel alleine entscheiden. Auf das Duell auf dem Flügel zwischen Deng und Prince bin ich ebenfalls sehr gespannt.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
ich würde anstelle von skiles was ganz verrücktes ausprobiern und thomas starten lassen um eine lowpost option zu haben

würde kirk noce deng thomas und wallace als s5 setzen und gordon von der bank als energyzer für die positionen 1-3 bringen

sicherlich sehr gewagt aber gegen die pistons müssen wir ein nicht vorhandenes ass aus dem ärmel schütteln und diese option wäre für mich ein nicht vorhandenes ass ... wer nicht wag der nicht gewinnt ;)

allerdings würde ich thomas mit angezogener handbremse spieln lassen und ihm in der offense nur dann den ball zukommen lassen wenn ein fastbreak läuft oder über einen alley um die tournover gefahr zu vermindern
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
[...]Luol Deng hat sich meines Erachtens dieses Jahr zum All-Star entwickelt. Er spielt dermaßen effektiv, schafft es ein ums andere mal, trotz Fehlen eines Distanzwurfs, zu punkten und ist hinzu ein guter Rebounder und ordentlicher Verteidiger. :thumb: [...]

bis auf den hervorgehobenen teil sehe ich deng ähnlich wie du, aber zu sagen, dass deng keine distanzwurf hat ist schlichtweg falsch. solltest du das lediglich auf den nicht vorhandenen 3er beziehen, dann hast du natürlich recht, aber im allgemeinen spricht mal auch bei würfen, die nicht weit innerhalb der dreierlinie sind von long-range-shots und die dinger fallen verdammt oft bei deng. wenn er frei ist, dann hat man fast das gefühl die dinger sind immer drin - eine beobachtung die nicht von mir stammt sonder das war eine aussage von einem coach der bulls und dem kann ich mich eigentlich nur anschließen, wie es auch andere leute gemacht haben, die die chance haben die bulls regelmäßig zu verfolgen. schafft sich deng irgendwann mal einen dreier an (obwohl das eigentlich gar nicht nötig ist!) dann wäre deng das absolute komplettangebot :thumb:

@ boi:

sorry aber das hört sich für mich nach aktionismuss an. wieso etwas ändern, was bis jetzt so hervorragend funktioniert hat?

ich würde erstmal nichts ändern und dann ein oder zwei spiele abwarten und sehen wie die spiele laufen, um dann ggf. änderungen vorzunehmen. momentan sehe ich aber keinen grund etwas zu ändern, bevor es überhaupt zum tipp-off der serie kommt.

vor allem in bezug auf thomas der ja in runde eins gar nichts zustande bekommen hat und selber am meisten mit seinen nerven zu tun hatte. persönlich glaube ich, dass sefolosha uns gegen die pistons mehr helfen wird als thomas. wünschen würde ich mir natürlich, dass thomas in den playoffs auch so abgeht wie im märz über weite strecken, denn dann wäre er wirklich noch ein ass im ärmel ;)
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
ja naja klar funktioniert das system im moment und es is vielleicht auch richtig da jetzt erstmal nichts zu ändern nur können sich da die pistons jetzt sehr gut drauf einstellen ... anders wäre es halt eine totale überraschung und sie müssten ihre strategie evtl ändern ;) womit dann die bulls in spiel 1 den überraschungseffekt hätten und evtl gleich eins klauen könnten und würde es uns gelingen das erste spiel zu klaun würde der druck in spiel 2 extrem stark auf den pistons sitzen so das man vll sogar spiel 2 auch noch klauen könnte, womit spiel 3 und 4 in chi town dann fast selbstläufer wären ;)

wie gesagt es wäre verrückt und der vorschlag is verrückt aber ich würds halt so machen! wäre für mich die einfachste möglichkeit die pistons zu sweepen :laugh2:
 

rodman911

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
CH
sicherlich sehr gewagt aber gegen die pistons müssen wir ein nicht vorhandenes ass aus dem ärmel schütteln und diese option wäre für mich ein nicht vorhandenes ass ... wer nicht wag der nicht gewinnt ;)

Sorry, wenn ich mich nach langer Abwesenheit gleich wieder mit Kritik melde :D

Warum müssen die Bulls ein Ass aus dem Ärmel schütteln? Die Bulls haben 3 von 4 Begegnungen in der Regular Season gewonnen (das 4. SPiel wurde durch einen "verschlafenen" Defensiv Rebound von Ben Wallace verloren:saint: )

M.E. müssen die Pistons was aus dem Ärmel ziehen, das sie in der RS noch nciht gezeigt haben. Sie sind unter Zugzwang.

Zudem spielen die Bulls zuerst auswärts, wenn Sie also das erste Spiel verlieren würden, wäre das zwar nicht optimal für den run, den sie grad haben, aber sicherliche keine Katastrophe.

An wen die Serie schlussendlich gehen wird, ist im Moment absolut offen. Ich glaube, die Defense wird auf beiden Seiten noch mal anziehen. Könnte eine echt spannende Serie werden (im Nachhinein betrachtet)
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Beide Teams sind gleich stark. Was die Pistons an erfahrung angeblich besitzen, haben die Bulls in sehr kurzer zeit schnell nachgeholt. Zur Zeit sind die Bulls das "Team to beat"! Und mit solch einem Momentum im Rücken, spielen die Bulls mittlerweile sehr gut. Davon musst bisher jede Mannschaft in dieser Saison schmecken.
Das wird ein Braten für die Pistons, der nur sehr schwer zu verdauen geht. Evtl. sogar gar nicht.
Auf jeden Fall tippe ich einen Sieg der Bullen nach 7 Spielen.!
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Im ersten Spiel werden sich Rasheed Wallace und Rip Hamilton mit jeweils 2 Technical Fouls selbst aus dem Spiel nehmen. Anschließend wird jeweils das Heimteam seinen Court verteidigen, weshalb ich zur Prognose gelange, dass Chicago in 6 Spielen weiterkommen wird.

MVP dieser Serie: Ben Wallace mit 20 Rebounds im Schnitt.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Ich tippe auf ein 4-2 für die Bulls.
Big Ben wird Sheed C-Webb und Dice den Zahn ziehen außerdem haben die Bulls mit P.J. Brown eine weiteren starken Defense Player am Brett.
Gordon und Hinrich werden Billups und Hamilton vorne wie auch hinten genug beschäftigen.
Bleibt bei den Pistons die Frage wer stoppt Deng und / oder Nocioni?
Prince alleine bestimmt nicht.
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Ich hab mal auf Detroit in 7 getippt. Das Team der Pistons ist einfach sehr ausgeglichen und viel (Playoff)-erfahrener als das der Bulls. Das Selbstvertrauen vom Sweep gg den Champ wird die Bulls noch ein wenig tragen, ich glaube aber nicht das sie es gg die Pistons packen können, auch wenn es eine knappe Serie wird.
 
Oben