2. Runde Pistons (1) vs. Bulls (5)


wer von beiden machts? bulls oder die pistons


  • Umfrageteilnehmer
    0

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Ja, Hinrich war die letzten 2 Spiele stark, hat Billups sehr gut verteidigt...setzt aber mal die guten PO-Spiele gegen die schlechten, seine game-by-game stats sind für einen so hochbezahlten Spieler schwach...
Ich wollte ja eigentlich nur anmerken das Gordon und Deng die wertvollsten Spieler der Bulls sind, das ich deinen Liebling schlecht gemacht habe tut mit leid, deine emotionale Reaktion ist ein wenig übertrieben...
Habe Billups Kommentare durchgelesen...jetzt kannst du ja mal suchen ob du Artikel findest von NBA-Journalisten, die kürzlich was über Hinrich, Defense und Team-USA geschrieben haben...Vorsicht, die Worte "overpaid & overratet" kommen da vor. Das kommt teilweise von Leuten die etwas mehr Ahnung haben als du, ich oder sonstwer hier...
Nimms nicht persönlich, Hinrich hat geglänzt weil die Pistons in den letzten 2 Partien ohne Einsatz gespielt haben.

emotional ja, übertrieben bestimmt nicht!

bloß weil einer einen presseausweis vorzeigen kann heißt da noch lange nicht, dass er ahnung von dem hat was er schreibt, ich denke da gibts gerade in den amerikanischen medien bezüglich nba-basketball ein paar richtig "gute" beispiele.

als langjähriger bullsfan habe setzt ich mich mit hinrich schon seit vielen jahren auseinander und habe schon eine menge artikel zu ihm gelesen oder über ihn gesehen. dazu noch jede menge interview von ihm oder in welchen es um ihn ging...vor allem von leute, welche sehr dicht dran sind, ob es offiziele der bulls sind, teamkollegen oder lokale journalisten.

glaubst du ernsthaft das ein paar weniger gute playoffspiele darüber entscheiden, ob ein vertrag gerechtfertigt ist oder nicht!? vor allem hör mal mit deinen stats auf - habe dich doch darauf hingewiesen, dass hinrich in sovielen dinge wichtig für die bulls ist was man in keiner statistik ablesen kann. zu sagen, dass gordon und deng allein die bulls tragen ist schlichtweg falsch und zeigt wieder mal nur das typische boxscore-lesen und dabei auf ein komplettes spiel zu schließen, was aber oft genug in die hose geht. wenn man sagen würde, dass deng und gordon die bulls im allgemeinen im scoring führen, dann wäre dies eine richtige aussage, aber so wie du sie getroffen hast bestimmt nicht.

hinrich bloß so gut weil der gegner ohne einsatz gespielt hat!? hallo noch alles klar bei dir? die pistons haben sicherlich nicht gut gespielt, aber ohne einsatz...hört sich mehr nach einer billigen ausrede an. billups als gegenspieler zu haben ist verdammt schwer und gut gegen ihn auszusehen noch viel mehr, aber bloß weil ein gegenspieler hinrich vielleicht nicht so liegt oder auch weil dieser spieler momentan einfach noch der bessere ist, hat doch gar nichts damit zu tun, ob ein spieler overrated und overpaid ist. vor allem wenn man mal die verträge ansieht die es in den letzten jahre so gab, dann kann man nicht davon sprechen, dass hinrich overpaid ist, vor allem auch da er leistungsträger seines teams ist.

bin ich froh, dass sich die verantwortlichen der bulls nicht so blenden lassen wie du!


gestern vor dem spiel kam ein kleiner bericht über antonios aberglaube. er zählte da so an die 10 dinge auf, die er immer gleich macht vor dem spiel, sonst hat er angst, dass was schief geht deswegen. :D

beispiel: bei auswärtsspielen lässt er sich immer in seinen straßenklamotten tapen, nie in jersey und shorts. einmal vergaß er kurzzeitig, dass er bei einem auswärtsspiel war und zog sich ausversehen sein trikot usw an, bevor er zum tapen ging. als er es bemerkt hatte, zog er sich nochmal die straßenklamotten an, weil er angst hatte sein ritual zu brechen... :jubel:

ah danke für die erklärung. heißt ja immer, dass sportler besonders abergläubig sind, aber das hier beschriebene ist ja schon heavy :D

