2. Runde: Oklahoma City Thunder (4) vs. Memphis Grizzlies (8)


Thunder vs. Grizzlies


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich freue mich tierisch auf die Serie. Im folgenden poste ich mal die möglichen Spielansetzungen (Eastern Time):

Game 1 — Sunday, May 1: Memphis at Oklahoma City, 13:00 p.m. (ABC)
Game 2 — Tuesday, May 3: Memphis at Oklahoma City, 9:30 p.m. (TNT)
Game 3 — Saturday, May 7: Oklahoma City at Memphis, 5:00 p.m. (ESPN)
Game 4 — Monday, May 9: Oklahoma City at Memphis, 9:30 p.m. (TNT)

Game 5 — Wednesday, May 11: Memphis at Oklahoma City, TBD (TNT)*
Game 6 — Friday, May 13: Oklahoma City at Memphis, TBD (ESPN)*
Game 7 — Sunday, May 15: Memphis at Oklahoma City, TBD (TBD)*

Ich habe die Thunder in 6; wollte erst "in 5" tippen, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass bis zur sechsten Partie immer das Heimteam gewinnt.

Die Serie aus der reg. Saison ging mit 3:1 an die Grizzlies, jedoch war das vor Perkins. Das Team sah da noch anders aus, war insbesondere total anfällig gegen das Insideduo der Grizz. Die Grizz zerstörten die Spurs ebenfalls in der Zone, auch weil Tim Duncan, Mcdyess, Bonner & Co nicht mehr richtig dagegenhalten konnte, sei es aus Gründen des Alters (Duncan, aber insbesondere McDyess) oder fehlender Masse (Bonner). Jetzt hat man mit Perkins und Ibaka ein Duo, was gut passen müsste, und es den Grizzlies deutlich schwieriger gestalten müsste.

Auf dem Flügel kann Coach Hollins den Freak Tony Allen oder den alten Haudegen Battier gegen Durant bringen. Battier wird langsam alt. Allen ist ein ganz Stück kleiner als Durant. Ich schätze es wird für Durant schwieriger als in Runde 1, trotzdem sehe ich noch nicht, dass sie Durant über einen längeren Zeitraum limitieren können.

Auf der Bank müssen die Grizz hoffen, dass Mayo das bringt, was Harden auf Seite der Thunder bringt. Arthur ist ein netter Big. OKC hat aber mit Mohammed und Collison deutlich mehr Erfahrung und Tiefe. Insgesamt sehe ich die Bank der Thunder im Vorteil. Wie gesagt: dass Mayo gut spielt, ist aus meiner Sicht fast eine zwingende Voraussetzung für eine weitere Überraschung in dieser Serie.

X-Faktor für die Serie ist wohl Russell Westbrook, der das größte Mismatch auf seiner Seite hat. Die Grizz verteidigen den 3er stark, sind gut in der P&R Defense. Zwei Dinge, auf die Westbrook gar nicht so angewiesen ist. In der Zone sind Randolph und Gasol auch nicht so als die Spieler bekannt, die Drives mit Blocks bzw. Blockversuche unterbinden können. OKC ist auf Westbrook angewiesen, will es die Serie unter Kontrolle haben und schnell beenden. Darin könnte auch ein großer Vorteil für die Grizz liegen. Welchen Russell werden wir werden? Heromode mit 1000 schrecklichen Entscheidungen oder den Russell, der wie ein MVP auftritt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Hab auch Thunder in 6 getippt.

Ich glaube Ibaka wird hier nicht so auftrumpfen können wie noch gegen die Nuggets. Man hat jetzt gesehn was er kann und wird sich auf ihn auch einstellen.

Ich erwarte auch ein Spiel in Durant wieder über 40 auflegt, sei es, weil er einen guten Tag hat oder weil er die Truppe alleine im Spiel halten MUSS.

Super ist einfach schonmal der Start der Serie, klasse Zeit!
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Super ist einfach schonmal der Start der Serie, klasse Zeit!

Was aber eher ein Vorteil für die Grizz ist. Es ist 12 Uhr mittags in Oklahoma City, nicht Abends 20 uhr zur Primetime. Auch wenn es die Anhänger von OKC sind; die Stimmung ist zur Mittagszeit niemals so gut, wie es Abends der Fall wäre. Bin gespannt, ob die Thunder-Fans mich widerlegen werden.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich gehe mit 4:1 :)

Ibaka wird Z-Bo schon in Schach halten - er hat von der Kraft her mehr zu bieten als Bonner;)

Durant wird hoffentlich weiterhin so grandios spielen - auch wenn Allen eine Klette ist glaube ich nicht, dass er Durant effektiv halten kann.

Russell muss wieder zu sich finden, um den Thunder wieder seine 20 PPG bieten zu können - hier sehe ich mit den größten Vorteil:)

Wird Zeit für ne Revanche wegen dieser elendigen OT-Niederlage aus der RS:thumb:
 
M

Missmatch

Guest
Enge Kiste. Memphis hat immerhin eine RS-Bilanz von 3-1 gegen die Thunder. Nach dem Trade gab es ein Spiel das die Grizlies gewannen, wo Perkins allerdings noch nicht gespielt hat. Gay aber auch nicht. Ich tippe OKC in 7.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
1. Runde

110430115745115379.png


2. Runde

110430120308716382.png


GRIZZLIES in 6!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Ich glaube, dieses Mal werden die Experten Recht behalten.


