2. Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


2.Runde: Los Angeles Lakers (2) - Dallas Mavericks (3)


  • Umfrageteilnehmer
    0

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kurzer Einwand: Ich hoffe ihr versteht, dass ich jede Diskussion in Richtung der "Gründe" für Odoms und Bynums Verhalten, die abseits des Sports liegen, im Keim ersticke.

Ich hatte es im Livethread schon geäußert: Bynums Ausraster war quasi eine Folge der ejection von Odom, statt also Frustaktionen zu unterbinden, hatte die ejection das Gegenteil zur Folge.
Da hat Dirk auch eine ziemliche "Pau Gasol"-Theatralik-Performance gezeigt, als er wie ein Flummi von Odom abprallte.
Das hätte man nicht mit Rauswurf bestrafen müssen, aber man wollte halt Härten im Keim ersticken und hat sie dann erst recht bekommen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich hatte es im Livethread schon geäußert: Bynums Ausraster war quasi eine Folge der ejection von Odom, statt also Frustaktionen zu unterbinden, hatte die ejection das Gegenteil zur Folge.
Da hat Dirk auch eine ziemliche "Pau Gasol"-Theatralik-Performance gezeigt, als er wie ein Flummi von Odom abprallte.
Das hätte man nicht mit Rauswurf bestrafen müssen, aber man wollte halt Härten im Keim ersticken und hat sie dann erst recht bekommen.

Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.

1. Die Ejection von Odom "erscheint" manchen vllt. hart, aber was hat er gemacht: Eine glasklarer körperlicher Angriff, der nur mit viel gutem Willen als "harter Block" gesehen werden kann und dann noch was mit Basketball zu tun hätte. Ich persönlich hätte mit einem F1 leben können, aber das F2 geht voll in Ordnung (und ich selbst als Schiri hätte wahrscheinlich genau so entschieden, vor allem wenn ich die Vorgeschichte mitbekommen habe und deshalb Odoms Motiv glasklar ist).

2. Was die Odom-Ejection mit Bynums Aktion zu tun hat ist mir komplett schleierhaft. Sie hatte Bynums Ausraster doch nicht ausgelöst oder provoziert. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du da sagen willst.:confused:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Was Bynum getan hat ist aller unterste Schublade, der Typ ist einfach nur ein Vollidiot vor dem Herren.

Ich denke auch nicht das dieser Angriff eine Folge von dem Rauswurf von Odom war, soweit kann ein Bynum gar nicht denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Wie Mike Triciro schon sagte man kann per Sweep untergehen, aber dann sollte man die Niederlage auch wie ein Champion annehmen.

Odom`Aktion war schon aus dem Frust heraus. Im Angriff davor verhaut er 1-2FW und da gabs wohl auch eben noch einen Verbalen Austausch zwischen ihm und Nowitzki, die Aktion danach zeigt dann aber nicht von Reife von Odom so mit der Schulter darein zu gehen. Sicher sehr gerne angenommen von Nowitzki auch wenn der da sehr Schauspielreif fällt. Die Refs wollten mit dem Ausschluss von Odom die Schärfe aus dem Spiel nehmen, bevor es Richtig aus artet.

Zu Bynum:
1. Wiederholungstäter, das sollte eine Strafe nach sich führen.
2. Bynum ist einer der letzten High School Spieler die 2005 gedraftet wurden, klar er spielt nun schon 6 Jahre in der NBA, aber die Reife vor allem im Kopf ist bei ihm wohl nicht vorhanden. Das war auch wohl ein Grund wieso Highschooler und unreife Teenies, wie Bynum einer war (vllt. noch ist) sich nicht mehr beim Draft anmelden dürfen.

Die Lakers sollten wirklich versuchen ihn zu verschiffen, nur wer will eine tickende, verletzungsanfällige Zeitbombe mit netten Gehaltsforderungen, da kann man sich als Franchise sich auch Arenas ans Bein binden (Übertrieben geschildert).
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wie Mike Triciro schon sagte man kann per Sweep untergehen, aber dann sollte man die Niederlage auch wie ein Champion annehmen.