das scheint ihm ja der ein oder andere fehler in seinem ritual die letzten beiden spiel unterlaufen zu sein ;)
 

lewowitsche

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
hinrich ist ein geiler spieler
und bestimmt nicht überbezahlt
höchstens im vergleich mit billups, aber er verdient so wenig, so schlecht könnte er nicht mal mit gebrochenen beinen spielen um das mickrige gehalt zu rechtfertigen
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Pistons erinnern mich irgendwie ein wenig an mich selbst. Die haben so die Einstellung, dass sie sich lieber nicht zu 100% anstrengen, weil das dann bei einer Niederlage ja schlecht für die Psyche wäre. Du hast alles gegeben und hast trotzdem verloren fühlt sich halt *******e an, von daher gibst du halt lieber nur 80% und wenn du dann verlierst kannst du das nächste mal halt 100% geben, dann wird das schon noch klappen.
Ich bin mal echt gespannt, wie sie Spiel 6 angehen werden.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
:jubel: Hehe, der ist gut. Vorstellen: Coach Saunders dreht in der Kabine total am Rad, Rip und C-Webb melden sich ganz brav und sagen:

Wir haben so die Einstellung, dass wir uns lieber nicht zu 100% anstrengen, weil das dann bei einer Niederlage ja schlecht für die Psyche wäre. Du hast alles gegeben und hast trotzdem verloren fühlt sich halt *******e an, von daher gibst du halt lieber nur 80% und wenn du dann verlierst kannst du das nächste mal halt 100% geben, dann wird das schon noch klappen.
 

Vernon Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
bloß weil einer einen presseausweis vorzeigen kann heißt da noch lange nicht, dass er ahnung von dem hat was er schreibt, ich denke da gibts gerade in den amerikanischen medien bezüglich nba-basketball ein paar richtig "gute" beispiele.

...keine Ahnung von dem was er schreibt, soso...
Trifft dann aber sicher auch auf mich zu, und auf dich vielleicht auch!


hoop4life schrieb:
als langjähriger bullsfan habe setzt ich mich mit hinrich schon seit vielen jahren auseinander und habe schon eine menge artikel zu ihm gelesen oder über ihn gesehen. dazu noch jede menge interview von ihm oder in welchen es um ihn ging...vor allem von leute, welche sehr dicht dran sind, ob es offiziele der bulls sind, teamkollegen oder lokale journalisten.

Aha, du bist in ihn verliebt...
Teamkollegen, Bulls-Offizielle und Lokale Journalisten...denen sollte man als erstes glauben, die äußern sich gern kritisch!

hoop4life schrieb:
glaubst du ernsthaft das ein paar weniger gute playoffspiele darüber entscheiden, ob ein vertrag gerechtfertigt ist oder nicht!? vor allem hör mal mit deinen stats auf - habe dich doch darauf hingewiesen, dass hinrich in sovielen dinge wichtig für die bulls ist was man in keiner statistik ablesen kann. zu sagen, dass gordon und deng allein die bulls tragen ist schlichtweg falsch und zeigt wieder mal nur das typische boxscore-lesen und dabei auf ein komplettes spiel zu schließen, was aber oft genug in die hose geht. wenn man sagen würde, dass deng und gordon die bulls im allgemeinen im scoring führen, dann wäre dies eine richtige aussage, aber so wie du sie getroffen hast bestimmt nicht.

hinrich bloß so gut weil der gegner ohne einsatz gespielt hat!? hallo noch alles klar bei dir? die pistons haben sicherlich nicht gut gespielt, aber ohne einsatz...hört sich mehr nach einer billigen ausrede an. billups als gegenspieler zu haben ist verdammt schwer und gut gegen ihn auszusehen noch viel mehr, aber bloß weil ein gegenspieler hinrich vielleicht nicht so liegt oder auch weil dieser spieler momentan einfach noch der bessere ist, hat doch gar nichts damit zu tun, ob ein spieler overrated und overpaid ist. vor allem wenn man mal die verträge ansieht die es in den letzten jahre so gab, dann kann man nicht davon sprechen, dass hinrich overpaid ist, vor allem auch da er leistungsträger seines teams ist.

bin ich froh, dass sich die verantwortlichen der bulls nicht so blenden lassen wie du!