Memphis hat immer noch keine Shooter und die Thunder haben ideale Verteidiger für Randolph und Gasol,was die Spurs nicht hatten. Der Backcourt spricht klar für Oklahoma. Ich denke die Thunder geben max. 2 Spiele hab.
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
freu mich auf die serie, wird ein heißer tanz.

hab jetzt mal auf okc in 6 getippt um dann hoffentlich meine prediction nach dem ersten spiel auf 4:0 für die grizzlies zu ändern (hat bei der spurs-serie gut geklappt :kgz:).

hoffentlich sind die grizz morgen körperlich und mental auch fit.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Richtig cool finde ich, dass durch diese Serie hier ein neues Team in den Western Conference Finals sein wird. Ansonsten sehe ich hier eher ein 55:45 für Oklahoma, aber mit dem Sieg gegen die Spurs haben die Grizzlies vielleicht noch viel mehr Erfolgswillen und Selbstvertrauen als überhaupt geht :)

Interessant die Experten. Wäre ja lustig, wenn sich wieder alle irren..
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0

flowseven schrieb:

L-james schrieb:
Habe mich da der mehrheit angeschlossen und tippe auf die Thunder in 6

Um solche Beiträge zu vermeiden, gibt es die Umfragefunktion. Stimmt oben einfach für "Lakers in 6". Es gibt keinen Grund, die abgegebenen Stimmen auch noch als Beitrag hier in den Thread zu setzen, wenn ihr nichts sinnvolles beizufügen habt.

(Das gilt natürlich für alle Playoff-Threads und alle User.)
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Um solche Beiträge zu vermeiden, gibt es die Umfragefunktion. Stimmt oben einfach für "Lakers in 6". Es gibt keinen Grund, die abgegebenen Stimmen auch noch als Beitrag hier in den Thread zu setzen, wenn ihr nichts sinnvolles beizufügen habt.

(Das gilt natürlich für alle Playoff-Threads und alle User.)

ist das wirklich so schlimm? (ich mein soviele user sinds jetzt auch nicht, dass es ausartet)

da geht ja ansonsten der komplette "i told you so"-effekt verloren
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.099
Punkte
113
Ich denke, dass OKC aufgrund der angesprochenen MU-Vorteile sowie des bis jetzt stärksten Spieler in den PO (Durant) überraschend locker 4-1 gewinnt und damit zum Top-Favorit auf den Titel wird (LA gibt wieder 2 unmotivierte Spiele ab, sowohl Miami als auch Boston werden Schwächen zeigen, Chicago glaubt eh keiner dran).
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Richtig cool finde ich, dass durch diese Serie hier ein neues Team in den Western Conference Finals sein wird. Ansonsten sehe ich hier eher ein 55:45 für Oklahoma, aber mit dem Sieg gegen die Spurs haben die Grizzlies vielleicht noch viel mehr Erfolgswillen und Selbstvertrauen als überhaupt geht :)

Interessant die Experten. Wäre ja lustig, wenn sich wieder alle irren..

Finde das auch einen sehr netten Effekt, dass mal ein wenig die Führung im Westen verändert wird.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ist das wirklich so schlimm? (ich mein soviele user sinds jetzt auch nicht, dass es ausartet)

da geht ja ansonsten der komplette "i told you so"-effekt verloren

Wenn man diesen Effekt haben möchte, warum auch immer, kann man die Umfrage auch einfach öffentlich machen. ;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.015
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Thunder haben eigentlich alle Trümpfe auf ihrer Seite, aber ich glaube auch dass Memphis langsam das Siegen gelernt.
Gerade der fakt, dass man das beste Team der RS rausgehaun hat, sollte den Grizz sicherlich sehr viel Auftrieb geben.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Serie wirklich über 7 Spiele gehen kann.

Sollten die Thunder das Ding holen, dann kommen sie auch in die Finals. Die Lakers und die Mavs sehen beide nicht aus, als könnten sie in diesem Jahr was reissen.

Oklahoma in 7...trotz bärenstarker Grizz.

Ich freue mich schon auf die Chats mit shakey:)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
1. Runde

110430115745115379.png


2. Runde

110430120308716382.png


GRIZZLIES in 6!
:D
freu mich auf die serie, wird ein heißer tanz.

hab jetzt mal auf okc in 6 getippt um dann hoffentlich meine prediction nach dem ersten spiel auf 4:0 für die grizzlies zu ändern (hat bei der spurs-serie gut geklappt :kgz:).
Exakt so hab ichs auch gemacht :saint:

Nein, ich freu mich einfach auf die Serie. Alles was jetzt kommt ist eine Zugabe (wobei, wär schon interessant, wenn diese eierlosen Experten mal ein wenig auf die Fresse... ach was solls, man kann nicht alles erwarten ;) ).
 
Oben