Odom`Aktion war schon aus dem Frust heraus. Im Angriff davor verhaut er 1-2FW und da gabs wohl auch eben noch einen Verbalen Austausch zwischen ihm und Nowitzki, die Aktion danach zeigt dann aber nicht von Reife von Odom so mit der Schulter darein zu gehen. Sicher sehr gerne angenommen von Nowitzki auch wenn der da sehr Schauspielreif fällt. Die Refs wollten mit dem Ausschluss von Odom die Schärfe aus dem Spiel nehmen, bevor es Richtig aus artet.

Zu Bynum:
1. Wiederholungstäter, das sollte eine Strafe nach sich führen.
2. Bynum ist einer der letzten High School Spieler die 2005 gedraftet wurden, klar er spielt nun schon 6 Jahre in der NBA, aber die Reife vor allem im Kopf ist bei ihm wohl nicht vorhanden. Das war auch wohl ein Grund wieso Highschooler und unreife Teenies, wie Bynum einer war (vllt. noch ist) sich nicht mehr beim Draft anmelden dürfen.

Die Lakers sollten wirklich versuchen ihn zu verschiffen, nur wer will eine tickende, verletzungsanfällige Zeitbombe mit netten Gehaltsforderungen, da kann man sich als Franchise sich auch Arenas ans Bein binden (Übertrieben geschildert).

Jetzt mal halblang. Auch ein Artest hat sich ueber die Jahre gebessert und dieser war kein Vergleich zu Bynum, warum sollte das ein Bynum nicht schaffen? Ansonsten gehoert er natuerlich bestraft, nur sollte man dann auch mal das Thema gut sein lassen. Mit der verletzungsanfaelligkeit hast du natuerlich recht, nur denke ich wuerde ihn trotzdem die halbe Liga nehmen falls sie sein Salary stemmen koennten.
 

Mr.NBA

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.953
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Rausgehn. Weghaun.

The Time is now!

x2_5de4f36

Kann man das DIng eigendlich schon irgendwo kaufen?. Das muss ich einfach haben:rocky:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Vor allem da Bynum die Mavs-Bigmen eig. immer auseinandergenommen hat;)

War ein Fehler von ihm - aber deswegen gleich alles scharzmalen ist schwachsinnig;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
63
Jetzt mal halblang. Auch ein Artest hat sich ueber die Jahre gebessert und dieser war kein Vergleich zu Bynum, warum sollte das ein Bynum nicht schaffen? Ansonsten gehoert er natuerlich bestraft, nur sollte man dann auch mal das Thema gut sein lassen. Mit der verletzungsanfaelligkeit hast du natuerlich recht, nur denke ich wuerde ihn trotzdem die halbe Liga nehmen falls sie sein Salary stemmen koennten.

Ok meine Trade Forderung war jetzt sehr überspitzt.

Aber wo hast sich Artest gebessert, Nach dem totalen Fehlverhalten gegen die Pistons zu seiner Zeit als Pacer. Ist er auch bei den Kings, Rockets und auch als Laker (siehe Spiel 2) min. 1mal pro Saison vorzeitig dem Feld verwiesen worden. Alles im Vergleich zum Brawl in Detroit kleine Peanuts, aber trotzdem bricht ab und an bei ihm wieder die Unkontrollierbarkeit heraus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich verstehe nicht, was du damit sagen willst.

1. Die Ejection von Odom "erscheint" manchen vllt. hart, aber was hat er gemacht: Eine glasklarer körperlicher Angriff, der nur mit viel gutem Willen als "harter Block" gesehen werden kann und dann noch was mit Basketball zu tun hätte. Ich persönlich hätte mit einem F1 leben können, aber das F2 geht voll in Ordnung (und ich selbst als Schiri hätte wahrscheinlich genau so entschieden, vor allem wenn ich die Vorgeschichte mitbekommen habe und deshalb Odoms Motiv glasklar ist).

2. Was die Odom-Ejection mit Bynums Aktion zu tun hat ist mir komplett schleierhaft. Sie hatte Bynums Ausraster doch nicht ausgelöst oder provoziert. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du da sagen willst.:confused:

ich wollte damit sagen, dass es leider nicht hingehauen hat, mit einem Flagrant 2 an Odom die Frustfouls zu unterbinden, denn der Vollhonk Bynum musste ja da noch einen draufsetzen.
Vielleicht (ich betone: vielleicht) wäre es im Nachhinein sinniger gewesen, die Odom-Aktion als F1 zu bewerten, um zu verhindern, dass erst recht ein paar wacklige Hirnsicherungen durchbrennen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
zunächst mal glückwunsch an die mavs und ihre fans, absolut verdienter sweep. als lakersfan kann man sich für die art und weise wie sich odom und vor allem bynum verhalten haben nur schämen und entschuldigen. allerdings denke ich, dass jetzt genug zu dem thema gesagt wurde und wir alle wissen, was bynum doch für ein vollhonk ist. ;)

nowitzki kann man nur wünschen, dass er endlich den titel holt, auch wenn dies beinhaltet, dass terry dann auch ein champ wäre ( panik: ). so richtig dran glauben kann ich allerdings noch nicht, da die mavs weiterhin extrem von ihrem wurf abhängig sind. fällt der aber wie in dieser serie (was jedoch bezweifelt werden darf, da man jetzt auch gegen teams spielt, die verteidigen), dann sehe ich kein team, was die mavs schlagen kann. letztendlich könnte sich die verletzung von butler sogar als nützlich erwiesen haben, da man eigentlich konstant vier schützen auf dem feld hat.

so stark dallas aber auch war: man sollte nicht vergessen, wie schwach die lakers waren. da hat nur bynum auf normalniveau gespielt. kobe war auf jumpshots beschränkt, gasol mental nicht auf der höhe, von der bank kam wenig bis gar nichts und offene würfe wurden einfach nicht getroffen. bei dallas fiel hingegen alles und trotzdem waren spiel 1 und 3 eng.
ich will die leistung der mavs gar nicht schmälern, aber euphorie ist mmn noch nicht angebracht.

ansonsten heißt es ab jetzt: beat the heat :D
 

Illmind

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
0
freut euch doch über den Sweep... was Bynum gemacht hat war unnötig und gehört bestraf, finde aber nicht dass das ihn zum "Vollhonk" macht oder gar ein Trade rechtfertig... warum immer diese oberlehrer-hafte gepaart mit schadensfreude verstehe ich nicht
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Peja :love3: Bezeichnend aber leider, dass ihm nach einem Fastbreak mit Layup (also völlige Ausnahmesituation) der Rücken schmerzt. Wäre diese unsägliche Verletzung nicht gewesen hätter er sicher noch länger auf Allstar-Niveau agieren können. :(

Auch wenn ich ihm den Erfolg über alles gönne - er war lange genug meine Lieblingsspieler bei den Hornets - im neuen CBA sollte vereinbart werden, dass Buyouts in dieser Form nicht länger möglich sind. Betroffen davon sind idR eh nur Spieler mit relativ hoch dotierten Verträgen, tendenziell also eher brauchbare Jungs. Irgendwo grenzt es da schon an Wettbewerbsverzerrung, dass die ohnehin gut platzierten und reichen Teams für solche Free Agents schmackhaft sind.
Im Interesse einer ausgeglichen Liga sollte das vielleicht mal überdacht werden. Ungeachtet des guten Managements ist es so nicht wirklich verwunderlich dass Teams wie Dallas oder San Antonio seit Jahren in der Ligaspitzen anzusiedeln sind.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Die engen Spiele waren deshalb eng, weil NICHTS gefallen ist wie sonst bei den Runs. Dallas ist tatsächlich extrem abhängig von 3ern und fallenden Jumpern, aber wenn die wirklich fallen dann kommen diese Monsterruns zustande. Nur wenn sie nicht fallen wird es eng, und das kann auch mal passieren, sowohl gegen den CF-Gegner als auch den "Endboss". Dallas muss halt seine Chancen konsequent nutzen, und darf nicht so viele Fastbreaks und 2nd-Chance-Layups direkt am Korb verhauen. Über den Fail von Artest vergessen einige, dass Dallas vorher auch vier gegen eins den Fastbreak hatte, und am Ende stand ein Turnover.

Letzten Endes wird es so sein, dass es auf die Dauer und Häufigkeit dieser Runs ankommen wird wo die Würfe fallen. Dallas muss konsequent verhindern dass Terry oder Barea anfangen die Turnarounds aus dem vollen Lauf zu nehmen, als wären sie Michael. Wie man sieht treffen beide ihre normalen Würfe, nur wenn die überdrehen und versuchen Highlights zu werfen treffen sie nicht. Genau wie Stevenson am Anfang der Held sein wollte und reihenweise Bricks wirft bis er runtergenommen wurde. Also schön die ganz normalen Spielzüge wie gestern durchziehen, und den freien Wurf aus der Ecke oder dem Halbfeld nehmen, ohne Turnaround und Traffic und was weiss ich. Man wird sicher nicht immer diese irre Quote haben, aber nur bei den normalen Würfen wird man eine Quote bringen können die zum Sieg reicht, egal wie knapp.
 

Chill2thaB

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Klar sind die Mavs abhängig von Jumpern. Aber sie können wenn sie wollen auch in die Zone gehen. Jungs wie Marion, Chandler, Barea können von innen abschließen und ich glaube auch, dass der Gameplan dementsprechend verändert wird, wenn die Jumper nicht fallen.
Auch Dirk hat in der Serie gegen (die so athletischen) Blazers eine Menge Freiwürfe gezogen. Die Lakers haben nunmal den defensiv stärksten und mobilsten Frontcourt, da müssen die Würfe halt fallen, sowie es auch passiert ist. Das heißt aber nicht, dass man gegen OKC/Memphis nicht auch innen abschließen könnte. Wird Dirk bspw. von Perkins/Durant verteidigt, wird es ihm ein leichtes sein, von innen abzuschließen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
freut euch doch über den Sweep... was Bynum gemacht hat war unnötig und gehört bestraf, finde aber nicht dass das ihn zum "Vollhonk" macht oder gar ein Trade rechtfertig... warum immer diese oberlehrer-hafte gepaart mit schadensfreude verstehe ich nicht

Na klar, zum dritten mal die Gesundheit des Gegenspielers gefährden macht ihn nicht zum Vollhonk? Man kann ja hinter einem Team oder Spieler stehn, aber nach 3 solchen Aktionen noch die Sache herunterzuspielen is wirklich :skepsis:
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
freut euch doch über den Sweep... was Bynum gemacht hat war unnötig und gehört bestraf, finde aber nicht dass das ihn zum "Vollhonk" macht oder gar ein Trade rechtfertig... warum immer diese oberlehrer-hafte gepaart mit schadensfreude verstehe ich nicht

Nein, ein Vollhonk ist er! Was war noch? Assozial? Ach ja und geistig auf dem Niveau eines 16-jährigen. Ach und natürlich, ja: ein Wiederholungstäter. Mindestens für die nächste Saison muss er gesperrt werden, wenn nicht noch länger.

Ich muss Mike Terico da vollkommen zustimmen (der ja fast einen Herzinfarkt bekommen hat): So Fouls gabs noch NIE, und auch früher nicht. Da wurde hart gespielt, aber NIE unfair. Sowas hat man zum ersten Mal gesehen und es war absolut ekelhaft!

Im Ernst: Klar ist es ein mieses Foul. Aber der Terico hat sich da ereifert, dass ich DAS fast ekelhafter fand. Mir fallen aus dem Stehgreif alleine diese Saison mehrere Fouls ein, die genauso schlimm waren. Da muss man nicht so ausrasten und vor einem Millionenpublikum den Jungen hinstellen als wäre er der Paul Gascoine der NBA. Erst Recht, wenn er Blödsinn redet à la "sowas gab's noch nie".

Nebenbei ist es auch nicht die feine Englische nach einem bevorstehenden 4:0 Sweep und mit 30+ Punkten vor das Pöbeln, lächerlich machen und großspurige Rumblöken anzufangen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Auch wenn ich ihm den Erfolg über alles gönne - er war lange genug meine Lieblingsspieler bei den Hornets - im neuen CBA sollte vereinbart werden, dass Buyouts in dieser Form nicht länger möglich sind. Betroffen davon sind idR eh nur Spieler mit relativ hoch dotierten Verträgen, tendenziell also eher brauchbare Jungs. Irgendwo grenzt es da schon an Wettbewerbsverzerrung, dass die ohnehin gut platzierten und reichen Teams für solche Free Agents schmackhaft sind.
Im Interesse einer ausgeglichen Liga sollte das vielleicht mal überdacht werden. Ungeachtet des guten Managements ist es so nicht wirklich verwunderlich dass Teams wie Dallas oder San Antonio seit Jahren in der Ligaspitzen anzusiedeln sind.


Im Umkehrschluss sind solche Spielertypen aber bei Lottery Teams auch oft die gelackmeierten wenn dort auf Siege kein Wert gelegt wird und eher ein schlechterer junger Spieler eingesetzt wird in der Hoffnung dass der dadurch einen Sprung macht.

Hat 2 seiten die geschichte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.811
Punkte
113
Gegen OKC gibt es sicher mehrere Strategien, aber bei der unheimlich starken Inside-Defense von Miami (wenn die sich reinhängen) wird nahe am Brett wenig gehen. Auf jeden Fall nicht genug, um fehlende Punkte aus Jumpern zu kompensieren. Gegen Miami wird das ein Do-or-die, entweder die Würfe fallen, oder man verliert. Vier gute Spiele in 7 bei denen die Würfe fallen reichen aber, also Hoffnung habe ich. Es muss ja kein 36-Punkte-Shutout mit über 120 Punkten sein, vier mal ein 98 zu 93 reicht völlig. Aber ok, bis zum Finale ist ja noch ein bischen. :laugh2:

P.S.: Mit Absicht versuchen einen Spieler zu verletzen, was ihm ja mit Wallace schon mit der gleichen Aktion gelungen ist, IST asozial. Ein harter Block hätte es auch getan, gerade wenn es um "die haben uns aber beleidigt" geht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.138
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zur Ergänzung meiner Antwort an de Dreier:

ich wollte damit sagen, dass es leider nicht hingehauen hat, mit einem Flagrant 2 an Odom die Frustfouls zu unterbinden, denn der Vollhonk Bynum musste ja da noch einen draufsetzen.
Vielleicht (ich betone: vielleicht) wäre es im Nachhinein sinniger gewesen, die Odom-Aktion als F1 zu bewerten, um zu verhindern, dass erst recht ein paar wacklige Hirnsicherungen durchbrennen.

PS: Das hier waren meine spontanen und unmittelbaren Gedanken vor (erster Absatz), während und nach (zweiter Absatz, darum Edit kurz danach) der Bynum-Aktion im Live-thread:

Da hat Dirk auch mehr gemacht, als eigentlich war. Flagrant 2 finde ich etwas hart, bei einer Art Versuch, so etwas wie Biss zu zeigen.

Das von Bynum ist allerdings richtig böse und eben sowas gehört bestraft und das war eine Folge der etwas überzogenen ejection für Odom.

Klar ist es ein gerechtfertigtes Anliegen, diese gereizten und gedemütigten Profisportler zu ordentlichem Benehmen zu erziehen. Aber mir schwante schon beim ersten diesbezüglichem Durchgreifen, dass es eben damit erst Recht nicht getan war, während man mit einem F 1 eventuell einen missverstandenen "Rächer der Enterbten" vermieden hätte.
 
Oben