Ich glaube was ich glaube und Stats find ich gut! Hinrichs Qualitäten müssen in der Tat jenseits von statistisch Analysierbarem liegen...
Die Pistons haben leider wirklich lasch gespielt, also nur meiner bescheidenen Meinung nach...die natürlich im Gegensatz zu deiner unfehlbaren Meinung nichts gelten darf.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
:p
Bulls in 7
:p
aber nur wenn die lieben jünglinge bei den bulls das nächste spiel in chi town nicht als selbtläufer sehn was sie auch nicht machen werden. sollte den bulls das wunder gelingen und sie geschichte schreiben dann is der championship ring für mich in greifbarer nähe ... wer gegen die pistons ein 3:0 umdreht und das bei heimvorteil pistons verdient meinen respekt den sie eh schon haben!
all diejenigen die behauptet haben, das die bulls nur rangekommen sind weil die pistons die letzten 2 spiele schlecht und mit wenig einsatz gespielt haben die möcht ich doch nochmal dran erinnern das die bulls nur mit 3 zurück gelgen haben weil sie eben 3 spiele grottenschlecht gespielt haben ^^
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich hoffe mal das die Bulls noch so ein Spiel abziehen und Ben Wallace mal aufwacht...würd die Bulls einfach zugern gegen die Cavs im Conference Final sehn.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Ich hoffe mal das die Bulls noch so ein Spiel abziehen und Ben Wallace mal aufwacht...würd die Bulls einfach zugern gegen die Cavs im Conference Final sehn.

wie es in deiner sig schon steht würde ich sie gerne ganz oben sehn erst mit dem meister sweep dann gegen die pistons ein 0:3 umgedreht gegen die cav's müsste dann auch noch irgendwas geiles passiern und dann n west team wie die spurs oder suns bezwingen (was fast keiner für möglich hält) und champ werden das wären doch mal geile playoffs! und wir haben dieses jahr geile playoffs möchte da mal an das scheitern der mav's erinnern ^^ oder eben an den meistersweep und an die tatsache das eine mannschaft wie utah im cf steht ... die karten für die bulls sehn also garnicht so schlecht aus :laugh2: ich hoffe diese playoffs werden in die geschichte eingehn!
nur zu schade das ich morgen früh arbeiten muss und ich mir das game nicht ansehn kann =( hoffentlich kann ich morgen früh n positives ergebnis nachlesen:love2:
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Also dann bin wieder aufgeregt aber nicht so wie in den Partien zuvor. Wie ich finde haben wir nix zu verlieren also weiter so aggresiv spielen und sich anständig aus der Saison verabschieden oder vielleicht doch noch die riesen Sensation schaffen...

Denke aber schon das die Pistons sehr sehr erfahren und professionel sind und sehr stark heute auftreten werden mit genügend wut im Bauch. Wir müssen dagegenhalten brauchen wieder eine gute trefferquote und einen gut aufgelegten hinrich in den 2 spielen die von premiere übertrage wurden hat er meiner Meinung nach Genial gespielt!!!!!!!!! unglaublich stark in der defense wie eigentlich immer aber auch offensiv schnell auf den beinen starke crossovers gute entscheidungen und ne gute Quote!!!!


also hoffe auf ein geiles Spiel mit gutem ende für uns wenn nicht naja, war eine gute Saison für uns und nächstes Jahr freu ich mich noch mehr drauf auf den neuen Rookie und Thomas TNT der die Liga verzaubern wird. Go BULLS!:thumb:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
...keine Ahnung von dem was er schreibt, soso...
Trifft dann aber sicher auch auf mich zu, und auf dich vielleicht auch!

lol, du glaubst also alles was irgendwelche journalisten in zeitungen oder anderen medien veröffentlichen...eigentlich sollte ich hier gleich wieder aufhören, denn wirklich sinn macht das ja dann auch nicht mehr...

was ich dir aber versuche zu vermitteln ist folgendes: bloß weil einer journalist ist und dessen meinung veröffentlicht wird, heißt das noch lange nicht, dass seine meinung "richtiger" (ja das habe ich absichtlich so geschrieben!) ist als andere...und ja das gilt für jeden, der seine meinung bezüglich eines themas von sich gibt, also auch für dich und mich! wichtig ist zu hinterfragen was man ließt!


