2. Quizduell-Turnier


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Platzierungsspiel gegen @Cudi ist beendet. Ein ungewohnt glattes 4:0, dabei hatte ich gegen @Cudi aus den früheren Duellen eine negative Bilanz. Dieses Mal lief es aber gut für mich, die letzte Runde war beidseitig recht dürftig, doch auch das bog ich noch um.

16:13 / 14:11 /14:12 / 11:10

Das Spiel gegen @jannar24 ist ebenfalls schon weit fortgeschritten.

Wie wäre es @Jerry ? Sollen wir auch mal loslegen? Ich hatte dich schonmal aufgefordert vor 2 Tagen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Platzierungsspiel gegen @jannar24 wurde heute ebenfalls abgeschlossen.
Im Unterschied zur engen Vorrundenbegegnung war ich dieses Mal konzentrierter. Dadurch solide und konstant selbst in Wackelkategorien. Infolge dessen ein souveräner Durchmarsch, statt eines sonst üblichen Zittern und Stümpern.

@theGegen - @jannar24 4:0

16:11 / 14:11 / 15:10 / 13:11

Mein letztes Spiel gegen @Jerry wurde inzwischen gestartet. (y)
Darauf freue ich mich. :)
Die früheren Duellen hatte ich öfter knapp für mich entschieden, doch da gurkten wir uns noch in der untersten Liga zu einem 8:6 (oder so).
Inzwischen ist da bestimmt mehr gefordert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Jerry
In der Platzierungsrunde geht es ebenfalls über 4 Runden, d.h. Du bist jetzt mit Auffordern dran.
Falls Du wenig Zeit hast, warte ich einfach auf Deine Anfrage.
Zeit ist ja noch genug.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Trostrunde geht wie immer über 4 Runden. Verlängerung gibt es nicht mehr. Eigentlich ist die Deadline gleich mit den Halbfinals, das heißt der 28.01. Sollte jemand bis dahin nicht fertig werden kann aber die Frist auch bis zum Ende des Turniers verlängert werden. Die Teilnehmer der Trostrunde spielen ja danach nicht mehr und können niemanden mehr aufhalten. :)

Ich möchte rechtzeitig bei der Spielleitung eine Verlängerung in der Platzierungsrunde beantragen, weil

Die Regels sind die Regels!

Bei noch anderthalb offenen Runden steht das Resultat meiner Partie gegen @Jerry noch nicht fest - sowie weitere Ergebnisse aus der Platzierungsrunde - und es wäre doch schön, wenn alle Begegnungen zuende gespielt werden können, solange noch Zeit ist.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
@jannar24 @Cudi eure Spiele gegen @Jerry kommen wie es scheint auch nicht voran. Jerry spielst du noch mit? Du könntest auch verzichten wenn du keine Zeit hast.

Jetzt kann es aber erstmal weitergehen mit

Finale: bisti21 - Inga
Spiel um Platz 3: Marmeladenbrot2 - Hans A. Jan

Deadline 15.02
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Meine Partie gegen @Jerry ist ebenfalls beendet. Endstand

@Jerry - @theGegen 1:3

14:16 / 10:15 / 11:15 / 13:12

Ich bin mit meinem Abschneiden sehr zufrieden.
Der Anfang war etwas zäh - da waren ein paar sehr unkonzentrierte Sätze darunter.
Doch ab Mitte der Vorrunde hatte ich mich berappelt, konnte meine Stärken ausspielen und meine Schwächen besser kaschieren.
Im Viertelfinale war zwar gegen einen stärkeren Gegner Schluss, aber die Platzierungsrunde ziemlich souverän.

Das "beste" Spiel war das Remis gegen @Hans A. Jan . Das war großer Quiz-Sport. :clowns:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sorry für die Unregelmäßigkeit. War zuletzt alles ein wenig schwierig bei mir. Beim nächsten Mal wieder flüssiger und konzentrierter ;)
Glückwunsch zum verdienten SIeg.

War kein Problem für mich. Ich hatte selbst auch nicht immer Zeit und nebenher unkonzentriert mitraten, bringt ja auch nix.
Ich hatte rechtzeitig im Vorfeld gefragt, ob verlängert werden kann, also war Zeit genug.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.295
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das schaffen sie bestimmt noch. (y)
Für etliche einstmalige Drittliga-Quizzer war es ein gutes Turnier.
Gegen die Big Guns ist zwar oft nix drin, aber bei nötiger Konzentration werden die Abstände geringer.
Nach typischem Stolperstart hatte ich im Duell mit @Inga die ersten beiden Sätze noch ziemlich unkonzentriert verdaddelt.
Im weiteren Verlauf des Turniers war meinerseits öfter die Konzentration gegeben und ab da konnte ich die geforderten hohen Zahlen liefern.

Das verlorene Viertelfinale gegen @Marmeladenbrot2 war eine knappe Sache. Das war mein 2. Highlight (hintereinander).
Habe mich tapfer gewehrt und hätte mit selbst gewählter Geschichte einen Favoriten rauskegeln können und es kommen 2 für mich unbekannte Fragen nach Figuren aus frühenglischer Historie. :confuse:
Aus lang zurückliegendem Englisch- und Geschichte- LK wären mir zwar Beowulf und Grendel ein Begriff gewesen, die Tafelrunde, Richard Löwenherz.... doch diese Namen sagten mir rein gar nix. :confuse:
Und während ich meine auf 50/50 beschränkte Auswahl falsch eintippte, kassierte ich den Knockout durch dreimal Grün :eek: :beten: vom verdienten Sieger.
Danach konnte ich nur noch mit eigenen Risiko-Rubriken zocken, was dann halt auch meist nix bringt.
In der Platzierungsrunde konnte ich mich auf meine besten Rubriken verlassen und blieb in allen anderen geforderten Rubriken stabil.
Großer Fortschritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben