2. Bundesliga 2013/14


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Also das 1-0 von Düsseldorf war mal der Hammer, absolutes Tor des Monats. :laugh2:

Und dann Levels mit dem Handelfmeter zum 1-1, **********er könnte es für ihn diese Saison echt nicht laufen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Das Düsseldorfer Tor gehört wirklich ins Kuriositätenkabinett ...

Ich hätte Labbadia mit der Schubkarre auf den Viehberg gefahren ... der würde das nämlich genauso an die Wand fahren. Runjaic wäre ideal, den wollte ich auch beim FC sehen. Aber man scheint wirklich auf Schäfer zurückzugreifen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also das 1-0 von Düsseldorf war mal der Hammer, absolutes Tor des Monats. :laugh2:

Und dann Levels mit dem Handelfmeter zum 1-1, **********er könnte es für ihn diese Saison echt nicht laufen.

Das war wirklich ätzend. Er legt den Arm ja sogar noch an, um keine vergrößerte Trefferfläche zu bieten. Da kann man auch gleich davon ausgehen, dass die Spieler sich wie Kicker- oder Tip-Kick-Figuren über den Platz bewegen sollen.

München Sechzig wirft den Trainer raus. So kann man besser "Reise nach Jerusalem" mit mehr freien Trainerstühlen spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute Kult Spieltag in Liga Zwo, quasi ein Kultsamstag.

Kult Club Eisern Union gegen Kult Club St. Pauli mit den Kultkapitänen Tusche und Boller. Die kultige Nina Hagen singt für das Kultpublikum im Kultstadion Alte Försterei.
Parallel empfängt im kultigen Ruhrstadion der VFL Bochum den Kult aus Ostwestfalen, den SC Paderborn. Nur echt mit Kulttrainer Peter.

Schon zwei Kult-Tore in Berlin, der kultigen Hauptstadt. Das erste nach ca. 30 Sekunden.

--- bitte hinter jedes "Kult" oder "kultig" ein :rolleyes: denken ---
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
kultiger Nachmittag :thumb: ! Und es haben noch die richtigen gewonnen, perfekt.
 

Falk

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Der Schachzug von Taktikfuchs Peter mit dem möglichst motivierten Ex-Fortunen Ken Ilsö ging sich nicht auf, weil er evtl. zu sehr auf die Quelle "Express" und einer möglichen Qualität von "Danish Dynamite" setzte. Ken Ilsö ist aber eher phlegmatisches "Danish Dogma".

Er hat Ilsö gebracht weil Tiffert bisher ein Totalausfall ist und der Däne (momentan) der einzige Mittelfeldspieler(/hängende Spitze) in Bochum ist, der Torgefahr ausstrahlt. Dazu kommen seine Freistösse auch an und es ging halt gegen seinen Ex-Club.


Zum Spiel heute gegen Paderborn: Jaaaaaaaa :jubel:

HZ eins die gepflegte Langeweile mit einem furchtbaren Ende. Fabian trifft Kachunga minimal am Knie im 16er, der hebt spektakulär ab und es gibt Elfmeter (mE klare Fehlentscheidung). Der Elfer geht dann auch noch an den Innenpfosten. Kurz danach noch das 0:2 für Paderborn. Was ohne den Elfmeter vorher sicherlich auch nicht fällt. Aber im Endefekt muss man dem Schiri für den 11er dankbar sein, denn in der zweiten HZ war es dann nur noch ein einziger Belagerungszustand mit Chancen fast im Minutentakt und eine sehr gute Entschädigung für die ersten 45 Minuten. Sukuta-Pasu im Sturm dürfte sich hoffentlich vorerst erledigt haben. Bei allen Anlagen die er mitbringt, aber gegen den wirkte selbst Pitroipa als kommender Torschützenkönig. Zumal Ilsö und Aydin auch viel besser passt und das Spiel um einiges schneller ist und nicht mehr so statisch wirkt.

Die Tore vom 2:2 (als Maltritz und Hünemeier mit den Köpfen zusammenstoßen, war zwar für mich kein Foul, aber das pfeift sicherlich der eine oder andere Schiri ab) übers 3:2 (Ilsö-Schuss leicht abgefälscht) bis zum 4:2 (als Kruse beim Maltritz-Kopfball fast auf der Linie festfriert) waren etwas glücklich, aber letztlich hoch verdient.

Bester Mann bei Bochum Slawo Freier, wie der über rechts das Spiel antrieb. Top. So eine Leistung hätte ich ihm gar nicht mehr zugetraut.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Er hat Ilsö gebracht weil Tiffert bisher ein Totalausfall ist und der Däne (momentan) der einzige Mittelfeldspieler(/hängende Spitze) in Bochum ist, der Torgefahr ausstrahlt. Dazu kommen seine Freistösse auch an und es ging halt gegen seinen Ex-Club.....

Sollte auch nichts gegen Ken Ilsö sein, ich mag den ja. Hat ein feines Füßchen. Ich fand nur den Express-Spitznamen immer unpassend, denn wenn es nicht läuft, dann ist Ilsö eher phlegmatisch als dynamisch.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
60 entlässt den Trainer

"Wir haben frühzeitig reagiert, um unsere Ziele für die Saison nicht zu gefährden", sagte Geschäftsführer Robert Schäfer zu dem Entschluss. Die Entscheidung sei "in Abstimmung mit dem Investor" getroffen worden, wie es in der offiziellen Mitteilung hieß. "

http://www.kicker.de/


schon der 3. am 6. Spieltag :gitche:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Absolut notwendig da jetzt die Reißleine zu ziehen.

Das war einfach nur beschämend am Freitag und ich geb mir den Blödsinn natürlich auch noch wieder im Stadion. :wall:

Schmidt hat es nie geschafft irgend eine Art von Konzept zu installieren und war gefühlt an jedem Spieltag überfordert. Bei Rückstand werden 2 Stürmer ins Rennen geschickt und bei Führung, naja dazu kams ja selten bis jetzt.
Offensiv war das jetzt nicht nur gegen Sandhausen einfach überhaupt gar nichts. 90 Minuten ohne eine einzige Chance, mit dem 0:2 war man noch sehr gut bedient, Sandhausen hätte imo auch noch einen 100%igen Elfer bekommen müssen. Bei der Szene sind bei uns im Block alle in Gelächter ausgebrochen, weil wir nicht fassen konnten, dass es da keinen Pfiff gab. War am Ende dann aber auch Wurst.

So mies uns Schmidt auch gecoacht hat, sollte man jetzt vom neuen Trainer auch keine Wunderdinge erwarten mMn. Uns fehlt es einfach an Kreativität und auch an Durchschlagskraft in der Offensive und objektiv hat der Kader Qualität die wohl auf Platz 6-8 anzusiedeln ist im Vergleich zu den anderen Teams in der Liga.
Wichtig wäre, dass es der neue Trainer schafft diesem arroganten Haufen ordentlich in den Hintern zu treten. Mich kotzt die Einstellung mit der da fast alle Spieler übers Feld traben tierisch an. Die sind wohl alle der Meinung, dass sie zwei Klassen besser als der Gegner sind und das dann schon irgendwie mit ihrer individuellen Klasse schaukeln können. Dass das überhaupt nicht funktioniert, weil eben auch nicht so der Fall, hat kaum einer bis jetzt verstanden. 0 Kampf, 0 Einsatz 0 Leistung, einfach nur peinlich.

Bin gespannt wär der neue Trainer wird. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht Funkel wird, da würde bestimmt den selben Stiefel wie Schmidt spielen lassen. Ich glaube Stanislawski würde mir ganz gut gefallen, der dürfte den Jungs auch mal einheizen. Matthäus soll bloß weg bleiben, Magath ist imo völlig unrealistisch.
Köstner fällt mir schwer den richtig einzuschätzen, könnte aber klappen.

Großen Respekt habe ich da vor unserer Nordkurve die diese Tölpel wirklich von der ersten bis zur letzten Minute antreiben wollte. Allerdings wohl auch ziemlich hoffnungslos. Trotzdem natürlich ein :thumb: von mir.
Ich war zwischenzeitlich einfach nur fassungslos, so dass man nicht einmal Lust hat irgendwelche Ausreden zu suchen, oder den Gegner zu beschimpfen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Und das kann man endgültig beurteilen nach 2 Bundesligaspielen und insgesamt ca. 120 Minuten Einsatzzeit? :confused:

Es ging dabei mehr um die jeweiligen Aussagen und Berichte der Trainingseindrücke usw., wobei ich auch insbesondere zu Saisonbeginn der letzten BuLisaison einige Testspiele der Fürther sehen konnte.

Er hatte zwar in der Hinrunde der letzten Saison (2 Monate) eine Ausfallzeit, blieb jedoch davor schon hinter jeglichen Erwartungen auch v.a. im Training mit seiner Einstellung zurück. In der RR hat er dann absichtlich keine Chance mehr bekommen, weil er auch scheinbar im Training eine Null Bock Einstellung an den Tag gelegt hat.

Es ist doch kein Wunder, dass ein Spieler unter zwei Trainern keine Einsatzzeiten sieht, sondern bei beiden Trainer auf der Abschussliste steht. Fall war leider ein herber Transferflop, dessen Leistungsstärke überschätzt wurde und dessen Einstellung scheinbar zu keiner Zeit wirklich gestimmt bzw. ins Team gepasst hat.

btw. Grundsätzlich saßen natürlich alle drei Königstransfers (Fall, Mikkelsen, Stieber) aus dem Sommer vor dem BuListart der Fürther nicht, aber insbesondere Mikkelsen und Fall ließen wohl vor allem in ihrer Einstellung und in der Thematik Fitness einiges zu wünschen übrig. Zumindest gab es dies immer aus dem Umfeld zu hören.

Die Wege von Greuther Fürth und Djiby Fall trennen sich mittlerweile, da Fall zu Randers in die erste dänische Liga wechselt. :thumb:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Heute gibt Funkel dann sein Debüt auf der Löwen Trainerbank. Ich bin auf jeden Fall verdammt heiß auf das Spiel, auch wenn ich mir nicht viel erwarte. Vielleicht werden meine Erwartungen ja einmal übertroffen?
Schmutziges 1:0 würde ich sofort unterschreiben, ich rechne einfach nicht damit, dass Funkel eine ordentliche Offensive installiert und guten Fußball spielen lässt.
Der kicker rechnet damit, dass Bierofka wieder in der Startelf steht. Kann nicht abschätzen wie realistisch das ist, aber vielleicht bringt er ja mal wieder die Einstellung mit, die uns in den letzten Wochen absolut gefehlt hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Bochum gewinnt tatsächlich in Fürth. Neururer Fußballgott :cool4:
Ist aber schon ne witzige Situation in der 2. Liga momentan: Zwischen dem 3. und 16. liegen nach 7 Spieltagen grade mal 3 Punkte.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Keine 10 Minuten gespielt und Helmes schon mit Tor und Assist. Aber Hauptsache bei uns stolpert weiter ein Olic über den Platz... :rolleyes:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der VfL Bochum hat sich die Wahlplakate der Parteien zum Vorbild genommen.

image.php


image.php


image.php


image.php


image.php


image.php


image.php


image.php


image.php
 
Oben