Aha, du bist in ihn verliebt...
Teamkollegen, Bulls-Offizielle und Lokale Journalisten...denen sollte man als erstes glauben, die äußern sich gern kritisch!

lol was ist dass denn für ein kindisches argument! :idiot:

vielmehr ging es darum den unterschied darzustellen, zwischen einer meinung aus einem enzigen artikel und einer anderen, welche sich entwickelt hat und welche von vielen seiten zugleich bestätigt wurde. wenn man sich mit der pressewelt in und um chicago etwas befaßt, dann erfährt man recht schnell, dass das nicht alles nur ja-sager sind und nicht einfach alles nur gut finden, was mit den bulls zusammenhängt.

hinrich genießt übrigens nicht nur unter den bullsfans ein hohes ansehen, sondern wird augrund seiner art auch bei den meisten anderen fans geachtet. niemand macht den fehler bei den bulls hinrich zu den top-PGs der liga zu zählen - momentan fehlt da zumindest noch etwas - aber er entwickelt sich stets weiter und zählt schon jetzt zu den überdurchschnittlichen PGs der liga (was auch seine stats belegen, was für dich ja ein unverhältnismäßig große rolle spielt!) und für seine klasse verdient er definitv nicht zuviel. hinrich hätte definitiv mehr geld bekommen können, wenn er es darauf angelegt hätte, aber im sinne des teams hat er sich auf einen vertrag mit den bulls geeinigt, welcher beide seiten zufrieden stellt.


Ich glaube was ich glaube und Stats find ich gut! Hinrichs Qualitäten müssen in der Tat jenseits von statistisch Analysierbarem liegen...
Die Pistons haben leider wirklich lasch gespielt, also nur meiner bescheidenen Meinung nach...die natürlich im Gegensatz zu deiner unfehlbaren Meinung nichts gelten darf.

so ein quatsch! du tust ja so als hätten die pistons den bulls die letzten zwei siege freiwillig hergeschenkt - glaubst du dich nicht ernsthaft oder!? klar haben die pistons nicht so gut gespielt, vor allem nicht so gut wie in den ersten zwei spielen, aber das lag bestimmt nicht nur an pistons selber. das gleiche gilt für die bulls in spiel ein und zwei. wie stark oder schwach ein team ist hängt doch auch vom gegner ab, oder?

wenn du die partien näher betrachtet hast, dann ist dir vielleicht aufgefallen, dass skiles einige änderungen vorgenommen hat im vergleich von partie 1-3 und 4 + 5 !? erstmals hat er die zuordnungen in der defense, was den backcourt betrifft verändert. in den ersten drei partien hat hinrich gegen hamilton verteidigt und gordon gegen billups, was billups gnadenlos ausgenutzt hat und gordon komplett aus dem spiel genommen hat. ab spiel 4 spielt nun hinrich gegen billups und gordon gegen hamilton und dass diese änderung was bewirkt hat, dass belegen auch deinen heißgeliebten stats.

ausserdem hat es das trainerteam um skiles geschafft, die offense der bulls dahingehend zu optimieren, dass die zone der pistons, welche es den bulls in den ersten drei spielen so schwer gemacht hat zu scoren, nun mit spielerischen mitteln geschlagen werden kann.

dazu kommt natürlich der eindruck, als ob die pistons mit angezogener handbremse ziehen. woran das liegt ist eine gute frage, welche aber wahrscheinlich nur das team selber oder die coaches kennen. haben sie den gegner nach den ersten drei partien unterschätzt? haben sie nichts gelernt aus den playoffs im vergangenen jahr? oder einfach nur überheblichkeit?

zumindest sollte inzwischen klar sein, dass der grund für sieg oder niederlage niemals in nur einem satz beschrieben werden kann, denn dafür spielen einfach viel zu viele faktoren eine rolle.

ich habe nirgendwo geschrieben, dass meine meinung unfehlbar ist, oder wo kannst du das lesen? das wort meinung selber beinhaltet doch schon von haus aus einen subjektiven aspekt, weshalb man nicht einfach eine meinung mit falsch oder richtig abtun kann.

des weiteren bist du mir eine antwort schuldig geblieben, wie du auf die idee kommst nur aufgrund einer handvoll spiele über den wert eines spielers zu richten und zu behaupten er sei "overpaid und overrated"...zumindest in deiner argumentation ist immer nur von der serie gegen die pistons die rede.

du redest immer nur von stats...allein die betrachtet ist hinrich (noch) kein herausragender PG, aber sie sind dennoch respektabel und aussdem weiß er und die coaches auch, dass es noch genug luft nach oben gibt, vor allem offensiv. defensiv braucht er sich schon jetzt hinter keinem mehr in der liga zu verstecken! ich denke knapp 17 punkte in gut 35 minuten bei guten quoten, dazu noch gute 6 assiste und gute 3 rebounds sowohl etwas mehr als ein steal, bei etwas mehr als 2 TOs im schnitt sind doch schon überdurschnittliche werte für einen PG, vor allem wenn man bedenkt, dass diese stats in keinster weise ausdrücken wie hinrich spielt und auch nichtmal im ansatz seine starke defense belegen, denn zu den sehr ordentlichen stats in der offense kommt ja hinzu, dass er jedes spiel gegen den besten gegnerischen guard verteidigt. wie du siehst sagen stats nicht alles!
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
glückwunsch an die pistons!

in den entscheidenden momenten waren sie den bulls einfach überlegen, die es leider nicht erneut geschafft haben den favoriten zu ärgern, obwohl das spiel eigentlich die ganze zeit offen gehalten werden konnte. das ist wohl das kleine quentchen unterschied durch die erfahrung der pistons.

rasheed wallace mit ganz starker partie für die pistons, offensiv wie defensiv :thumb:
 

KG 21

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Um das Spiel bzw den Sieg der Pistons zu beschreiben reicht eigentlich ein Wort: souverän.
Bin mal gespannt, ob es die Cavs den Pistons morgen nachmachen und die Serie auswärts in 6 Spielen nach Hause bringen. Wird auf jeden Fall ein interessantes Conference Finale.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Um das Spiel bzw den Sieg der Pistons zu beschreiben reicht eigentlich ein Wort: souverän.
Yo, in der 2ten Halbzeit haben die nix anbrennen lassen. Tayshaun Prince allein hat mehr Inside-Präsenz als der gesamte Bulls-Frontcourt zusammen... und wenn der Wurf nicht fällt, dann war's das eben für Chicago. Wünsch denen aber viel Erfolg in der Offseason - und Glückwunsch an Detroit zum Finaleinzug im Osten!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Damit steht Detroit zum 5ten Mal in Folge im Conference-Finale!!:jubel:
Wenn man bedenkt, dass das vorher nur den großen Celtics und Lakers gelungen ist, ist das schon ne tolle Sache!:thumb:

Conference Finale 2003: Detroit wurde von den Nets gesweept, denn sie waren zu grün hinter den Ohren.

Conference Finale 2004: 4:2 gegen Indiana nachdem eine Runde zuvor der Erzfeind New Jersey mit 4:3 in einer epischen Schlacht niedergekämpft wurde. So war das Selbstvertrauen riesengroß und die Pacers wurden eliminiert und anschließend die Lakers massakriert in den Finals.:laugh2:

Conference Finale 2005: Detroit - Miami 3:3. Das letzte Spiel ist in Miami und Detroit schafft den steal und den Finals-Einzug in Miami - Shaq und Wade mit Wut im Bauch:smoke: Danach geht das vielleicht spannendste NBA-Finale knapp mit 4:3 an die Spurs, wobei für mich beide gleichstark waren

Conference Finale 2006: Detroit mit Heimvorteil, aber anscheinend ohne Respekt vor Miami: 4:2 Miami und das Aus nach der besten regulären Saison der Vereinsgeschichte

Conference Finale 2007: Detroit - Cleveland/New Jersey ???
:) Eigentlich egal wer, denn wenn Detroit konzentriert spielt und ihre Erfahrung und Souverenität ausspielt haben weder die Cavs noch die Nets eine Chance. In diesem Sinne: DETROIT BASKETBALL:love2:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.213
Punkte
113
schade,ein spiel 7 wäre schon klasse gewesen!

ich denke gegen die klasse defense der psitons werden auch die cavs des öfteren mal unter 40% performen.
 
Oben